E-Zigaretten

Also wenn er ähnlich ist wie der Prime dann kannst du die LC ja komplett zu machen, 2 Drehungen zurück und sie ist auf so pi mal daumen. Zum einstellen der Airflow kann man unten den Ring anheben (was aber nur geht wenn die LC offen ist). Wenn das einmal raus hast ist das Meiner Meinung nach eines der genialsten Systeme.

So habe es nun so weit raus. 😁
Scheinbar muss man die LC schließen beim befüllen, da er sonst das Liquid aus der AC drückt.

ja klar, die LC muß man bei vielen Verdampfern vor dem Nachfüllen schließen. ;)
Die Airflow wird eingestellt, wie es schon gesagt wurde: den unteren Metallring anheben, dort sind dann durch Punkte gekennzeichnete Stufen zu erkennen. Ein Punkt ist die kleinste Stufe, drei Punkte ist die größte Stufe. Willst du also z.B. möglichst "offen" dampfen, stellst du den Ring mit den AF-Schlitzen auf die Position mit den drei Punkten.

Zuletzt bearbeitet:
ja, dann ist die LC geschlossen.

Ein Review von Dampfwolke 7

Ich würde mich freuen, wenn es noch eine Rückmeldung über das Geschmackserlebnis geben würde.
Da ich mittlerweile den Kayfun Prime (MTL) besitze, bin ich sehr angetan von diesem Verdampfer. In meinem Repertoire gibt es nur den Siren 2, der geschmacklich da inetwa rankommt. Ist aber trotzdem etwas unterschiedlich, da der Siren in der AF und der Wicklung variabler ist.

Der Preis, nun darüber kann man streiten. Aber eine gewisse wertige Haptik und optisch ein Unterschied zwischen den anderen (günstigeren) Verdampfern ist gegeben.
Kurzum, ich pers. habe den Kauf nicht bereut und es ist ein Verdampfer, den ich hauptsächlich nutze.
Bin aber gelegentlichem DTL nicht abgeneigt,grins
Der Kayfun V5 oder 5² wäre der nächste Kandidat als DTLer, den ich mir vorstellen kann/könnte.

Natürlich gibt es sehr viele Konkurenzprodukte wie Corona und Konsorten. Aber wer hat schon die Möglichkeit, diese auch alle im Vorfeld zu testen? Vorschläge sind natürlich erwünscht.

Brunhilde dürfte auch bald (in den nächsten Tagen) erhältlich sein. Aber die Tests zu hohem Liquidverbrauch schrecken doch etwas ab. Da warte ich noch auf weitere Alltags- Reviews ab ob sich das bestätigt und das Problem mit den O-Ringen beseitigt wurde.

Bisher geschmacklich finde ich ihn besser als den Bachelor x und als Coiler den Crown 3.

Die Reviews von Dampfwolke 7 und der Nebelkrähe habe ich mir angesehen :)

da hast auch was ganz feines, Prime, Corona V8, GT4 und Core sind zur Zeit meine Verdampfer, die restlichen 30 schlummern in Kisten oder Verpackung :) Beim Selbstwickler brauchts auch ne gewisse Zeit bis man das Gerät kennt, dann spielen nur noch Wicklung Liquid und eventuell zu verwendende Watte eine Rolle (ich nehme seit jeher stinknormale Cotton Bacon V2 die gibts in China für 2,20€)

Hab mir heute das Rainbrow von Dampfidas gegönnt schmeckt sehr lecker könnte man saufen^^.

Die süße ist die beste die ich je hatte obwohl er meint das kein Sweetner drinne sei.

Bei anderen süßen Liquit schmeckt man das schon das da ein Süßstoff drinne ist aber bei dem hier nice.

Seit ich das Selbstwickeln mittlerweile gut drauf habe, nutze ich auch hauptsächlich nur noch meine eher teuren Selbstwickler, also GT4, Kayfun 5, VaporGiant V4 und V5S und vor allem den Squape N[duro] DL, der hat es mir echt angetan. Jedenfalls machen diese Verdampfer auf meinen Dicodes Boxen eine menge Spaß und der Geschmack ist für mich einfach nur ein Hochgenuss.

Den Corona V8 finde ich auch gut, nur wird der mir manchmal etwas zu heiß, mal sehen wie das bei Brunhilde ist. Normalerweise stehe ich nämlich mehr auf Singlecoiler aber für 50 Euro kann man den schon kaufen. Das Paket von 510CP müßte die Tage eintrudeln, mal schauen ob der VD schon dabei ist oder ob der nachgeliefert wird.

Bin schon am Überlegen, einen Teil meiner vielen Akkuträger und Verdampfer zu verkaufen, mal sehen. Vieles steht halt oft nur ungenutzt herum, was ich eigentlich schade finde aber was soll man machen, man kann halt immer nur an einer Dampfe ziehen. :D

*das #Rainbro hab ich auch, schön süß ist es aber ich kann es nicht immer dampfen. Roseberries und Jubaka von 510CP haben mir etwas mehr zugesagt.

Zuletzt bearbeitet:
Meint ihr das ein AT Einfluss auf den Geschmack haben kann? Unter den selben Voraussetzungen?

Ich könnte mir das nur beim temperaturgeregelten Dampfen vorstellen, wenn es Unterschiede bei den Preheat Modellen gibt.
Beim stinknormalen "Wattdampfen", ist es dem Verdampfer herzlich egal, welcher AT darunter verbaut ist...

Das habe ich mir auch gedacht. So lange die Leistungsabgabe linear und dauerhaft ist, ist es beim Watt Dampfen Peng.

Das einzige was ich mir vorstellen kann das durch die Effizienz des Trägers es bei gleichen VD zu Unterschieden kommen könnte, das die Akkuträger also bei eingestellter Watt mehr oder weniger rausfeuern.

Ich war auch gerade einkaufen, ich wollte nicht mehr experimentieren aber hab mal das KTS Silver Line mitgenommen, Banane Vanille Shake and Vape, mal sehen.

Die cotton super sorb hat irgendwie Probleme beim Kayfun. Es kommt immer wieder zu leichten dry Hits. Oder ich muss besser aufpassen beim verlegen, habe mich aber so weit an das gesagte aus den reviews gehalten.

xpower ashx schrieb:
Das einzige was ich mir vorstellen kann das durch die Effizienz des Trägers es bei gleichen VD zu Unterschieden kommen könnte, das die Akkuträger also bei eingestellter Watt mehr oder weniger rausfeuern.
Das hatte ich bei meiner XCube Ultra die hat entweder deutlich mehr rausgefeuert bei 60Watt als meine Alien oder mit dem geschmack stimmt wirklich.
Also damals den TFV8 Baby konnte ich auf der Cube nicht drauf betreiben ging nicht weil der richtig ekelig dadrauf geschmekt hat und nach dem 3ten Zug kokelte es sogar...

Ka was da nicht richtig war,war aber auch die einzigste Box die ich hatte wo das so war.

Das meinte ich mit lineare Leistungsabgabe, wenn die anliegende Spannung rum eiert, kann es echt unangenehm werden.

Vapemail :)

WhatsApp Image 2019-02-02 at 16.04.39.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Zurück
Oben