E-Zigaretten

Ich habe es selbst mit dem Hilfsöffner für Vakuumdosen versucht. Das ist eine gummischlaufe mit griff quasi. Nix 🤬

Bei so hartnäckigen Fällen kühle ich immer alles runter und halte dann nur den abzuschraubenden Teil unter sehr heißes Wasser. Damit habe ich bisher alle verkanteten Verdampfer und Gläser auseinander bekommen.

Ps.: Heute erst den Thread entdeckt...

So, bin jetzt die vierte Woche ohne Kippen und bereits soweit, dass ich denke, niemals mehr ne Kippe anfassen zu wollen. Mittlerweile hab ich sogar meine Freundin zum Dampfen umgestimmt und ihr nen eleaf iStick Trim mit MTL Verdampfer besorgt, sie raucht derzeit zwar noch 2-3 Kippen am Tag, aber kommt immer mehr davon weg.

• Gefällt mir
Reaktionen: PriestFan und Cronos83
Das hast du ja auch und Stück für Stück wird es weniger 👍🏻

Nach dem am vergangenen Dienstag der Kayfun ausgeknockt wurde und ich keinen Ersatzverdampfer fertig hatte, musste ich mir für den Tag ne Packung Kippen kaufen 🤢 Die von früher, Luky Strike Rot ohne Zusatzstoffe.

Ich wusste gar nicht mehr das man so stinken kann.
Dann lieber ne Woche nicht duschen 😁

• Gefällt mir
Reaktionen: DeadEternity
knoxxi schrieb:
Nach dem am vergangenen Dienstag der Kayfun ausgeknockt wurde und ich keinen Ersatzverdampfer fertig hatte, musste ich mir für den Tag ne Packung Kippen kaufen 🤢 Die von früher, Luky Strike Rot ohne Zusatzstoffe.

Ich wusste gar nicht mehr das man so stinken kann.
Dann lieber ne Woche nicht duschen 😁

Deshalb hab ich massiv für Redundanz gesorgt, mittlerweile 4 Akkuträger (einer davon mit fest verbautem Akku), 8 Akkus und 6 Verdampfer. Zwei ATs und zwei Verdampfer hab ich immer dabei, plus ne Auswahl an Liquids. Zum Glück hab ich keine Frau im Nacken sitzen die wegen etwaiger Ausgaben für Hobbys nölt. :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Was der gemeine Malle Strand Händler an Uhren in seiner Jacke hat, hast Du mit Vape Stuff ☺️🤣

• Gefällt mir
Also RioSquad haben ja wieder neue Aromen gebracht die alten waren schon der Knaller und hier übertreffen se sich mal wieder.
Hab mir das Lemon Custard gegönnt *Cremiger Pudding verschmilz mit weichem Zitronenquark. *

Und ich bin mal wieder begeistert von,von Puddig hab ich ja eher negative Erfahrung aber das hier wow mehr kann ich dazu nicht sagen.

Das ist der erste Aromenhersteller der zu 90% einfach mein Geschmack trifft anders kann ichs nicht sagen die sind im dauerbetrieb bei mir was anderes kauf ich schon kaum noch nur noch dieses Teufelszeug^^.

Das beste ist unser Oflliner will eventuell noch ein Laden aufmachen nicht weit von hier ich glaub dann kündige ich mein alten Job und fange auch im Dampferladen an was geileres kann ich mir echt nicht vorstellen.
Suchen tut er ja noch jemanden den er da abstellen kann aber es erweist sich echt schwer jemanden zu finden der auch was vom Dampfen hält und sich etwas mit auskennt.

Mein Angebot hat er auf jedenfall und abgeneigt war er nicht meine Dampfe jetzt 3Jahre mache das gerne und bin für alles neue offen und halte mich ganz gut auf dem neusten Stand.
Aber das muss ich mir echt durchn Kopf gehen lassen und er auch weil es hängt ja seine und meine Existenz denne drann.

Zuletzt bearbeitet:
Zum dauerdampfen wäre es mir zu teuer :)

Ich bräuchte gut 15 Stück davon im Monat. Und mit ca 47€/100ml haut das rein.
Ergänzung ()

Blood011 schrieb:
Suchen tut er ja noch jemanden den er da abstellen kann aber es erweist sich echt schwer jemanden zu finden der auch was vom Dampfen hält und sich etwas mit auskennt.

Mein Angebot hat er auf jedenfall

Fände ich auch extrem Geil, aber ich wäre mein bester Kunde 🙄
Aber ich fürchte finanziell würden wir niemals zusammen kommen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
knoxxi schrieb:
Fände ich auch extrem Geil, aber ich wäre mein bester Kunde 🙄
Ja:)

Klar finanziell müssen wir uns auch erstmal einig werden wenns soweit kommen sollte wie gesagt er muss sich das ganz genau überlegen sonst kann von heut auf Morgen alles vorbei sein.
So eine Ladeneröffnung schüttel man geldmäßig ja nicht einfach so ausm Ärmel.

Das er nicht untopisch zahlen kann ist klar als Verkäufer ist das halt leider nicht möglich.

Meine ich verdiene so das ich gut leben kann und nicht überleben muss.
Dafür ist mein Job ich sage mal chillig man macht sich nicht kaputt aber dieses Arbeitsklima und vorallem die Arbeitszeiten nerven mich schon etwas.
Aber man kann ja nicht von heut auf Morgen einfach woanders arbeiten heute kann man froh sein fest in einem Betrieb zu sein ansonsten gibt nur noch Sklaventreiber aka Zeitarbeitsfirmen.

Ich hätte ja auch nicht gedacht das Dampfen mich mal so fasziniert vor 3Jahren war das eig. nur mal so als Versuch gedacht...^^

Und wenn mir der mehr Spaß macht als mein Job z.Z dann nehm ich auch 2€ weniger die Stunde in kauf hauptsache ich habe Spaß und verdiene noch so das ich gut leben.

Aber gut das ist alles zuweit noch gedacht aber mit dem Gedanken spiele ich echt und wenns nicht klappen sollte dann auch gut in meinen Job sterb ich schon nicht:p
Ergänzung ()

knoxxi schrieb:
Zum dauerdampfen wäre es mir zu teuer :)

Ich bräuchte gut 15 Stück davon im Monat. Und mit ca 47€/100ml haut das rein.
Also dann ziehste da ja ordentlich was durch:D
Ich brauche ~5Flaschen davon muss aber auch sagen das die so hoch dosiert sind auf 60ML das man die locker auf 80pushen kann ohne Geschmacksverlust.

Da bin ich völlig bei dir, der Job muss gefallen und das innere stimmen. Aber von jetzt rund 40€/Stunde Brutto zum Verkäufer wäre doch fast „Welten“ und mein Lebensstil und monatliche Aufwändungen würden mir den Job von Anbeginn zunichte machen. Leider...Traumberuf ist es nicht, aber die Kohle stimmt.

Zum probieren werden ich mir aber auf jeden Fall mal ein Ding vom Riot Squad holen :) sieht man häufig, aber die Verpackung hat mich bisher davon abgehalten es zu kaufen 😁

Gut 40€/Stunde ist auch ne extreme Hausnummer und wohl eher nicht der Durchschnitt^^

Mit 20€/Stunde ist man schon einer der besseren bezahlten und 14-16€ ist dann eher der Durchschnitt(wenn überhaupt) kommt auch drauf an wo man wohnt in der Schweiz oder Östereich ist es easy in D verhungerste ja bei den meisten Jobs und deren unterbezahlten Vergütung..

Früher war das besser wo ich 18/20 war da gings für paar Wochen mal ab in de Schweiz arbeiten und man hat ordentlich Kohle gemacht gehabt und in D dann ausgegeben.

Geht natürlich mit ende 20 nune nicht mehr so irgentwo will man ja auch sein Platz haben aber für schnelles und gutes Geld war das schnicke.
Deshalb muss das heute sehr gut überlegt sein was man tut mal so fix Job kündigen und woanders anfangen ist nicht mehr vorallem nicht wenn man soweit ist das man gutes Geld verdient durch dumping Löhne die dann kommen kann man sich gleich begraben.
Der Lohn muss einfach Menschenwürdig sein egal für welche Arbeit aber das ist wieder ein anderes Thema wo der Staat einfach versagt hat.

Aber gut die RioSquads sind in meinen Augen einfach mit die besten Aromen die ich jeh hatte,hätte die wohl auch nicht genommen wenns der Offliner nicht zur Probe dagehabt hätte damals^^.

Man muss aber sagen die sind extrem kräftig im Geschmack und oft sehr süß das muss man natürlich mögen das wäre was für Dampfidas z.b.
Ich mags einfach und komischerweise sind die sehr coilfreundlich dafür das se sehr süß sind.
Also die ersten 100ml von dem Himmbeere/Zitrone (mein Favo) hab ich im Nunshaku durch und der Coil schmeckt immer noch super.

1Tag reifen müssen die aber kein Aroma ändert sich so stark wie die von RioSquad an einem Tag.
Jedenfalls habe ich noch keins gehabt..^^

kleine Frage am Rande: Einer meiner Samsung INR18650 25R lädt nur noch bis ca. 4,14-4,15v. Am Ladegerät liegts nicht, ging vorher problemlos mit dem Ding und andere Akkus laden auch bis 4,20v. Sicherheitshalber ausmustern den Akku?

Und hat irgendwer nen Typ für nen seriösen Händler wo man sicher keine Fälschungen kriegt?

Meine letzte Bestellung habe ich hier gemacht, https://www.akkuteile.de/lithium-ionen-akkus/18650/, nur sind die Samsungs wohl gerade aus. ansonsten https://www.nkon.nl/de/rechargeable/18650-size/samsung-18650-inr18650-25r.html.

Akku würde ich aussortieren. Ansonsten prüfe ich die Akkus meistens hier : https://batterybro.com/pages/18650-date-code-lookup-tool Kann natürlich sein das auch solche Daten gefälscht werden können, aber gefälschte Akkus sollte man als erfahrener Dampfer schnell erkennen, also schnell leer, Lasteinbruch etc. Von gefälschten habe aber schon lange nix mehr von gehört.

• Gefällt mir
Oder die Akkus überproportional heiß werden.

Auf Amazon bekommt man wohl häufiger mal Fälschungen.

xpower ashx schrieb:
Akku würde ich aussortieren. Ansonsten prüfe ich die Akkus meistens hier : https://batterybro.com/pages/18650-date-code-lookup-tool Kann natürlich sein das auch solche Daten gefälscht werden können, aber gefälschte Akkus sollte man als erfahrener Dampfer schnell erkennen, also schnell leer, Lasteinbruch etc. Von gefälschten habe aber schon lange nix mehr von gehört.

Danke für diesen Link ! Wusste nicht das man das nachschauen kann. Da hab ich ja nochmal Glück gehabt, meine 7 LGs die ich habe und auf eBay gekauft habe sind alle original und manufactured July 2018.
Ehrlich gesagt bin ich da auch sehr blauäugig ran gegangen und hab mir nicht wirklich Gedanken darüber gemacht. Schande über mich, da ich über die Gefahr von Akkus durchaus bescheid weiß. Bei nem anderen Hobby sind z.B. LiPo's im Spiel im Haushalt verwende ich ausschließlich nur Sanyo/Panasonic Eneloops, warum also bei den E-Zigaretten nicht auch drauf achten.

Übrigens ist dieser Blog http://www.mountainprophet.de/ hier auch sehr gut zum Thema Akkus und Ladegeräte. Scheint ne Koryphäe zu sein der Typ. Gibt viele Tests und Empfehlungen dort etc...

Zuletzt bearbeitet:
Die 4,15 Volt sind doch noch völlig im Rahmen. Allein deswegen würde ich den Akku nicht ausmustern, kommt vielmehr drauf an was er sonst liefert, also wieviel mAh noch geladen werden können oder ob der beim Dampfen schnell einbricht.

Ja akkuteile hatte ich auch im Blick, bzw hatte mal wer empfohlen. Inzwischen sind die Samsungs da wieder lieferbar, werd mich da wohl mit nem komplett neuen Set eindecken (auch wenn ich erstmal nur ein oder zwei davon nutzen werden). Wenn ich mich recht entsinne hatte ich auch einen Akku, der a) schon länger nicht mehr als komplett voll angezeigt wurde im Akkuträger und b) zeitweise auch wirklich schon bei 50+% Ladung schon nen Low Batterie ausgelöst hat im Gerät. Das wird der gewesen sein, den ich jetzt ausgemustert habe. Muss mir mal angewöhnen die neuen direkt zu markieren mit Datum

Ich hatte bisher Glück aber einige Akkus habe ich schon 2 Jahre im Einsatz allerdings nicht unbedingt dauerhaft da ich ca. 30 - 40 Stück da habe, hatte immer HG2 oder Sony Konion, allerdings die letzten 8 sind die Samsungs 25r und die machen was sie sollen, mechanisch Dampfe ich gar nicht mehr von daher reichen die vollkommen aus und haben das beste PLV.

Ich hab auch die HG2 und die 25R in Benutzung.

Gestern hab ich mal eine Mesh Coil in den Crown 4 gepackt, und dazu mal "Premium" Liquid (Solero Peach von Project Cloud). Und heute schmeckt es direkt schon verkokelt. Ich weiß auch nicht was ich da falsch gemacht hab, hab die Coil vorm Einbau mit Liquid betröpfelt und dann auch noch gewartet bevor ich losgedampft hab, und die Coil betreibe ich auch mit 60W (bei angegebenen 60-70W). Am Anfang war ja auch alles gut. :confused_alt:

Ich würde aufs liquid tippen die meisten "Premium" liquide die ich probiert habe waren coilkiller deshalb würde ich sowas auch nur in nem Selbstwickeler dampfen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeadEternity und Schumey
Zurück
Oben