E-Zigaretten

Ist bei meinem neuen Liquid von Riot Squad auch so. 3 Tanks auch die Watte lässt nach. Dagegen White Knight von Checkmate kann ich qualmen das selbst Helmut Schmidt seinen Hut zieht.

DeadEternity schrieb:
Naja, warum haste dir nicht gleich den Crown IV mit Mesh Coils geholt ?
Ich hab den Crown 4 schon lange aber da die beiliegenden Coils so enttäuscht haben liegt er jetzt im Schrank schon ne weile rum.
Mesh teste ich noch aber da warte ich bis mein offliner welche hat weil 1 pack für 15-18€ kauf ich nicht blind.
Ergänzung ()

knoxxi schrieb:
Ist bei meinem neuen Liquid von Riot Squad auch so. 3 Tanks auch die Watte lässt nach. Dagegen White Knight von Checkmate kann ich qualmen das selbst Helmut Schmidt seinen Hut zieht.
Kann ich nicht sagen 100ml durch schmeckt immer noch top und Coil macht seinen Job.

Muss aber auch sagen das ich die immer etwas strecke sonst ist es sogar mir zu knackig also auf 80ML +-.

Von Dampflion schmeckt mir keines von denen wirklich gut 1-2 die man dampfen kann aber nochmal kaufen würde ich die nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin vor zwei Monaten auf E-Zigaretten umgestiegen.
Ich hoffe, dass es mir hilft mit dem Rauchen aufzuhören und ich langfristig auch keine E-Zigaretten mehr rauchen werde.

• Gefällt mir
Reaktionen: xpower ashx und DeadEternity
Blood011 schrieb:
Ich hab den Crown 4 schon lange aber da die beiliegenden Coils so enttäuscht haben liegt er jetzt im Schrank schon ne weile rum.
Mesh teste ich noch aber da warte ich bis mein offliner welche hat weil 1 pack für 15-18€ kauf ich nicht blind.

Die beiligenden Coils hab ich gar nicht erst probiert und direkt mit den Mesh Coils angefangen. Seit heute sollten die beim Offliner auch verfügbar sein, die Sperrfrist endete gestern.
Die Dinger sind aber ihr Geld echt wert. Ich hab jetzt insgesamt 5 Mesh Fertigcoiler ausprobiert (2 davon besitze ich selbst) und der im Crown IV war mit Abstand der beste. Vor allem halten die auch ziemlich lang. Hab jetzt seit fast 3 Wochen den gleichen Coil drin, schmeckt immer noch super.

@grunn : Willkommen im Club ! Ich bin seit knapp 7 Wochen auch begeistertes Mitglied. Zigaretten waren nach den ersten zwei Wochen schon passé und ich vermisse sie auch absolut gar nicht.

Zuletzt bearbeitet:
@DeadEternity
Die Sperrfrist für den Crown 4 endet soweit ich weiß am 22.02.
Ist bei Intaste auch erst ab dem 22. verfügbar.

Zu mesh coils ->
Hab sowohl nen Mesh RTA (Digiflavor Themis Mesh, kackteil!) als auch den Falcon mit Meshcoils getestet.
Der Falcon hat göttlich geschmeckt, aber ist ständig ausgelaufen (hat mir zwei Drags ruiniert damit..).
Der Mesh RTA ist leider einfach scheiße konzipiert, durch die Liquidschlitze passt nix anderes als 50/50 und ich kann dir sagen, so nen Mesh Dryhit ist unfassbar scheiße^^

Den Crown 4 werd ich wohl nochmal probieren, da Uwell eigentlich immer gute Produkte abliefert, außerdem ist der Akkuträger ziemlich schick :D

@grunn
Herzlich willkommen,
ganz aufhören ist natürlich das beste was man machen kann sofern man es schafft, ich bin ehrlich und sage ich dampfe gerne und habe 30 Jahre durchgeraucht ohne Pause.

Bevor ich mit E-Zigaretten angefangen habe hat sich die Frage mit aufhören bei mir nicht gestellt, auch nicht als ich nach 25 Jahren dann erste Beschwerden hatte die man deutlich gehört hat, Bronchitis 1-2 mal jedes Jahr, Raucherhusten etc.

Wenn du es mit dampfen dauerhaft schaffst nicht mehr zu rauchen ist das ein erster Schritt, ist alles eben auch ne Kopfsache.

grunn schrieb:
Ich bin vor zwei Monaten auf E-Zigaretten umgestiegen.
Ich hoffe, dass es mir hilft mit dem Rauchen aufzuhören und ich langfristig auch keine E-Zigaretten mehr rauchen werde.

Wenn du komplett auf Ezigis umgestiegen bist, hast du selbstverständlich mit dem Rauchen aufgehört, weil du jetzt dampfst! ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: DeadEternity
@rooney723 gut möglich das erklärt auch warum der bei Dampfdorado noch nicht verfügbar ist, obwohl da steht "ab 19.02.19". Ich hab meine beiden eh von Cigabuy.

EDIT: Gerade geschaut, mittlerweile kann man ihn bei Dampfdorado zumindest kaufen. Die Meshcoils aber nicht, die unterliegen noch einer TPD2 Sperrfrist bis 01.05.19. Was ist das denn schon wieder für eine gequirlte Scheiße ?! Diese drecks TPD2 kotzt einen nur noch an und das obendrein auch noch völlig grundlos. :grr:
Wird halt wieder im EU Lager von Cigabuy bestellt wenn meine Meshcoils aufgebraucht sind.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: rooney723
Komischerweise hat hier anscheinend noch keiner den Brunhilde RTA.
Hab den gestern bei meinem Kumpel probiert. Geiler Geschmack und geile Airflow.

Ist mir aber zu groß, deswegen fällt er für mich aus.

Doch klar "is am Start" die Bruni.

Anhänge

• 15507445867837718966623384618079.jpg
    15507445867837718966623384618079.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 206
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeadEternity
wieso wenn ich fragen darf ? mir taugt der Zeus dual bisher sehr gut.

So. Ich melde mich mal nach langer Zeit zurück. Mein Geschenk kam auch etwas verspätet, aber besser spät als nie. Bisher lag es nur irgendwo herum "keine Zeit". Na ich bin mal gespannt, ich hoffe mal das wird was. Würde mir auch gerne was holen.

Wie ist das denn eigentlich, gibt es da auch extrem schmale kurze Varianten? Wenn ich mal seltener weise rauche (und ich Zuhause bin), habe ich die Kippe oft einfach so im Mund während ich am PC am schreiben/spielen bin. So wie ich das bisher sehe muss ich bei den Elektrovarianten aber immer eine Hand frei haben, oder?

Kaugummis kann ich auch langsam nicht mehr sehen, Stunden am Kauen.. So ein Holzstocher taugt auch nichts, habe aber manchmal ganz gerne irgendwas "zu tun" während ich konzentriert bin. - Kennt der eine oder andere vielleicht, man tappt mit den Fingern oder den Füßen am Boden... ist jetzt aber nicht so extrem wie es sich anhört, war zum Glück nie Rauchsüchtig, nur Gelegenheitsraucher halt.

DeadEternity schrieb:
EDIT: Gerade geschaut, mittlerweile kann man ihn bei Dampfdorado zumindest kaufen. Die Meshcoils aber nicht, die unterliegen noch einer TPD2 Sperrfrist bis 01.05.19. Was ist das denn schon wieder für eine gequirlte Scheiße ?! Diese drecks TPD2 kotzt einen nur noch an und das obendrein auch noch völlig grundlos. :grr:
Wird halt wieder im EU Lager von Cigabuy bestellt wenn meine Meshcoils aufgebraucht sind.

Hatte letzte Woche mit der Verkäuferin meines Vertrauens bei Intaste gesprochen.
Die sagte mir die UN1 Meshcoils (0.23ohm) gibts auch ab dem 22.2.
Ich werd morgen näheres Berichten können, da gehe ich mal bei intaste vorbei ;)

Lustigerweise findest du nichtmal bei uwell direkt was zu den UN1 meshcoils, nur zu den UN2. Die UN2 sind ab Mai verfügbar.

@DerRobert2019
Schau dir mal das teil an -> https://www.amazon.de/ZQ-Zigarette-Ezigarette-Verdampfer-Starterset/dp/B07FXHF9J6
Hat ein Kollege von mir, ist ein Podsystem mit Zugautomatik (ein wenig als würde man am Autoschlüssel nuckeln).
Den kannst super im Mund behalten :)
Damit wirfst aber keine fetten Wolken.

• Gefällt mir
Reaktionen: R.I.P.er und DeadEternity
rooney723 schrieb:
(ein wenig als würde man am Autoschlüssel nuckeln)
So Zigarren mäßig. :)
Halte die dann immer so dezent an der Seite, zieh ab und an und irgendwann halt runter (Alk. nachschütten usw). Muss ich mir mal Live anschauen das Teil, weiß nicht so recht, scheint mir noch etwas zu groß, kleiner geht nicht mehr oder? Dachte an so was in Kugelschreiber Format vielleicht?

Das gab es ganz früher mal und glaube mir, das willst du nicht.
Google mal nach "cigalikes". Das beschreibt die gesuchte Gerätekategorie...
Imo sind alle aktuellen Kleinstgeräte (sowas wie die myblu oder Juul) trotzdem noch zu schwer, um die entspannt im Mund zu belassen... Bei denen hast du dann aber auch die deutlichen Nachteile des Miniakkus und Minitanks/pods.

• Gefällt mir
Reaktionen: R.I.P.er
Zurück
Oben