E-Zigaretten

Das ist ja zum glück heute nicht mehr soo ein Thema mit den ganzen "shake and vapes" muss man da nicht mehr all zu viel rummachen.

knoxxi schrieb:
Hab ich selbst, aber nach ein paar Jahren hatte ich auf das Gematsche kein Bock mehr.

Warum ? So viel Akt ist das ja jetzt nicht, wenn ich irgendein fertiges Aroma von Culami (Must Have, The Vaping Flavour, Antimatter, Dampflion etc...) bestell, kommt das in ner 120ml Chubby Gorilla Flasche mit 10ml Aroma. Alles was man machen muss ist Base und Nikotinshots rein kippen, gut schütteln und reifen lassen. Also wie ein Shake and Vape. Ist ne Aktion von nicht mal 3 Minuten.
Einzelne Aromen zusammenschütten und ausprobieren ob es passt wäre mir jetzt auch zu blöd. Obschon ich das auch schon gemacht habe.
Bei den fertig gemischten Liquids weiß man halt meistens nicht was drin ist und oft sind die überkonzentriert und mit jeder Menge Sweetener versehen. Kein Wunder das die die Coils killen.

DeadEternity schrieb:
Einzelne Aromen zusammenschütten und ausprobieren ob es passt wäre mir jetzt auch zu blöd.

Genau, das habe ich getan 😁 ich nutze ja auch Aromen, Shake&Vapes und Shortfills.

• Gefällt mir
Reaktionen: DeadEternity
ich hab noch nie n fertiges liquid gekauft. ich finde die Preise einfach ziemlich hoch.

Wenn man nen Vapepen oder sowas hat ist das ja garkein Ding, der frisst ja nichts - aber auf nem subohm dualcoiler gehen halt pro Tag schon minimum 10ml weg und das ist dann schon ne halbe Schachtel Kippen. Da war ich mit Drehtabak ja noch günstiger.

Ich kauf weiterhin einfach ab und zu ein paar 10ml Aromen (z.b. red astaire oder sowas) und hab den 5l Kanister Base und noch paar Liter Bunkerbase.
Damit mische ich in ein paar Minuten einige 120er Gorillas an und fertig ist der Lack.

Alles ohne Abmessen und so geraffel.

halbes fläschchen Aroma und den Rest mit normaler Base auffüllen.

Kein Akt und außer einmal mitm Tuch drüber und die Flaschen kurz Abwaschen ist das auch keine Sauerei - ich bleib dabei.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Ich dampfe auch mehr Aromen insbesondere Red Aistaire und Black Lion, aber in Rotation denn man kann die Allday dampfen aber eben auch nur bestimmte Zeit zumindest bei mir. Ich gönn mir jedoch 2 Flaschen Dinner Lady pro Monat, macht dann 50-60€ im Monat, wenn man Aktionen mitnehmen kann auch weniger.

Ich hab mir das O-Raneger von 510 Cloud Park besorgt und angemischt, jemand Erfahrungen, habs noch nicht in die Dampfe gekippt.

• Gefällt mir
Kumpel von mir würde das O Ranger am liebsten trinken mir ist das ein wenig zu langweilig groß reifen muss das nicht schmeckt auch frisch angemischt.

Naja die fertigen haben schon ihr da sein.

Wenn ich an Kapka´s z.b denke da liegt zwischen Aroma und dem fertigen im Geschmack einfach eine Welt.

Der Grüne Tee von denen z.b schmeckt fertig bombe aber das Aroma von denen mit gleichen % anteil kommt bei weitem nicht an diesen Geschmack.

Mit 16€ für 60ml ist das fertige zwar recht teuer aber es schmeckt einfach göttlich.
Das gönn ich mir ab und zu schon noch auch wenn die Flasche in 3Tagen alle ist aber man hatte wieder mal so Leckerli:P

Natürlich gibts auch viel mist bei fertigen deshalb kauf ich mir auch nie blind fertige Liquits sondern fahre immer in Offliner weil ich da vorher probieren kann.

Bei Aromen mache ich das mittlerweile auch nur noch so,kaufe nur noch im Offliner.
1ma wieder blind bestellt und schon war 50% wieder crap...

Da bezahlt ich lieber meine 2€ mehr in Offliner und weis aber was ich da kaufe..

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Also die Offliner die ich kenne nehmen auch immer die 4,90 oder 5,90 und sind damit nicht teurer als Online..

mal abgesehen von den räumungen, da hab ich schon paarmal aroma für 1,90€ Geschossen weil es Ende des Jahres abgelaufen ist. ist mir aber hupe, schmeckt wie immer.

Ja ja vor allem der Satz darf es noch was sein 😂

Deshalb sag ich vorher schon das wars dann:p

Habe da eine Frage an die Selbstmischer
Mischt ihr das Aroma (10ml) auf 2x 100ml Liquid`? - oder gleich 200ml auf einmal in einer Flasche......
(was einfacher bei angestrebten 5% wäre)
Gibt es eventuell Geschmacksunterschiede? Auf Youtube hat man den Vergleich gebracht, das Gulasch aus dem Topf besser schmeckt als aus der Gulaschkanone. Und 400ml Liquid von einer Sorte möchte ich mir nicht unbedingt geben. Hat das schon mal einer versucht bzw getestet?

Das ist vollkommen Wurst. Es wird da aber sicherlich auch Leute von der Fraktion "nur links gedreht bei mindestens 23 Tagen Reifezeit bei 23,740°C" geben, die das anders sehen... :D

• Gefällt mir
Reaktionen: yxman und BOBderBAGGER
Ich bin immer auf Die 100er gegangen, da auch deutlich besser zu transportieren. In meine kleine „Dampf-Tasche“ fürs Büro passen nur 2x 100ml Chapps rein. 200er passten von der Länge nie.

Geschmacklich habe ich nie ein Unterschied feststellen können ob ich mir nun 50 oder 100ml ansetze.
Ergänzung ()

krong schrieb:
Reifezeit bei 23,740°C" geben

Und nur im Ultraschallbecken bei perfekter Mondphase 😁

Kommt aufs Aroma drauf an, manche Aromen wollen mit 10% angemischt werden und werden als 10ml Fläschchen geliefert, da erübrigt sich natürlich die Frage. Ansonsten misch ich immer 100ml oder 110ml fertiges Liquid in den 120ml Chubby Gorilla Flaschen an, Aroma je nach Angabe. Ich hab unterschiedliche Aromen, manchen sollen 10% andere 12-15% und andere wiederum als 6-8% angemischt werden. Wenns dann bei der ersten Mischung nicht so geschmeckt hat wie gewollt, ändere ich die Dosis beim nächsten Mal entweder nach oben oder nach unten.
Für die Arbeit oder unterwegs füll ich mir was davon in die leeren 10ml Aromfläschchen oder in 30ml Chubby Gorilla Fläschchen ab. Die Tanks der Verdampfer füll ich immer bevor ich das Haus verlasse.

Ich habe mir jetzt nach Jahren immer Fertig-Liquid kaufen mal Longfill Liquids gekauft, dazu eine fertige PG/VG Mischung und natürlich Nikotinshots.
Kinderleicht das ganze und billiger als fertige Liquids.

Aroma in 60ml Flasche, dazu zwei 10ml Nikotinshots (50/50) mit 20mg hinein, damit ich auf meine ungefähr 6mg komme und das ganze mit PG/VG Mischung (50/50) aufgefüllt.
Fertig ist die Laube... ich lasse sie aber noch ein paar Tage stehen zum "reifen".

Also, ich habe natürlich mehrere davon gekauft.
Was habe ich bezahlt? 1 Liter PG/VG Mischung kostet 8€, also quasi nix. 10x10ml Nikotinshots kosten 9€ und natürlich die Longfills mit Aroma drin.

Das einzig doofe ist das es Nikotin nur in 10ml gibt, dank TPD2. Produziert nur Plastikmüll in meinen Augen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
So ähnlich mach ich das auch. Ich kauf meistens diese fertigen Aromen von Culami, also Dampflion, The Vaping Flavour, Antimatter etc.. Die müssen fast alle immer 10% angemischt werden. Da ist dann ne 120ml Chubby Gorilla Flasche dabei und ne 10ml Aroma Flasche. Einfach die 10ml in die 120ml Flasche Kippen, zwei 20mg Nikotinshots á 10ml (ich bevorzuge ~4mg Nikotin) und dann mit Base aufkippen. Mal nehm ich 30/70 Base und Shots mal 50/50 je nachdem wie intensiv das Aroma ist.
Ist eigentlich überhaupt keine Arbeit und total easy.
Mit den Aromen wo ich hier vom Offliner (Vapor's Inn, Mannheim) kaufe, mach ich das genau so, nur das ich da natürlich die 120ml Flaschen noch selbst dazu kaufen muss.

KnolleJupp schrieb:
Aroma in 60ml Flasche, dazu zwei 10ml Nikotinshots (50/50) mit 20mg hinein, damit ich auf meine ungefähr 6mg komme und das ganze mit PG/VG Mischung (50/50) aufgefüllt.
10 ml Aroma in ner 60 ml Flasche (~ 16%) oder wie viel? Hab mein letztes Aroma (Berry Burst - 14 auf 75 ml Flasche, ~ 18%) auf 2x 100 ml (7%) gestreckt. Schmeckt entsprechend erst nach zwei Monaten reifen wirklich nach was, aber 18% war mir zu heftig... Nicht für 12 € das Aroma. 😣 ~ 10% (14 auf 150 ml) wären im Nachhinein aber doch besser gewesen.

Ich orientier mich bei fertigen Aromen meist an 7 - 10 %, bei Fruchtaromen sind auch 3 - 5 % absolut ok. Höherdosiertes wird entsprechend geringer konzentriert, sodass ich meist bei ~ 10% lande.

Ich habe mir testweise 6 Flaschen gekauft. In drei war jeweils 15ml Aroma, in den anderen drei jeweils 18ml. In 60ml Flaschen.
Da ich davon ausgehe das in diesen Flaschen der Anteil des Aromas korrekt bzw. so wie es der Hersteller vorsieht enthalten ist, sehe ich da kein Problem mit einer Überdosierung.

Zurück
Oben