E-Zigaretten

Das mit den Watte Enden kann auch am Liquid liegen, ist mir oft genug passiert mit Fantasy Aromen etc.

Ich habe da eine rechtliche Frage und hoffe, dass es hier im Tread nicht falsch plaziert ist.

Besteht auch für Dampfer-Shops auch eine Auszeichungspflicht? Da mein Offi (Einzelhandel) keinen einzigen Preis sichtbar angebracht hat, erfährt man den Preis erst an der Kasse oder man hat jede Menge an Fragen.
Soweit mir bekannt ist, sind lediglich die Schaufenster davon ausgenommen.

Uff,glaube dass das Thema erledigt ist
https://www.pb-onlinehandel.de/magazin/ende-der-preisauszeichnungspflicht-im-einzelhandel/

Zuletzt bearbeitet:
Wird leider immer weniger. Mich nervt es auch tierisch. Auch im Geschäft ist fast nichts bepreist. Und da keine Scannerkasse vorhanden ist, könnte er sich theoretisch nach der Nase des Kunden einen anderen Preis ausdenken.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe hier bei mir den Luxus mir einen "Offi" auszusuchen. Der eine fällt bei mir aus deinen oben genannten Grund schon raus.

Wer keine Preise auszeichnet verliert mich einfach als Kunde.

Ich habe keine Lust wegen jedem Artikel zur Kasse zu rennen um den Preis zu erfahren.

• Gefällt mir
Reaktionen: pitu und knoxxi
Leider habe ich diesen Luxus nicht, da es derzeit in meinem Ort nur einen Laden gibt. Hat auch dementsprechende Preise. Somit bleibt nur das Online kaufen übrig, I
Zwar sagt man, man soll die Läden unterstützen, aber nicht bei einer Preisbildung die mehr als sportlich ist.
Klar, offline ist zwangsläufig teurer, aber 50/50er Standard Base für 18€ ist nmM etwas krass. Und selbst bei Zubehör sind tlw Aufschläge von mehr als 150 - 200% drin.
Fertig-Coils haben ca 60% Aufschlag. Gemessen an den durchschnittlichen Online Preisen

Auch bin ich von den Hardware Preisen überrascht, da in China ein zB. ein Tröpfler 5-8$ kostet - im Laden aber mehr als 30€ - Ich bin kein Kaufmann, aber ich wundere mich doch sehr über die Preisgestaltung

Das wird der Markt schon noch regeln. Das ganze Business ist ja noch recht jung und die Händler nehmen das, was die Kunden bereit sind zu zahlen. Das würde ich genau so machen.

Bei mir um die Ecke ist auch sone "Apotheke", mit unverschämten Preisen. Bin gespannt, wie lange der noch durchhält. Hier hat gerade ein Riccardo Shop in Top Lage eröffnet, der ist bei vielen Produkten deutlich günstiger.
Konkurrenz belebt das Geschäft...

Bei meinem offliner ist nur die Hardware direkt ausgezeichnet. Aroma und liquid muss man dann erfragen.

Zuletzt bearbeitet:
Bei uns auch HW ist ausgezeichnet aber der rest nicht.

Bei uns im Offi kostet 1L Base egal welche Mischung 12€ das ist voll im Rahmen aber 18€ ist wirklich schon dreißt^^

Aromen und Liquit schwanken aber auch bei ihm von 2-3€ Euro mehr als offline bis hin zu sogar nen Euro weniger als online oder gleich..
Würde es natürlich auch besser finden wenn alles ausgepreist wäre nicht das ich ihm net trauen würde aber das ständige nach dem Preis gefrage nervt mich^^.

Aber ich war auch schon in Offliner die wirklich extreme Preise hatten ka wie die überleben aber anscheinend gibts den heute immer noch.

Da hab ich dann aber auch nix gekauft weil übers Ohr hauen lasse ich mich nune auch nicht zum Glück gabs da an jeder Ecke fast ein Offliner wo man freie Wahl hatte.

so ich hab jetzt endlich vom lokalen laden das Berrycalypse bekommen - das is ja mal heftig himbeerig ^^

und ich habe festgestellt das ich doch viel weniger Liquid verbrauche als gedacht... letzte woche die 60ml Infrared fresh gekauft und die ist jetzt noch 2/3 Voll...

heißt 10 Tage und etwa 25 ml verbrauch

tOTT1 schrieb:
Hatte bei Neuwattieren immer 2 alte Watteenden zum Rausziehen.

Moin tOTT1,

ich hab vorgestern auch mal wieder neu wattiert, und hatte ebenso nur 2 lose Enden Watte im Zeus.
Gewickelt war der mit 2 0,45Ohm Claptons.

Ich hab dann die originalcoils vom zeus sauber gemacht und wieder eingebaut und mit denen ist es wieder 1a, kein nachblubbern, kein scharfer Geschmack auch bei oft und lange ziehen und ein super Geschmack...

Will heißen: benutze spaced coils und der Zeus ist total super...

hab ich aber bei vielen verdampfern, das die nicht-spaced coils immer zum nachkokeln neigen..

Moin,

Ich wieder.. :p
Frage, gibt es für das Endura T18 vielleicht eine Art Schutzkappe für das Mundstück oben extra zu kaufen? Mein Bekannter bemängelt die Hygiene wenn man das Teil mit sich rumschläppt. Reicht da auch einfach eine Art Tasche oder wie regelt ihr das so?

Gruß

Ich vermute 95% aller Dämpfer tragen es in der Hosentasche, ohne weiteren Schutz.

Ich würde mir wegen der Hygiene keine Sorgen machen, wenn man nicht gerade durch Matsch robbt.
Sein Mund hat am Tag ganz andere Dinge zu bewältigen als das.

Und ja man sollte den benutzen Hundekotbeutel nicht in der selben Hosentasche haben. Das färbt ab hust also hat man mir erzählt, ein schwip-schwager eines Arbeitkollegens, dessen Bruder....🙄🙄🙄😇

• Gefällt mir
Reaktionen: R.I.P.er
Bei meinen Crown Verdampfern (III & IV) waren jeweils eine gelbe Schutzkappe dabei.

Hatte ich aber nie benutzt. Habe sie immer in der Hosentasche.

• Gefällt mir
Reaktionen: R.I.P.er
knoxxi schrieb:
Das ist wirklich gut, auch die Vanille dabei ist angenehm.
Ja das muss aber echt ne weile reifen.(generell auch alles was mit Vanille zu tuhen hat)
Am Anfang ist das noch nicht so also nach paar zügen ist es komisch aber nach 2Woche ist das top.
Das einzigste was mich da stört ist die Frische die passt nicht dazu.

Also das hier ist aber auch mal genial.
https://dampfdorado.de/liquids-fuer-e-zigaretten/liquid-zen-sique-berlin?number=13186

Nur etwas teuer:)

Also ich hab ja schon einige Selbstwickler gehabt alle taugte mir geschmacklich garnicht egal welche Coils.

Aber Brunhilde ist einfach top, normal hatte ich mit Selbstwickler abgeschlossen aber Kollege nervte mich so lange damit das ich sein halt doch getestet habe und gewickelt.

Als erstes was mir aufgefallen ist Platz es ist mega viel Platz beim Deck und nicht so mini wie beim Manta oder auch Ijoy 5...
Kein heißes Liquit was raus kommt beim ersten Zug,die Airflow ist mega smooth, der Nachfluss vom Liquit ist echt bombe auch ohne den Kern zu enfernen oder die Dochte etwas ausseinander zu frimeln.
Also wickeln lässt er sich super leicht und das hat schon was zu sagen wenns von mir kommt:p.

Geschmack ist wie gesagt on Point und richtig kräftig.
1 Negativpunkt hab ich aber, mMn ist er etwas zu groß geraten etwas kleiner wäre schon nett gewesen.

Jetzt überleg ich mir natürlich auch ein zu holen.

Mich wundert ehrlich gesagt das du so Probleme mit Selbstwickelern hast ich für meinen Teil mag keine fertigcoils mehr dampfen.

Die Brunhilde werde ich mir die Tage auch abholen die gröẞe finde ich gerade noch so in ordnung bin allerdings aktuell auch mit dem Anmit 25 unterwegs, was gar nicht geht ist das blaue drip Tip auf der Edelstahl Variante. Kennt jemand ein brauchbares 810er aus Glas was da funktionieren würde ?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben