E-Zigaretten

Boar Leute kennt ihr das man will sich ein Verdampfer bestellen aber kann sich nicht entscheiden welche Farbe?-.-

Muss mir Brunhilde echt bestellen der Geschmack ist einfach der Wahnsinn und das mit 0815 Coils schon, und das noch gewickelt vom Kumpel der noch nichtmal viel Ahnung von hat aber auch mitn Manta schon verrückt geworden ist der taugte ihm übrigens auch nicht wie mir.
Und keine Nachfluss Probleme!

Aber ich kann mich zwischen Silber und Rainbow nicht entscheiden beide sehen nice aus....
Bei meisterfids paff gibts auch nochmal 10€ Rabatt drauf mit Gutschein z.Z.

Nach meiner Mng. nach sollte man bei Rainbow auch einen farblich passenden AT haben. Die Bruni ist eine richtige Walküre und ca 70mm inkl. DripTip hoch. Ich habe mich für Silber entschieden wobei die schwarze besser gewesen wäre. Mit schwarz kann man eher Akkuträger kombinieren. Aber wie immer ist alles eine Geschmackssache.

MPF1-HOVS-2018 ist der Gutschein übrigens so bekommt man Bruni für ~ 40€.
Müsst natürlich nochwas kleines draufpacken um Versand zu sparen das Breakfast von Smoker Anachy gibts im Angebot fürn Euro.
Somit bezahl ich 40,86^^.

Die schwarze kenne ich ja schon,hat ja mein Kumpel aber von Schwarz bin ich bissel weg von hab genug schwarze Verdampfer und die stechen nicht so raus wie ich finde also Schwarz wirkt mMn auch billig.

Hab mich jetzt für Silber entschieden sieht einfach auch edler aus mMn.
Hab überlegt zwischen Silber und Rainbow,aber Rainbow ist so ne Sache wenns so wie auf de Bilder aussehen würde also mehr so verschiedene Blautöne wäre das nice leider ist es nicht so.
Und wie du schon sagst dafür muss man einfach auch die Mod haben die dazu passt bei Silber sehe ich jetzt nicht so das Prob. obwohl die Minikin V2 dazu gut passen würde^^

Zumindest weis ich ja schonmal was mich bei der Bruni erwartet und kaufe nicht wieder blind,das ist schon viel wert.
Hoffe nur das ich keine Prob. habe mitn Nachfluss oder auch das es nach verbrannten Gummi schmeckt ein Fall hab ich da schon gelesen das von X Brunis 1 davon dabei war die perdu nicht wollte.

Coils hab ich ja auch noch genug hatte mir ja mal das Set gekauft was mir mal empfholen wurde also das 7in1 performance Dinge.

Ich werde wieder Berichten:)

Genrell ließt man hier aber wenig von oder ich habs net mit bekommen^^
Ergänzung ()

Baldur11 schrieb:
Die Bruni ist eine richtige Walküre und ca 70mm inkl. DripTip hoch.
Das stimmt stört mich etwas aber der Geschmack konnte mich sofort überzeugen da ist mir das egal dann.
Der erste Selbstwickler wo ich gesagt hab DER ist ein würdiger Nachfolger zu mein Nunshaku und Crown 3.
Und das schon mit normalen Coils glaub er hat die genommen,die dabei waren.

Aber man muss sagen,und das sagt auch der Kollege das der Geschmack echt schon zu stark sein könnte für den einen oder anderen^^, das #Black von Riot bumst da drinne gewaltig also süßes und auch kolada zeug ballert da drinne ordentlich.
Kuchiges wurde noch nicht getestet mag er nicht so,das werde ich dann übernehmen.
Und 3MG kommen da drinne auch stärker rüber vorallem bei Orangenzeugs das ist zu hart da platz mir de Lunge.
Ka wieso das da drinne so stark rüber kommt bei moderaten 75Watt^^

Zuletzt bearbeitet:
Der Squape Nduro ist der Hammer! Ich habe zwar die DL-Version weil ich eher selten MtL dampfe aber den Nduro bekomme ich z.Zt. kaum aus der Hand gelegt.
Man darf das nicht verwechseln, der VD ist aufwendig konstruiert aber in der Anwendung eigentlich recht einfach. Geschmacklich für mich jedenfalls mit das Beste, was ich habe - und das sind mittlerweile ca. 80 Verdampfer. Klar ist der Preis heftig aber wem's zuviel ist, könnte evtl. auf einen Klone (Ulton) ausweichen.
Nur den Leuten, die bei 90 Watt dicke Wolken blasen wollen, würde ich den Nduro nicht empfehlen, mMn. ist der eher für's genüssliche Geschmackserlebnis bis 40 Watt oder so geeignet. Ich hab den momentan mit einer einfachen Edelstahl-Wicklung auf 0.5 Ohm und 25 Watt laufen: einfach göttlich mit Kapka's Drunken Pudding im Tank. ;)

Eine hervorragende geregelte Squonker-Box kann ich noch empfehlen: die Topside von Dovpo. Gibts in der Dual-Version für 2x 18650 oder Single für einen 21700er Akku. Ich habe letztere und bin extrem zufrieden damit. Vor allem das Befüllsystem ist genial, im Prinzip das Gleiche wie bei einem normalen Mod mit Tank: aufschrauben, Liquid nachfüllen, wieder zuschrauben, das war's!
Den Mod bekommt man zwar nicht für 30 Euro (habe ca. 65,- bei 3fVape bezahlt) aber der lohnt sich wirklich, eines der besten Geräte, die 2018 auf den Markt kamen. Die Topside ist übrigens auch eine der BF-Boxen, mit der ich einen Wotofo Profile befeuere.

IMG_20190225_094438122bg.jpg IMG_20181122_120533828_PORTRAIT-b.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baldur11 und FritzP
Die Dovpo Box könnte mir echt gefallen. Hat durch das Topfill einen riesigen Pluspunkt.
Der Nachteil ist, dass sie bei deutschen Händlern lt. Google nicht gelistet bzw. erhältlich ist. Nur über Amazon erhältlich. Die Dual-Version hängt noch in der unsinnigen TPD2 Schleife.

Und dann wundert sich der Fachhandel, wenn man anderweitig (China)einkauft. Wie auch immer.
Der Stattqualm ist iwie nichts für mich. Habe ein YT-Video von Steamshot gesehen und habe dabei ein gemischtes Gefühl im Bauch. Ich bin der Mng. das Clone und darauf dann doch das Original zu kaufen, das Produkt eventuell noch mehr verteuert. Sehe darin keinen Sinn. Dann kommt noch bei Clone das Risiko von Fehlern dazu. Lieber beim Fachhandel nachfragen ob man eventuell das Zugverhalten prüfen kann etc...
Ob er dann im Geschmack besser ist als das was man hat, ist eine andere Frage,😀
Aber jeder wie er mag.....

Alter ich werd verrückt die haben schon wieder neue Aromen-.-
Diesmal mit banq-Juice sogar.

https://dampfdorado.de/aromen/riot-squad-bang-juice/

Gestern standen die noch nicht da^^

Sonst hätte ich gleich mit geordert.

Das Heidelbeere kann wenn gut gemacht ist echt ein knaller sein werd ich mir als erstes gönnen^^

Baldur11 schrieb:
Die Dovpo Box könnte mir echt gefallen. Hat durch das Topfill einen riesigen Pluspunkt.
Der Nachteil ist, dass sie bei deutschen Händlern lt. Google nicht gelistet bzw. erhältlich ist. Nur über Amazon erhältlich. Die Dual-Version hängt noch in der unsinnigen TPD2 Schleife.
Und dann wundert sich der Fachhandel, wenn man anderweitig (China)einkauft....
Die Topside gibt es noch nicht so lange, die Händler in D sind da nicht die Schuldigen sondern auch hier die TPD2. Ich hab die Box auch erst seit fünf oder sechs Monaten und das war kurz nach Erscheinen. Kann also gut sein, dass die Topside in den nächsten Tagen/Wochen erst bei den deutschen Händlern eintrudelt.

update:

auch mit Spaced Coils brennt irgendwann die mitte der Watte weg im Zeus.

Gestern beim DFB Pokal noch schön gedampft, dann wurde der Dampf irgendwie weniger. Dann zusammengepackt und richtung Koje gewandert und dort direkt den ersten verbrannt schmeckenden Zug erwischt.

als ich dann die Watte gewechselt hab hat mich fast der Schlag getroffen, die komplette Base ein einziger schwarzer Klumpen. fließender Übergang von Watte zu Coil - alles dick eingemockt.
Was diese "premium" liquids bzw die shake n Vapes einem die Watte zuscheißen ist echt nicht feierlich. ^^

Wenn ich meine allday-liquids nehme, die allesamt selbstgemischt und relativ farblos sind - da wird die Watte nach nem Monat n bissl gelblich bis hellbraun und sonst nix.

Die Farbe der Watte sagt nur bedingt was aus über Ihre "Restlebenserwartung". Die Meiste Watte die ich tausche, die einfach nicht mehr zieht und genug Liquid an den Coil transportiert, ist mal gerade leicht verfärbt.
Im Gegenzug hatte ich auch schon Watte die als BatMan unterwegs war, aber immer noch klaglos funktionierte.

Watte tausch alle 1-3 Tage dauert ja mal gerade nur 5 min.

Meine Watte sieht nach paar Zügen braun aus^^.

Hab jetzt schon paar Tage de Brunhilde,Prob. mit Nachfluss hab ich keine aber ich ziehe auch nicht 20x nacheinander bei 100Watt...

Geschmack ist ok mit den Coils aber noch nicht ganz das was ich mir vorstelle.
Muss ich mal noch paar andere Coils testen.
Das ding ist aber auf jedenfall easy zu wickeln endlich mal einer wo man keine graue Haare bekommt..

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

war jetzt 3 Wochen auf Costa Rica und hab den Thread fast vergessen :D
Mich und 3 Kumpels sieht man auf der HoV.
Ich brauch mal wieder neue Geschmäcker in meinem Mund & neue Standardcoil für meine RTAs.

Jetzt mal was für Dampfer wie mich, die 40w nicht für genüsslich oder mäßig ansehen! :evillol:

Nach langer Suche, nachdem ich aus Mangel an Alternativen schon kurz davor war, einen RTA zu kaufen oder eine dreistellige Summe für ein Tank ausgeben wollte. Habe ich nun meinen absoluten "Traumverdampfer" gefunden, der ab sofort alle anderen Tanks bei mir ersetzt!

Innokin Zenith

Der Tank ist zwar nicht neu, ist aber komplett unter meinem Radar gewesen bisher und was soll ich sagen, ich bin absolut begeistert! Im Gegensatz zu vielen anderen Herstellern, die immer wieder versuchen einen Tank sowohl für DL als auch MTL anzupreisen und meist bei beiden Lagern eher scheitern, handelt es sich hier um einen reinen MTL Tank.

Ich habe die Variante mit 24mm Durchmesser und 4cl jetzt nun seit knapp einer Woche im Einsatz und habe noch je zwei weitere in 24mm und 22mm nachbestellt.

Was ist daran so toll? Nun! Ich nutze die 1,6Ohm Coil seit einer Woche mit wirklich "genüsslichen" 12W. Optimal für diese Coil sind 10-14W. Es gibt noch eine weitere Coil mit 0,8Ohm (15-18W) und eine 0,5Ohm Notchcoil für 18W. Mir angetan hat aber auf jeden Fall die 1,6Ohm Coil, sowohl vom Geschmack als auch von der Dampfentwicklung. In der ganzen Zeit in der ich nun den Verdampfer nutze, gab es nicht einmal ein Blubbern, nirgendwo pfeift was, läuft Liquid aus oder spritz mir irgendwas in den Mund.

Der Tank an sich ist einfach genial aufgebaut und lässt sich bequem von oben befüllen. Mit der zum Öffnen benötigten Drehung wird dabei auch die Liquidzufuhr zur Coil geschlossen, so kann eben das Liquid nicht die Coil ersaufen. Eine Technik die auch andere (wenige) Tanks beherrschen, jedoch meist in einer ganz anderen Preiskategorie liegen. Dazu lässt sich die Coil an sich, auch jederzeit selbst bei vollen Tank wechseln! Etwas was ich zwar bisher nicht machen musste, wenn ich aber an die Fummelei bei meinen bisherigen Tanks denke (oder gar an RTA Tanks), schlichtweg eine perfekte Lösung.

Getoppt wird das ganze eigentlich nur noch durch den Preis!
779395

Meine absolute Empfehlung für alle MTL Dampfer, die einfaches System haben wollen und auch vom Zuggefühl so nah wie möglich an einer Zigarette bleiben wollen. Zudem ein perfekter Tank fürs Büro (Dampfentwicklung) oder für unterwegs (Preis). Mit 4ml kommt man locker über den ganzen Tag und mit 10-12W reicht auch der Akku, der heute üblichen Akkuträger, eine gefühlte Ewigkeit.

Der Tank ist zwar wohl schon seit knapp einem Jahr auf den Markt, für mich aber praktisch eine Perle, die unter den ganzen Cloudchaser Tanks fast untergegangen wäre.

EDIT: Noch ein kleiner Nachtrag von mir.

Der Tank und die Coils wurden von Phil Busardo und Dimitris Agrafiotis zusammen mit Innokin entwickelt. Hier ein schönes Video mit Ausschnitten vom Besuch der beiden in China und der Herstellung vom 1 millionsten Tank.

Es gibt zudem auch ein Podsystem, der mit den gleichen Coils funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
FritzP schrieb:
Hast du dir schon mal den Uwell Whirl angeschaut

Nein! Aber da stört mich sowohl die Art wie man es nachfüllt (Mundstück ab, Deckel abschrauben), als auch der Coilwechsel (Tank zerlegen) und die Kapazität ist im Vergleich zum Zenith auch niedriger. Zudem gibt es davon keine 22mm Variante.

Da hätte ich auch bei meinen jetzigen Tanks bleiben können.

Ich habe eine Allergie gegen Tanks entwickelt, die beanpruchte Dichtungen über den gesamten Durchmesser des Tanks haben. So ein durchgehendes Glas sieht zwar toll aus, wenn man wie beim Whirl aber immer wieder den Tank zerlegen muss, ist die Dichtung irgendwann hinüber. Im schlimmsten Fall ist man entweder unterwegs, hat keinen Ersatz oder merkt es nicht sofort und ärgert sich in Nachhinein doppelt, über ausgelaufenes Liquid.

Zuletzt bearbeitet:
HyperSnap schrieb:
Falls du den Zeus Dual hast einfach Single Coil machen dann stimmt auch der nachfluss und nix schmort weg.

Kann aber auch am verwendetem Liquid liegen. Koolada und Sweetener können einer Coil ordentlich zusetzen.
Egal ob ein Verdampfer dual oder singlemäßig gewickelt ist.
Darauf sollte man achten und eventuell öfter neu bewatten bevor es eklig wird 😀
Eine andere Watte könnte man eventuell auch probieren und (höchst)wahrscheinlich ist zuviel Watte im Spiel

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir sinds die Coils.
Anscheinend mag der Core RTA keine Fused Claptons.
Aliens klappen immo. besser.

Zurück
Oben