E-Zigaretten

BOBderBAGGER schrieb:
Strittig ist nicht nur die Schädlichkeit sondern auch das Suchtpotenzial und der tatsächliche Beitrag zur Abhängigkeit vom Rauchen.

Das Suchtpotenzial ist nicht strittig, dafür braucht man keine ausgewachsenen Studien. Nimm einfach ein Tag lang Liquid ohne Nikotin und du wirst schnell feststellen, dass nicht das Dampfen an abhängig macht, sondern eben Nikotin selbst.

BOBderBAGGER schrieb:
Eine Zigarette hat im Schnitt 12mg Nikotin das ist deine Tagesdosis.
795773

https://www.nicotinell.de/haeufig-gestellte-fragen/wie-viel-nikotin-hat-eine-zigarette.html

Gehen wir jetzt mal vom heute typischen Liquids mit 3mg/ml aus und vergleichen es mit einem Raucher der 20 Zigaretten am Tag konsumiert, dann hast du ab 6,5ml am Tag eine höhere Nikotinaufnahme wie ein normaler Raucher.

Bei mir mit dem 6mg/ml Liquid und etwa 3-5ml Konsum, nehme ich am Tag zwischen 18 und 30mg Nikotin zu mir.

xexex schrieb:
Nimm einfach ein Tag lang Liquid ohne Nikotin und du wirst schnell feststellen, dass nicht das Dampfen an abhängig macht, sondern eben Nikotin selbst.
Ja das mache ich auch so schon
Für meine alldays bin ich in jetzt ca 3 Jahren auf dem gleichen Gerät von anfangs 6mg auf unter 2 runter und dampfe weder mehr noch weniger und selbst in das pod Gerät kommt das normale unter 2mg liquid rein.
Das bisschen Nikotin ist habe ich nur für den Geschmack in den luquids denn warum auch immer schmecken die so besser.

xexex schrieb:
dann hast du ab 6,5ml am Tag eine höhere Nikotinaufnahme wie ein normaler Raucher.
Nimmt man denn über Dampf mehr Nikotin auf als über Rauch auf?

Was ich beim Ziehen am eine Zigarette neben dem ekligen Geschmack merke ist der starke Nikotin flash (schon nach einem zug) den ich sonst erst bei eher starken luquids bekomme.

Zuletzt bearbeitet:
BOBderBAGGER schrieb:
Nimmt man denn über Dampf mehr Nikotin auf als über Rauch auf?

Da immer wieder behauptet wird, dass sich im ausgeatmeten Dampf kein Nikotin mehr befindet, muss logischerweise auch das sich im Dampf befindete Nikotin absorbiert werden. Bei Zigaretten wird der Tabak ja verbrannt und so kommt nur ein Teil des Nikotins in den Rauch.

Zuletzt bearbeitet:

Hat was:D

Wenn Apple, Google, Samsung sowas nicht bauen, dann machens die Chinesen, und deswegen liebe ich die so, die USA haben ja nicht unbegründet Angst, nur gibt's keiner zu 😄

Also ich dampfe jetzt seid ca 18 Monaten täglich 4-6 ml liquid mit 6mg Nikotin von dampfdorado ( Tabak Cappuccino. Die ganze Zeit auf ca 14-16 Watt. Meint ihr das ist zuviel? Wollte jetzt auf 3 MG gehen

Nein ist nicht zuviel, der Körper holt sich eigentlich beim Nikotin das was er braucht, so wirst du zuviel oder zuwenig eben merken. Wenn's jetzt passt bleib einfach dabei. Ich Dampfe seit 2 1/2 Jahren geschätzte 15-20 ML bei 3mg und werde es auch so belassen.

Kann muss aber nicht, ich persönlich finde die Menge völlig moderat.

Dampfe auch meine 15-20ML am Tag @3MG.

Ich finde 3MG ist der perfekte Schnitt.

Nicht zuviel und nicht zu wenig.

Denke ebenfalls, dass das komplett unbedenklich ist.
Ich knall am WE gern auch mal 35-40ml 1,5mg/ml Liquid durch den Verdampfer und das haut ohne Probleme hin (trotz Problemen mit dem Blutdruck).

Mein neues Sucht Liquid, Red Astaire. Das schmeckt so lecker, ich könnte es saufen. Ich fahre auf diesen “Hustelinchen” voll ab. Ich könnte es mir glatt spritzen. 💝❤️💕

Ja das ist echt voll gut hab immer auch mal Phasen wo ich es mir kaufe, sowie Black Lion, Purple Full Moon, und White Knight. Gross testen tu ich nit mehr.

Moin zusammen,

wollte mir eine neue zulegen. Habe mir die Uwell Crown 4/IV rausgesucht.
Kann die jemand empfehlen oder spricht was dagegen?
Dazu bräuchte ich noch eine Empfehlung für Akkus.

Danke euch.

Also wenn du das Uwell Crown 4 Kit meinst, da spricht nix dagegen, kenne zumindest niemanden der unzufrieden ist. Akkus 25r von Samsung, LG HG2, oder Sony Murata VTC5a. Andere habe ich nie benutzt.

@Akkus: nimm die hier, damit bist du auf der sicheren Seite.

Das Crown 4 Kit ist schon ganz ordentlich, mir gefällt (rein optisch) der Akkuträger absolut nicht - ist aber Geschmackssache.

Zurück
Oben