E-Zigaretten

3-4 Wochen ist doch ne gute Zeit. Steht und fällt halt mit der Häufigkeit mit der man an dem Ding nuckelt.

Jupp, aber da ich ein Dauernuckler bin, empfinde ich das als eine gute Zeit. Habe früher auch Coils gehabt, da war nach nicht einmal einer Woche schon längst Schicht im Schacht.

Sagt mal,dampft ihr eig. vorm PC?.
Ich glaub ich lass das doch lieber wenn man hier die Horror Bilder sieht im www von manchen wo richtig flüssigkeit sich gesammelt hat oO.
Oder vom Radiator kondens läuft durch den Schmierfilm what ever wtf??

Mein alter PC wurde 2Jahre dauerdampf ausgesetzt und da war nix ausser das es halt etwas klebrig war.
Aber das hatte ich auch bei Kippen.
Hab mir da auch nie gedanken gemacht drüber.
Blos jetzt schon^^.
Mein Fenster ist immer offen aber man pustet ja schonmal vor sich oder richtung PC vorallem wenn er aus ist können lüfter ja nix raus tragen.

Was ist eure Meinung dazu?

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich dampfe läuft mein PC.
Meine Fenster haben einen leichten Film, sonst eher nix...Und ich dampfe immer beim zocken und habe das Fenster nur auf Kipp.

ich bin da entspannt.

Ich dampfe nun rund 9 Monate und sehe da bisher kein Problem. Ich habe vor wenigen Wochen den Laptop zerlegt an dem ich meistens dampfe. Der wenige Staub war als solcher zu erkennen, der Lüfter selbst hatte keinen Film. Der übliche Wisch von außen zeigte auch kein Geschmiere. Vor ein paar Tagen habe ich den PC gereinigt, auch dort keine Probleme innen und außen. Einzig der Screen hatte einen leichten Film, der sich mit einem Fasertuch wegschmusen ließ. Auch bei meinem riesigen Glasschreibtisch gibt es nichts zum wienern.
Ich dampfe 70/30, wie das mit anderen Basen aussieht kann ich nicht beurteilen.

Ich mache mir da auch keine Gedanken, dampfe auch mit geschlossen Fenstern wenn's Wetter schmuddelig ist, Heizperiode oder der Nachbar seinen Rasen mäht. Ehrlich gesagt sitz ich auch gern in meinen Wolken rum. Auch im Auto dampfe ich munter bei geschlossenen Fenstern... Ja, die Scheiben bekommen schneller einen Film als früher, aber das motiviert mich nur öfter zum Saubermachen, Fenster im Haus werden genauso regelmäßig gereinigt, ob als Dampfer oder nicht ;)

Mein PC steht aber unscheinbar unterm Tisch, kein bling bling, kein Window... Puste da auch nicht direkt in den Lufteinlass. Okay. Naja... Vielleicht ein Mal... :daumen:

Kommt immer drauf an wie und was man dampft.
Bei Cloudchasern die am Tag 100ml max VG Liquid durch die (nah am Kurzschluss) Coils jagen, lagert sich entsprechend mehr auf Oberflächen ab als bei Backenhörnchen, die am Tag ihre 5ml 50/50 Liquids verbrauchen... Irgendwo muss das Zeug ja hin...

krong schrieb:
Kommt immer drauf an wie und was man dampft.
Bei Cloudchasern die am Tag 100ml max VG Liquid durch die (nah am Kurzschluss) Coils jagen, lagert sich entsprechend mehr auf Oberflächen ab als bei Backenhörnchen, die am Tag ihre 5ml 50/50 Liquids verbrauchen... Irgendwo muss das Zeug ja hin...

so sehe ich das auch. hab auch zehn jahre in meinem Zimmer geraucht und meine PCs waren immer sauber und nie klebrig innen. Vergleich das mal mit den RaucherPC Bildern im Inet.

Mein ihr Buben,

Mein Bruder hat bald Geburtstag und hatte vor ein paar Tagen von mir neues fresh Menthol liquid überreicht bekommen.
Dabei sagte er das er wenn die Läden wieder aufmachen unbedingt mal ein richtig Zitroniges Aroma haben will um das dann mit dem Fresh Menthol zu mischen...

Kann mir da jemand was empfehlen ?
Kein süßes zitronenkuchen oder sowas...

ok da ist das coolada ja schon drin, da muss dann kein menthol mehr rein schätze ich :D

ich dampfe gerade fast nur noch menthol, und mische es im tank immer halb und halb mit den liquids die mir nicht gut geschmeckt haben, und somit noch ne halbe flasche da ist.
damit werden die restliquids endlich mal alle und das menthol ist entschärft, das ist nämlich immernoch zu krass ^^

(ok ich hab nen schuss kirscharome von OWL beigemischt aber das schmeckt irgendwie nach garnix - kennt das jemand ?)

Ne leider nicht. Was mich im Moment nur total nervt, ich habe meine Dampfe heute morgen zu Hause vergessen. Das heißt ich hocke nun noch 6 Stunden ohne Nikotin hier rum...😯
Und ja ich bin süchtig. 😁

hmm ja das ist fies.
ich schnorre mir - ich gebe es zu und senke mein Haupt in Schande - dann einfach ne kippe :D

• Gefällt mir
Reaktionen: xexex
Welche pest ich im Moment habe ist, das sich heiße Wattestückchen beim Dampfen lösen auf mit eingezogen werden. Das tut echt mega weh, wenn das auf der Zunge landet. Ich nutze die Cotton Prime und hatte bisher nie solche Probleme.

hmm im tank gammeln die ab und zu im liquid rum aber einatmen ? da is doch irgendwas nicht richtig oder ziehst du wie ein berserker ?
feuchte Watte kann man doch nicht einatmen wenn man nicht nebenberuflich als industrisauger arbeitet :D

Bei der Bruni MTL kann das nicht in den Tank fallen. Entweder brennt es in die Wicklung oder landet im DripTip/Fresse.

Als Bruni Nutzer kenne ich das Problem dass wenn es zu heiß eingestellt ist auch Tröpfchen am DripTip landen können - wenn es denn brutzelt und blubbert. Aber dass sich die Watte löst und im Mund landet ist mir noch nicht passiert.

Kann man meiner Meinung nach auch fast nicht. Es gibt nichts subjektiveres als den Geschmack.

Zurück
Oben