E-Zigaretten

Blood011 schrieb:
Sagt mal,dampft ihr eig. vorm PC?.
Ich glaub ich lass das doch lieber wenn man hier die Horror Bilder sieht im www von manchen wo richtig flüssigkeit sich gesammelt hat oO.
Oder vom Radiator kondens läuft durch den Schmierfilm what ever wtf??

Auch wenn die Antwort arg verspätet kommt...^^

Ich jage täglich gute 35-40ml 80/20 durch den Verdampfer (seit Coronabedingtem Homeoffice jeden Tag vor dem Arbeitslaptop und privat PC) und kann diese Horrorbilder teilweise bestätigen.

Muss den Rechner deutlich öfter von innen reinigen. Sitz direkt neben einem Fenster was eigentlich immer auf ist, aber ein wenig Dampf findet den Weg ins Gehäuse.
Interessanterweise ist von dem Schmierfilm allerdings nur die Gehäuseinnenwand betroffen. Die Hardware ist furztrocken.

Diesen Schmierfilm habe ich nur im Auto auf der Scheibeninnenseite. 😁 Aber am pc nichts.

Soo Geburtstagsgeschenk ist fertig..
Mal sehen wie es gefällt
Ergänzung ()

schon krass wenn man neue Base abfüllen muss weil man 870ml Liquid anmischt :D
links neben den drei dicken flaschen steht noch ne Berrycalypse...
hatte keinen bock 6€ Versand zu zahlen und hab den Wahrenkorb voll gemacht

Anhänge

• IMG-20200621-WA0006.jpeg
    IMG-20200621-WA0006.jpeg
    795 KB · Aufrufe: 242
@Corto
Die FB Liquids sind echt super. Mein Super Manchee aber aufpassen, Gehirnfrost pur.

rooney723 schrieb:
@Corto
Die FB Liquids sind echt super. Mein Super Manchee aber aufpassen, Gehirnfrost pur.

Ich habe die beiden Johannisbeer Liquids gestern ausprobiert.. das Super Manchee war schon heftig mit dem Koolada.
das andere dagegen war wieder zu pappig für jemanden der eigentlich alles mit menthol aufpeppt..
Ich denke da werde ich oder mein Bruder (er darf sich 2 der drei Liquids aussuchen die ihm am besten schmecken) nen schuss fresh menthol reinhauen..

@knoxxi
ja hab ich auf deine Empfehlung hin gekauft - ein geruchstest führte schon zu Zitronenbedingter Gesichtslähmung :D hat leider eine Woche reifezeit, daher hab ich es noch nicht getestet..
Ergänzung ()

ich würde in Zukunft nur noch die Varianten mit Koolada nehmen, bzw mit menthol nacharbeiten.
Koolada soll ja irgendwie auch nicht allzu gesund sein :/

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Sooo ich habe jetzt nach 2 Tagen Reifezeit das Dictators Lemonade mal gedampft - es ist jetzt schon sehr geil Zitronig. Mal gespannt wie das erst nach den empfohlenen 7 Tage schmeckt :D

Ich habe mich noch nie ab die Zeit gehalten. Wenn es mir dann nicht schmeckt, wird es das auch in 3 Wochen nicht. 😁

Hat eigentlich noch jemand mal die Erfahrung gemacht, ein Liquid über das empfohlene Mischungsverhältnis hinaus mit Base verdünnen zu müssen? Ich kauf mir immer die Aromafläschchen zum Selbstmischen mit Shots und Base... jetzt hatte ich eine, die extrem süß und unerträglich (bis hin zu Kopfschmerzen) wurde, je mehr Tage seit dem Mischen vergingen. Ich muss dazu sagen, ich hatte es nicht zum ersten Mal und bei den letzten Chargen war das nicht so extrem. Als ich die Flasche auf 3/4 wieder verbraucht hatte, hab ich erneut bis Base aufgefüllt - wurde dann besser. Ist das Evergreen Apple Mint

Hinzu kommt, dass ich zurzeit die UN2 Mesh Coils für den Crown IV verwende. Die "kann" man bei 60-70W dampfen. Ich bin da eher bei 50W - schmeckt dann gut, höher würde mir das Gehirn rausschmelzen. Dafür hält der Coil jetzt schon seit fast 120 ml Liquidverbrauch durch.

Eigentlich überlege ich mir schon, mal eine Base mit höheren VG Anteil zu probieren. Soll ja etwas den Geschmack mildern und mehr Dampf produzieren, zurzeit hab ich 50:50.

Jap, bspw. Cloudy Lemonade und noch einige andere Aromen. Hab es wie empfohlen gemischt und es war ekelhaft... Habs dann nochma in ein weiteres 100 ml Fläschl umgefüllt und ab da war es erträglich und gut. Das Gleiche auch bei Vampire Vape Aromen (Blood Sukka) - die sind mir auch zu kräftig in der empfohlenen Dosis. 50 % - 75 % reichen da locker aus beim Mischen.
knoxxi schrieb:
Wenn es mir dann nicht schmeckt, wird es das auch in 3 Wochen nicht.
Genau dann ändert sich das Aroma aber ggf. ;) Bspw. das Feenchen Aroma schmeckt die erste Zeit richtig geil nach Rhabarber und auch ein wenig sauer und mit der Zeit kommt immer mehr die Vanille durch, bis es beim geilen Rhabarber-Vanille-Kompott wie von Oma schmeckt. Bei meiner 200 ml Flasche damals (nach zwei Wochen dann), haben die letzten Tanks eher nach Vanillepudding mit Rhabarberstückchen geschmeckt - quasi 3-in-1. :)

Ja, den Effekt hat man nicht bei jedem Aroma, aber mindestens ne Woche lass ich die Liquids dann schon ziehen. Gibt aber natürlich auch Manche, die bereits nach dem Mischen schmecken (bspw. mit Banane kann man eigentlich immer sofort loslegen).

Ja das mit dem verdünnen kenne ich, wenn auch gleichbleibend bei manchen Aromen.
Die gekauften shots sind mir meistens zu stark am Anfang..

Man muss halt bedenken das 50W und Mesh coil ne ganz andere Hausnummer ist als 15W genuckel - dafür muss das Liquid natürlich stärker schmecken..

bezüglich Reifezeit:

Da bin ich von Bossshots wirklich positiv überrascht. Auf den Flaschen steht direkt wie man es mischen soll, wieviel shots für 3 oder 6 mg rein müssen und auch ob es shake&vape ist oder wie bei dict. lemonade 7 Tage stehen soll

TheManneken schrieb:
Hat eigentlich noch jemand mal die Erfahrung gemacht, ein Liquid über das empfohlene Mischungsverhältnis hinaus mit Base verdünnen zu müssen?

Es ist nicht umsonst nur eine Empfehlung. Am Ende kommt es doch drauf an, was für ein Dampfgerät du verwendest, was für Vorlieben du hast und mit wieviel Watt du dampfst. Ich habe seit Jahren maximal 2% Aroma in meiner Base und mehr würde ich auch nie wollen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Besonders süße Aromen oder Liquids werden von mir sehr gerne gestreckt. Auch mein geliebtes Red Astaire kannst du gefühlt um Faktor 10 Strecken, ohne dass man nennenswert das intensive Aroma verliert. Das Bügelt halt alles weg.
Fülle deinen Tank mit deinem Liquid, mach 2-3 Tropfen Red Astaire rein und alles schmeckt danach.

Ich nutze derzeit von Evergreen das "Melon-Mint", das hat jetzt nach einer Woche Reifezeit einen tollen Geschmack. Ohne die Reifezeit kam nur der Spearmintgeschmack durch, nun schmeckt es auch fruchtig nach eben der Melone. Nicht zu süß, 70/30 Base, mit Nikotinsalz auch nicht kratzig im Hals.
Ich hätte mal eher das Nikotinsalz testen sollen, die anderen Zusätze sind nicht wirklich angenehm.
Ganz ohne wäre mir lieber, aber soweit bin ich noch nicht.

In einer anderen Dampfe probiere ich von 5 Elements das Cherry Jam, gefällt mir nach der Reifezeit auch richtig gut. Und damit es nicht eintönig wird nutze ich in einer dritten Dampfe von Bangjuice das Tropenhazard.
Das schmeckt auch sehr fruchtig nach Mango, leicht säuerlich.

Findet Ihr das Nikotinsalz denn deutlich besser als die normalen Shots? Ich hatte bisher keinerlei Berührung damit. Kann also nichts zum Handling oder Wirkung sagen. Ich brauche im Moment ca 10-14 Shots im Monat und das ist schon nicht ganz günstig (InTaste) aber das Salz ist nochmal teurer.

ich hab das nikotin wieder hochgeregelt, bringt alles nix wenn man sonst immer rumschmachtet.
auch das kratzen finde ich eher gut, sonst merkt mein kopf nicht das er "geraucht" hat wenn du verstehst.

meine bunkerbase ist seit oktober 2017 abgelaufen - schmeckt aber alles normal :)

Das Salz ist schon teurer, aber im Vergleich zu den anderen Shots habe ich nichts kratziges wenn ich mal tief durchziehe. Ich habe keinen Hustenreiz, bei den Standardshots ist das bei mir die Regel.
Man kann beide Arten auch mischen.

wieviel nikotin hast du denn pro ml ? ich hab aktuell wieder 4,8mg bei 50W :/

Corto schrieb:
meine bunkerbase ist seit oktober 2017 abgelaufen - schmeckt aber alles normal :)

so lange sie nicht in der Sonne bei 50 Grad Raumtemperatur steht, kannst du die auch in 20 Jahren noch nutzen.
Ergänzung ()

Corto schrieb:
wieviel nikotin hast du denn pro ml ? ich hab aktuell wieder 4,8mg bei 50W :/

ich habe im Schnitt immer 3 mg und dampfe im Moment ne Curve von 32-24 Watt.

steht dunkel in meinem Schlafzimmer bei normaler temperatur übers jahr also so 8-28°C
riecht bissl streng, aber das werden die 48mg nikotin sein.

die normale base riecht noch unverändert die steht genau daneben.

Zurück
Oben