E-Zigaretten

Danke für die Tipps! Habe mir nun erst mal das Antimatter Deuterium besorgt. Erst mal irritiert über das empfohlene Mischungsverhältnis von 8-10%, da dadurch die Chubby Flasche eher nur 3/4 voll wird. Trotzdem erst mal so gelassen und von Samstag bis heute stehen lassen. Schmeckt allerdings noch nach fast nichts... hätte ich nicht weiter nachgedacht, hätte ich die Flasche mit oben aufgefüllt.

Habe in meiner Sammlung übrigens das Antimatter Xenon gefunden, dass ich mir irgendwann letztes Jahr mal zugelegt hatte. Seinerzeit auch tatsächlich bis oben hin aufgefüllt. Schmeckt allerdings auch nach relativ wenig.

Red€y€ schrieb:
Wenn es kühl ist ohne nach Menthol zu schmecken ist es sehr wahrscheinlich auch kein Menthol. :D :p

bei OWl ist sowas z.b. https://www.owl-dampfer.de/OWL-Titan-Cooling-Agent (nur weil OWL grad genannt wurde)

ja man erkennt ja auch direkt ob es irgendein coolada ist oder richtiges menthol..

ich hab da immer abwechselnd bock drauf und mal kommt irgendwas fruchtiges+ fresh menthol in die dampfe und mal halt das Boss shot super manchee

normale ungekühlte dampfe ich so gut wie garnichtmehr.

Fülle meine Antimatter und Checkmate Flaschen immer bis oben hin und finde den Geschmack top. Werfe hier auch mal White Bishop als Empfehlung in den Raum.

Denke mal mit dem Xenon hab ich einfach ingesamt ins Klo gegriffen und das Deuterium braucht noch ein paar Tage zum Ziehen. Noch zieh' ich kein Fazit. Bei 0.23Ohm und 50W sollte da aber was rumkommen.

Die Prozentangabe ist eher abhängig von der Gewöhnung und dem Mischverhältnis der Base.
Das White Bishop find ich auch gut. Im Gegensatz zu dem Pfirsich Tee von Antimatter :p

Wenn man Pech hat kann es aber auch sein, dass man manche Aromen gar nicht schmeckt. Ich hab das sehr oft bei Erdbeerigen in Liquid. Hab da ein erdbeerzeug das schneckt für mich wie base.

Zuletzt bearbeitet:
TheManneken schrieb:
Danke für die Tipps! Habe mir nun erst mal das Antimatter Deuterium besorgt. Erst mal irritiert über das empfohlene Mischungsverhältnis von 8-10%, da dadurch die Chubby Flasche eher nur 3/4 voll wird. Trotzdem erst mal so gelassen und von Samstag bis heute stehen lassen. Schmeckt allerdings noch nach fast nichts... hätte ich nicht weiter nachgedacht, hätte ich die Flasche mit oben aufgefüllt.
Bei den Antimatter Aromen, kannst du getrost immer das ganze 10ml Fläschchen mit Aroma reinhauen, dann deine Nikotinshots und dann mit Base auffüllen bis zur Kante wo sich die Chubbyflasche dann verjüngt, also 120ml. 5-7 Tage sollte man das dann schon stehen lassen und immer gut schütteln !

Es gibt für Unsichere auch ne gute App für Android, nennt sich "LiqCalc", damit kann man seine Mischungen relativ easy kalkulieren.

Ich würde immer erstmal unten anfangen, ganz einfach weil es einfacher ist nachträglich base hinzuzufugen.
Und auch berücksichtigen wie die Base zusammengesetzt ist. Zum Beispiel hat der eine 50/50 und ein anderer > 70 VG. Dies meine ich übrigens ganz Allgemein.
Ergänzung ()

Hab ihr eine Empfehlung für ein Aroma vorzugsweise 10ml hochkonzentriert das eher dezent und unaufdringlich ist, einfach zu allen passt. Ich hatte da was nur leider wird das wohl aktuell nicht mehr lange verfügbar sein. Fruchtig sollte es sein.

Zuletzt bearbeitet:
Red€y€ schrieb:
Hab ihr eine Empfehlung für ein Aroma vorzugsweise 10ml hochkonzentriert das eher dezent und unaufdringlich ist, einfach zu allen passt
Geschmack ist nun mal bei jedem unterschiedlich, ich kann immer wieder nur grünen Tee empfehlen, es passt schlichtweg "immer".

Red€y€ schrieb:
Hab ihr eine Empfehlung für ein Aroma vorzugsweise 10ml hochkonzentriert das eher dezent und unaufdringlich ist, einfach zu allen passt.
Versuch doch mal https://www.owl-dampfer.de/Eisbonbon-Aroma Verwende das selber mit nur ca. 3% (+ 1-1,5% Menthol, selber hergestellt)
Wenn das dann mit ca. 2% nutzt, geht das auch sehr gut bei fast allen fruchtigen.

Was haltet ihr von dem THC Artemis RDTA?
Hab ihr Coil Empfehlungen (höre mich gerade etwas um)?

Hab da gerade mehrere geschenkt bekommen, überlege noch einen unbenutzen davon zu verkaufen.
Sollte ja eigentlich gut gehen, ist ein sehr guter Verdampfer und wenn man günstiger als die Shops ist.

Falls den einer noch nicht kennt, hier eine Link zur Info:
https://www.intaste.de/artemis-rdta-silber-thunderhead-creations-verdampfer

Edit: Hab mal eine nicht gerade sparsame Juggernaut Coil reingeballert, schmeckt schon mal sehr gut. ;p

Zuletzt bearbeitet:
Dann wird wohl langsam Zeit, sich ein 5 Liter Kanister mit Nikotin anzuschaffen. 😁

• Gefällt mir
Reaktionen: DeadEternity
Das ganze ist wieder mal unfassbar lächerlich, eine deutlich gesündere Alternative zum Rauchen und sie wird platt gemacht. Ich wie mit den Snus (kleine Beutel aus Pflanzenfaser, die Nikotin enthalten und unter die Lippe gelegt werden), damit habe ich den Sprung weg vom Dampfen und Rauchen geschafft, wurden auch aus dubiosen Gründen verboten.

xexex schrieb:
Dann wird wohl langsam Zeit, sich ein 5 Liter Kanister mit Nikotin anzuschaffen. 😁
Quelle? 😁 Frage für einen Freund!! ^^
Ergänzung ()

methadron schrieb:
Das ganze ist wieder mal unfassbar lächerlich, eine deutlich gesündere Alternative zum Rauchen und sie wird platt gemacht.
Lobby sei dank, denn rationale/Wissenschaftliche Gründe gibt es nicht. Aber der nächste Wahlkampf will ja finanziert werden...
So lange man frei und hemmungslos mit Alkohol werben darf, sehe ich keinen Grund bestraft zu werden. Dann kaufe ich das Zeug halt außerhalb von DE, wo es vllt auch besteuert wird aber nicht in dem Maße wie hier.

• Gefällt mir
Das ist es, ich bestelle meine Snus mittlerweile in Schweden, gleicher Preis, Lieferzeit zwei bis drei Tage, mir doch völlig egal, wer am Ende mein Geld bekommt, wenn es der deutsche Staat nicht will, dann eben nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeadEternity und knoxxi
knoxxi schrieb:
Quelle? 😁 Frage für einen Freund!! ^^

Ich hab leider keine Quelle, hatte mir aber auch schon überlegt 5 Flaschen Base und die entsprechenden Nikotinshots bei Dampfdorado zu bestellen und mir alles zusammen in nen neuen 5-6L Kanister zu kippen. Problem bei dem Zeug ist halt leider, dass es nur ein Jahr lang haltbar ist, wenn ich mich richtig erinnere.
Ist halt insgesamt ne riesen Sauerei wegen dem Plastikmüll von den kleinen Nikshot Ampullen. Das ist es aber schon die ganze Zeit.
Ich finde es teilweise erschreckend dämlich, was einem du die gesetzlichen Regularien da aufgezwungen wird.

DeadEternity schrieb:
Problem bei dem Zeug ist halt leider, dass es nur ein Jahr lang haltbar ist, wenn ich mich richtig erinnere.
Das Zeug hält ewig. Habe extra unsere Chemiker hier im Haus gefragt. Kühl und trocken gelagert hält der kram mindestens 5 Jahre. Es schadet auch nicht alle Paar Monate mal das Gefäß zu schwenken. Warum weiß ich nicht 😁

• Gefällt mir
Zurück
Oben