E-Zigaretten

Tag auch, ihr Dampfer!

Hat jemand eine Idee, wo Ich einen Ueberzieher fuer einen Titan PWM Mod v1.5 her bekomme? Ich habe immer das Problem mit Feuchten Haenden, vor allem wenn es wieder waermer wird. Fuer Tipps waere Ich dankbar. Aber bitte keins aus Gummi, hatte ich mal fuer einen Smok GX 350 und war nicht so pralle. Leder hingegen waere toll!

Falls jemand noch vernuenftige 18650 Akkus sucht, ein Tipp von mir;
Molicel INR18650-P26A, 2600mAh 35A Li-Ionen-Akku, 3,6V - 3,7V

Zur Liquidsteuer, schreibe ich mal nichts. Das ist genauso Wahnsinn wie so manch anderes. Was kostet aktuell eine Stange Lucky Strike? :-) Gauloises tun es auch!

Gruss Fred.

Eben erst entdeckt, dass es hier im Forum auch nen Thread zu E-Zigaretten gibt 😊

Nachdem ich IQOS bedingt ein 3/4 Jahr etwas "Pause" vom dampfen gemacht hatte, will ich jetzt unbedingt wieder dorthin zurück. Da mein altes Setup schon etwas in die Tage gekommen ist, hab ich vor kurzem einen neuen Akkuträger erworben. Dachte mir, ich Teile das ganze mal hier:

Neuanschaffung.jpg

Mit dem aktuellen Liquid bin ich ehrlich gesagt noch nicht so ganz zufrieden.
Meine üblichen Verdächtigen (Vampire Vape - Pinkman, Sique Berlin - Zen, Mom And Pop - Calipitter Chow) hab ich aber schon wieder angemischt und warten auf ihren Einsatz 🤤

// Edit: Hab gerade die Beiträge zu den erhöhten Preisen gelesen und festgestellt, dass mein Base + Nikotinshot Lager auch langsam zu neige geht. Muss hier auch mal wieder dringend aufstocken. Hat hier jemand evtl. Erfahrung sowohl mit der 80/20 Base von Dampfdorado (Steampunk Cloudbase) als auch der 80/20 von Owl-Dampfer gemacht? Gibt es da Unterschiede? Letztere wollte ich mir sowieso mal wegen des geringeren Preises anschaffen, hatte bis jetzt aber immer nur die von Dampfdorado.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeadEternity, knoxxi und xexex
ich hab schon mehrere verschiedene Basen gedampft, fand die alle ok.

die OWL hab ich in 70/30 und 80/20, kann ich nix schlechtes drüber berichten.

• Gefällt mir
Reaktionen: RedPanda und knoxxi
Habe heute auch mal bei "OWL" Base und Shots Bestellt. Gerade die Shots dort sind guenstig. Und Aroma kommt unteranderem Zuckerwatte von "Eisaromen-Shop" dazu.

Ueber letzteres werde Ich die Tage mal berichten. :-)

Dann frohes Dampfen! ;-)

Gruss Fred.

Anhänge

• IMG_20211203_214328.jpg
    IMG_20211203_214328.jpg
    752,1 KB · Aufrufe: 208
  • Gefällt mir
Moin!

Habe mich etwas Feiern lassen, nun folgt doch noch das Feedback zu der Base, den Shots und dem Aroma. Ersteres wie Ich sichten konnte, ist der Abfueller die Ultrabio Werke GmbH. Gehe davon aus, dass das bei den Shots ebenfalls zutrifft. Konnte das dort nicht sichten, auch nicht beim abrollen des Etiketts. Die Lieferung durch OWL verlief fix.

Das Zuckerwatten Aroma, hat mich bisher nicht flashen koennen. Bei einem Anteil von 10%, ist nahezu nichts von jener Zuckerwatte zu schmecken. Es riecht zwar sehr nach suesse, das war es dann aber auch schon. Muss aber auch Betonen, das Ich nahezu nur high VG Dampfe. Bis auf den kleinen Anteil an PG durch das Aroma selbst, mische Ich nichts weiter an PG hinzu.

Werde demnaechst weitere Aromen aus dem Eisaromen-Shop testen. Das mal etwas nicht Geschmacklich passte, kam auch anderswo schon vor. ;-)

• Gefällt mir
Tag auch,

habe jetzt mal das "Bratapfel Aroma 935103" aus dem "eisaromen-shop.de" probieren koennen. Habe diesmal das Aroma mit einem Anteil von 20% angemischt. Mehr sollte es auch nicht sein! :-) Es duftet und schmeckt sehr lecker.

Kurzbeschreibung:
Das Bratapfel Aroma Type 935103 für den vollmundigen süßen Geschmack eines Bratapfel mit einer saftigen Note aus warmen, flüssigen Karamell.

Kann man bei Aromen mit "(E 1518 Triacetin, E 320 BHA) als Inhaltsstoffe bedenkenlos zugreifen und oder sollte man es besser sein lassen? Triacetin unteranderem, soll ja eine Popcornlunge verursachen.

Gruss Fred.

knoxxi schrieb:
Vor paar Jahren umgangssprachlich für Bronchitis wg komischen Aroma.
Scheinbar machte man Aroma Popcorn als Verursacher aus (gepanschte Inhaltsstoffe)

• Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI und knoxxi
Wenn man angst vor ner Popcorn Lunge hat sollte man wohl weiter rauchen^^

• Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
Ich habe grade einen Backflash.
Mitte 2015 hab ich Pyros (40/Tag) gegen ersten Kanger 50 getauscht mit 18er Nic.
Ende 2017 auf "0" Nikotin angekommen...und dann die Akkuträger mit Köpfen verschenkt, nicht mehr vermisst.
(Alles Subohm, Tröpfler, Dual Coils Selbstwickler usw)

Gestern war ich auf Besuch und hatte mir ne Schachtel Kippen angeschaut (sehr appetitlich inzwischen^^)
12 Euro für so eine überdicke Schachtel (!) :freak::lol:
Bin echt froh zum richtigen Zeitpunkt aufgehört zu haben.

Sry for OT

knoxxi schrieb:
Hatte Ich irgendwann mal so am Rande aufgeschnappt. Betraf auch glaube gewisse Aromen aus anderen Shops. Hatte die Probleme, das dieses Triacetin Dichtungen unteranderem, unbrauchbar gemacht hat.

Triacetin
Die gesundheitlichen Risiken beim Inhalieren von Triacetin sind nicht ausgiebig genug geprüft. Es wird darüber gestritten ob Triacetin zum Beispiel für Lungenerkrankungen wie die sogenannte Popcorn-Lunge verantwortlich sein könnte. Das “Global Forum on Nicotine” welches sich mit den gesundheitlichen Gefahren beim Dampfen beschäftigt ist sich sicher: Triacetin gehört nicht in E-Liquids und Aromen und warnt eindringlich davor Triacetin als Zusatzstoff im E-Liquid zu dampfen.

Bei dem E 320 BHA konnte Ich nun folgendes Lesen;
Ist E 320 schädlich?

Die Risiken. E320 und E321 können in großen Mengen zur lebensgefährlichen Blausucht führen, die durch eine typische Blaufärbung von Lippen, Schleimhäuten und der Haut gekennzeichnet ist.

Und so etwas findet sich im Eis. :-)

Joker (AC) schrieb:
12 Euro für so eine überdicke Schachtel :freak::lol:
Dampfen ist ja bald auch Luxus, nimmt sich dann nicht mehr viel.

Gruss Fred.

• Gefällt mir
Reaktionen: Joker (AC)
Wenn man die Gesundheit in den Vordergrund stellt sollte das am ende egal sein wenns gleich viel kostet^^

• Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
HyperSnap schrieb:
Wenn man die Gesundheit in den Vordergrund stellt sollte das am ende egal sein wenns gleich viel kostet^^
Vor Jahren steckte die Idee dahinter, sich von Pyros zu verabschieden und im Idealfall auch dann davon zu entwöhnen. Ich hätte es vermutlich sonst nicht geschafft.
Das ist der Punkt, der mich bisschen ärgert.
Jetzt inzwischen wird das Dampfen als das vermeidlich gesündere Rauchen verkauft und dementsprechend vom Staat besteuert und kompliziert gemacht. Niemand käme auf die Idee, Junkies Methadon zum selben Preis wie H zu verkloppen.
Aber das passiert grade. Und die Dampf-Community ist da irgendwo mit Schuld dran.

Am Ende sind die (Steuer) Lücken von Dampfern gefüllt, die sich demRauchen abgewendet haben und alles bleibt beim Alten.

Joker (AC) schrieb:
Jetzt inzwischen wird das Dampfen als das vermeidlich gesündere Rauchen verkauft
Gesuender als der Rauch einer normalen Zigarette und da ist neben dem Nikotin noch ganz anderes Zeugs drin.
Joker (AC) schrieb:
und dementsprechend vom Staat besteuert und kompliziert gemacht.
Ein hoch auf unseren Bundeskanzler Olaf Scholz. Die Idee kam ihm in seiner vorherigen Position als "Bundesminister der Finanzen", ohne jegliches Wissen um die Elektronische Zigarette!
Joker (AC) schrieb:
Am Ende sind die (Steuer) Lücken von Dampfern gefüllt, die sich demRauchen abgewendet haben
Eher nicht. Ohne jemanden etwas zu unterstellen, werden viele doch Umwege gehen und damit sich einer Steuerhinterziehung schuldig machen. Hier wird einfach alles Kaputt gefahren, wie in anderen Laendern zuvor um dann die Steuer wieder ab zu schaffen.

Endresultat; Arbeitsplaetze zerstoert, Schwarzmarkt geschaffen.

Vielleicht waren hier auch Gelder im Spiel. Ich traue da niemanden. Nicht der Tabakindustrie, ebenso wenig dem ehemaligen Bundesminister der Finanzen, der auf die Frage wieso, weshalb und warum nichts zu Stande bekommt, ausser ein dummes grinsen.

Gruss Fred.

• Gefällt mir
Reaktionen: Red€y€ und Joker (AC)
Wenn man in der Historie kramt, wie lange das gedauert hatte, bis endlich das Rauchen als Krebsverursacher/Auslöser Nr1. bestätigt wurde- International, dann war mir das jedenfalls ganz klar, woher der Wind weht.
Als ich mit dem Dampfen angefangen hatte, war das grade im Wachstum und passable Geräte über 10Watt Spielzeug und Selbstbau Mod kamen auf den Markt..... und die ersten Temperturgesteuerten (Ni/Ti/Va)

Die Steuerhinterziehung mit Tabak hatte es doch schon immer gegeben. Hier in Grenznähe Be,Ne,Lux war Sonntags immer Tabak (Stopftabak eimerweise) und ne Pommes angesagt^^ Mit Diesel dann noch Volltanken.
Jetzt halt mit Liquid bzw Bunkerbase + Clone oder überhaupt Geräte China knapp unter herabgesetzt Freibetrag.

FR3DI schrieb:
Gesuender als der Rauch einer normalen Zigarette und da ist neben dem Nikotin noch ganz anderes Zeugs drin.
Mangels Medizinkentnnisse kann ich das nicht beantworten- aber Rauchen ist Scheiße, und nicht ein bisschen Scheiße. Mit solch verbrannten und gekokelten Zeugs in der Lunge + Feinstaub und noch zugegebenen Zusatzstoffen kann das never mit Dampfen und Liquid verglichen werden.
Vielleicht mit Kühlwasser Tschernobyl gemixt....in der Dampfe.

Zuletzt bearbeitet:
Einige Händler nehmen auch jetzt Bestellwünsche an,also wenn wer 30stk von AB noch vor der Steuer will kann das beim Händler "bestellen".
Auch bieten jetzt einige Ratenkauf an.
Steam-Store z.b

Ich werd nochmal 100Shots und 4L Base bestellen,zusammen mit dem Rest hab ich genug für die nächsten Jahre.
OWL Base und Shots sind top.

Wollte auch noch das Hayat bunkern von Hayvan Juice,leider limitiert und man findet das nicht mehr ausser überteuert....
Das Liquid ist der Knaller,warum die das wieder limitiert gemacht haben verstehe ich nicht...
Ergänzung ()

FR3DI schrieb:
Dampfen ist ja bald auch Luxus, nimmt sich dann nicht mehr viel.
Naja Geld ist mir da egal,für mich zählt das es gesünder ist als Rauchen.

Und die Hersteller werden sich schon was einfallen lassen damit wir weiterhin günstig Base und co. bekommen.
Wird zwar ne weile dauern aber ein Schlupfloch wirds 100% geben.
Aber zur Überbrückung bunker ich für paar Jahre danach gibts andere wege.

Bei Aroma wird eh schon geguckt ob man das nicht höher dosiert bekommt bei weniger ml.
Dann sind halt statt 20ml nur noch 5ml drinne.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeadEternity
Zurück
Oben