E-Zigaretten

Ich werde auch auf MTL abrüsten müssen, denn der Verbrauch muss runter um die ab 07/2022 gestiegenen Kosten zu kompensieren. Da ich mit 10ml zumindest zwei Tage auskomme. Im Moment sind es eher 20 ml am Tag.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oder einfach bunkern?
MTL kommt für mich nicht in Frage,eher hör ich auf,ich sehe es auch nicht ein mein Dampfverhalten zu ändern nur weil so paar ........meinen sie müssten de Dampferzene hier eine reinwürgen.

Hab schon alles ausgerechnet was ich für die nächsten 5-10Jahre so brauche.
Was danach ist wird man sehen,gibt ja nur 3 Möglichkeiten,dieser übertriebene Steuerschund wird wieder gekippt,Dampfen ist tot,oder der Schwarzmarkt übernimmt.

Und solche Händler wie OWL werden vor dem 7/22 nochmal ordentlich Herstellen,und das billig vk, lass dann mal 4L Base 10-15€ kosten oder 100 Shots 20-25€ wer da nicht Bunkert ist selber schuld.
Ich denke auch das die bis anfang 23 abverkaufen können.

Technikos schrieb:
Moin, Suche eine gute mtl e Zigarette, welche könntet ihr mir da empfehlen? Bitte keine von innokin, da habe ich schon so gut wie alle durch
Was stört dich an Innokin, oder anders gefragt, was hast du bisher ausprobiert? Zu den aktuell besten MTL Verdampfern, gehören Innokin Zenith Pro und Innokin Zenith II und persönlich würde ich niemandem was anderes mehr empfehlen.
https://www.innokin.com/zenith-pro
https://www.innokin.com/zenith-ii

Was die Geräte anbetrifft, so sehe ich Innokin aber durchaus mit gemischten Gefühlen. Mittlerweile nutze ich fast überall zwei Vaporesso Swag II Mods, weil sie schlichtweg leicht, klein und handlich sind und man sie überall problemlos mitnehmen kann.
https://www.vaporesso.com/vape-batteries-mods/swag-2

Bin nach etlichen Jahren mit dem Aspire Nautilus 1, letztes Jahr komplett auf den Nautilus 3 umgestiegen. Mit Bubble Glas vom bspw Cerberus oder Falcon 2 passen 5,5ml rein, was mir wichtig ist. Diese ganzen m2l Geräte mit 2ml Tank sind für mich quasi unbrauchbar. Als AT dienen diverse istick Pico 2. Gedampft wird mit den 1,6 Ohm Coils bei 8 Watt.
Bin mit der Kombi sehr zufrieden.

Also abverkauf doch bis 23.
Genug Zeit zu bunkern^^

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
hallo, hat schon mal jemand von Euch diese neuen Disposable Geek Bar oder Elf Bar probiert ?
Habt Ihr Erfahrungen wie lange die 2 ml halten ? Dampfe normal MTL (Nautilus 1 und 3) brauche da ca. 10 ml pro Tag. Habe derzeit eine Bo One für unterwegs überlege die evtl. damit zu ersetzen.

OWL ist jetzt auch auf den Zug aufgesprungen und verkauft ne Noctua Einwegdampfe mit eigenen Aromen.
Find den Trend auch ein Unding.

Wenn ich noch nie eine dampfe in der Hand hatte würde ich das vielleicht zum probieren mal kaufen aber ansonsten finde ich diese Produkte auch eher unnötig.

So seit 3 Wochen wieder Dampfer, nachdem der Kollege mir meine Dani V2 Extrem repariert hat. Hab ich mir neue Akkus gekauft und den Nautilus 3. Muss sagen das Befüllsystem ist viel besser als beim Nautilus 2 den man aufschrauben musste.

War jetzt aus verschiedenen Gründen ne Zeit lang raus aus dem Thema.

Brauche neue Akkus (18650er). Hab zwar noch zwei unbenutzte Samsung INR R25 im Schrank liegen, aber die sind von 2018 oder so. Wollt ich jetzt nicht unbedingt noch benutzen

Was ist denn in der Größe derzeit so verfügbar und vernünftig (2500-3000mAh)?

Als kurzer Tipp, wer sich recht kostengünstig mit Nik Shots eindecken möchte. Ich habe mir 5 Pakete bestellt. 😁

https://www.owl-dampfer.de/OWL-Shots-Angebotspack-100x10ml-50-50-VPG-20mg

Umgerechnet 40 Cent / Shot
Ergänzung ()

Janz schrieb:
aber die sind von 2018 oder so. Wollt ich jetzt nicht unbedingt noch benutzen
Warum? Wenn du nicht gerade der 200 Watt sub-Ohm Dampfer bist, sind die doch noch juut!? Die lagern sich nicht so schnell kaputt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Linuxfreakgraz und Breitseite
Das Paket hat OWL schon ewig,bestell ich auch immer,gibts auch als 70/30.

Werd ich mir vor dem 1.7 auch noch paar bestellen.

Zum Thema Akkus einfach mal ins Ladegerät legen und gucken,meine Akkus waren nach nem Jahr tiefenentladen,und das Ladegerät hat die auch nicht mehr geladen.

Ansonsten die üblichen Samsung 40T nehmen, oder die von HohmTech die taugen auch.
Die 40T gibts anscheinend nicht als 18650,dann die LG HG2.

Zuletzt bearbeitet:
VTC6 nutze ich nicht mehr,sind beim laden übel heiß geworden,auch beim dampfen dachte man das die gleich verglühen.....

Nie Probleme mit gehabt. Kommt aber natürlich auf deinen drain an. Ich lade die mit 1A und nuckel mit 45 Watt bei 0,21 Ohm (2 Akku) dran. Also noch nicht mal 15 A Last. Heiß wurde da nie was.

55Watt 2Akkus.
Die VTC6 waren halt nicht toll,hat man damals auch überall gelesen.
Da sind die VTC5 deutlich besser gewesen.

Aber ich nutze eh keine 18650er mehr.

Find die VTC6 auch dufte. Dampf die aber auch nur im einstelligen Wattbereich...

Zurück
Oben