E-Zigaretten

krong schrieb:
Auf jeden Fall wird der Umstieg für einen Haufen Leute uninteressant, wenn die 10ml Fläschchen nachher ~8€ kosten.
Bedauernswert ist die Entwicklung auf jeden Fall, allerdings muss ich selbst anmerken, dass ich mit genau solchen Fläschchen angefangen habe. Vor nicht einmal 5 Jahren waren die heutigen "Nebelmaschinen" undenkbar, als ich anfing bin ich mit so einer 10ml Flasche locker eine Woche ausgekommen.

Es wird sich vermutlich wie schon in anderen Ländern, mehr richtig Nikotinsalze, Pods und Sachen wie Iqos verlagern.

Zuletzt bearbeitet:
Das auf jeden Fall und wieder ein bisschen mehr Back 2 basic. Und nicht wie ich, 120ml in der Woche verknallen sondern halt weniger. Aufhören werde ich zu 90% nicht, sondern damit arrangieren. Mal sehen wie die Preisgestaltung ausfallen wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: stinkvieh
Muss auch nicht unbedingt, ich bin jetzt im Urlaub mit 60ml in einer Woche klar gekommen, trotz Subohm (3.5mm NI80 Alien, 0.3 Ohm bei 45W). Und hab sogar noch knapp 20mm in der Flasche jetzt. Das geht also schon. Die Leute müssen nur mal lernen, dass Subohm nicht gleich bedeutet, dass man Dual Coil bei 0.1 fahren muss. Moderate Single Coils sind der Sweet Spot und die schmeißen immer noch mehr als genug Dampf und geben den entsprechend gewünschten throad hit (bei mir so gewünscht), bei sehr sehr viel Geschmack, bei mir in der Kombo wars der Kylin Mini V2, der echt verdammt gut schmeckt wenn man ihn richtig wickelt. Mir wars ja schon fast peinlich, dass ich in Spanien den halben Bürgersteig mit dem Setup vollgeballert habe... Vielleicht steige ich doch noch irgendwann auf MTL um. Vielleicht aber auch nicht.

Da der akku meines uwell caliburn nach 2 jahren so gut wie hin ist brauche ich einen neuen vape pen, hat jemand erfahrung mit dem caliburn g, caliburn a2 oder den whirl s?

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde ja was mit wechselbarem Akku empfehlen, natürlich in Klein und was für MTL und DTL taugt, wenn du schon nen Vape Pen gewohnt bist. Mit wechselbarem Akku, wirst du halt nicht mehr auf die Probleme stoßen, die Du jetzt hast.

Also hier, Vopoo Drag X, benutze ich im Auto mit MTL Coils, funzt einwandfrei und ist nicht super teuer. Klar, ist nicht so schmal in den Griffeln wie ein Vape Pen, aber hey, du hast dafür nen wechselbaren Akku. Hol dir dazu einfach 3 LG HG2 18650er Akkus und ein günstiges Ladegerät und gut ist. Und n wirklicher Klopper ist das Ding auch nicht, passt locker in jede Hosentasche.

https://dampfdorado.de/voopoo-drag-x-pod-kit

Zuletzt bearbeitet:
Akkus sowie größere dampfer habe ich genug, unter anderem den crown 3 sowie 4, vaporesso swag, ammit 25 sowie einen whirl mit pico, aber abgesehen vom whirl verstauben seit 2 jahren alle im schrank ;)
den caliburn nutze ich zu 99% und dieser hat für mich obwohl ich ausschließlich dl dampfe einfach das beste gesamtpaket.

davon abgesehen hätte ich wieder etwas möglichst kleines was ich auch gut beim gassi gehen mit dem hund nutzen kann, da ist der caliburn ebenfalls perfekt für.

der drago x scheint mir da etwas zu groß zu sein

• Gefällt mir
Reaktionen: DeadEternity
Also ich kann dir versichern, dass er echt ziemlich klein und handlich ist. Hier mal Bilder zum Vergleich:

20211001_190729.jpg20211001_190739.jpg20211001_190804.jpg

Der ist maximal 2.5fach mal größer als das Caliburn Gerät. Kannst du locker beim "Gassi gehen" in die Tasche stecken. Ich hab den auf ner 20km Wanderung dabei gehabt und ständig in der Hosentasche gehabt. Ich weiß von was ich rede, ich dampfe zuhause T- und G-Class von SX-Mini, die ultimativen Trümmer des Todes :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Breitseite
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeadEternity
Leute muss die Base so aussehen nach dem schütteln?
Ist mir heute beim anmischen wieder aufgefallen.
Irgendwie sieht die nach dem schütteln schmierig/schlierig aus.(die reine Base).
Leider finde ich dazu nix im www.
Wenn die etwas steht ist das aber wieder weg.
Hat meine Base schon ein weg oder ist das normal?

Hab mal ein Bild gemacht und die Stelle wo mans gerade gut sieht eingekreist.
Leider hab ich zum Vergleich keine andere Base mehr.
Hab die natürlich schon gedampft,und pur schmeckt se normal und riecht auch nicht komisch.
Die ist auch erst 4Monate geöffnet und hält laut datum noch bis 2024..(wurde auch immer dunkel gelagert bei Zimmertemp.)
Also ist das normal oder nicht?
Weil "schlechtes" Zeug will ich nicht unbedingt weiter dampfen,wär halt nur schade ums Liquid.^^

Anhänge

• 20211004_132613.jpg
    20211004_132613.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 228
Zuletzt bearbeitet:
kein problem. das gibts wenn das pg und vg nicht vollkommen vermischt sind. einfach ein paar mal schütteln wie ein wilder

• Gefällt mir
Reaktionen: Blood011
Ich habe jetzt seit 2 tagen den caliburn a2, der pen gefällt mir richtig gut, während der caliburn gerne mal gesifft hat ist der a2 bisher staubtrocken, der geschmack ist auch top.
er ist lediglich sehr durstig, da war der alte caliburn sparsamer.
ich bin mal gespannt wir lange der coil im pod hält.

vapers.guru/2021/10/14/kriminalisierung-der-dampfer-zoll-untersagt-selbermischen/

Einfach nur ne Katastrophe was gerade passiert.
Auf der Straße wirds einem scheiß egal sein können, weils eh nicht kontrolliert wird (ähnlich wie unversteuerte Kippen aus Russland).
Problematisch wirds aber beim Reisen, wo man doch eher mal mit dem Zoll in Berührung kommt.
Mich nervt das tierisch... :grr:

Es wird halt alles schlimmer und vorallem unlogischer.

Oder mal nicht alles hinnehmen und sich wehren..
Die Com ist riesig..
Aber die zerbricht leider ja schon bei kleinsten dingen,da könnten se eine aufm deckel bekommen wenn se Vid. machen und zack sind die meisten weg..
Aber egal,ich hamster nochmal richtig und jut.
Prüfen tut das eh keiner....wie schon bei manch anderen Sachen.
Was dann in 5 oder 10Jahren ist wird sich zeigen.
Entweder ist dampfen tot oder es gibt genug Schlupflöcher.

Bunkern brauchste ja eben nicht. Der Kauf von günstigen "dampffremden" Rohstoffen ist auch mit der Steuer völlig legal.
Nur wenn du aus den Zutaten ein Liquid mischst, wirds illegal, ganz egal ob mit Bunkerware oder frischem Zeugs...

Hab ja kb haufen mehr zu bezahlen.
Auch wenn man die "base" woanders auch noch zum normalen preis bekommt,wenn se nicht als Dampferbase betitelt ist..
Shots werden auch um einiges mehr kosten.
Da Bunker ich lieber und hab meine Ruhe für de nächsten Jahre.
Zumal man mit Sicherheit noch richtig günstig abgreifen kann,die Lager müssen ja leer werden.
Da wäre es einfach dumm das nicht zu nutzen.

Schade nur das alle Offline zu Grunde gehen werden,und Leute die eventuell umsteigen wollten einfach abgeschreckt werden..
In England wirds dampfen gefördert und in D alles getan um es zu vernichten.......
Entweder fällt das wieder,oder der "Schwarzmarkt" wirds richten.

Zuletzt bearbeitet:
Die "lohnende" Bunkerzeit war vor der TPD2, als es noch Literflaschen mit 48mg/ml Nik für ~40€ gab... ;)
Shots brauche ich entsprechend nicht mehr und ich kann den Unsinn mit den 10ml Gebindegrößen getrost ignorieren. :D
Den Rest gibt es nach der Steuer "garantiert" auch weiterhin in günstig. Da braucht man sich jetzt keine 100l PG/VG in den Keller stellen...

Zuletzt bearbeitet:
krong schrieb:
Den Rest gibt es nach der Steuer "garantiert" auch weiterhin in günstig
Das hat man auch mit der Einführung der TPD gesagt und eine Zeit lang konnte man noch wunderbar in England oder China Nikotin in großen Mengen bestellen. Trotzdem rutscht das alles dann in einen grauen Bereich und wird immer schwerer ohne einen entsprechenden Gewerbeschein zu bekommen.

Ich werde mir durchaus 50l für den Keller besorgen, wegwerfen kann ich das Zeug noch immer und schlecht wird das Zeug scheinbar nicht. Einzig aktuell eine Quelle für Nikotin aufzutreiben scheint schwer geworden zu sein. Ich werde die Woche wohl eine Bestellung bei HiLiq machen, die 50€ schon mal vorher als "Risikokapital" abschreiben und hier berichten.

Das hier ist schon was älter, aber hört sich vielversprechend an.
http://www.mountainprophet.de/forum/viewtopic.php?t=1025

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben