• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News E3: EA stellt „Need for Speed Hot Pursuit“ vor

NISI schrieb:
Ich wollte morgen früh gleich in den Laden und es mir kaufen, jedoch bin ich nun am überlegen, da ich eben auch den Q6600 habe, ob ich es nicht bleiben lassen soll.
Hatte mich so drauf gefreut *schnief*

Grüß´le nisi
Es soll Probleme mit Quadcores geben, ist aber bekannt und Patch in der Mache, dass Problem haben nicht alle und Abhilfe schafft: Kompatibilitätsmodus Win 98 oder Kerne manuell deaktivieren.
 
Finde es aber schon peinlich ein Spiel auf den Markt zu bringen, welches keine 4 bzw. 6 Kerne unterstützt.

Ich meine, was haben die Entwickler denn die ganze Zeit gemacht? Es auf einem 486er getestet.
 
Alex61083 schrieb:
Finde es aber schon peinlich ein Spiel auf den Markt zu bringen, welches keine 4 bzw. 6 Kerne unterstützt.

Ich meine, was haben die Entwickler denn die ganze Zeit gemacht? Es auf einem 486er getestet.

kann auch sein, dass auf den test-systemen einfach kein fehler aufgetreten ist. bei mir läufts aufm quad auch einwandfrei. man kann bei so einem test halt nicht alle möglichen systeme und jede hardware abdecken.
 
Was mich nervt ist das ich nach jedem Spielneustart die Steuerung meines X-Box360 Controllers neu belegen muss.
 
@ megajoop

Ist bei meinem Controller auch so.
Ich muss zwar nur die beiden Analog-Sticks neu konfogurieren, aber es nervt trotzdem.
Die Config-Datei schreibgeschützt zu machen, hat auch nichts gebracht.
 
domidragon schrieb:
AA im Treiber erzwingen sollte gehen. es wird aber nicht alles erfasst, soviel ich weiss in NFS

Ne geht leider nicht. Hab auch schon mit den AA-Compatibility Flags rumgespielt aber es passiert garnix, nicht mal teilweise. SGSSAA bringt auch nix...

MfG Benny
 
Moin,

Ich wollte mir auch eigendlich NFS holen aber wo ich jetzt dieses ganze heck meck da um die quad cores höre zweifel ich so ein bisschen dran weil ich keine lust hätte jedes mal alle kerne für die exe festzulegen oder den w98 modus zu aktivieren.

Ich habe einen i7-860 und wollte mal alle/andere i7 besitzer fragen wie das spiel bei euch läuft?

Habt ihr probleme das es nur auf einem kern läuft?
 
Ich hab schon lang aufgehört jedes interessante Spiel gleich beim erscheinen zu kaufen. Hatte schon zu viele Frustmomente auf Grund irgendwelcher Bugs... Außerdem sparts eine Menge Geld. ;-) Nach dem ersten Patch-Release kann man sich das dann schon eher anschaffen.

Würde mich aber trotzdem auch interessieren obs läuft...
 
Also bei mir läufts ohne Probleme mitn Q9550.

Was für Probleme solls denn geben mit Quadcore ?
 
AA geht mit ATI 10.10e problemslos (adaptives MSAA).

Frames bleiben bei mir trotzdem auf 60, sieht aber schöner aus...:)

Beim Fahren allerdings ist es egal, da guckt ja eh keiner nach AA...
 
FlorianGTX schrieb:
Ich habe einen i7-860 und wollte mal alle/andere i7 besitzer fragen wie das spiel bei euch läuft?
Läuft einwandfrei auf i7 920@3.2GHz.

BigWorm48 schrieb:
Was für Probleme solls denn geben mit Quadcore ?
Introvideos kommen noch, danach Crash To Desktop, jedenfalls ist das die Fehlerbeschreibung.


Ich nutze den Catalyst 10.10, 2560x1600 maxed out und trotzdem wäre AA wünschenswert, aber nur für ein Game stell ich das nicht im Treiber um, mal gucken ob das ebenfalls mit einem Patch nachgereicht wird.
 
Übrigens in England gibts es für 29-32 € bei Zavvi.com, Thehut.com und play.com :) Find ich jetzt nicht teuer.

Dumm, wer hier in Deutschland so viel zahlt :D
 
FlorianGTX schrieb:
@f1delity

Läuft es bei dir nur auf einem kern oder auf mehreren?
Ich habe es nicht beobachtet, aber da ich nichts festgelegt habe, sollte es sich auf allen Kernen verteilen. Kann das frühstens ab 13:00 Uhr verifizieren.
 
@f1delity

Ich wäre dir sehr sehr dankbar wen du einen screenshot vom taskmanager machen kannst das man sieht ob es bei dir auf mehreren kernen läuft oder nicht und die temperaturen (mit Hw monitor messen) die deine einzelnen kerne beim zocken erreichen würden mich auch sehr sehr intressieren weil wen z.B. 1 kern bei 55°c ist und die anderen irgendwo bei 40°c chillen kann man sich ja denken auf wie vielen kernen es läuft^^

Viele sagen ja es läuft nur auf allen kernen wen man es manuell festlegt aber du wirst es ja dan sehen aber bei nem takt von 3,2ghz würde es glaube sogar top laufen wen es bei dir nur auf einem kern läuft^^


Aber wie gesagt wäre dir echt dankbar wen du das dan so vor 15.00 Uhr posten könntest weil dan wollte ich los und es mir eigendlich kaufen.
 
ich geb nun mal meinen erf. bericht zu dem spiel ab. vorab ich habs nun bei ebay wieder verkauft. ich bin enttäuscht von dem spiel. aber lest selber was ich denke.



pluspunkte:


-nette optik
-viele autos
-nettes schadensmodell
-hoher aktion druck



negativpunkte top 10:


-allem anderen voran steht die grauenvolle steuerung. man hat ständig das gefühl, man schiebt einen panzer oder einen randvollen öltanker über die straße. arcade steuerung gut und schön aber das ist ein schlechter witz. ich frage mich wo die messerscharfe steuerung aus burnout geblieben ist? was ist da nur passiert?

-hat man einen gegner via emp, nagelband oder heli an die wand genagelt, kommt sofort eine nicht deaktivierbare zeitlupenaufnahme von dem geschehen. folge: es passiert verdammt oft, das man nach der zeitlupe wieder die steuerung für sein auto so ungünstig bekommt, das man den karren wo gegen setzt oder schlicht quer an die bande knallt.

-das design und das fahrverhalten aller autos gleichen sich fast wie ein ei dem anderen. nimmt man die, und nur die optik der autos aus grid als beispiel heran, so wird einem der unterschied recht schnell klar. detailverliebtheit kennt nfs nicht, sowohl im breich optik als auch im bereich unterschiedliches fahrverhalten.

-nos und co bringen meist rein gar nichts, da die ki wie bei jedem nfs nicht vorhanden ist und einfach jeder gegner wieder hinter einen gesetzt wird, wenn er zu weit zurückfällt.

-ki generell, bei vielen rennen fällt es extrem auf. fährt man extrem schnell ist die ki auch extrem schnell, bummelt man absichtlich herum, bummeln auch die gegner herum und wissen teils nicht wie sie den nun fahren sollen.

-der gegenverkehr bzw. die normalen verkehrsteilnehmer. warum in dreiteufelsnahmen, bremsen alles autos volle kanne, wenn man in deren nähe kommt? kein normaler mensch steigt voll in die eisen wenn von hinten ein auto kommt!!!!!

-der soundtrack ist scheinbar nicht auswählbar, nur an oder aus. für meinen geschmack ist da eh nix dabei, mtv rock mag ich nicht und die par elektro nummern sind nicht gerade der bringer.

-warum muss ich mir dauernd beim spielstart die need for speed world werbung geben? ich will das nicht!

-warum kann man die anfangsszenen der rennen nicht vernünftig überspringen? man muss trotz skip taste immer elend warten.

-last but not least. es stürzt andauernd ab.



eine, wie ich finde peinliche und richtig unterdurchschnittliche vorstellung von ea. hot pursuit 2010 unterbietet zwar nicht die nfs-undercover marke, an grottig und schlecht kommt aber auch nur wenig darüber hinaus.


applaus an ea, dice und criterion, für diesen neuerlichen hundehaufen aus dem need for speed universum.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich finde schon das sich das fahrverhalten unterscheidet - ich habe absichtlich beispielsweise nach dem porsche spyder den dodge genommen und der steuert sich erheblich schwerfälliger. fast schon so als ob man vonnem smart in einen SUV ohne servo steigt.
das tut aber für mich kaum etwas zur sache, da es für mich aus anderen kriterien durchfällt.

zum einen wäre da der enorm niedrige schwierigkeitsgrad (ohne neuanlauf die ersten 10 rennen auf platz 1 fahren erzeugt bei mir ein gähnen) und die (für mich jedenfalls) wenig hervortretende motivation, da man mit belohnungen nur so zugeschmissen wird ab dem ersten rennen.
desweiteren fehlt mir persönlich das tunen und beim schadensmodell die veränderungen im fahrverhalten - und sei es nur in so rudimentärer form wie in brennender asphalt, aber das fehlt mir einfach.
dem kann man nun gegenüberstehen wie man will - ich persönlich würde es halt besser finden, wenn ich abgesehen vom totalen zerstören des autos für fahrfehler bestraft werden würde. da das ganze aber eh etwas schwammig ist in der steuerung, ist das vielleicht auch besser so (von der wirklich extremen gummiband-KI ganz zu schweigen) - da es ja vom grundkonzept her scheinbar eh nur n "rennspiel für zwischendurch" und auf den multiplayer ausgelegt sein soll.

was für mich aber das KO-kriterium ist, ist die schleppende performance.

die abgespeckten burnout elemente im spiel finde ich schon etwas erfrischend - aber im großen und ganzen hab ich mir wohl zuviel davon versprochen, das die macher nun für diesen NFS titel verantwortlich sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
EA setzt wohl eher auf Quantität statt auf Qualität.
Jedes Jahr ein neues NFS, eins schlechter als das andere.
Wobei Shift, meiner Meinung nach, sehr gut ist.

Hoffentlich wird auch Shift 2 so gut.
 
Wie stelle ich im Spiel anti-analysing an bei mir gehen nur astrophische filter und das Spiel sieht richtig ungeglättet total kantig aus
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben