ich geb nun mal meinen erf. bericht zu dem spiel ab. vorab ich habs nun bei ebay wieder verkauft. ich bin enttäuscht von dem spiel. aber lest selber was ich denke.
pluspunkte:
-nette optik
-viele autos
-nettes schadensmodell
-hoher aktion druck
negativpunkte top 10:
-allem anderen voran steht die grauenvolle steuerung. man hat ständig das gefühl, man schiebt einen panzer oder einen randvollen öltanker über die straße. arcade steuerung gut und schön aber das ist ein schlechter witz. ich frage mich wo die messerscharfe steuerung aus burnout geblieben ist? was ist da nur passiert?
-hat man einen gegner via emp, nagelband oder heli an die wand genagelt, kommt sofort eine nicht deaktivierbare zeitlupenaufnahme von dem geschehen. folge: es passiert verdammt oft, das man nach der zeitlupe wieder die steuerung für sein auto so ungünstig bekommt, das man den karren wo gegen setzt oder schlicht quer an die bande knallt.
-das design und das fahrverhalten aller autos gleichen sich fast wie ein ei dem anderen. nimmt man die, und nur die optik der autos aus grid als beispiel heran, so wird einem der unterschied recht schnell klar. detailverliebtheit kennt nfs nicht, sowohl im breich optik als auch im bereich unterschiedliches fahrverhalten.
-nos und co bringen meist rein gar nichts, da die ki wie bei jedem nfs nicht vorhanden ist und einfach jeder gegner wieder hinter einen gesetzt wird, wenn er zu weit zurückfällt.
-ki generell, bei vielen rennen fällt es extrem auf. fährt man extrem schnell ist die ki auch extrem schnell, bummelt man absichtlich herum, bummeln auch die gegner herum und wissen teils nicht wie sie den nun fahren sollen.
-der gegenverkehr bzw. die normalen verkehrsteilnehmer. warum in dreiteufelsnahmen, bremsen alles autos volle kanne, wenn man in deren nähe kommt? kein normaler mensch steigt voll in die eisen wenn von hinten ein auto kommt!!!!!
-der soundtrack ist scheinbar nicht auswählbar, nur an oder aus. für meinen geschmack ist da eh nix dabei, mtv rock mag ich nicht und die par elektro nummern sind nicht gerade der bringer.
-warum muss ich mir dauernd beim spielstart die need for speed world werbung geben? ich will das nicht!
-warum kann man die anfangsszenen der rennen nicht vernünftig überspringen? man muss trotz skip taste immer elend warten.
-last but not least. es stürzt andauernd ab.
eine, wie ich finde peinliche und richtig unterdurchschnittliche vorstellung von ea. hot pursuit 2010 unterbietet zwar nicht die nfs-undercover marke, an grottig und schlecht kommt aber auch nur wenig darüber hinaus.
applaus an ea, dice und criterion, für diesen neuerlichen hundehaufen aus dem need for speed universum.