Benj
Commander
darko2 schrieb:Leider habe ich weder mit den A-Modellen noch mit den L-Modellen Erfahrung. Aber wenn die A-Modelle als "mainstream business enterprise laptops" und die L-Modelle als vor allem grün beschrieben werden, nehme ich an, kann man auch hier nicht davon ausgehen, dass kompromisslos auf Qualität ausgerichtet wurde. Es muss wohl jeder selbst die Entscheidung treffen. Von einem ca. 400 EUR ThinkPad Edge lasse ich aber als heute Berufstätiger die Finger.
Ja, ich spreche aus Erfahrung, auch wenn das Sample nicht groß ist. Aber es ergibt Sinn, wenn man überlegt, dass es durchaus eine Firmenstrategie sein kann einen etablierten Namen zu melken. Und, dass man bei 400 EUR Kaufpreis Kompromisse eingehen muss.
Die Reparierbarkeit ist bei Edges durchaus gegeben, da hast du Recht. Ich habe nie geschrieben, dass sie auf der selben tiefen Stufe wie Consumergeräte stehen. Aber man kann bei einem Laptop leider noch viele andere Dinge falsch machen.
Bzgl. des Namens: Ich kenne noch Thinkpads, da war das "Edge" im Gehäuse eingraviert. Das sehe ich heute nicht mehr.
Alles, was darko2 bisher geschrieben hat, kann ich aus eigener Erfahrung zu 100 % bestätigen.