E6850 oder Q6600 ?

@ jens

also ich enke das ist schon ganz vernünfitg was du da rätst aber nen e4300 kostet auch 100 euro. und in einem jahr eher früher kommt der 45nm penryn und dann der 45nm penryn mit fsb1600. wenns danach geht muß man eigentlich immer warten.
weil dann kommt nämlich die nächste generation ohne fsb. dann muß man wohl alles neukaufen. also wann soll man wechseln. das ist die große frage. wenn man was neunes will sollte man kaufen denke ich. es sei es handlet sich um 3-4 wochen. aber ein jahr im vorraus zu denken ist bei hardware sehr gewagt. oder ? also ich denke nen q6600 für 250 euro da kann man nichts falsch machen. oder eben nen pretested für 290 euro wenn man ne OC garantie will .

gruss

Wenn´s ausreicht, wäre das wohl noch die sinnvollste Alternative.
Da hast du Recht.

Aber ich schäztze mal, daß der Threat-Steller sich ohnehin bereits entschieden hat - man hört ja garnichts mehr von ihm :).

@ xrobberx: Ja, das mit dem Warten stimmt. Ich würde mir so in den Hintern beißen, wenn ich mir ne 88er GTS geholt hätte, um einen Übergang bis zur neuen GraKa-Generation zu haben.
Ich meine, die Gerüchte, die ja hier im Forum umgingen ware schon krass. Da bekam man das Gefühl, daß der G92 alles ums Zig-fache in den Schatten stellen würde. Und jetzt ist es ein Lückenfüller zwischen 86er und 88er ;).

Zuletzt bearbeitet:
Hm ja, darüber könnten wir jetzt lange reden :). Ich denke, mit einem richtig starken Penryn kann man ja sowieso Nehalem überspringen, vielleicht sogar mit einem Q6600 auf ~3,2Ghz, zumindest auf Zockerebene. Das ist jetzt sehr gewagt, kann aber durchaus sein. Dass ein Q6600 im Moment eine gute Wahl ist, stimmt auf jeden Fall.

Die Gefahr ist nur, dass dann die stärksten Modelle vom Penryn irgendwann (edit:im Preis stark) steigen, wenn die alte Technik ausläuft. Jeder will seinen Rechner aufrüsten, man bedenke nur was es bei Ebay noch vor nem halben Jahr für Gebote für einen Athlon 3200+ gegeben hat. Der stärkste Prozi für eine alte Technik. So könnte es dem Penryn ergehen ...

Aber seeeehr weit ausgeholt ^^

MfG
Jens

also ich habe mir nen q6600 G0 bestellt und bekomme den morgen. nur mein board läßt noch auf sich warten. denn das X38 DQ6 kommt erst ende der nächsten woche....
son mist. da habe ich ne cpu liegen und muß warten. ärger. ich trau mich aber nicht den quad in mienen jetzigen rechner zu stecken. denn das p5n-e sli ist bissel schwach auf der brust.
hat schon jetzt nen riesen vdrop bei meiner jetzigen cpu. denke das die spawas abrauchen wenn ich an der taktschraube drehe bei nem quad.
und da ich es samt der cpu verkaufen will , möchte ich das board nicht noch verheitzen.
also gucke ich mir die cpu jeden tag an bis das board kommt.

:evillol:

gruss

nö, tray pretested. bei pctweaker. die sind gut und vertrauenswürdig.
hatte die cpu schonvorbestellt. aber heute haben die erst bescheid gesagt das die wieder 3,6ghz @ 1,375 haben. ich kenne da einen der mitarbeiter.
gruss

Hättest dir besser den Boxed geholt, dann hättest du auch noch nen Kühler zum Anschauen, bis das Board da ist :).

Nee, Spaß beiseite. Ist doch super! In dem Fall ist es ja okay.
Denke, daß man aber im "Regelfall" besser mit den Boxed fährt, denn dann kann man sicher gehen, daß die CPU nicht von einem OC zurückgeschickt wurde, weil sie ihm nicht hoch genug ging.

du hast klar recht. tray ist immer risky !
aber nen pretested geht nicht boxed. und den sereinkühler ist bei mir eh nur staubfänger. habe doch ne wakü. und noch nen gute dazu.
und da ich einen dort kenne und der q6600 bis 3,6 geht mit unter 1,375v hatte habe ich schnell bestellt. so einen gibt keiner zurück. sind doch alle froh wenn die einen bekommen der so gut geht.
dann sollte ich den schon bis mindestens 3,8ghz bekommen. das reicht dann auch zum rumspinnen.... :lol:
mein kleiner c2d geht über 3,8ghz aber im alltagsbetrieb läuft er bei auch nur mit 3,2gz und 1,2 v. der wird da unter prime kaum 30 warm 30°c warn. lol
gruss

Zuletzt bearbeitet:
Denkst du wirklich, daß du den noch bis 3,8 bekommst?
Nicht, daß ich es dir nicht gönnen würde, aber ich glaube, die testen die schon bis ultimo.

Darf ich fragen, wieviel du dafür bezahlt hast? Evtl. per PM?

Zurück
Oben