E8400- komisches Sensorproblem

Hallo ,

Prime Large FFTs lief 7h ohne Fehler!!!^^

Ich lasse jetzt mal 2h Custom durchlaufen. Brauch ich das jetzt noch?
Denkt ihr das meine CPU nun 100% stabil ist???

MfG

Denken können wir es uns ja, aber testen kannst nur du.

Der Large FFTs ist eigentlich kein Test um die CPU/VCore zu überprüfen.

Wenn du dir halbwegs sicher sein willst, dann lass den "Custom" ca. 9h40min komplett durchlaufen.

Manch Anderen hier reichen aber auch schon 2-3 Stunden um von "Stabilität" zu sprechen.

Also kannst du es halten wie du willst.

Aber eigentlich würden nach 7h Large FFTs auch ein paar Stunden Small FFTs reichen.

Die Boardspannungen sind ja mehr als ausreichend für den relativ geringen FSB von 445MHz.

MfG.

Zuletzt bearbeitet:
9h40min,das ist lange ....... :D
Ich lasse mal 3h Small FFTs laufen. Müsste dann eigentlich stabil sein , wenn kein Fehler kommt.
Den Custom kann ich ja in ein paar Tagen nachholen.

MfG

Prime Small ffts lief jetzt 3h 30min - ohne Fehler. Also wenn mein System immer noch nicht stabil ist , dann weiß ich auch nicht mehr. Mein Ziel ist erreicht.

Danke an alle die geholfen haben , vorallem cyberpepi.

*Closed*

MfG

jonesjunior schrieb:
Ich lasse mal 3h Small FFTs laufen. Müsste dann eigentlich stabil sein , wenn kein Fehler kommt.

Mitnichten! ;) Mit small wird lediglich (oder, je nach Testgrösse, hauptsächlich) der interne Cache der CPU getestet. North-Bridge und RAM bleiben hierbei aussen vor. Du kannst small auch 10 Jahre erfolgreich laufen lassen und bei large binnen sekunden 'nen freeze oder gar 'nen reboot kassieren.

Aber das wurde in diesem Thread ja schon mal erwähnt, oder waren es mehrere Male?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo cyberpepi ;)

Ach, hatte es überlesen. Na dann is ok und man kann mein Beitrag als gegenstandslos betrachten - mein Fehler.

Keine Sorge , "Custom" werde ich demnächst durchlaufen lassen.

MfG

Zurück
Oben