Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
brennen darf mans sich soweit ich das mitbekommen hab. aber allein durch diesen verfall des downloads nach einer (vor allem so kurz gefassten) festgesetzten zeit hat man überhaupt keinen wirklichen vorteil mehr daraus. dann könnte man sich auch gleich n image ausm p2p-netz ziehen und sich bei denen einfach n key kaufen. (wenn das möglich wäre) wäre das selbe in grün.
1) wenn zwischen z.B. Fifa 2005 und Fifa 2008 nur minimale
Unterschiede sind, braucht sich auch keiner zu beschweren,
daß die Leute lieber die alte Version für 5 EUR gebraucht kaufen.
2) die Filmindustrie heult auch nicht rum, weil die Leute regen
Handel mit gebrauchten DVDs treiben (die in der Regel auch nicht
"schlechter" werden)
3) sollen die froh sein, daß ihre Software überhaupt gehandelt
wird. Andere Labels wären froh darüber
4) Microsoft nagt bestimmt auch schon am Hungertuch, weil so
viele ihre Briefe noch mit Word97 schreiben anstatt Word2007
zu kaufen...
5) aufgrund solcher Äußerungen kann man nur zu dem einzigen
Schluß kommen, nämlich das die Herren den Hals nicht voll kriegen...
Sowas kann ja nur von EA kommen. Klar das deren Spiele häufig gebraucht weiterverkauft werden. Die sollen lieber mal wieder die Qualität steigern und z.B. Fifa wieder auf PES Qualität und NHL Live und NBA Live mal auf die gleiche Qualität trimmen wie der 2K Sports Spiele.
Und noch was: Natürlich verdient auch EA was beim Weiterverkauf der Spiele. Denn der dem ich 20 Euro für ein gebrauchtes Spiel gebe, der kauft sich doch selber höchstwahrscheinlich dann das nächste Spiel dafür.
Wenn ein Game gut ist Kauf ichs mir und behalte es auch da es ja immerwieder Spass macht.
Aber ich meine wenn EA hallt nur "Müll" auf den Markt, bringt den man nach dem Ersten mal Durchzocken wegschmeißen kann, weil manns e nich nochmal Zockt, dann ist es Klar das diese Games gebraucht Weiterverkauft werden. Z.B Wie viele Leute würden NFS MW mehrmals durchzocken. Ich zumindest nich. Hat mich beim ersten mal schon sowas von Gelangweilt nachdem ich die wenigen Neuerungen zum Vorgänger gesehen hatte. Ein Total War bzw TW 2 könnt ich in 3 Jahren noch zocken, weils immer wieder was anderes ist. Deshalb besitze ich auch TW,TW2 immernoch und mein NFS musste halt zu Ebay, ganz einfach. Will mir bald VW verbieten meinen gebrauchten Golf zu verkaufen, welcher auch durch die Nutzung da von mir als Mechaniker gut gepflegt und gewartet, kaum schlechter als ein neuer ist. Ich glaube kaum.
EA sollte es eher als verkaufsankurbelnd betrachten. Viele Kaufen sich ja auch ein Game nur, weil sie sich sagen ok wenns nich so gut is kann ichs ja verkaufen. Und wenn es keiner Neu gekauft hätte gäbe es das Spiel nicht gebraucht. Aber soweit denken die Herren bei EA wohl nicht.
Ich seh hier alle abkotzen über EA.
Auf der anderern Seite sollte man aber vlt. auch mal darüber nachdenken, dass wenn es EA schlecht geht, es dem Zocker sicher auch nicht gut gehn kann. Bzw. wenn EA bald pleite ist, dann vermisse ich zumindest in Zukunft wohl einpaar nette Spiele
Exceeded...ich möchte nicht wissen, wieviele gute Spiele die Welt schon durchs EAs Strategie verpasst hat.
EAs Strategie: Kleine Studios kaufen, die Zeitvorgaben drastisch zu kürzen um schnell was neues auf dem Markt zu haben und dadurch gute Entwickler wieder zu vergraulen.
So ging die Command & Conquer Reihe qualitativ bergab, Need for Speed ebenso, und all die Sportspiele genauso. Westwood, Papyrus.....alle platt gemacht von EA.
Ich weiß ja nicht. Zum Teil verstehe ich sie ja.
Wenn ich ein Auto verkaufe, dann hat das Auto schon zig Kilometer auf dem Buckel und dem Zweit-Käufer dürfte klar sein das das Fahrzeug nicht so lange hält wie ein Neuwagen. Er geht also einen Kompromiss ein.
Bei einem Weiterverkauf von Software erhält der Zweitkäufer ein fast (evtl. verkratzte CD/DVD) neues Produkt. Dieses hätte er sich aber auch beim Hersteller kaufen können. Für mich irgendwie nachvollziehbar.
Die einzige Möglichkeit das die Publisher da haben ist, selbst einen Teil des Second-Hand-Marktes mit z.B. eigenen Läden und Stores zu eröffnen um dann Gebrauchtware zu verticken. Als Teil des Bebraucht-Marktes werden.
Alternativ: Versuchen in D ein Gesetzt durch zu bringen das diese jetzigen Verkaufsläden dazu zwingt pro Spiel eine Steuer zu löhnen , die direkt an die Publisher abgeführt wird. Eigentlich nicht denkbar, aber wenn der Staat an so einer Umsetzung auch noch etwas verdient, gar nicht so unmöglich!!
Was mich wundert, die gesamte Game Community scheint ja einer Meinung zu sein, und der Markt schreit förmlich nach besseren Spielen seitens Qualität, Langzeitmotivation, und Spieltiefe.
Jedoch lässt die Spieleindustrie diese Tatsache kalt.
Jeder Betrieb, das sehe ich auch in meiner Firma, muss doch Kundenorientiert sein, und versuchen die Wünsch der Kunden so gut wie möglich zu erfüllen, und nicht den Markt mit billiger und qualitativ minderwertiger Ware überschwemmen.
Was ist da bitte die Marketingstrategie dahinter !?
Aber mal schauen was EA machen wird, "besorgt" sind sie ja schon mal
EA beweist hier einmal mehr, mit welcher Gier Profit gemacht wird. Aus meiner Sicht ist die Spielebranche tot, weil jedes Jahr immer der selbe Müll auf den Markt kommt. Irgendwann haben alle mal die Nase voll von den ewigen, immer gleichen Fortsetzungen.
Typische Diktatur der Wirtschaft.
Bei der Wirtschaft geht es immer nur um max. profit wenn dabei Gesetze der Freiheit gebrochen werden spielt das keine Rolle.
Wenn ich für viel Geld ein Produkt kaufe, habe ich auch das Recht es anschließend wieder zu veräußern. Natürlich wäre es Ikea auch lieber wenn es keinen Trödelmarkt geben würde.
...
Gebrauchte Spiele haben auch am Wert verloren, da die Verpakung z.B. beschädigt ist, Hanbuch z.B. kaputt oder weg ist und es immer schon neuere/bessere Spiele auf dem Markt inzwischen gibt. Dazu haben neuauflagen den Vorteil das Sie schon gepatcht sind u/o Addons gleich mit inbehalten. Der Werteverlust von Produkten dieser Art ist nur natürlich und sollte nicht durch solch krimminelle Machenschaften, wie wiederverkauf verbieten, künstlich erhöht werden.
Dazu kann der Verkauf von gebrauchten Spielen den von Neuverkäufen aufgrund des Bestandes und der dazugehörigen Logistik nicht mit Neuauflagen die es in jedem Elektronik Markt dann zu kaufen gibt mithalten.
Bei EA hat man wohl falsche Schlüsse aus den Bilanzen gezogen und die Schuld dafür bei unschuldigen gesucht.
Jetzt wirds dann bald soweit kommen, dass man Spiele auch nicht mehr privat weiterverkaufen darf.
Bei Musik-CD´s versuchen sie ja jetzt schon die Verkäufer zu verklagen. IMHO eine Frechheit! Ich habe die CD erworben und sie gehört damit MIR. Egal was da drauf ist. Und solang ich sie nicht für mich kopiere und dann weiterverkaufe, geht das niemanden etwas an.
Bei Valve kontrolieren die das mit dem Weiterverkauf schon längst. Ich hab mir mit meinem Bruder einen alte Version von HL2 bestellt, mit CS:S und wollte die Spielen. Nix: Ihr Spiel ist bereitss registriert, wir schlaten nur neue Orginale vom Händler frei (kurzfassung).
Und neu bei Händler bezahl ich für HL2 mit irgendwelchen andern Spielen 50€ und CS:S für 20€ ... in sofern is die variante von EA noch halbwegs in Ordnung, da man wenigstens das grundspiel weiter Spielen kann.
Bei Valve kontrolieren die das mit dem Weiterverkauf schon längst. Ich hab mir mit meinem Bruder einen alte Version von HL2 bestellt, mit CS:S und wollte die Spielen. Nix: Ihr Spiel ist bereitss registriert, wir schlaten nur neue Orginale vom Händler frei (kurzfassung).
Mir ist EA schon seit dem einverleiben und zerlegen von Origin suspekt und es wird einfach nicht besser. Hier und da kommt sogar mal ein Spiel raus das mich reizen könnte und dann kommen solche News hinterher. Das verdirbt einem doch nachhaltig den Appetit auf so manches Schmankerl...