• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News EA kündigt FIFA 09 an

vergleicht man die Qualität der Produkte von EA mit denen von Blizzard ...

mag man garnicht - so schlecht, wie die Produkte von EA geworden sind.

Gäbe es eine öffentliche Petition gegen die Software-Grütze von EA - ich würde meine Stimme dafür abgeben!

Die PC Version scheint aber wieder nicht gleichsetzen können mit den Konsolenversionen. Das find ich zum Kotzen! -.-

Dieser Titel ist das Paradebeispiel der kaputten Firmenphilosophie von EA: jedes Jahr unter Termindruck einen weiteren uninnovativen Aufguss zum Wucherpreis raushauen und mit dem Gewinn dann die kleinen innovativen Studios aufzukaufen, denen man dann die selbe Philosophie aufzwingt.

lol dass die fifa 09 rausbringt hätte ich nie im leben für möglich gehalten

Rotzfresh schrieb:
Eigentlich schade,wenn hier ständig Leute zu dem Spiel was sagen,obwohl sie keine Ahnung haben. FIFA08 war eine echte Weiterentwicklung gegenüber den vorherigen Teilen und hat PES 2008 klar und deutlich geschlagen.

Quatsch mit Soße, sry is aber so...

IEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEH!

Ich hab so gehofft das sie endlich aufhören dieses Spiel zu veröffentlichen...aber nein -.-

Zum glück Spiel ich PES und das ist um welten besser und auch sehr gut gemacht.
Konami hat nur dieses problem mit Lizenzen,aber da gibt es ja immer ein paar patches.

Slave

no comment

Ich würde mir wünschen, dass ich für meinen PC einfach das gleiche Spiel geboten bekomme wie für die Next-Gen Konsolen. Wenn dann auch noch erweiterte Online-Funktionen und eine auf den PC angepasste Menüführung dabei ist, dann wäre hier doch jeder rundum zufrieden.

Jetzt stellt sich mir doch nur noch die Frage: Kriege ich das mit FIFA 2009 geboten oder nicht?

Auf den Konsolen (360, PS3) ist waren die letzten Fifaspiele absolut genial.
Dort sind Fifa08 und nochmehr Euro08 ja mal absolut ebenbürtig mit PES wenn nicht sogar besser.
Ich denk mal hier werden viele nur das PC-Game gezockt haben und dass ist wirklich der letzte Dreck.
Auf der Konsole habt ihr hingegen Nextgengrafik und auch ne anständige Ballphysik.
Also lasst uns hoffen das im nächsten PC-Teil was verbessert wird.
Generell zu sagen die Fifaspiele sind fürn Arsch ist nämlich absolut falsch. Man muss nur wissen wo man sie spielt;).

gibts eigentlich auch "First Person" Fussballspiel? also wo man beispielsweise zu Elft in einem Clan gegen einen anderen Clan zocken kann?^^

DAS wär denk ich mal ne nette sache, sollts des noch nich geben^^ Allgemein scheint PES aber besser zu sein, jedenfalls was ich so gehört hab. Naja, mal abwarten.

Lol, jedes Jahr das gleiche, egal in welchem Forum, wenn ein neuer Fifa Titel angekündigt wurde:
Die meisten die hier maulen, es sei das gleiche wie letztes Jahr haben es wohl wie jedes Jahr einmal angespielt vom PC auf Amatuer aufn Sack bekommen und dann gemault, dass es scheisse ist.

Es gab in der Entwicklung der letzten Jahre immer negative Sachen, aber hauptsächlich hat sich Fifa immer weiterentwickelt, wenn man sich damit ein wenig auseinander gesetzt hat, hat man Unterschiede im Gameplay zum Vorjahr bemerkt.
Zudem ist Fifa immer ProEvo voraus und hat zum Glück nicht diesen Acarde-Style wie ProEvo, wo man ohne weiteres Können irgendwelche stylischen Sachen macht. Bei Fifa brauchte man Timing und gute Kontrolle mit dem Rechten Analog-Stick.

Musste mal raus, das einzige was halt jedes Jahr gleich ist, sind die Leute die sich beklagen.
Wieso interessiert ihr euch eigentlich für Fifa, wenn es doch so scheisse ist?

Ich bin gespannt, welche Änderungen Fifa09 mitsich bringt. Hauptsächlich hoffe ich, das sich die Steuerung auf der PS3 ändern lässt. Ich bin gespannt

die,die meinen bei FIFA gibts nix neues,die haben echt das 08 nicht gezockt oder nicht kapiert.Is richtig gut,und da klappts auch reibungslos mitm online zocken.Ich werds mir (wahrscheinlich) kaufen.Man muss (und sollte) aber echt abwarten bis es draussen ist und dann "sehen" wie es ist.Ausserdem muss man nicht bei jeder Neuausgabe von FIFA zuschlagen,da is dann eher Quantität denn Qualität das Ausschlaggebende bei EA.Ich seh das so,bis zu der 08er Ausgabe war FIFA immer grafisch der PES -Serie vorraus,aber spielerisch hat Pro Evolution immer überzeugt.Bei der aktuellen hat sich das geändert,da sieht FIFA08 wirklich altbacken aus,aber der Resct ist sehr gut.Aber is nur subjektiv.

Bin auch der Meinung, dass bei FIFA08 das ganze Spiel neu gestaltet wurde (zumindestens auf den Konsolen) und hat PES eindeutig geschlagen. Habe auf der PS3 FIFA und PES getestet und PES war gegenüber den Vorversion mM nach schlechter und billiger gemacht.

Da die PC Version nun auch Next Gen Grafik hat, hat sich doch viel verändert...

Vulture_Culture schrieb:
Sind das nicht alle Hersteller...?
Na lasst uns mal nicht gegen EA wetter. gelegentlich bringen die auch gute Spiele raus (BF2,BF2142,C&C...)

LOL! Was ist an Battlefield gut? Das Grundspiel mag ja ok sein aber diese Booster Packs für je 20€ die man quasi gezwungen wird zu kaufen weil die daran enthaltenen Waffen besser sind? Und 2142 ist 1zu1 BF2 mit anderen levels und Models... also auch so ne Gelddruckerei

"...Immerhin verspricht EA für den PC eine „neue High-End-Grafik“ sowie ein benutzerdefinierbares Gameplay mit der Maus..."

Grafik wird eh nicht besser - und wenn schon, immer noch 100x stupferes Gameplay als bei der Referenz Pro Evolution Soccer...

Ahh, kann man mal wieder 40€ für neue Spielernamen und Trikos loswerden. Grafik bleibt bestimmt immer noch Konsolenscheisse.
Ist mal wieder was für die Fußballfreaks die denken FIFA wär besser als Pro Evolution Soccer weils bei FIFA Bayern München gibt ;-)

schlechter als EA Fifa08 kann der Nachfolger auf dem PC nicht werden...aber warscheinlich wird`s ähnlich schlecht bleiben...eine neue Engine macht nich gleich ein ein gutes Game, schon gar nicht beim Fussball. Aber die Wii screens sind ja der hammer...:lol: machen die jetzt total auf comic/kiddie:lol:

Fussball am PC oder an der Konsole = PES2008

Leute, regt euch mal nicht auf. Ihr tut so, als müsste man das Spiel kaufen. Wie hier schon richtig gestellt wurde, Fußball bleibt Fußball. Mehr als die Grafik aufmotzen und sonst ein paar Details sind nicht machbar.
Wer sich das Spiel noch nie gekauft hat, kann sich ja dann die neuste Version kaufen. Kann man dann mit Fifa 09 auch gegen Fifa 06 Spieler online zocken? Wäre dem so, dann wäre gegen die EA Spam-Philosphie nichts einzuwenden.

EA unser,
geheiligt werde deine Produktphilosophie,
dein Spiel komme, dein Wille geschehe,
wie beim Entwickler, so auch beim Spieler.
Unser jährlich Fifa gib uns heute,
und vergebe uns unsere Langeweile,
wie auch wir vergeben deine langweiligen Spiele,
und führe uns nicht zu Pro Evolution Soccer,
sondern erlöse uns mit FIFA,
denn dein ist die Innovationslosigkeit, das Geld und der langweilige jährliche Aufguss
in Ewigkeit
Würg

Zurück
Oben