100% agree! Ich hasse mitlerweile PES2008 am PC. Jedes mal wenn ichs spiele reg ich mich auf. und jetzt kommt mir nicht mit ich hab keine ahnung wie man das spielt.
Das größte Problem ist, dass man häufig Situationen hat die man nicht beeinflussen kann: krasse Stellungsfehler der Abwehr, automatische Tacklings im Strafraum die teilweise zu Platzverweisen und Elfmetern führen, sinnlos ins Toraus geprügelte Bälle obwohl der Abwehrspieler unbedrängt den Ball hätte nach vorne schlagen können, Torhüter die sich den Ball selber ins Tor schmeißen, Ecken die ein Kinderspiel sind und alle 2 Versuche erfolgreich sind,KI Kollegen die überhaupt nicht mitdenken und beim Kontern aufeinmal zurückstürmen, Zwang mit so wenig Pässen wie möglich auszukommen da die KI Kollegen wieder nicht mitdenken und wild die Richtung ändern bzw. der eigene Pass extremst ungenau angkommt, beim o.g. Durchgehen wird man nicht angegriffen (egal welche Spielstufe) und kann praktisch von der Abwehr bis zum gegnerischen Starfraum durchlaufen, lahme schüsse von absoluten Topspielern die aussehen als kämen sie von F Jugend Spielern,
Schiedsrichter die scheinbar nach Zufall die roten Karten raushauen; mal wird ein normales Foul mit Rot bestraft, dann später eine Identische Situation nicht mal mit gelb bedacht.....
Das könnte ich ewig fortsetzen. Ich hab kein Problem mit anspruchsvollen Spielen aber nicht wenn die Schwierigkeit in saudummen Spielerverhalten und unfairen Selbstläufern der KI besteht. Von daher kann ich nich verstehen wie man das Spiel so in den Himmel loben kann. Und die Neuerungen im Vergleich zu PES 5 (hab PES6 übersprungen) waren ja wohl nicht viel Spürbar.
PS: Philosophiert doch bitte erst über ein Spiel wenn ihrs getestet habt. 90% der Kommentare in diesem Thread können gelöscht werden, da sie nur unqualifiziertes Fanboy geflame und vor polemik strotzende Mutmaßungen enthalten.
Ich freu mich auf FIFA 09 und hoffe auf Besserung. Wenss dann wirklich scheiße ist kann ich immer noch meckern.
MfG Toffel