• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News EA kündigt „FIFA 14“ an

AnonStar schrieb:
Ist es dann vielleciht auch endlich mal richtig Bedienbar auf dem PC? Und gibt es mal eine PC-Grafik?... Wer keine Konsolen hat, der ist bei Fifa echt aufgeschmissen.. Da ist mir Pro evo viel lieber.

Hmm.. Wohl noch kein fifa 13 auf dem PC gezockt? Mit ps3 oder xbox pad spieltechnisch kein Unterschied zur Konsole. Und hässlich ist es auch nicht. Also erst probieren und dann meckern ;-)

Axxid schrieb:
Ich habe noch eine brandaktuelle News: Die Gerüchte, das dieses Jahr ein neues PES erscheint verdichten sich!

Es soll eine bessere Grafik bekommen und realistischer werden!

sarcasm_off

Jetzt mal ehrlich, Jedes Jahr ein neues FIFA, ein neues PES und alles soll besser aussehen und realistischer werden als je zuvor. Dazu dann ein Addon zu jeder EM/WM, damit die neuen Trikots auch alle die richtigen Farben haben und nach 5 Jahren stellt man die Server ab. Ende der Geschichte. Und immer mehr fallen scheinbar drauf rein und kaufen sich schön regelmäßig die neusten Versionen, in der Hoffnung, das alles besser wird.

edit:@ichwillgewinnen: BITTE :D

Ja es ist ABZOCKE und FIFA 14 wird es auch sein. Sobald zu wenig Spieler auf dem Server sind wird dieser abgeschaltet da es vermutlich keine Einnahmen bringt und paar Cent Stromkosten bei EA macht. Fifa WM2010 Server ist schon lange offline und es sind keine 5.Jahre vergangen, aber es sind Fußballgames und keine Topgames. EA sagt "no support" zu WM 2010 nach zwei Jahren :lol:

aber es sind Fußballgames und keine Topgames.
FIFA und kein Topgame...
Wobei ich mit Topgame keine subjektive Bewertung meine sondern die Verkaufszahlen.

Bei FIFA weiss man was man bekommt und was nicht - das muss man denen lassen :D
Und da es anscheinend viele jedes Jahr kaufen, macht EA garnichts falsch ;)

Zuletzt bearbeitet:
[daydream]
Hoffentlich mit einem realitätsnahem Schwierigkeitsgrad, der nicht so Arcarde ist. (Stichwörter: Complete Dribling/Tricks, Paceorientiertheit, Torwart KI, Grätschen, Spielgeschwindigkeit, uvm.)
[/daydream]

Ich verstehe langsam den Sinn nicht mehr. Was wird denn jedes Jahr besser in diesen ganzen Sportspielen ? Ich kann ja verstehen das man alle paar Jahre eine Version kauft, aber fast alle die ich kenne kaufen sich jedes Jahr aufs neue diese Sportspiele und ich suche beim zuschauen Verbesserungen meist vergebens.

Diese Spiele sind ein Geschäftsmodell was ich fast als Abzocke bezeichnen würde. Warum nicht einfach alle 2-3 Jahre nen neues Hauptspiel und einmal im Jahr für nen 10 er die Updates was Vereine und Spieler angeht ?

Das ganze lässt sich natürlich auch auf andere Serien übertragen aber FIFA ist nunmal das beste Beispiel.

Was ich einfach gerne hätte, wäre, dass die ganz normalen Offline-Modi für Turniere auch online zur Verfügung stehen und dass man vor allem zu zweit gegen eine KI-Mannschaft spielen kann, was momentan ja einfach nicht geht oder ich es im verkorksten Menü nicht finde...
Verstehe halt nicht warum elementare offline Multiplayererlebnisse nicht online verfügbar sind, ich spiele z.B. viel lieber zu zweit in einem Team gegen KI als gegen menschliche Gegner, aber das wird mir verwehrt.

Da sollten sie jedenfalls auch mal ansetzen.

@larshamm: Weil es Leute kaufen, ganz einfach. Du würdest es genauso wenig anders machen wenn Leute dir jedes Jahr ein leicht aktualisiertes und verbessertes(das sei mal dahingestellt) Spiel/Programm aus den Händen reißen.

*gähn*

Von EA wird nix mehr gekauft bis auf Weiteres. Sollten die irgendwann nochmal ihre "Philosophie" Richtung Kundenfreundlichkeit ändern, überlege ich mir das nochmal. So allerdings nicht.

Gibt ja noch PES, was für mich aktuell sowieso das bessere Fuppes-Spiel ist.

Cheers.

Diese News ist so überraschend wie "Morgen geht die Sonne wieder auf".

braucht doch wieder alle keiner. pure shot... so ein käse. ich denke ea wollte nun auch den frauenfussball integrieren? dann würde ich es mir wieder kaufen. war wohl wieder nur heiße luft.

Und das jährliche Geheule geht schon wieder los, ich fasse mal zusammen:
- EA ist ein Scheißladen (stimmt)
- in FIFA ändert sich so und so nie was (sagen die nicht FIFA Spieler..)
- FIFA ist scheiße (weil ich es nicht kann)

Außerdem werden das bestimmt nicht alle Features sein :freak:

greeny112 schrieb:
Und das jährliche Geheule geht schon wieder los, ich fasse mal zusammen:
- EA ist ein Scheißladen (stimmt)
- in FIFA ändert sich so und so nie was (sagen die nicht FIFA Spieler..)
- FIFA ist scheiße (weil ich es nicht kann)

Rischtischhhh...weil die Fanboys sind ja auch schon da! :p

Btw. da du ja so dreiste Klopper bringst: Ich behaupte mal, dass ich dich bei ein paar Runden FIFA so frisch mache, dass du dich nächsten 3 Wochen nicht mehr Waschen willst... :p

nach dem release von fifa 13 kann man keinem mehr zumuten den kram zu kaufen. nicht mal für 5 euro.

ist doch eh ne alpha die sie da releasen...oder maximal ne beta bei der dir wieder die spielstände zerschossen werden oder man gar nicht erst connecten kann.

larshamm schrieb:
Ich verstehe langsam den Sinn nicht mehr. Was wird denn jedes Jahr besser in diesen ganzen Sportspielen ? Ich kann ja verstehen das man alle paar Jahre eine Version kauft, aber fast alle die ich kenne kaufen sich jedes Jahr aufs neue diese Sportspiele und ich suche beim zuschauen Verbesserungen meist vergebens.

Diese Spiele sind ein Geschäftsmodell was ich fast als Abzocke bezeichnen würde. Warum nicht einfach alle 2-3 Jahre nen neues Hauptspiel und einmal im Jahr für nen 10 er die Updates was Vereine und Spieler angeht ?

Das ganze lässt sich natürlich auch auf andere Serien übertragen aber FIFA ist nunmal das beste Beispiel.

Business as usual.

Wobei man es so wie Du beschreibst auch machen könnte. Den Spieler wird wahrscheinlich nicht viel zugemutet, deswegen jährlich die spärlichen Updates.

Man könnte allerdings auch FIFA 15 und 16 liegen lassen, dann hätte man seine 2-3 Jahre Rhythmus.

Mit Fifa 14 hat wohl keiner dieses Jahr gerechnet, was für eine Überraschung! Ne... bevor ich mir das Spiel hole warte ich die Reviews ab und noch paar Userbewertungen. Sowas wie Fifa 13 passiert mir bestimmt nicht mehr. Fifa 12 war schon grenzwertig, aber Fifa 13 hat eindeutig den Vogel abgeschossen! Ich hoffe wirklich das EA was ordentliches bringt!

Solange sie keine neue Engine entwickeln wird Fifa 13 mein letztes gewesen sein. Es kann doch nicht sein das man im Jahre 2013 mit so einer schrecklichen Grafik leben muss.
Und die neuerungen sind auch mal wieder lachhaft,die paar verbesserungen die man warscheinlich kaum bemerken wird sind doch kaum der Rede wert,und schon garnicht wenn das Spiel wieder 50 € kosten wird zum Release.
Bin mal gespannt wie sich das neue Pes mit der neuen Engine schlagen wird.

Tom_Magnum schrieb:
Rischtischhhh...weil die Fanboys sind ja auch schon da! :p

Btw. da du ja so dreiste Klopper bringst: Ich behaupte mal, dass ich dich bei ein paar Runden FIFA so frisch mache, dass du dich nächsten 3 Wochen nicht mehr Waschen willst... :p

War das jetzt eine Herausforderung :D
Das kann natürlich sein, dass du das schaffst, wenn du nen Pacer Team hast :P

AnonStar schrieb:
Ist es dann vielleciht auch endlich mal richtig Bedienbar auf dem PC? Und gibt es mal eine PC-Grafik?... Wer keine Konsolen hat, der ist bei Fifa echt aufgeschmissen.. Da ist mir Pro evo viel lieber.

Was fällt dir am PC denn schwer an der Bedienung von FIFA? Mit der Tastatur dürftest du doch nicht ernsthaft spielen, oder? :p
Und wenn mich nicht alles täuscht, ist FIFA 13 auf PC und Konsolen auf dem selben Stand. War der erste Teil (oder wars schon bei 12 so?), der auf den Plattformen identisch war.
Da ich keine Konsole besitze, weiss ich das nicht mit Gewissheit, meine das aber so gelesen zu haben.

Ich würde ja mal zu gerne ein 2on2 Matchmaking-System in FIFA haben. In den Online-Lobbys tummeln sich so viele Spieler in selbst erstellten "2on2"-Lobbys, dass EA doch merken sollte, dass da Bedarf besteht.

Also Fifa 13 ist das erste nach 09 was ich habe.

Zu verbessern gibt es wirklich sehr sehr sehr sehr viel...
höherwertige Zuschauer Pixelqualität, Fahnen, Gesänge, Choreographien, LaOlawellen, Flitzer
realistische Stadien / mehr Stadien
realistische Beleuchtung -> wie kann ein Spieler einen vierfachen Schatten werfen, wenn er nur von zwei Seiten beleuchtet wird?
realistische Gesicher: habt ihr euch mal Gündogan angeschaut? das geht gar nicht.
besseres Abwehrverhalten der KI. Wenn man den Spieler wechselt, sollte der Abwehrspieler auch weiter im Laufweg des Angreifers laufen und nicht irgendwie komisch.
Handspiel realistischer gestalten, jetzt ist es total affig
Fehlentscheidungen der Schiedsrichter zulassen
Ultimate Team verbessern, irgendwie ist es doch so, dass jedes Silberteam ein Goldteam schlagen kann, durch den Bonus.
eine anständige Trainigsarena, die jetzige ist nicht schlecht aber z.b. mit den tricks kann man verbessern.
etwas flüssigere Bedienung:
es ist doch nervig, dass wenn Abstoß ist, jedes Mal der Bildschirm neu geladen wird. Statt, dass man Balljungen sieht, wie die den Ball werfen, die sortierende Abwehr all das fehlt mir total. das Gleiche bei Freistößen, Einwürfe hat man ja schon ein wenig angepasst. So würde auch Nachspielzeit einen Sinn ergeben. Jetzt ist es einfach zusätzliche Zeit, da bei jedem Foul die Zeit steht, somit wäre Nachspielzeit total überflüssig, da sie eben den Zeitverlust durch Foul, Einwechslungen, Tore etc. wieder gut machen soll.
Ach ja Einwechseltafeln sollten bitte richtig aussehen, die FIFA hat andere.
Kommentatoren sollten zwingend verbessert werden, das ist eine reine Katastrophe.

Sollte ich etwas wichtiges vergessen haben? keine Ahnung..

Das Spiel macht schon einen riesen Spaß, doch ist da sooooooooooooooooooooo vieles noch zu verbessern. Aus dem Grund werde ich FIFA14 bestimmt nicht kaufen, frühestens 15, wenn die Grafik mal endlich 1080p ist, das ist doch eine reine Zumutung jetzt mit den Pappkartons auf der Tribüne.

Schade, ich dachte schon, es kommt die folgende Ankündigung: Fifa 14 nutzt Frostbite 3 ;)

Zurück
Oben