• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News EA kündigt „FIFA 14“ an

FIFA 14? Wird eher ein FIFA 13.5

Scripting/Handicap/Momentum wird es weiterhin geben in FIFA Ultimate Team(für Unwissende: EA verdient sich einen Ast an Geld mit diesem Modus kombiniert mit Scripting/Handicap/Momentum)
EA bestreitet zwar, dass nichts davon vorhanden ist, aber sperrt alle Themen in den FIFA-Foren dazu und bannt entsprechende User. Ein bisschen auffällig, EA :rolleyes:

Ich war bisher treuer Anhänger der FIFA-Serie, aber ich überlege ernsthaft auf PES umzuspringen. Zumal Konami dieses Jahr eine neue Engine präsentiert, während EA wieder 1 Monat an dem Spiel arbeitet und langweilige Features als Innovation vorstellt.

EA solte an deren Servern arbeiten -.-°

Hätte PES nen gleichvertigen pendant zu Fifa Ultimate Team würde ich sofort auf PES umsteigen.

Die Sollen in Fifa 14 mehr Realismus bringen, oder hat schon mal jemand Live einen Abwehrspieler ständig dribbelnd und tricks machend durchs komplette Feld mehrmals in einem Spiel durchlaufen sehen?

lechus85 schrieb:
tja, nicht umsonst das am schlechtesten bewertete unternehmen.

Die Auszeichnung ist ja auch verdient :D
Ich mag Fußball sowieso nicht also kommt mir auch sowas nicht ins Haus .... Online Spiele hasse ich wie die Pest und das ist auch gut so.

Es wird ein FIFA 14 geben? Das kam jetzt unerwartet.
Grafisch sind die Bilder ja nicht unbedingt eine Pracht, und dann noch einen so starken Fokus zu setzen, bloß, dass man die Pappaufsteller auf den Tribünen nicht bemerkt.
Da kann man nur hoffen, dass sich im nächsten Jahr mal wieder etwas mehr tut, wenn verstärkt auf Nextgen entwickelt wird, sonst lachen sich die PS4 und XBOX 720 ja schlapp. Oder wir kriegen 60FPS auf Konsolen zu Gesicht, hurra!

echoDave schrieb:
Die Sollen in Fifa 14 mehr Realismus bringen, oder hat schon mal jemand Live einen Abwehrspieler ständig dribbelnd und tricks machend durchs komplette Feld mehrmals in einem Spiel durchlaufen sehen?

Ja, Lucio! ;)

Ist das nicht die WM 2014? Wird sicherlich eine Add-On als WM 2014 geben :)

mehr realismus, das ich nicht lache, öfters machen sie 2 schritte nach vorne und dann wieder 1 schritt zurück

Zuletzt bearbeitet:
Kann mich Luda nur anschließen. Was habt ihr mit dem "Bälle verspringen?" Spielt mal ein Tutorial oder schaut ins Handbuch. Wenn man einfach in den Ball rein sprintet, ist das klar.
Auch der Kommentar "am PC nicht steuerbar" ist totaler Käse. Fifa 13 hat am PC die gleiche Steuerung wie an den Konsolen. Man braucht nur das entsprechende Gamepad.

Ich mag EA und deren Politik in Sachen Preisgestaltung und Kopierschutz auch nicht. Aber Fifa 13 ist das beste Fußball-Videospiel das es gibt. Ändern sie nur die Grafik, heißt es "neue Lizenzen und Texturen, dafür 50 €...". Arbeiten sie nur minimal an der Grafik und verbessern massiv das Gameplay heißt es "es hat sich nix getan, man kann es nur nicht mehr bedienen". Manchmal sitzt das Problem auch vor dem Monitor.

Und noch ein lauwarmer Aufguss von EA, yeah!
Die Ballphysik ist bestimmt so aufwendig, das 4 Kerne auf
3Ghz dafür nicht reichen und es auf Servern berechnet
werden "muss". ;P

Fair wäre eigentlich eine Hauptlizenz für 20 EUR anzubieten
und dann für die AddOns jährlich nochmal 20 EUR zu verlangen.
Aber warum sollte man das tun, wenn sich die Kundschaft
bereitwillig melken lässt? :D
Stattdessen kostet der Aufguss 60 EUR und man kann sich
20 Bälle als DLC für je 5 EUR laden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin schockiert! Es kommt im Herbst FIFA 14, OMG! Das hätten wohl kaum jemand für möglich gehalten! :D

Irgendwie haben mir 98 und 02 am besten gefallen. Das letzte FIFA, das ich gezockt hab war dann das 07. Danach mal PES 09 und seitdem bin ich eigentlich ganz weg von Fußballspielen am Rechner. Fesselt mich irgendwie nicht mehr und ist in jedem Jahr mehr oder minder das gleiche.

alle meckern rum und kaufen es dann doch :freak:, also ich kauf es mir mit sicherheit :) alleine wegen UT ... bin gespannt was die in fifa 14 umsetzen

Gute Nachricht für die neuen Konsolen ;)

"jährlich grüßt das murmeltier" gilt auch für die ganzen forumuser, wie hier alle wieder am weinen sind "bäh fifa immer das gleiche blablabla" zu gut :D bitte noch nen ordentlichen religionskrieg anfangen ob fifa oder pes besser is dann bin ich zufrieden

Zurück
Oben