-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News EA kündigt FIFA 09 an
- Ersteller Sasan
- Erstellt am
- Zur News: EA kündigt FIFA 09 an
makavelitha
Cadet 4th Year
Naja, was soll man dazu sagen? Man kann nur abwarten wie sie die PC Version diesmal umsetzen, wenn immer noch die alte Engine genutzt wird und diese wieder nur verbessert wird dann kann mich EA echt mal am Arsch lecken, das kann doch nicht sein das man für ein neues Game eine Engine nutzt die schon ca. 4-5 Jahre alt ist, es wurde nämlich von FIFA 05 bis Euro 2008 "immer" die selbe Engine benutzt, diese wurde halt immer nur nen bisschen aufpoliert um die unwissenden Kunden zu verarschen, das grenzt ja schon fast an Kundenbetrug, FIFA 06 bis Euro 2008 waren so zu sagen alles nur Vollpreis Mods für FIFA 05...
Klar gibt es da als Alternative noch PES, ich hab PES 2008 auch ne Zeit lang gezockt, aber irgendwie kann ich mich mit PES nicht so recht anfreunden, wie hier schon geschrieben wurde, sieht alles nen bisschen nach "Manga-Style" aus, wenig Lizenzen und wenn die Spieler rennen sieht das immer voll komisch/unrealistisch aus, und manchmal läuft auch alles einfach zu schnell, da denkt man alle Spieler sind auf Speed
Zur Zeit zocke ich Euro 2008 auf meiner Xbox360, das macht atm einfach am meisten Fun, geile Grafik, gute Physik, coole Animationen und allgemein das ganze Fußball Feeling ist da
Klar gibt es da als Alternative noch PES, ich hab PES 2008 auch ne Zeit lang gezockt, aber irgendwie kann ich mich mit PES nicht so recht anfreunden, wie hier schon geschrieben wurde, sieht alles nen bisschen nach "Manga-Style" aus, wenig Lizenzen und wenn die Spieler rennen sieht das immer voll komisch/unrealistisch aus, und manchmal läuft auch alles einfach zu schnell, da denkt man alle Spieler sind auf Speed
Zur Zeit zocke ich Euro 2008 auf meiner Xbox360, das macht atm einfach am meisten Fun, geile Grafik, gute Physik, coole Animationen und allgemein das ganze Fußball Feeling ist da
Zuletzt bearbeitet:
makavelitha
Cadet 4th Year
Ich sagte doch das bei der alten Engine immer mal wieder etwas aufpoliert wurde, das ist aber trotzdem ne schlechte Lösung, EA ist einfach zu faul bzw. zu geizig der PC Version ne gescheide Engine zu geben...
Seit FIFA 07 hab ich mir die PC Versionen nicht mehr geholt und zocke FIFA nur noch auf der Konsole, das macht einfach mehr Fun, sieht viel besser aus usw.... da bekommt man wenigstens was fürs Geld
Seit FIFA 07 hab ich mir die PC Versionen nicht mehr geholt und zocke FIFA nur noch auf der Konsole, das macht einfach mehr Fun, sieht viel besser aus usw.... da bekommt man wenigstens was fürs Geld
Zuletzt bearbeitet:
makavelitha
Cadet 4th Year
Klar hab ich die News gelesen, das steht aber nichts von Next-Gen Grafik, man sollte sich das ganze nochmal ganz genau durchlesen, da steht nur:
Das kann vieles heißen, das kann auch wieder nur die alte Engine sein die aber diesmal Extrem verändert wurde...
Wie gesagt, abwarten, ich traue EA da nicht....
Die erzählen immer viel, aber wirklich umsetzen tun sie kaum was..
Komischerweise hieß es vor nen paar Wochen noch das die PC Version von FIFA 09 immer noch vom selben Team entwickelt wird das auch die PS2 Version macht und somit die PC Version weiterhin die alte Engine nutzt, und jetzt auf einmal solls doch ne neue Engine geben?!?! Wie gesagt, ich würde mich darauf nicht zu sehr verlassen...
Immerhin verspricht EA für den PC eine „neue High-End-Grafik“
Das kann vieles heißen, das kann auch wieder nur die alte Engine sein die aber diesmal Extrem verändert wurde...
Wie gesagt, abwarten, ich traue EA da nicht....
Die erzählen immer viel, aber wirklich umsetzen tun sie kaum was..
Komischerweise hieß es vor nen paar Wochen noch das die PC Version von FIFA 09 immer noch vom selben Team entwickelt wird das auch die PS2 Version macht und somit die PC Version weiterhin die alte Engine nutzt, und jetzt auf einmal solls doch ne neue Engine geben?!?! Wie gesagt, ich würde mich darauf nicht zu sehr verlassen...
Zuletzt bearbeitet:
cab.by
Lt. Commander
schwachsinn. Next-Gen Grafik = Next Gen Engine.
Mit der gleichen Engine wird wohl kaum ein solch großer Sprung möglich sein, dass es auf einmal next-gen-grafik ist.
Ich hasse diese Trends.
Alle gegen Google, Microsoft, EA und jeden anderen Großen in irgendeiner Branche.
Mit einem Thema beschäftigen? ACH QUATSCH, ich bash erstma und jeder, der sagt, dass EA ein gutes Spiel herausgebracht hat, ist ein ver****ter Fanboy.
Gott, ihr regt mich auf.
By the way: Ich hab PES 6 und 2008 gezockt und mit 2008 haben die ziemlich viel Scheiß gebaut, bin enttäuscht von Konami
Na ma schaun, was FIFA 09 mit sich bringt, wobei.. den Hellsehern vonner Forumbase nach ist es natürlich nur Schrott
Mit der gleichen Engine wird wohl kaum ein solch großer Sprung möglich sein, dass es auf einmal next-gen-grafik ist.
Ich hasse diese Trends.
Alle gegen Google, Microsoft, EA und jeden anderen Großen in irgendeiner Branche.
Mit einem Thema beschäftigen? ACH QUATSCH, ich bash erstma und jeder, der sagt, dass EA ein gutes Spiel herausgebracht hat, ist ein ver****ter Fanboy.
Gott, ihr regt mich auf.
By the way: Ich hab PES 6 und 2008 gezockt und mit 2008 haben die ziemlich viel Scheiß gebaut, bin enttäuscht von Konami
Na ma schaun, was FIFA 09 mit sich bringt, wobei.. den Hellsehern vonner Forumbase nach ist es natürlich nur Schrott
makavelitha
Cadet 4th Year
EA hat genug gute Spiele rausgebracht, dagegen sag ich ja nichts, und ich bin auch gar kein EA hasser, ich hasse es nur was EA immer mit der PC Version von FIFA macht bzw. nicht macht, und das muß sich endlich mal ändern...
StuffedLion
Lt. Commander
EA kann sich sein FIFA dahin schmieren, wo die Sonne nie scheint....
Die 08 und die EM Versionen waren am PC so eine extrem Verarschung... kein Wunder, dass sich dieser Schrott nicht mher verkauft.
Die 08 und die EM Versionen waren am PC so eine extrem Verarschung... kein Wunder, dass sich dieser Schrott nicht mher verkauft.
KL0k
Fleet Admiral
FIFA 09 PC Version - alle Fakten
Das britische Print-Magazin GamesMaster hat einige Interessante Informationen über die PC Version direkt vom Entwickler EA Sports sammeln können. Wir haben diese für euch zusammengefasst inklusive drei neuen Bildern:
:: Grafik ::
Die PC-Version von FIFA 09 wird weiterhin vom gleichen Entwickler Team entwickelt wie die PS2 Version.
Die Grafik Engine basiert weiterhin auf der altbekannten Technik, wurde aber für die FIFA 09 Ausgabe mehr modifiziert als sonst. Auffallend sind vor allem die wesentlich verbesserten Spielermodelle mit schöneren Gesichtern und deutlich realistischer wirkenden Trikots.
Die Stadien und die Umgebung um das Spielfeld wurde leider nicht verbessert, das Publikum bleibt leider weiterhin eine unscharfe, zweidimensionale Pixelmasse und am Spielfeldrand stehen weiter jede Menge Fotografen, die eher Pappaufstellern gleichen als Menschen.
:: Steuerung ::
Neu bei der Steuerung: Neben dem Gamepad/Controller kann man jetzt auch Tastatur und Maus zusammen als Steuerelement benutzen, so ist es möglich z.B. einen Pass genau dahin zu spielen wo man möchte. Generell wurde das Gameplay allerdings nicht großartig im Vergleich zu FIFA 08 verändert.
:: Fazit ::
Durch bessere Spielermodelle und schöneren Rasen kommt etwas "NextGen" Flair in die PC Version, jedoch können auch diese Maßnahmen nicht über die sonst veraltete Technik hinwegtäuschen. Die unschönen Zuschauer und platten Fotografen am Spielfeldrand stören den Eindruck leider erheblich.
Das eigentlich wichtigste, das Gameplay, wurde zwar wieder leicht überarbeitet, an den Realismus der Konsolen Variante kommt die PC-Version aber leider nicht.
quelle: fifa09.de
damit können die sich meine kohle in die haare schmieren.
Zuletzt bearbeitet:
Haetzer
Lt. Junior Grade
Vulture_Culture schrieb:Sind das nicht alle Hersteller...?
Na lasst uns mal nicht gegen EA wetter. gelegentlich bringen die auch gute Spiele raus (BF2,BF2142,C&C...)
Da hast du Recht mit Bf2bug, Bf2142mod und C&Cschrott.
Was hat dir EA gezahlt?
zur PC-Version:
2007 hat man die "next-gen Grafik" schon für 2008 versprochen.. 2008 für 2009 usw.
Warum eigentlich next-gen Grafik? Die sollte wohl eher Standard sein.. EA-Marketing machts möglich.
- Be a Pro.. bla. Innovativ und Langweilig =)
- Die Steuerung wird EA niemals vernünftig umsetzen können, die schaffen es ja nicht einmal Gamepads vernünftig konfiguriern zu lassen, obwohl so. eine Programmierung sehr simpel wäre.
- "Durch bessere Spielermodelle und schöneren Rasen.." Nein, lasst mich raten. Pixelmatten auf dem Kopp gibts nu auch in zwei weiteren Farben? WOW..
Ne mal ganz ehrlich Leute, bitte holt euch dieses Spiel nicht für den PC..
Dort gibt es nichts zu holn.
ManagerMode, Be a Pro, und Turnier, alles ausgelutscht. An diesem Spiel erfreut man sich net länger als en Eis im Sommer..
Und ne, ich bin kein PES-Vertreter.
2007 hat man die "next-gen Grafik" schon für 2008 versprochen.. 2008 für 2009 usw.
Warum eigentlich next-gen Grafik? Die sollte wohl eher Standard sein.. EA-Marketing machts möglich.
- Be a Pro.. bla. Innovativ und Langweilig =)
- Die Steuerung wird EA niemals vernünftig umsetzen können, die schaffen es ja nicht einmal Gamepads vernünftig konfiguriern zu lassen, obwohl so. eine Programmierung sehr simpel wäre.
- "Durch bessere Spielermodelle und schöneren Rasen.." Nein, lasst mich raten. Pixelmatten auf dem Kopp gibts nu auch in zwei weiteren Farben? WOW..
Ne mal ganz ehrlich Leute, bitte holt euch dieses Spiel nicht für den PC..
Dort gibt es nichts zu holn.
ManagerMode, Be a Pro, und Turnier, alles ausgelutscht. An diesem Spiel erfreut man sich net länger als en Eis im Sommer..
Und ne, ich bin kein PES-Vertreter.
R
Rotzfresh
Gast
Slavefighter schrieb:@Rotzfresh
LOOOOL!
aha die torwärte leisten sich also nich so viele fehler ?
bei Fifa kannst du nich mal eben aus der 2ten reihe schießen,da wird dann de rball zu 90% gehalten (Sehr realistisch...)
Bugschüsse? also ich erinner mich an Fifa wo man den Ball aus 20 Metern ins Tor köpfen konnte ...kein bug ?!
Der Ibrabug war bekannt bei PEs06,die art zu dribbeln konnten auch nur die wenigsten
Man kann abwehrspieler postionieren und Dann rennen sie nich mal eben so rum....
und das Video is mal lachhaft....
btw: hat Fifa auch eine eigene KI wo der Computer nach und nach deine taktiken kennt (wenn du z.b über aussen dauernd gehst)
Alle PC zeitschriften haben PEs als klaren sieger gekührt gegenüber Fifa
SLave
sonst noch was
Welche Art zu dribbeln? Man kann mit Ibra einfach durchlaufen,er ist wie Adriano einfach unaufhaltsam. Durch seine 97 Balance gibt es nur ganz wenige Abwehrspieler,die ihm körperlich was entgegensetzen können.Zweikämpfe kann man gegen ihn nicht gewinnen.
PES hatte genauso viele Bug-Schüsse,das ist kein Argument. Ich erinner mich nur an PES5,wo man von der Mittellinie aus durch Freistöße Tore schießen konnte,weil der Keeper so weit vorgerannt ist.
Und bei PES2008 gibt es ja noch immer den Bug,dass ein Torwart nach einem Abstoß dann einfach mal nach vorne rennt.
R
Rotzfresh
Gast
WoOtsy schrieb:- Be a Pro.. bla. Innovativ und Langweilig =)
Hast du den überhaupt schonmal richtig gespielt? Ich mein Online oder so? Weißte eigentlich,wie geil es ist,mit 5 Leute zusammen zu spielen und sich über Headset anzubrüllen weil irgendeiner den Ball vertändelt hat anstatt ihn abzuspielen? Und für FIFA09 will EA ein 11-gege-11 einbauen. Da kann Konami einpacken,die bekommen ja nichtmal ein 1-on-1 lagfrei zum laufen.
Machtreaktor
Lt. Junior Grade
Am Rande: Wenn man den Titel nicht ganz liest, könnte man genau das Gegenteil denken.
Zumindest ist mir das gerade passiert. "EA kündigt FIFA 09 ..." !
Gott, was hab ich gelacht. "Endlich lassen sie die Serie sterben!" - "... an". Oh, hmm.
Seit FIFA 98 kein Spiel der Serie mehr gespielt und ich bezeweilfe, dass es auch jemals wieder so sein wird.
Um genau zu sein: Eigentlich hab ich gar kein jährlich erscheinendes Sportspiel mehr gekauft/gespielt.
Zumindest ist mir das gerade passiert. "EA kündigt FIFA 09 ..." !
Gott, was hab ich gelacht. "Endlich lassen sie die Serie sterben!" - "... an". Oh, hmm.
Seit FIFA 98 kein Spiel der Serie mehr gespielt und ich bezeweilfe, dass es auch jemals wieder so sein wird.
Um genau zu sein: Eigentlich hab ich gar kein jährlich erscheinendes Sportspiel mehr gekauft/gespielt.
E
Enconter91
Gast
Wenn EA jedes jahr ein update Der Spieler daten in vorm eines Patch
bringen würde und nur jedes zweite oder dritte jahr ein neues Spiel,
dann würden bestimmt wieder mehr kaufen.
bringen würde und nur jedes zweite oder dritte jahr ein neues Spiel,
dann würden bestimmt wieder mehr kaufen.
die angesprochenen pes fehler hast man in uefa2008 genauso...
ich sehe einen spieler, will zu ihm passen drücke die entsprechenden tasten: pc entscheidet ich will zu einem mitspieler passen der hinter einem gegenspieler steht...
laufpässe... wenn der außen oder innen gehen könnte (einmal so das ihn der gegner bekommt) keien frage was meine spieler machen...
abwehrverhalten. außenverteidiger blieben außen STIMMT UND ZWAR IMMRT zu 100% bricht ein verteidiger im mittelfeld durch die mitte durch kann er alleine aufs tor rennen... sollte er passen wollen auch kein problem die mitlaufenden AUßENverteidiger heben das abseits auf. in die mitte laufen geht nicht den mit der spielerwelchsel taste kann ich nur bestimmen mit welchem mittelfeldspieler ich den stürmer nachlaufen will....
ich sehe einen spieler, will zu ihm passen drücke die entsprechenden tasten: pc entscheidet ich will zu einem mitspieler passen der hinter einem gegenspieler steht...
laufpässe... wenn der außen oder innen gehen könnte (einmal so das ihn der gegner bekommt) keien frage was meine spieler machen...
abwehrverhalten. außenverteidiger blieben außen STIMMT UND ZWAR IMMRT zu 100% bricht ein verteidiger im mittelfeld durch die mitte durch kann er alleine aufs tor rennen... sollte er passen wollen auch kein problem die mitlaufenden AUßENverteidiger heben das abseits auf. in die mitte laufen geht nicht den mit der spielerwelchsel taste kann ich nur bestimmen mit welchem mittelfeldspieler ich den stürmer nachlaufen will....
AvenDexx
Admiral
Ich frage mich bei der ganzen Diskussion eines. Ist zwar ein klein wenig OT, aber ich möchte es dennoch mal ansprechen.
Wieso verlangen hier plötzlich wieder alle gut Grafik (wobei die Grafik bei PES und Fifa ja nun wirklich nicht schlecht ist), während es bei anderen Spielen bemängelt wird und immer angeführt wird, es soll lieber auf das Spiel, statt auf die Grafik eingegangen werden?
Hier geht man nun auf die Grafik und das Spiel ein und beides ist mist?
Erklärt mir dann doch mal, wie seitens des Herstellers reagiert werden soll?
Wieso verlangen hier plötzlich wieder alle gut Grafik (wobei die Grafik bei PES und Fifa ja nun wirklich nicht schlecht ist), während es bei anderen Spielen bemängelt wird und immer angeführt wird, es soll lieber auf das Spiel, statt auf die Grafik eingegangen werden?
Hier geht man nun auf die Grafik und das Spiel ein und beides ist mist?
Erklärt mir dann doch mal, wie seitens des Herstellers reagiert werden soll?