• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News EA kündigt FIFA 09 an

warum wurden jetzt schon wieder nur einige details "verbessert"?

sry aber dann muss ea sich nicht weiter beklagen von wegen raubkopierer und schlechter absatz....

gerade wurden ja erst NBA etc vom pc gebannt....können se mit fifa auch machen wenn es so weiter geht...

würd mich freuen wenn sich auch mal wieder n anderes entwicklerteam an ein fussballspiel setzen würde....was nicht so festgefahren ist wie es bei pes und fifa im moment aussieht....namen etc wären mit wurscht....hauptsache das game bringt das was ein fussballspiel bringen soll ..

Vielleicht sollte man betonen(ja man kann es anscheinend nicht oft genug machen)

Fifa 08 für Konsole: Neue Engine, vernüpftige Steuerung, ein paar nette erlebenswerte Feature dazugekommen.
Fifa 08 für PC: PS2 engine, murksige Multiplayerimplentierung, aufguss von vor vier Jahren

Fifa 09: Engine "nur" weiterentwickelt, neue Stars, neue Moves, verfeinerung der Modis halt wa sman so erwartet bei nem Nachfolger...viele Vergessen das es immer wieder neu Kundschaft gibt, die wollen doch kein 2000 kaufen, die kennen ja nicht einmal die Spieler. Ihr als Veteranen mit auf die 25 zugehend begnügen sich halt mit der alten Version...
hoffentlich kommt die "NExtGen"grafik auch mal wieder für PC

EA wollte NFL nicht mehr für PC bringen, wann dies mit Fifa geschieht bleibt abzuwarten, aber wenn man wieder nur einen PS2 aufguss macht, dann ist es wohl keine Frage, weil wer tut sich das freiwillig auf nem PC an wenn man es schon für eine 80€ Konsole haben kann...ausserdem wir leben 2008 nicht 1998 ;-)

Wo EA draufsteht ist auch EA drin und das kauft man einfach nicht...

So sohlte man das nicht sehen, es viele spiel die EA nur vermarkted aber nich enwickelt.
Ich will EA mit ihrer spiele ploitik nicht beistehen aber das muste ich
mal anmerken.

Endlich...zum Glück kommt nicht wieder 'son schei* wie FIFA 07 oder FIFA 08 !

Bin echt total gespannt darauf und freue mich auch schon :-)

kam ja völlig überraschend die Ankündigung... :freak:

Gibt es aus dem Hause mal was neues oder nur das was man schon kennt? Und dann beschweren sich Unternehmen wie EA über Raubkopien :rolleyes: Nicht das ich jetzt ein Raubkopierer bin oder das Spiel nötig hätte, aber wer in aller Welt kauf denn noch so ein ausgelutschtes Produkt? Eventuell eine Mami oder der Papi, die keine Ahnung haben was sie ihren Kiddies kaufen sollen.

Hmm ich halte von Fifa so oder so nicht viel... ich fühle mich da mehr zu Pro Evolution Soccer hingezogen.
Zwar sind auch hier Verbesserungen kaum vorhanden, allerdings ist das Spiel auf einem ganz anderem Level!

Demokrator schrieb:
...Gibt es aus dem Hause mal was neues oder nur das was man schon kennt ... aber wer in aller Welt kauf denn noch so ein ausgelutschtes Produkt? Eventuell eine Mami oder der Papi, die keine Ahnung haben was sie ihren Kiddies kaufen sollen.
Ich kaufe es! Ich bin zwar Papa, so stimmt zumindest ein Teil deines Postings, aber ich kaufe es für mich selbst, mit voller Absicht. In jedem anderen der letzten 10 Jahre hätte dein Beitrag zumindest eine gewisse Daseinsberechtigung gehabt (Obwohl es auch da Leute wie mich gab, die sich ganz bewusst für FIFA und gegen PES entschieden haben.) aber just in diesem Jahr nicht! >>Klick hier ganz vorsichtig!<< Und zum ersten Teil des Zitats: Was bahnbrechend Neues soll ein PC-Fußballspiel schon beinhalten, frag ich dich?

Sieht ja ganz gut aus. Ich bin nur überascht, dass gleich eine GeForce 8800 und 3GB RAM empfohlen werden.

TheNameless schrieb:
Sieht ja ganz gut aus. Ich bin nur überascht, dass gleich eine GeForce 8800 und 3GB RAM empfohlen werden.

Na ja das war auch bitter nötig,denn an der Grafik hat sich in den letzten 3 Jahren nicht viel getan.Fifa 08 für den PC war einfach nur schlecht.Mehr will ich dazu nicht sagen,denn bei diesem Spiel scheiden sich die Geister.
Fifa 07 gefiel mir grafisch sogar besser auf dem PC als 08.Das was man bis jetzt über 09 hört liest und sieht macht wieder Lust auf mehr.Hoffentlich wird es wirklich mehr als nur ein alljährlicher Aufguß

Fifa 08 schlecht? Nein, ganz und gar nicht. Wenn man es online spielt und nicht gerade alle Bugs ausnutzt, kann es sehr viel Spaß machen. Außerdem ist Grafik nicht alles.

Ich persönlich freue mich extrem auf Fifa 09 und die next gen Grafik, dass das Publikum noch 2d ist stört mich kaum.

Klar ist die Grafik nicht alles. Aber wir leben im Jahr 2008 und da kann es nicht sein, dass immernoch PS2 Grafik benutzt wird wie vor 5 Jahren.

Hat dieses Fifa 09 jetzt endlich eine neue Engine oder nicht? Hier peilt doch keiner mehr durch! :freak:

Keine Ahnung obs ne komplett neue Engine ist aber grafisch hat sich einiges getan. Es gibt aber weiterhin Bitmap - Zuschauer.

Auf die Zuschauer kommt es wohl kaum an. Das Spielgeschehen soll möglichst realistisch aussehen und es soll sich realistisch spielen. Der Rest ist doch Firlefanz.

Leider gibt es noch kein Fussballspiel, dass das kann. :( Kann doch nicht so schwer sein...

wobei man sagen muss, das sie vom ballgefühl und der spielweise generell her mit fifa08 n schritt in die richtige richtung gemacht haben. dagegen war fifa06 grauenhaft.

Also ich denke das Konami mit PES 2009 sicherlich mehr erfolg haben wird auch wenn ich noch keinen Termin dafür kenne oder ob sie dieses Jahr überhaupt ein neues PES rausbringen.
Ich finde PES zumindest um einiges besser als Fifa

Das schöne an Fifa 09 ist aber eben auch das drum herum. Ich spreche nicht nur von den Lizenzen, die auch bei PES patchbar sind, sondern auch von den ganzen Spielmodi. Die Meister-Liga von PES ist doch schon lange ausgelutscht. Ich würde mir etwas Ähnliches wie den Manager-Modus oder den Be A Pro Modus. Neue Modi einfach!! PES kann doch nur noch Online langzeit motivieren. FIFA hat hingegen auch sehr unterhaltsame Singleplayer Modi. :)

Die Grafik von PES08 ist aufjeden Fall 10x besser als die Grafik von Fifa 08 auf dem PC (auf den Konsolen ist es was Anderes). Ich hoffe hier kann EA nachlegen.

Was das Gameplay angeht, hier sind imo beide ziemlich mies und realitätsfern, aber PES ist noch das realistischere von beiden. Die Spieler die man selbst steuert hat man bei PES zum Beispiel ganz gut unter Kontrolle. Aber die vom Computer gesteuerten Mitspieler und auch die Gegner sind auf gut deutsch die aller letzten Trottel.

Die KI muss viiiiiiel besser werden (bei allen Fussballspielen)!

PES kann Online langzeit motivieren? Das ist mir etwas ganz neues. PES 6 habe ich 3 Monate aktiv gespielt, danach bin ich wieder auf Fifa 07 umgestiegen - dann habe ich mal wieder PES 6 ausprobiert und gemerkt, wie primitiv und simpel das Spiel aufgebaut ist (durchrennen, schießen, Tor.). Wenn PES 08 funktionieren würde, könnte es online motivieren (wobei es wieder genauso simpel aufgebaut ist, die Sidesteps sind overpowered.)!

Ich hatte vom PES 6 Online-Modus geredet. Der funktioniert mehr oder weniger. Mit ner Onlineliga kann das Ganze auch ganz lustig werden. Aber du hast schon recht, es ist sehr einfach aufgebaut. Teilweiße so einfach, dass man richtige Wutausbrüche bekommt, wenn der Gegner einfach so durch die Abwehr marschiert.

Deswegen habe ich so großer Erwartungen in Fifa 09! PES 09 wird sicher wieder einen völlig verkorksten Online-Modus haben, also hoffe ich, dass Fifa 09 zwei große Schritte vorwärts in Sachen Gameplay und Grafik machen wird.

Ich warte gespannt auf die GC und erste richtige User-Berichte. :)

Zurück
Oben