• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News EA kündigt FIFA 09 an

Rotzfresh schrieb:
Konami hält sich mit konkreten Infos noch sehr bedeckt,redet nur von tollen neuen Optionen,innovativerer Bedienung (Gerüchte sagen,dass der rechte Analogstick so wie bei FIFA für Tricks benutzt wird) und vielen neuen Modi. Zudem halten sich die Gerüchte,dass Konami die Primera Divison verloren hat.

Und wenn man fast 5 Monate vor dem geplanten Release keine näheren Angaben zu dem Spiel machen kann...

Ich bin einfach zu Misstrauisch mit Fifa geworden, seit 98 fand ich einfach keinen Titel mehr überzeugend. Ich will jedenfalls hoffen das mindestens einer der beiden Spiel gut wird.

KL0k schrieb:
quelle: fifa09.de

damit können die sich meine kohle in die haare schmieren.

Jo, das hab ich bei fifa09.de auch schon gelesen, dazu sollte man aber noch sagen das die News bei fifa09.de schon ziemlich veraltet sind, das was dort steht wurde schon Wochen/Monate vor der Ankündigung mit der "High-End Grafik" für die PC Version geschrieben, es kann also gut möglich sein das sich EA doch noch umentschieden hat und für die PC Version endlich ne neue Engine rausbringt, aber so ganz glaub ich das nicht, das wäre ja ein Wunder :p:p

Aber naja, wer auf der sicheren Seite stehen will der sollte sich die FIFA PS3/Xbox360 Versionen zulegen, die sind echt Spitze, und da macht FIFA auch endlich wieder Fun, da bekommt man wenigstens etwas fürs Geld geboten :)

Rotzfresh schrieb:
Das Gameplay ist viel besser da es langsamer ist.
Die Torwärte leisten sich nicht so krasse Fehler wie in PES.
Es gibt keinen Bug-Schuss.
Der Manager-Modus ist 1000x besser als die Meisterliga.
Man kann mit Adriano oder Ibrahimovic nicht einfach durch eine ganze Mannschaft rennen ohne gestoppt werden zu können.
Transfers und Werte werden auch während der Saison auf einem aktuellen Stand gehalten
Man kann in Liga-Spielen das Trikot auswählen (das wurde ja z.B. bei PES rausgenommen)
Man kann eine Liga gegeneinander spiele (wurde bei PES auch rausgenommen)
Abwehrspieler rennen nicht rum wie ein Hühnerhaufen und die Außenverteidiger bleiben auch Außen und rennen nicht einfach in die Mitte.

usw usw

http://www.dailymotion.com/video/x3ba7k_six-reasons-why-i-hate-pes2008
Bei dem Story-Modus und so stimme ich dir zu aber das Gameplay ist einfach um einiges besser. Bei FIFA08 kommen mir alle Spieler irgendwie gleich vor. Man kann nicht richtig dribbeln und muss immer passen damit man nach vorne kommt.

Ich rede jetzt von den PC-Versionen.

wow, ein neues fifa, dachte dieses jahr macht ea mal ne pause, da dieses jahr ja zwei fifas rauskamen ;)

high end grafik heisst? jetzt noch höhere auflösung bei den 2D Bitmap zuschauern? auf den screens sehen die immer noch recht platt aus, wie schwer kann es sein 3D Figuren - und seien sie auch nur so lowpoly wie die spieler in fifa 98 - an den rand zu stellen? Fifa 98 war btw. eh das geilste, das stimmt. Leider auch das letzte mit hallenfußball...

naja war ja eh klar dass wider eins kommt.....und die Grafik sieht noch nicht wirklich umwerfen aus^^

sh4De2 schrieb:
Bei dem Story-Modus und so stimme ich dir zu aber das Gameplay ist einfach um einiges besser. Bei FIFA08 kommen mir alle Spieler irgendwie gleich vor. Man kann nicht richtig dribbeln und muss immer passen damit man nach vorne kommt.

Ich rede jetzt von den PC-Versionen.

Ich vergleich jetzt die Konsolen-Versionen. PC-Version kenn ich nicht.da kann ich über FIFA nicht urteilen,es scheint aber nicht so toll zu sein.

Das mit dem Passen ist ja das,was ich so gut finde. Es ist eine Fußball-SIMULATION...oder hast du schon mal Spiele von Inter Mailand gesehen,wo Ibrahimovic einfach durch die Abwehr rennt und alle Spieler von ihm abprallen? Es geht mir primär um realtistisches Gameplay und dafür ist PES 2008 einfach viel zu schnell. Man macht ja eigentlich nichts anderes,außer die "Rennen"-Taste gedrückt zu halten und mit einem Spieler möglichst weit nach vorne zu dribbeln.Das war in alten PES-Teilen auch mal anders. Außerdem ist die Ballphysik total für den Arsch. Die meisten Schüsse fliegen nicht hoch sondern laufen wie an der Schnur gezogen über den Rasen. Der Ball wirkt zu schwer. Ich selber spiel im Moment PES6 auf der PS2 und FIFA08 auf der 360. Beides sind gute Spiele mit ihren eigenen Stärken und Schwächen.Aber PES 2008 geht gar nicht.

Hier mal Bilder von Xbox360-Version von FIFA09:

http://forums.electronicarts.co.uk/images/community/fifa09/fifa0903.jpg

http://www1.electronic-arts.de/Images/screenshots/173531-Ribery.jpg

Da kann PES sich ne Scheibe abschneiden...weil bis auf die Spielergesichter sieht bei FIFA alles besser aus. Allein die Stadien sind eine Augenweide...bei PES nur grauer Betonmüll.

Hier noch ein Vid vom FIFA09 Gameplay: http://uk.youtube.com/watch?v=Vke2QmIOI7s
Und noch ein interessantes Interview: http://www.operationsports.com/feature.php?id=568

Wie man dem Interview entnehmen kann,können sich Spieler bei einem Kopfballduell verletzten und der Torwart kommt bei einer Ecke in den Schlussekunden mit nach vorne. Es sind die kleinen Dinge,die glücklich machen...;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich persönlich find die FIFA Reihe seit 98 einfach nur zum kotzen (*übertreib*).
Schlechte Ballphysik, schlechte Grafik, schlechtes Gameplay (is mir eindeutig zu langsam)?
Aber stimmt schon die letzen PES warn auch net so toll, vielleicht wird das 2009er besser...

Hab sogar noch ein PES 2 auf der PS2, das warn noch zeiten...

Aber eins ist sicher FIFA wird Pro Evo nie überholen, es ist ein komplett anderes Spielgefühl, die die FIFA mochten werden wohl bei FIFA bleiben und die was Pro Evo mochten bei Pro Evo...

Zuletzt bearbeitet:
Strahlex schrieb:
Ich persönlich find die FIFA Reihe seit 98 einfach nur zum kotzen (*übertreib*).
Schlechte Ballphysik, schlechte Grafik, schlechtes Gameplay (is mir eindeutig zu langsam)?
Aber stimmt schon die letzen PES warn auch net so toll, vielleicht wird das 2009er besser...

Hab sogar noch ein PES 2 auf der PS2, das warn noch zeiten...

Aber eins ist sicher FIFA wird Pro Evo nie überholen, es ist ein komplett anderes Spielgefühl, die die FIFA mochten werden wohl bei FIFA bleiben und die was Pro Evo mochten bei Pro Evo...

Falsch,ich bin von PES auf FIFA08 umgestiegen und dieses Jahr werden das wohl noch einige andere altgediente PES-Fans machen,die die Verarschung von Konami satt haben. Hör dich nur mal in den einschlägigen Foren um,z.B. dem pes-x Forum.

Und von schlechter Grafik kann man ja wohl nicht reden (zumindest auf Konsole).

Bei PES ist halt auch das gecheate der CPU ziemlich nervig...

und wie gesagt, auf der Konsole (Xbox360/PS3) sieht FIFA genial aus ;)

Zuletzt bearbeitet:
@AvenDexx
Ja für die Konsolen Version gibt sich EA immer ziemlich viel mühe, aber hier gehts grad um die PC Version und an dieser wurde die letzten 5 Jahre wirklich ziemlich wenig geändert, die größte Änderung bei der PC Version war glaubig der Be-A-Pro Modus, mehr nicht, und selbst dieser Modus wurde auf der Konsolen Version viel besser umgesetzt...

Zuletzt bearbeitet:
verändert wurde schon einiges, aber das fällt nich so auf den ersten blick ins auge, wie änderungen in der grafik.

Rotzfresh schrieb:
Alles dummes Geschwätz.
Von dir, stimmt :evillol:

Rotzfresh schrieb:
Haste überhaupt schon mal nen Shooter auf Konsole gespielt?
Halo, und ich hab jetzt noch Krüppelfinger davon ;)

Rotzfresh schrieb:
Ich hab z.B. CoD4 auf der 360 und nach ner Stunde spielen hat man sich an die Pad-Steuerung gewöhnt und sie geht dann leicht von der Hand. Wenn Shooter auf der Konsole so scheiße zu steuern wäre,würden sie kaum so einen Erfolg haben,oder?
Kiddies gewöhnen sich an alles, ich bin aber kein Kind mehr. ;)
Und wieso regen sich PC-Spieler auf, dass die Steuerung so schwammig ist bei Shootern die online per Konsole UND PC gespielt werden können? Weil die die Steuerung für PC Spieler so schwammig machen damit die Konsoleros keine Nachteile haben :lol:

Rotzfresh schrieb:
Außerdem,was willste an ner Konsole mit Maus und Tastatur?
Das lass mal mein Problem sein. Wenn dich stört, wie ich bevorzuge ein Spiel zu spielen, dann beschwer dich doch beim Salzamt :rolleyes:

Und erklär mir doch mal wie du ein gscheites Rollenspiele auf einem Dreckspad spielst, wenn du jemanden anvisieren musst und heilen :lol: DESHALB wirds nie allein nur Konsolen geben, solange diese keine Tastatur/Maus unterstützen ;) Konsolen sind einfach nur stark eingeschränkte PC´s :D

Rotzfresh schrieb:
Die PC-Spieler werden sich daran gewöhnen müssen,dass der PC immer weniger mit Spielen bedient wird oder erst mehrere Monate nach der VÖ auf Konsole die Spiele für PC kommen...
Müssen sie zum Glück nicht, solange es Blizzard gibt...

Rotzfresh schrieb:
Der Grund liegt auf der Hand: Auf Konsole wird nicht so viel raubkopiert,daher steckt da mehr Umsatzpotential drin.
Die Verkaufszahlen sprechen für Konsolen, weil in der USA mehr auf Konsolen als PC´s gespielt wird. Daher auch die Umsatzzahlen. Gemoddede Konsolen gibts trotzdem genug. Alle Konsoleros die ich kenn, haben sich im Leben noch kein Spiel gekauft. :evillol:

Soviel zum Kopierschutz.

Wenns keine Spiele mehr für PC´s geben wird, dann werden 50 % der Konsolen gemodded sein :lol:

Über deine kindischen Beleidigungsversuche kann ich nur müde lächeln :p
Bei deiner "freundlichen Art" kommt einem maximal das :kotz:

Zuletzt bearbeitet:
LazyGarfield schrieb:

Das merkt man an deinem Geschreibe.

Außer heiße Luft steht da ja auch nix sinnvolles drin. Hab keine Lust,auf das ganze Geseier einzugehen,aber wenn du PCs so toll findest warum bleibst du nicht bei denen und hörst auf,unqualifiziert über Konsolen zu labern?

Allein der Satz: "Und wieso regen sich PC-Spieler auf, dass die Steuerung so schwammig ist bei Shootern die online per Konsole UND PC gespielt werden können? Weil die die Steuerung für PC Spieler so schwammig machen damit die Konsoleros keine Nachteile haben" zeugt schon von deinem absoluten Unwissen. Nenn mir EINEN aktuellen Shooter,bei dem PC-Spieler gegen Konsoleros spielen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
EA kündigte Fifa 2009 an...sollte das nicht heissen: EA drohte mit Fifa 2009!
=)

Also ich persönlich habe bis jetzt alle Fifa teile gespielt , ich glaube ab 2004 auf dem Pc!

Es gab höhen und tiefen !

Doch als ich dann Fifa 08 gekauft habe war ich echt entäuscht davon weil es die alte Grafikengine behalten hat und auch von der Steuerung , vom Menu und überhaupt alles war wie 06 irgendwie!

dann hab ich mir 08 für die Xbox 360 gekauft und muss sagen das es für mich eins der besten Games für die Konsole ist!
Im Solospiel zwar nicht sehr stark , trumpft es doch durch den Multiplayer Modus auf , mit der Rangliste und so macht schon sehr Fun!

Also wenn Ea es schafft mal endlich diese Engine vom Spiel auf den Pc zu porten dann wid das bestimmt ein knaller und verkaufschlager auch für den Pc!

ich check einfach nicht, warum EA die xbox version nicht auch für den PC verkauft...

Zuletzt bearbeitet:
LazyGarfield schrieb:

Kiddies gewöhnen sich an alles, ich bin aber kein Kind mehr. ;)
Und wieso regen sich PC-Spieler auf, dass die Steuerung so schwammig ist bei Shootern die online per Konsole UND PC gespielt werden können? Weil die die Steuerung für PC Spieler so schwammig machen damit die Konsoleros keine Nachteile haben :lol:

Das lass mal mein Problem sein. Wenn dich stört, wie ich bevorzuge ein Spiel zu spielen, dann beschwer dich doch beim Salzamt :rolleyes:

Und erklär mir doch mal wie du ein gscheites Rollenspiele auf einem Dreckspad spielst, wenn du jemanden anvisieren musst und heilen :lol: DESHALB wirds nie allein nur Konsolen geben, solange diese keine Tastatur/Maus unterstützen ;) Konsolen sind einfach nur stark eingeschränkte PC´s :D

Müssen sie zum Glück nicht, solange es Blizzard gibt...

Die Verkaufszahlen sprechen für Konsolen, weil in der USA mehr auf Konsolen als PC´s gespielt wird. Daher auch die Umsatzzahlen. Gemoddede Konsolen gibts trotzdem genug. Alle Konsoleros die ich kenn, haben sich im Leben noch kein Spiel gekauft. :evillol:

Soviel zum Kopierschutz.

Wenns keine Spiele mehr für PC´s geben wird, dann werden 50 % der Konsolen gemodded sein :lol:

Über deine kindischen Beleidigungsversuche kann ich nur müde lächeln :p
Bei deiner "freundlichen Art" kommt einem maximal das :kotz:

Shooter sind auf Konsolen wirklich kagge und ich hab schon 3 gespielt: Battelfront I & II, Call of Duty 2

Ich finde es persönlich eine absolute Frechheit das manche Spiele erst verspätet oder gar nicht für den (unter umständen leistungsstärkeren) PC erscheinen :stock:
aber dafür wird man manchmal mit besserer Grafik belohnt (siehe Assasins Creed). :jumpin:

Ich war vor Jahren auch überzeugt von Konsolen aber jetzt verstaubt meine PS2 auch irgentwo im Kasten...

StuffedLion schrieb:
ich check einfach nicht, warum EA die xbox version nicht auch für den PC verkauft...

Das ist ganz einfach, EA will halt Geld sparen, bis jetzt wurde die PC Version von FIFA immer von den Entwicklern der PS2 Version gemacht, deswegen hatten wir auf dem PC auch immer diese alte Engine, wenn sie aber jetzt die Xbox360/PS3 Version für den PC portieren wollen dann brauchen sie dafür auch wieder andere/neue Programmierer, und das kostet natürlich wieder Zeit und Geld, aber mal hoffen das sich EA endlich mal nen ruck gibt und uns PC Leuten nen gescheides FIFA bringt :)

Und um nochmal auf Konsolenshooter zu kommen, ich bin auch der Meinung das die meisten Shooter auf der Konsole einfach sinnlos sind, das macht mit dem Controller überhaubt keinen Spaß, man hat ne schlechte Genauigkeit und ne schlechte Reaktionszeit, man braucht teilweise ewig bis man nen Feind richtig im anvisiert hat, da fühlt man sich teilweise echt behindert... Ich hab auf meiner PS3 und Xbox360 auch schon viele Shooter getestet, COD4, UT3, Battlefield Bad Company, Halo 3, Bioshock, Frontlines usw.... keiner davon hat mir auf den Konsolen Fun gemacht...

Aber es gibt ja für Shooter auf der Konsole ne ziemlich gute Lösung, ich war auch schon am überlegen ob ich mir das holen soll, und zwar gibt es von XCM den XFPS 3.0 Sniper Plus, da kann man dann "alle" Games mit Maus/Tastatur zocken, man kann auch alle Tasten beliebig definieren, die Empfindlichkeit der Maus einstellen usw....

Hier ist die Seite vom Entwickler http://www.xcm.cc/XFPS__3.0_Sniper_Plus.htm , bisschen runterscrollen dann kommen Bilder von dem Teil, und ganz oben gibts auch ein paar Videos, soll wirklich genial sein das Teil, allerdings auch teuer, die meisten Deutschen Shops verlangen dafür um die 80€...

Aber nun wieder B2T, hier gehts nicht um Shooter sondern um FIFA ^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben