-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News EA kündigt FIFA 09 an
- Ersteller Sasan
- Erstellt am
- Zur News: EA kündigt FIFA 09 an
EA ist einfach zu faul bzw. zu geizig der PC Version ne gescheide Engine zu geben...
Weder noch. Sie wollen ganz einfach die Kunden verarschen und dabei maximalen Gewinn machen. Einfach ne neue Verpackung, neue Trikots für die Figuren, ein Menue in anderen Farben, dazu von einem drittklassigen Programmierer hier und da was rumgeschraubt und aufpolieren lassen und dann ab in die Presse und als Vollpreisspiel verkaufen. Und irgendwie lästern alle über EA, aber sie haben anscheinend trotzdem Erfolg mit dem ganzen ?! Ja wer lässt sich denn dann die ganze Zeit verarschen und kauft den aufgewärmten Mist für viel Geld ? Ich verstehs nicht...
Wo EA draufsteht ist auch EA drin und das kauft man einfach nicht...
Machtreaktor
Lt. Junior Grade
AvenDexx
Ein Ego-Shooter mit toller Grafik, aber absolut abgeflachter Hintergrundgeschichte ist uninteressant. Die Story, Atmosphäre und die Spieltiefe müssen stimmen. Da kann die Grafik noch so gut sein. Wenn langeweile aufkommt; schießt man höchstens auf die realistisch fliegenden Möwen, die physikalisch korrekt auf den Boden aufprallen.
Kurz: Sieht gut aus, hat aber keinen Inhalt
Bei Sportspielen ist es oft (nicht immer!)so, die im Jahresrhythmus erscheinen, dass kein Inhalt vorhanden ist. Worauf soll ich - außer der Sportart und der Ausführung eben dieser - achten?
Bestes Beispiel für hervorragende Optik bieten in diesem Genre nur Rennspiele - Auto, Motorrad, etc..
Die neuen Spiele dieser Genre-Unterart werden hervorragend dargestellt. Warum dann nicht auch beim Fußball?
Edit: Ups, ein paar dumme Tippfehler berichtigt.
Zuletzt bearbeitet:
AvenDexx schrieb:Ich frage mich bei der ganzen Diskussion eines. Ist zwar ein klein wenig OT, aber ich möchte es dennoch mal ansprechen.
Wieso verlangen hier plötzlich wieder alle gut Grafik (wobei die Grafik bei PES und Fifa ja nun wirklich nicht schlecht ist), während es bei anderen Spielen bemängelt wird und immer angeführt wird, es soll lieber auf das Spiel, statt auf die Grafik eingegangen werden?
Hier geht man nun auf die Grafik und das Spiel ein und beides ist mist?
Erklärt mir dann doch mal, wie seitens des Herstellers reagiert werden soll?
grafik nicht schlecht... vergleich mal xbox,ps3 mit pc... HAHA
das bei fifa seit jahren so gut wie nix an der grafik verbessert wurde hat doch nix damit zu tun, dass im allgemeinen bei vielen spielen spielteife durch gute grafik ersetzt wird
klar kannst du das gameplay versuchen zu verbessern... aber sonst? fussball ist fussball... seit fifa 97 und davor. aber die grafik könnte schön langsam verbessert werden
KL0k
Fleet Admiral
AvenDexx schrieb:Ich frage mich bei der ganzen Diskussion eines. Ist zwar ein klein wenig OT, aber ich möchte es dennoch mal ansprechen.
Wieso verlangen hier plötzlich wieder alle gut Grafik (wobei die Grafik bei PES und Fifa ja nun wirklich nicht schlecht ist), während es bei anderen Spielen bemängelt wird und immer angeführt wird, es soll lieber auf das Spiel, statt auf die Grafik eingegangen werden?
Hier geht man nun auf die Grafik und das Spiel ein und beides ist mist?
Erklärt mir dann doch mal, wie seitens des Herstellers reagiert werden soll?
das liegt daran, das die atmosphäre flöten geht, wenn man die selben fan-matschtexturen-seit-95 sieht.
die spielmechanik find ich ja bei fifa in ordnung, auch wenn sie immernoch 1-2 schwächen hat.
es liegt echt daran.. ich hab fifa07 auf der xbox360, und das sieht schon besser aus, als der erste screenshot der pc version von fifa09. und das ist dann einfach... args... man schaut halt als pc'ler dann neidisch auf die konsolenfassung, bei der 10mal mehr stimmung aufkommt (und muss dann auf gute mods der community warten um noch was zu retten in der optik, dann kannste aber meist nich mehr online zocken, weil die versionen abweichen.. es is zum mäuse melken).
AvenDexx
Admiral
Erstens bin ich nicht speziell auf Shooter eingegangen, sondern fragte das allgemein, weil es fast überall so ist. Und wenn schon Rennspiele angeführt werden, ist es dort auch so, dass nach besserer Grafik verlangt wird, ist sie da und die Spiele brauchen mehr Ressourcen, wird wieder gemault (wobei sich dass dann wirklich auf den PC beschränkt).
Zweitens habe ich bei der Grafik nicht speziell den PC angesprochen. Die Grafik bei den Konsolen ist nicht wirklich schlecht. Fussball ist Fussball, korrekt, doch kann man immer was am Gameplay und der Physik, K.I. etc. verbessern. Ist das nicht wichtiger, als gute Grafik? Zumindest wird sowas immer als wichtiger angesehen, es sei denn, es wird ein neues Spiel angekündigt, dann muss es erstmal bessere Grafik haben und die anderen Faktoren geraten in den Hintergrund.
Zweitens habe ich bei der Grafik nicht speziell den PC angesprochen. Die Grafik bei den Konsolen ist nicht wirklich schlecht. Fussball ist Fussball, korrekt, doch kann man immer was am Gameplay und der Physik, K.I. etc. verbessern. Ist das nicht wichtiger, als gute Grafik? Zumindest wird sowas immer als wichtiger angesehen, es sei denn, es wird ein neues Spiel angekündigt, dann muss es erstmal bessere Grafik haben und die anderen Faktoren geraten in den Hintergrund.
Machtreaktor
Lt. Junior Grade
Das liegt daran, dass man Grafik in Screenshots verewigen kann. KI und Physik nicht oder nur sehr, sehr eingeschränkt - Story auf dem Papier oder in den Köpfen der Autoren schwirrt und alles andere nur als Spoiler gewertet wird...., es sei denn, es wird ein neues Spiel angekündigt, dann muss es erstmal bessere Grafik haben und die anderen Faktoren geraten in den Hintergrund.
Night-Hawk schrieb:denn manchmal bin ich echt beeindruckt in welchem Maße eine original Sport Lizens einen zum Geld drucken berechtigt, diese war ja auch der Untergang des beliebten Anstoss. Wir Kunden sind halt ein so unberechenbares und qualitätsorientiertes Volk, das man manchmal schon Angst haben muss um die Breite Masse der anderen Anbieter.
Beeindruckt wg der Gelddruckerrei bin ich auch - allerdings ist Anstoss nicht wg fehlender Lizenzen den Bach runter gegangen - der Ruf wurde mit Anstoss 4 zerstört und konnte mit den mäßigen Nachfolgern nicht wiederhergestellt werden - leider.
Ich hab von Anstoss 1 - 3 alles jahrelang gezockt.....
Shizzle
Vice Admiral
Ich finds schon lustig wie sich fast 95% aller Threads in denen sich das Wort EA herumtreibt, in reine Bashereien verwandeln.
Und zwar ohne irgendwie die Hintergründe der Entscheidungen zu hinterfragen. Eigentlich interssiert sich außer in Deutschland kein Schwein für die PC Versionen, noch zudem von einem Fussballspiel.
Deutschland ist das einzige Land weltweit wo sich, Fussball und hohe PC-Dichte überschneiden.
Aber es ist nicht nur EA die dem PC im Duell mit den Konsolen die kalte Schulter zeigen. Beispiel?
Peter Zetterberg, MicroSoft Game Studios Europe Business Development Manager:
Soviel zum "Games for Windows" Brand.
Wer mehr Liebe von den Publishern wünscht soll sich gefälligst ne Konsole kaufen. PC Spieler sollten nicht auf einen plötzlichen Kurswechsel hoffen. Ich persönlich kann mir gut vorstellen dass bei Einstellung der PS2/Wii Variante von Fifa, vielleicht gar keine PC Version erscheinen könnte (siehe NBA).
Und zwar ohne irgendwie die Hintergründe der Entscheidungen zu hinterfragen. Eigentlich interssiert sich außer in Deutschland kein Schwein für die PC Versionen, noch zudem von einem Fussballspiel.
Deutschland ist das einzige Land weltweit wo sich, Fussball und hohe PC-Dichte überschneiden.
Aber es ist nicht nur EA die dem PC im Duell mit den Konsolen die kalte Schulter zeigen. Beispiel?
Peter Zetterberg, MicroSoft Game Studios Europe Business Development Manager:
Code:
"On a global scale the Windows Vista business is as important as our Xbox 360 business. But in Germany for example, we want more gamers to buy our Xbox 360,” he said in an interview published today.
"If we launch a game that is on 360 and PC simultaneously, we basically shoot ourselves in the foot by allowing the German market to choose to play the PC version – because they are more likely to buy that than spend their money on the Xbox 360."
"If we launched a Halo game on PC and 360 in Germany simultaneously, 80 per cent of sales would be on the PC," he added.
Wer mehr Liebe von den Publishern wünscht soll sich gefälligst ne Konsole kaufen. PC Spieler sollten nicht auf einen plötzlichen Kurswechsel hoffen. Ich persönlich kann mir gut vorstellen dass bei Einstellung der PS2/Wii Variante von Fifa, vielleicht gar keine PC Version erscheinen könnte (siehe NBA).
Fred_VIE
Lt. Commander
Wenn Konsolenhersteller und Spieleproduzenten mehr Liebe zu Konsolen möchten, dann sollten sie ENDLICH MAL Tastatur+Maus implementieren. Ich spiel ganz sicher keine Shooter/Rollenspiele etc. auf dem verkackten Pad wo ich mir jedesmal die Finger brechShizzle schrieb:Wer mehr Liebe von den Publishern wünscht soll sich gefälligst ne Konsole kaufen.
Wobei Sportspiele wahrscheinlich die einzigen Spiele sind, für die ein Gamepad besser geeignet sind. Tennis würd ich auch nicht mit Tastatur+Maus spielen wollen
Davon mal abgesehn würd ich mir Fifa auch nicht auf Konsole kaufen. Nicht bei dem Fortschritt den dieses Spiel das letzte Jahrzehnt gemacht hat.
EA steht für Massenware und Sequels ohne Support und mit Kopierschutznervereien....
Das Einzige was EA auf die Reihe bringt ist Spieleschmieden zu kaufen, diese herunterzuwirtschaften, Markennamen in den Schmutz zu ziehen und neue zu kaufen.
Ich würde meine Spielefirma auch für zig Millionen an EA verkaufen und dann eine neue Firma gründen um sie irgendwann wieder für viel Geld an EA zu verkaufen
I
IppoN
Gast
jippiiiii :-)
Wir schreiben das Jahr 2156, und ich habe mir heute für 75 Credits das neue Fifa 2156 gekauft. Gespielt wird immer noch mit einem Ball, und 2 Team a' 11 Spielern. In der neuen Version sind sogar zu die Zuschauer 3D. Und Spieler xY ist jetzt beim HSV *freak*
Wir schreiben das Jahr 2156, und ich habe mir heute für 75 Credits das neue Fifa 2156 gekauft. Gespielt wird immer noch mit einem Ball, und 2 Team a' 11 Spielern. In der neuen Version sind sogar zu die Zuschauer 3D. Und Spieler xY ist jetzt beim HSV *freak*
sc85
Cadet 2nd Year
hm find die stadion details bei ribery auf jedenfall einen tick besser. aber sonst naja, da das die pc version ist wird die xbox 360/ps3 version 100% besser aussehen siehe euro 08.
bin mal gespannt wie es sich spielt. fifa 08 hat mich ja des öfteren als freunde bei mir waren aufgeregt das ich schon kurz vor der zerlegung des controllers war
also man kann nur hoffen jungs
bin mal gespannt wie es sich spielt. fifa 08 hat mich ja des öfteren als freunde bei mir waren aufgeregt das ich schon kurz vor der zerlegung des controllers war
also man kann nur hoffen jungs
R
Rotzfresh
Gast
Alles dummes Geschwätz.
Haste überhaupt schon mal nen Shooter auf Konsole gespielt? Ich hab z.B. CoD4 auf der 360 und nach ner Stunde spielen hat man sich an die Pad-Steuerung gewöhnt und sie geht dann leicht von der Hand. Wenn Shooter auf der Konsole so scheiße zu steuern wäre,würden sie kaum so einen Erfolg haben,oder?
Außerdem,was willste an ner Konsole mit Maus und Tastatur? Ne Konsole ist dazu da um sich das Pad zu schnappen,sich auf ne Couch zu hocken und loszuzocken. Wie willste das biite schön mit ner Tastatur und ner Maus machen? Erstmal nen kleine Tisch vor der Couch aufbauen,auf dem man das alles ablegen kann? Oh mann,bitte erstmal nachdenken,bevor so sinnlose Beiträge verööfentlich werden.
Du scheinst echt auf dem neusten Stand zu sein und hast dich gut mit FIFA in den letzten Jahren auseinander gesetzt.
Die PC-Spieler werden sich daran gewöhnen müssen,dass der PC immer weniger mit Spielen bedient wird oder erst mehrere Monate nach der VÖ auf Konsole die Spiele für PC kommen...wenn überhaupt (Exklusivtitel). Der Grund liegt auf der Hand: Auf Konsole wird nicht so viel raubkopiert,daher steckt da mehr Umsatzpotential drin.
LazyGarfield schrieb:Wenn Konsolenhersteller und Spieleproduzenten mehr Liebe zu Konsolen möchten, dann sollten sie ENDLICH MAL Tastatur+Maus implementieren. Ich spiel ganz sicher keine Shooter/Rollenspiele etc. auf dem verkackten Pad wo ich mir jedesmal die Finger brech
Haste überhaupt schon mal nen Shooter auf Konsole gespielt? Ich hab z.B. CoD4 auf der 360 und nach ner Stunde spielen hat man sich an die Pad-Steuerung gewöhnt und sie geht dann leicht von der Hand. Wenn Shooter auf der Konsole so scheiße zu steuern wäre,würden sie kaum so einen Erfolg haben,oder?
Außerdem,was willste an ner Konsole mit Maus und Tastatur? Ne Konsole ist dazu da um sich das Pad zu schnappen,sich auf ne Couch zu hocken und loszuzocken. Wie willste das biite schön mit ner Tastatur und ner Maus machen? Erstmal nen kleine Tisch vor der Couch aufbauen,auf dem man das alles ablegen kann? Oh mann,bitte erstmal nachdenken,bevor so sinnlose Beiträge verööfentlich werden.
Davon mal abgesehn würd ich mir Fifa auch nicht auf Konsole kaufen. Nicht bei dem Fortschritt den dieses Spiel das letzte Jahrzehnt gemacht hat.
Du scheinst echt auf dem neusten Stand zu sein und hast dich gut mit FIFA in den letzten Jahren auseinander gesetzt.
Die PC-Spieler werden sich daran gewöhnen müssen,dass der PC immer weniger mit Spielen bedient wird oder erst mehrere Monate nach der VÖ auf Konsole die Spiele für PC kommen...wenn überhaupt (Exklusivtitel). Der Grund liegt auf der Hand: Auf Konsole wird nicht so viel raubkopiert,daher steckt da mehr Umsatzpotential drin.
Wenn man sich Fifa 08 und PES08 auf der PS3 anschaut, hat hier definitiv Fifa die Nase vorne gehabt. Die PES Demo war ja voll fürn Arsch.
Und auch vom Gameplay ist das Fifa08 auf der PS3 wirklich extrem Gut.
Und alle die über die Grafik schimpfen, haben Fifa08 auf der PS3 besimmt noch nicht gesehen bzw. gespielt.
Ich trau mich fast sagen, dass 3/4 aller User die hier so oberschlaue Kommentare abgegeben haben, Fifa08 nie auf der PS3 und nem Plasma/LCD/Beamer gesehen haben....
Und auch vom Gameplay ist das Fifa08 auf der PS3 wirklich extrem Gut.
Und alle die über die Grafik schimpfen, haben Fifa08 auf der PS3 besimmt noch nicht gesehen bzw. gespielt.
Ich trau mich fast sagen, dass 3/4 aller User die hier so oberschlaue Kommentare abgegeben haben, Fifa08 nie auf der PS3 und nem Plasma/LCD/Beamer gesehen haben....
R
Rotzfresh
Gast
Nikl22 schrieb:Pro Evo wird auch dieses Jahr die Nase vor Fifa haben, denke ich jedenfalls.
Nein,FIFA wird PES dieses Jahr überholen. Allein schon ein ausgebauter Be A Pro-Modus und PES kann einpacken. Die bringen einfach nichts neues. Jedes Jahr gibts nur minimale Veränderungen,nicht mal das Flagschiff der PES-Serie,die Meisterliga, wird anständig verbessert. Da ist FIFA mit der Managerliga auch Lichtjahre voraus. Wenn Konami es nach Jahre nicht mal hinkriegt,in der Meisterliga eine Währung anstatt Punkten einzuführen...also ich weiß nicht. Zumal PES 2008 Online ja ein absolutes Desaster war und es auch nie wirklich gefixt wurde...nur 2 Patches,die kaum was verändert haben und danach wurden alle Spieler im Regen stehen gelassen (kurz vor VÖ wurde ja sogar noch der 2-on-2 Modus gestrichen,das muss man sich mal überlegen. EA macht ein 5-on-5 und Konami kriegt nicht mal ein 1-on-1 lagfrei hin). So nicht,Konami.
R
Rotzfresh
Gast
Nikl22 schrieb:Ich kann deinen Unmut durchaus nachvollziehen, ich war selbst entsetzt als ich das Spiel bei Release gekauft hatte und kein normales Online Spiel möglich war. Jedoch bleibt mal abzuwarten wie alles kommt.
Konami hält sich mit konkreten Infos noch sehr bedeckt,redet nur von tollen neuen Optionen,innovativerer Bedienung (Gerüchte sagen,dass der rechte Analogstick so wie bei FIFA für Tricks benutzt wird) und vielen neuen Modi. Zudem halten sich die Gerüchte,dass Konami die Primera Divison verloren hat.
Und wenn man fast 5 Monate vor dem geplanten Release keine näheren Angaben zu dem Spiel machen kann...