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News EA: Neue Strategie für „Need for Speed“
- Ersteller Sasan
- Erstellt am
- Zur News: EA: Neue Strategie für „Need for Speed“
<NeoN>
Fleet Admiral
- Registriert
- März 2006
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- 11.934
Konti das ist Ansichtssache, denn NFSU 1 und 2 sowie Wanted haben sehr vielen Leuten gefallen.
War damals ja auch was ganz neues, mitlerweile kannste in jedem zweiten Rennspiel durch die Stadt fahren und deinen Wagen tunen. Im Gegenzug gibt es halt nicht mehr die schönen, ländlichen Strecken.
Allerdings finde ich ist das frei Fahrt und Tunin Konzept langsam ausgeleiert und es muss was neues her.
btw. Bis auf den Screenshot aus dem Cockpit sehen die Fahrzeuge aus wie Matchbox-Autos^^
Konti
Banned
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- Apr. 2005
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- 6.421
Ja, beim ersten NFSU war's ja noch in Ordnung ... damals waren nach "Fast and the Furious" ja auch alle total geil darauf. Fand's am Anfang auch ganz cool .. es wurde aber schnell langweilig, immer nur in einer langweiligen Stadt und vor allem immer nur Nachts rumzufahren. Und NFSU2 war nicht mehr als ein wirklich schwacher Aufguss (zum Teil fand ich's sogar schlechter als den Vorgänger).
Was wirklich in erster Linie fehlt sind vernünftige und abwechselungsreiche Strecken!
Und dann ist ja Arcarde OK (heißt ja auch "Need for Speed" und nicht "Need for Realism"), aber doch bitte nicht so wie beim letzten Teil "Undercover". Das hatte mit Auto-Fahren wirklich überhaupt nichts mehr am Hut ... da fühlt sich Trackmania Nations Forever noch realistischer an. Und ich zocke nen Auto-Renn-Spiel ja nunmal, um in nem Auto zu fahren (und nicht um mit einem düsengetriebenen Etwas jenseits aller Physik über die Straße zu fliegen).
Was wirklich in erster Linie fehlt sind vernünftige und abwechselungsreiche Strecken!
Und dann ist ja Arcarde OK (heißt ja auch "Need for Speed" und nicht "Need for Realism"), aber doch bitte nicht so wie beim letzten Teil "Undercover". Das hatte mit Auto-Fahren wirklich überhaupt nichts mehr am Hut ... da fühlt sich Trackmania Nations Forever noch realistischer an. Und ich zocke nen Auto-Renn-Spiel ja nunmal, um in nem Auto zu fahren (und nicht um mit einem düsengetriebenen Etwas jenseits aller Physik über die Straße zu fliegen).
Einhörnchen
Rear Admiral
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Wieso so kompliziert? NFS: Most Wanted 2 und alles ist gut
Wie kann man bei Ea so resistent sein und die Rufe nach einem NFS im Stile von NFS4 und NFS3 ignorieren? Man scheint wohl mittlerweile selbst bei EA zu glauben, dass Need for Speed mit Underground angefangen hat. Mir fehlen echt die Worte...
Also meiner Meinung nach kam (außer Porsche vielleicht noch) absolut kein NFS Teil mehr an das erste NFS vom PC ran. Die Strecken waren der Hammer und die Cockpits der Autos auch! Die waren zwar nicht animiert und in 3D, aber fotorealistisch gemacht. Die Umgebungsgrafik konnte vor Zeiten der 3D Beschleuniger natürlich nicht mithalten, aber das Spiel war echt ein Knaller. Alle Auutos fuhren unterschiedlich und zeilweise auch realistisch. Das Spiel war von der ganzen Reihe am simulationslastigsten, wenn man denn damals schon mit Lenkrad (au weia, Thrustmaster T2 lässt grüßen) gespielt hat. Wenn man in den Kurven das Gas gelupft hat, sind Porsche und Viper wunderbar mit dem Heck gekommen, bei der Supra konnte man mit der Handbremse nachhelfen...
Wenn ich da an die Küstenstrecke oder die Waldstrecke mit den 3 unterschiedlichen Abschnitten denke, echt ein Knaller!!! Aber auch die Rundkurse wussten zu gefallen und spielten an komplett unterschiedlichen Orten. Ich habs mit Freunden damals stundenlang gezockt. Die Videos zu den einzelnen Autos im Menü waren sehr gut gemacht und auch das Video wenn man von der Polizei erwischt wurde war ne nette Idee. (wobei das auch ein wenig von Test-Drive abgeguckt war)
Lange rede, kurzer Sinn: Für micht bitte einmal den ersten Teil mit der optischen Qualität vom Shift Screenshot. Alternativ nehme ich aber auch gerne ein sehr realistisches Shift, spiele nämlich sonst nur noch GTR² und rFactor, alles andere ist mir zu langweilig.
Underground 1 fand ich noch ganz witzig, das hab ich auf dem Laptop unterwegs gezockt.
Und entgegen anderer Stimmen hier, sehe ich es nicht so, dass es genügend andere realistische Spiele gibt. Seit GTR/GTR²/rfactor kam nicht wirklich was neues, außer eben diverse Mods für die genannten Titel, wovon nur die wenigsten zum längeren Spielen animieren...
Wenn ich da an die Küstenstrecke oder die Waldstrecke mit den 3 unterschiedlichen Abschnitten denke, echt ein Knaller!!! Aber auch die Rundkurse wussten zu gefallen und spielten an komplett unterschiedlichen Orten. Ich habs mit Freunden damals stundenlang gezockt. Die Videos zu den einzelnen Autos im Menü waren sehr gut gemacht und auch das Video wenn man von der Polizei erwischt wurde war ne nette Idee. (wobei das auch ein wenig von Test-Drive abgeguckt war)
Lange rede, kurzer Sinn: Für micht bitte einmal den ersten Teil mit der optischen Qualität vom Shift Screenshot. Alternativ nehme ich aber auch gerne ein sehr realistisches Shift, spiele nämlich sonst nur noch GTR² und rFactor, alles andere ist mir zu langweilig.
Underground 1 fand ich noch ganz witzig, das hab ich auf dem Laptop unterwegs gezockt.
Und entgegen anderer Stimmen hier, sehe ich es nicht so, dass es genügend andere realistische Spiele gibt. Seit GTR/GTR²/rfactor kam nicht wirklich was neues, außer eben diverse Mods für die genannten Titel, wovon nur die wenigsten zum längeren Spielen animieren...
Takama
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Sep. 2005
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- 472
Verstehe ich das richtig?
EA hat es nicht geschafft jeweils innerhalb einer Jahres EIN vernünftiges NFS-Spiel auf die Beine zu stellen und nach einem Strategie-Wechsel versuchen nun DREI Spiele auf einmal innerhalb einer Jahres zu entwickeln?
Wo ist da der "Strategiewechsel"? Das ist lächerlich.
Wenn 2 der 3 Spiele für Herbst angekündigt sind, dann hat EA für die Entwicklung der beiden Titel gerade einmal ca. 10 Manate angesetzt.
EA hat es nicht geschafft jeweils innerhalb einer Jahres EIN vernünftiges NFS-Spiel auf die Beine zu stellen und nach einem Strategie-Wechsel versuchen nun DREI Spiele auf einmal innerhalb einer Jahres zu entwickeln?
Wo ist da der "Strategiewechsel"? Das ist lächerlich.
Wenn 2 der 3 Spiele für Herbst angekündigt sind, dann hat EA für die Entwicklung der beiden Titel gerade einmal ca. 10 Manate angesetzt.
Zuletzt bearbeitet:
.p0!$3n.
Lieutenant
- Registriert
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Ja darauf wartete ich! Ein NFS so geil wie GRID und eins was kostenlos in Netzt gespielt werden kann. Ich liebe es mein Wagen zu individualasieren^^
aber auch super realistisches fahrgefühl. Nus geht sowas nicht in ein Game. die zu splitten ist aber ne super Lösung. Wobei grafisch und realitätstechnisch "SHIFT" wohl bei mir am besten landen wird.
ps:
NFS pro street war jetzt nicht so der burner aber war auch net schlecht, wie gesagt GRIT ist um längen besser, und das neue NFS hab ich nicht mal angerührt... ist doch eh wieder das gleich nur etwas neue "Story"...
so far
p0is3n
aber auch super realistisches fahrgefühl. Nus geht sowas nicht in ein Game. die zu splitten ist aber ne super Lösung. Wobei grafisch und realitätstechnisch "SHIFT" wohl bei mir am besten landen wird.
ps:
NFS pro street war jetzt nicht so der burner aber war auch net schlecht, wie gesagt GRIT ist um längen besser, und das neue NFS hab ich nicht mal angerührt... ist doch eh wieder das gleich nur etwas neue "Story"...
so far
p0is3n
<NeoN>
Fleet Admiral
- Registriert
- März 2006
- Beiträge
- 11.934
eins was kostenlos in Netzt gespielt werden kann
Das wird es glaub ich nicht geben, zumindest nicht, wenn EA regelmäßig updates und "addons" dazu rauswirft. Sowas lassen die sich gut bezahlen.
Ich denke da an die Booster-Packs für BF2 bei denen man für 3 Zusatzmaps 10€ gelatzt hat.
T
TheDevilMurdock
Gast
Bei einer solch kurzen Programmierzeit kann es eigentlich nur in die Hose gehen
Lotusbloom
Commander
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- 2.107
Einhörnchen schrieb:Wieso so kompliziert? NFS: Most Wanted 2 und alles ist gut
Bist du blind oder schenkst du Undercover absichtlich keine Beachtung?
TheDevilMurdock schrieb:Bei einer solch kurzen Programmierzeit kann es eigentlich nur in die Hose gehen
Wie schon im Voraus jemand gepostet hat: http://www.virtualr.net/ferrari-project-new-previews/
Es ist offensichtlich keine Neuentwicklung!
Hier noch mal schwarz auf weiß:
Quelle: NFS-PlanetNeed for Speed Shift wird nicht von EA Black Box entwickelt (die kürzlich in das EA Canada Hauptquartier » transferiert wurden), sondern von den Slightly Mad Studios, die sich für GT Legends und GTR 2 verantwortlich zeichnen. Unterstützt werden die Entwickler von EA Black Box Producer Michael Mann und Patrick Soderlund von EA Games Europe.
Geht also nicht davon aus, dass die seit Erscheinen dieser News an dem Spiel sitzen. Womöglich ist es längst fertig und haben einige Jahre drann gesessen. Die Physik können sie ja von einem anderen Spiel "geklaut" haben.
Zuletzt bearbeitet:
BananenBrot
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Jan. 2005
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was mich am meisten beunruhig ist das alle 3 titel noch dieses jahr erscheinen werden.
meiner meinnung nach ist ein hauptgrund für schlechte qualität der letzten beiden seirenteile,
das sie immer zyklisch 1mal im Jahr rausgehauen werden, ähnlich die NBA, FIFA Serien.
Die sollen sich lieber mal wieder etwas mehr Zeit nehmen und dafür Qualität liefern !
meiner meinnung nach ist ein hauptgrund für schlechte qualität der letzten beiden seirenteile,
das sie immer zyklisch 1mal im Jahr rausgehauen werden, ähnlich die NBA, FIFA Serien.
Die sollen sich lieber mal wieder etwas mehr Zeit nehmen und dafür Qualität liefern !
snj
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Juni 2007
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- 310
was ich wirklich sympathisch finde sind die Postings in denen an NFS Porsche erinnert wird
besitze das Spiel 2x und es ist bis heute mein absoluter Favorit unter allen Rennspielen. Die Fahrphysik ging schon eher in Richtung Simulation wenn ich das mal so festhalten darf. Es machte vom Fahrgefuehl her einen immensen Unterschied ob man nun einen Allradangetriebenen Porsche oder eine aeltere Heckschleuder oder einen aktuelleren Porsche mit deutlichen berechenbaren Heckschwenks fuhr. Zudem konnte ich (muss weiss gott nicht fuer jeden gelten, alles nur meine Meinung und Sicht der Dinge) in keinem anderen Rennspiel so gezielt mein Fahrzeug ums Eck zirkeln und es blieb fuer mich jederzeit Nachvollziehbar. Egal ob ich durch die Alpen, den Schwarzwald oder ein Industriegebiet gefahren bin. Bis auf das fuer NFS Verhaeltnisse magerste Geschwindigkeitsgefuehl war fuer mich NFS Porsche der bisher perfekte Teil der Serie. Teil 1-6 fand ich generell sehr gut bis grandios, nur mal so am Rande. NFS 1 mit seinen realistisch wirkenden Strassenverlaeufen, der drehzahlorgel Supra und der coolen Autopraesentation (audio-visuell) waren schon was ganz besonderes. Bei Teil 2 kam dann der bisher arcad"igste" Teil daher, der vor allem dank des Splitscreens und dem irren Tempogefuehl in Erinnerung geblieben ist (ach und durch die vielen lustigen Cheatcodes ). Danach wurde dann die Optik deutlich besser und mit Hot Pursuit ein genialer Spielmodus kreiert. Was hatten wie daheim einen Spass im LAN gehabt. Und dann kam irgendwann Porsche ... *in Erinnerungen schwelg*
die Aufsplittung finde ich jetzt gar keine so schlechte Idee. Ein speziell fuer die Nintendo Kaeuferschicht entwickeltes NFS macht bestimmt mehr Sinn als ein bloser Port eine (moeglichen) Simulation. Zu den anderen Teilen kann man ja eigentlich auch noch gar nichts sagen und da komplett andere Entwickler daran beteiligt sind weiss ich auch nicht was das Gejammer von wegen der kurzen Entwicklungszeit soll... das weiss doch ueberhaupt nicht niemand. Wenn so Screenshots raus kommen sind die ja nicht erst seit 2 Monaten da dran!?
Auf die Onlinevariante bin ich besonders gespannt, da ich von TDU2 ja nichts mehr gehoert habe und es langsam, trotz einer anfaenglichen Ankuendigung langsam aufgegeben habe darauf zu hoffen/warten.
Shift erinnert mich gar nicht sooo sehr an GRID, dafuer fehlen einfach die uebertriebenen Grafikeffekte *g*
naja, warten wirs mal ab, um all zu optimistisch oder pessimistisch sein zu koennen ist es doch noch viel zu frueh
besitze das Spiel 2x und es ist bis heute mein absoluter Favorit unter allen Rennspielen. Die Fahrphysik ging schon eher in Richtung Simulation wenn ich das mal so festhalten darf. Es machte vom Fahrgefuehl her einen immensen Unterschied ob man nun einen Allradangetriebenen Porsche oder eine aeltere Heckschleuder oder einen aktuelleren Porsche mit deutlichen berechenbaren Heckschwenks fuhr. Zudem konnte ich (muss weiss gott nicht fuer jeden gelten, alles nur meine Meinung und Sicht der Dinge) in keinem anderen Rennspiel so gezielt mein Fahrzeug ums Eck zirkeln und es blieb fuer mich jederzeit Nachvollziehbar. Egal ob ich durch die Alpen, den Schwarzwald oder ein Industriegebiet gefahren bin. Bis auf das fuer NFS Verhaeltnisse magerste Geschwindigkeitsgefuehl war fuer mich NFS Porsche der bisher perfekte Teil der Serie. Teil 1-6 fand ich generell sehr gut bis grandios, nur mal so am Rande. NFS 1 mit seinen realistisch wirkenden Strassenverlaeufen, der drehzahlorgel Supra und der coolen Autopraesentation (audio-visuell) waren schon was ganz besonderes. Bei Teil 2 kam dann der bisher arcad"igste" Teil daher, der vor allem dank des Splitscreens und dem irren Tempogefuehl in Erinnerung geblieben ist (ach und durch die vielen lustigen Cheatcodes ). Danach wurde dann die Optik deutlich besser und mit Hot Pursuit ein genialer Spielmodus kreiert. Was hatten wie daheim einen Spass im LAN gehabt. Und dann kam irgendwann Porsche ... *in Erinnerungen schwelg*
die Aufsplittung finde ich jetzt gar keine so schlechte Idee. Ein speziell fuer die Nintendo Kaeuferschicht entwickeltes NFS macht bestimmt mehr Sinn als ein bloser Port eine (moeglichen) Simulation. Zu den anderen Teilen kann man ja eigentlich auch noch gar nichts sagen und da komplett andere Entwickler daran beteiligt sind weiss ich auch nicht was das Gejammer von wegen der kurzen Entwicklungszeit soll... das weiss doch ueberhaupt nicht niemand. Wenn so Screenshots raus kommen sind die ja nicht erst seit 2 Monaten da dran!?
Auf die Onlinevariante bin ich besonders gespannt, da ich von TDU2 ja nichts mehr gehoert habe und es langsam, trotz einer anfaenglichen Ankuendigung langsam aufgegeben habe darauf zu hoffen/warten.
Shift erinnert mich gar nicht sooo sehr an GRID, dafuer fehlen einfach die uebertriebenen Grafikeffekte *g*
naja, warten wirs mal ab, um all zu optimistisch oder pessimistisch sein zu koennen ist es doch noch viel zu frueh
Nick_1988
Cadet 4th Year
- Registriert
- März 2007
- Beiträge
- 104
Natürlich nicht wazzup Beitrag 83
Ich habe das aktuelle MidnightClub mit NFS Carbon verglichen, das 2 Jahre älter ist.
Die Grafik bei Carbon ist um einiges besser trotz der GTA4 Engine in MidnightClub LA.
AAAAber dafür das die Grafik nicht ganz so *MotionBlur und nachzieheffekt ist* ruckelt es nicht in Kurven.
Warum muss immer die Grafik für euch das Hauptargument sein ?
Kann euch denn kein sehr gutes Gameplay und gute Ideen der Entwickler, wenn man mal genau hinsieht, reichen ?
Natürlich wünscht sich jeder die beste Grafik, aber man sollte doch auch mal die Mechanik beachten, das was man eben nicht sehen kann.
Grafik ist mir nicht so wichtig wie Steuerung und Gameplay.
Nur eine freie Meinung nichts gegen User ...
Ich habe das aktuelle MidnightClub mit NFS Carbon verglichen, das 2 Jahre älter ist.
Die Grafik bei Carbon ist um einiges besser trotz der GTA4 Engine in MidnightClub LA.
AAAAber dafür das die Grafik nicht ganz so *MotionBlur und nachzieheffekt ist* ruckelt es nicht in Kurven.
Warum muss immer die Grafik für euch das Hauptargument sein ?
Kann euch denn kein sehr gutes Gameplay und gute Ideen der Entwickler, wenn man mal genau hinsieht, reichen ?
Natürlich wünscht sich jeder die beste Grafik, aber man sollte doch auch mal die Mechanik beachten, das was man eben nicht sehen kann.
Grafik ist mir nicht so wichtig wie Steuerung und Gameplay.
Nur eine freie Meinung nichts gegen User ...
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