• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News EA: Neue Strategie für „Need for Speed“

Oh Gott ...
Sie haben's ja nichtmal hinbekommen, EIN vernünftiges Spiel zu machen und jetzt wollen sie gleich 3 auf einmal rausbringen.

Ich prophezeihe folgendes:
Jeder einzelne Teil wird halbgarer Müll, und keiner der Titel wird seinem "Genre" gerecht werden. Das wird in einem totalen Desaster enden, was selbst für EA-Maßstäbe katastrophal ausfallen dürfte.

Da die ja jetzt schon Screenshots raushauen, werden alle drei Games aller spätestens zum nächsten Weihnachtsgeschäft erscheinen. Als 3er Bundle gibt's Rabatt (wird dann als "ultimatives" Racing-Bundle angepriesen).

Sowas regt mich wirklich auf! :mad:



Außerdem will kein Mensch 3NFS-Games!!!
Man will EINEN wirklich GUTEN Teil, der den älteren NFS Teilen gerecht wird. EIN gutes Need For Speed verdammt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube erwartungshaltung ist einfach zu groß beim nfs.
Viele hoffen das geile speedgefühl wie damals zu kriegen.

Seit nf3 hat mich, bis auf most wanted, kein nf mehr vom hocker gerissen
und nach carbon pleite keine mehr gespielt.

Warum machen sie nicht einfach ein "normales" need for speed mit geilen, kreativen und
vielleicht futuristischen strecken? und mit einem uptodaten engine bitte ...
 
Warum nicht gleich ein NSF Home (für Matchbox-Auto Fans) , NSF Business (Speziel für Taxifahrer) und NSF Ultimate mit der tollen TuningScene zum Download ???

Mensch EA ihr habt auch wirklich nur Sägemehl im Kopf. Ihr habt es nicht nur geschafft NFS über die Jahre immer ein Stück mehr in den Sand zu setzen und in den Gamezeitschriften die neuen Titel auf die hinteren Kurz-Testseiten zu trashen, sondern jetzt auch noch den SIMS-Mist in diese Serie eingebaut. Ich fasse es nicht.

Und bitte EA nicht wieder diese Weichspühler-Konsolen-Mist-Grafik zum 100.000ten Mal. Die kann kein Mensch mehr sehen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh Gott ...
Sie haben's ja nichtmal hinbekommen, EIN vernünftiges Spiel zu machen und jetzt wollen sie gleich 3 auf einmal rausbringen.
NFS Most Wanted, NFS Underground 2 waren zwei hammer spiele. du hast nicht mal ahnung was geil ist und sagst das nichtmal ein spiel vernünftig wäre!
Vielleicht hat EA sich fürs neue jahr was vorgenommen und sie wollen ihren "Fans" einfach mal was bieten und arbeiten dran. bist du der Chefentwickler von EA? weisst du welche Grafikengine, was für genaue Features drin sind ? NOPE! also halt dich mal was zurück....

@topic:
hoff das EA nach der Pleite von ProStreet mal was richtiges bringt. Undercover war schon in ordnung, hatte auch ne gute Grafik aber soo geil wie Most Wanted wars ja net :=) vielleicht liegts dran das diese art von Need For Speed schon keine Überzeugungskraft mehr hat. Vielleicht kann EA die Spieler mit NFS Shift überraschen und ein neues geiles und atemberaubendes Spiel programmieren..
wer weiss ..wer weiss.....
 
Also das erinnert mich doch sehr an Racedriver: Grid, aber wenns gut wird, dann herzlichen Glückwunsch EA.
 
NFS zurück zu den Wurzeln und nix anderes.
Also Polizeiverfolgungen, selber Polizei spielen, Arcaderennen, Tuning.

Für Simulationen gibts genug gute Titel.
 
Ich erinnere mich noch an NFS: Most Wanted , das waren noch Zeiten...Am Tag 2-3 Stunden gezoggt um seinem Ziel , Platz 1 in der Blacklist einen Schritt näher zu kommen. Dafür brauchte ich bestimmt 2 Wochen. NFS: Carbon war dann in 2 Stunden durch :confused_alt:
Ein gutes halbes Jahr später habe ich mir dann für meine PS3 :king: NFS : Pro Street geholt und nach "realistischem" Schadensmodell gesucht. Habe bis heute nichts gefunden , tipps bitte. Naja Shift hört sich gut an. Kann mir aber schlecht vorstellen eine GTR² Physik zu haben und das in einem NFS Spiel .

Irgendeiner schrieb mal hier im Forum : "Sieht ja gut aus , das werde ich kaufen"
Und genau das sind die Leute die auf EA reinfallen , hinten kurz auf Verpackung geschaut , joah gute Grafik das wird gekauft....kein Kommentar
 
Die schaffen es ja nicht mal, den sehnsüchtig erwarteten Patch für Undercover zu liefern, schwache Leistung. Feiern wohl immer noch Weihnachten / Silvester. So wird das nix. Spieler, die alleingelassen wurden, kaufen doch nie mehr irgendwas von EA.
 
Oh man. Und wieder wirft man bei EA mit Superlativen um sich, anstatt NfS mal etwas auszudünnen und die verbliebenen Bereiche zu verbessern...

Was bringt mir eine "größte offene Welt" denn, wenn der Titel schon im Herbst unfertig auf den Markt geworfen wird? Man nutzt doch jetzt noch nicht mal im Ansatz die große Spielfläche aktueller Rennspiele komplett aus.
 
Hu? EA macht sich Gedanken? Das müsste man sich ja eigentlich mal Rot ankreuzen.

NFS als MMOG fände ich super, fand es immer schade das bei den neuen Teilen der Multiplayer nicht mal so ausgelegt wurde. Dazu erhofft man sich als Spieler ja auch das dieser Teil mal weiter entwickelt wird und nicht jedes Jahr ein neuer erscheint.

Mal hoffen das man es diesmal besser macht.
 
ach komm, die merken das ihr Produkt schlecht ist, kümmern sich nicht mehr darum (für undercover sollte schon im dezember ein patch rauskommen :freak:), dann sehen sie das GRID gut ankommt, "klauen" die idee und stil und teilen das ganze dann um 3 mal abzukassieren. Am besten noch mit 5fachen SECUrom auf jeder Scheibe, ne sry..SHIFT hört sich zwar gut an aber ich werde es aus Prinzip nicht kaufen, Freue mich jedoch schon auf FUEL. Wird bestimmt ein Hammergame ist allerdings noch etwas unbekannt. Hier mehr Infos:
FUEL

greetz
 
Du sagst es, ich habe keinen NFS Teil so lang und oft gezoggt wie Porsche.
Seitdem ging es bergab mit NFS.
Ich hätte gern nen Neuaufguss von NFS Porsche, bessere Grafik, mehr Strecken und zusätzlich die weiteren aktuellen Porschemodelle.

Was soll cih da noch sagen? DAS ist exakt meine Meinung und ich denke, es werden auch viele andere diese Meinung vertreten.
 
Wie schon gesagt, gibt es natürlich für Simulation andere Spiele.

Shift ist das einzige, was interessant werden könnte.
Ich denke, falls auch diese Serie floppt, wars das mit NFS.

Regards,
-FaV-
 
Ich hab einige Bedenken. :(

Da bin ich ja mal gespannt drauf. Ich persönlich hätte die Serie ja schon abgeschossen.

Was ich irgendwie aber absolut nicht verstehe: Warum ein NFS, dass in Richtung Simulation geht? Das hat doch nichts mit NFS zu tun. NFS war doch schon immer Arcade.

Außerdem will ich mal hoffen, dass die so intelligent sind und es eine Demo gibt. Nach dem Mist der letzten Jahre sollte jeder wissen, dass man NFS nicht einfach so kauft.

Warum überhaupt so viele Spiele?

Die sollen lieber ruhig machen sonst haben wir einfach nur 3 Katastrophen statt einer. <- meine Befürchtung

Ich hatte eigentlich gehofft, dass 2009 (und am besten 2010 auch) kein neues NFS gibt und danach ein richtig gut durchdachtes und gut umgesetztes kommt.

Ich glaube aber nicht daran.

PS: Der Name Shift ist praktisch. Wenns wie die letzten Teile wird kann man das F notfalls weglassen und wir haben das neue NFS Shit (wäre auch ein passender Name für die letzten 3 Teile gewesen). :lol:
 
Es musste weitergehen! Allein der Name ist mehrere Millionen wert!
 
BamLee2k schrieb:
Hoffe nur die Steuerung von Shift wird nicht so wie bei GTR sondern mehr wie Grid. Ein total realistisches Fahrverhalten passt nicht zu NFS. So wie bei Undercover soll es aber auf keinen fall sein.
Pro Street hat ja schon eine gute Richtung vorgegeben. Glaubwürdiges Fahrverhalten, gute Lenkradumsetzung, gutes Force Feedback. Die Fahrzeugwahl spielt auch eine viel größere Rolle als bei den Underground-Teilen, da man die fahrzeugbedingten Schwächen nicht durch Tuning wettmachen kann. Zudem keine Gummiband-KI, die scheinbar cheatet, wenn sie mal zurückliegt.
Pro Street war unter den Arcade-Racern in den letzten 5 Jahren imo mit das simulationslastigste Rennspiel.

Wenn Shift sich in den Grundzügen an Pro Street hält, dabei aber noch eine Prise von GTR Evolution abbekommt, dann könnte es ein interessantes Spiel für mich und mein Lenkrad werden. ;)
Ein Test Drive Unlimited mit Simulationscharakter würde mich allerdings auch reizen. Serien-Supersportwagen mal so erleben wie sie wirklich sind. Das originale Test Drive Unlimited ist in punkto Realismus imo hinter Pro Street anzusiedeln. In Pro Street konnte ich sogar Fahrtechniken erfolgreich anwenden, die ich als Beifahrer einem Testfahrer auf der Rennstrecke (im Reallife) abgeguckt habe.

Einem Punkt widmet sich EA Games hoffentlich in besonderem Maße: Der Performance.
Ich habe mit meiner Radeon HD 2900 Pro zwar nicht die periodischen Ruckler und Mikroruckler, von denen überall berichtet wird, aber als ich mal eine GeForce 8800 GT testweise im Rechner hatte, konnte ich das Problem live nachvollziehen. Das Spiel war im Prinzip unspielbar, obwohl die Durchschnittsframerate höher war als mit meiner HD 2900 Pro. Die ganze Zeit gabs seltsame Ruckler, der Bildablauf war hakelig. Die Grafikeinstellungen waren dabei komplett identisch zu meiner HD 2900 Pro. Auch wenn ich mit meiner Hardwarekonstellation zum Glück von diesem Problem verschont bleibe, so ist es doch generell untragbar für ein Rennspiel, wenn 50% der User trotz ausreichender Hardware kein flüssiges Gameplay auf den Bildschirm bekommen. Auch Undercover soll angeblich eine eher durchwachsene Performance haben. Solche Probleme gibt es in Zukunft hoffentlich nicht mehr. Vor allem bei dem tendentiell simulationslastigen NfS:Shift wären sporadische Ruckler trotz potenter Hardware untragbar.

/EDIT: Offenbar handelt es sich bei NfS:Shift um eine Weiterentwicklung des nie erschienenen Ferrari Project. Zumindest waren die jetzigen Shift-Entwickler damit beschäftigt bevor sie von EA Games übernommen wurden. Und die Cockpitgrafik von Ferrari Project hat ja wohl eine frappierende Ähnlichkeit mit dem Shift-Screenshot. Das Rendering der Carbonflächen ist 1:1 identisch.

- Cockpit-Ansicht in Ferrari Project
- Cockpit-Ansicht in NfS:Shift

Somit ist auch klar, dass in NfS:Shift mehr Entwicklungsarbeit drinsteckt als nur die von 9 Monaten. ;)
Und gegen die Grafik hab ich auch absolut nix einzuwenden:

ferrari_007.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
....na ich wünschte mir schon mal wieder ein gutes Rennspiel von NfS...
Carbon war aus meiner Sicht noch nicht schlecht (dooferweise keine Einstellung 1680x1050 möglich!!). Pro Street der richtige Reinfall und die Ursache für GRID und die Entdeckung, das es Alternativen gibt (was bei so einem "wir-ruhen-uns-auf-unserem-Namen-aus-Spiel, keine Kunst ist)
An Undercover habe ich mich nicht mehr beteiligt.
Wie ist dieses Spiel ? An was angelehnt bzw. vergleichbar? Wie ist die Grafik?

Gruss
 
für mich klingt das wie n abklatsch unter neuem label. was wird nfs:shift jetz? gtr? grid? gran tourismo?
und was wird nfs:world online? test drive unlimited?

ganz ehrlich.. kein plan warum hier gejubelt oder skeptisch geschaut wird.
also abwarten, sonst is das geheule nachher wieder groß.
 
Eins vorweg ich war lange ein Fan von Need For Speed ( seit NFS Porsche bis Underground 2 )


Ich bin mal sehr gespannt auf Need For Speed Shift, weil seit U2 ging es nur noch bergab mit der Spielmechanik.

Die absolute Referenz für mich ist momentan MidnightClub LA !

Schöne offene Spielwelt in der man sich während des Rennens auch verfahren kann, und nichts abegesperrt ist wie bei NFS. Es gibt manchmal sehr viele Autos ( Verkehr ) und Menschen wobei man sehr vorrausschauend fahren muss um auch abbiegen zu können, und das Beste kommt zum Schluss MidnightClub Los Angeles ist *RUCKELFREI*
nachdem ihr die Garage verlassen und die Minimap mit allen Ziehlen geladen ist ( innerhalb 3 - 5 sec ) aber man kann auch sofort losfahren mit 2 - 3 kleinen rucklern bei denen es aber auch bleibt, während die Minimap lädt.

Ich bin mal gespannt wie das NFS machen wird und ob es eine Demo gibt.

Wie ihr alle wisst ist das eine Freie Meinung von mir und ich möchte hiermit niemanden etwas einreden, sondern nur eine Erfahrung die ich gemacht habe mitteilen .

Danke
 
Zurück
Oben