• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News EA setzt große Erwartungen in „Star Wars: TOR“

EA schizophren?!

Wie kann man superhohe Erwartungen setzen, wenn man die Entwickler immer unter Zeitdruck und sonstwas setzt?
 
Bisher waren so ziemlich alle Kommentare nutzlos. Nur Gebashe und Gehate über ein Spiel das noch garnicht erschienen ist. Man muss ja echt viel Zeit haben ^^ Ups... was war das? Ach mist, erwischt :D
 
ich freu mich sehr darüber endlich ein MMORPG zu haben, was nichts mit nervigen, Elfen, Hobbits, Zwerge oder Orgs zu tun hat. Ich kann bis heut nicht verstehen wie solche fiktive Figuren so eine Menge an User anzieht, unbegreiflich.......

Wär zwar schön wenn die Grafik bombastisch wär. Aber das coole ist eben, es ist Star Wars. Und jeder Star Wars Fan kann sich auf so ein Spiel freuen. Grafik hin oder her!

Gebt dem Spiel eine Chance. Es zumindest für mich das erste MMORPG was ich ernsthaft überlege anzuspielen.
 
LuzidDream schrieb:
Die Sync ist auf jeden Fall die schlechteste die ich je sah.....

Das hab ich mir auch gedacht. Sowas von GRAUSAM unecht, lächerlich, unpassend, kindlich und schlecht...
 
Ohh, kommt mal wieder runter. Die meisten die ihr meckern haben sich den Trailer zu dem Artikel angeschaut und wissen sonst nicht wirklich viel über das Game. Zugegeben der Trailer ist Mist und die Sync auch., aber das is nur ein Bruchteil von einem noch nicht fertigen Spiel, nicht mehr.
So wie es in dem Trailer aussah wird es bestimmt nicht auf den Markt kommen, wär ein bissel mehr über das Spiel weiss wird mit mir einer Meinung seien. Die Sync ist auch in den Verschiedenen "Trailern" oder "Gameplay Trailer " immer unterschiedlich, in diesen Trailer war es schlechteste keine Frage. Also kann man daraus schließen das die Würfel noch nicht gefallen sind, wer das ganze dann Synct. Bisher waren die Sync. bei Bioware Spielen doch ziemlich gut und man wird das Spiel auch bestimmt auf englisch spielen können, also So What?!
Zum Thema Blizz, von wegen innovativ und so....naja...die Leben seit Jahren von drei Titeln die damals von ganz anderen Entwicklern ins Leben gerufen wurden. Diablo, Starcraft, WoW was halt von Warcraft in ein MMO umgewandelt wurde. Nur mal zur Erinnerung, das waren alles Blizzard North Titel, das hat mit dem heutigen Blizzard Activion nix mehr zu tun.
Das jedes Zukünftige MMO einiges von der Erfahrung die Bilzz Activision mit WOW gesammelt hat, ein bissel Abbkupfern wird ist auch klar, genau wie das Blizz Activision auch gemacht hat bevor sie an der Markt gegangen sind. Das ist vollkommen legitim.
Wird wohl bestimmt noch min. bis September oder so dauern bis das Game auf den Markt kommt, vielleicht sogar erst nächstes Jahr. Sich jetzt schon ein Urteil darüber zu erlauben wie fail oder not fail dieses Spiel ist, zeugt nicht gerade von konstruktiver Kritik. Es gibt genauso gut Spiele die hoch gelobt worden sind bevor sie raus kamen und dann war die Ernüchterung groß als die Spieler vor dem "fertigen" Produkt saßen.
Abwarten und Tee trinken, we will see ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach DA2 darf man sowieso als Endverbraucher keine allzu hohe Erwartungen mehr haben von Bioware.
 
EA setzt große Erwartungen in „Star Wars: TOR“

Gut... aber ich nicht. Sieht einfach lächerlich aus. Und warum die Leute hier über die Grafik von WoW schimpfen, verstehe ich überhaupt nicht. Das ist der Stil des Spiels, WC3 hatte einnen sehe ähnlichen.

XShocker22
 
Fand damals Jedi Knight 2 war das beste StartWars Spiel (Also MP). Man konnte cool mit dem Laserschwert, Man konnte alternativ rumballern und die Macht benutzen.

Also Ich warte ja auf MMOPRGEXYZ, welches so ist, wie StarWars in den Filmen war.

Allerdings sieht das TOR sehr nach WoW mit StarWars Figürchen aus...
Und wenn ich dann noch so ein Trailer mit Gameplay ala WoW sehe, wo 10 Minuten lag auf ein und dem selben Vieh rumgehauen wird... Also bei StarWars wärs wahrscheinlich eher so abgelaufen : "Oh da ist ein Vieh" -> Laserschwert -> Vieh tod.

Und das stört mich. Starwars ist für mich EPISCHE Schlachten, nicht 4 Möchtegern schlagen stundenlang auf irgendwas ein -.-

Frage: Kann bei diesem Spiel zwischen WOW-Ansicht und Ego-Sicht umgestellt werden?
Das einzige Spiel was ich trotz Vogelperspektive genial fand, war DeadSpace (2)... klasse Spiel.
 
BeezleBug schrieb:
..., ein bissel Abbkupfern wird ist auch klar, genau wie das Blizz Activision auch gemacht hat bevor sie an der Markt gegangen sind. Das ist vollkommen legitim.
Legitim ja ... aber nicht unbedingt klug.

Hab mir grad nochn paar Gameplay Videos angeguckt und es sieht leider beim Kampf wirklich sehr nach WOW aus. Find ich schade, denn das fand ich schon bei WOW nicht so prickelnd.

Grafik find ich für ein MMORPG übrigens in Ordnung. Ist stellenweise sogar ganz hübsch.

.p0!$3n. schrieb:
Fand damals Jedi Knight 2 war das beste StartWars Spiel (Also MP). Man konnte cool mit dem Laserschwert, Man konnte alternativ rumballern und die Macht benutzen.
Oh yeah ... das Game war im Multiplayer wirklich der absolute Hammer. Eines der besten LAN-Games ever!
 
.p0!$3n. schrieb:
Und wenn ich dann noch so ein Trailer mit Gameplay ala WoW sehe, wo 10 Minuten lag auf ein und dem selben Vieh rumgehauen wird... Also bei StarWars wärs wahrscheinlich eher so abgelaufen : "Oh da ist ein Vieh" -> Laserschwert -> Vieh tod.

Es gibt halt Biester, die nicht so einfach mit einem Laserschwert zu erledigen sind. Freue mich auf nen Kampf mit einem Rancor...:)^^
 
Nur Schade, dass keiner mit Vernunft auch nur kleine Erwartungen in EA setzt.:rolleyes:

.p0!$3n. schrieb:
Das einzige Spiel was ich trotz Vogelperspektive genial fand, war DeadSpace (2)... klasse Spiel.

Gerade DeadSpace (2) hat die schlimmste Kameraführung und Steuerung! oO
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso verlangen eigentlich alle, das dieses Spiel das Rad neu erfinden muss? Starcraft 2 hat das Rad auch nicht neu erfunden, ist vom Superentwickler 'Blizzard' und trotzdem ein Erfolg. Es reicht doch völlig wenn es eine Weiterentwicklung des Genres ist und ein paar neue Aspekte setzt. Ich sehe viel mehr die Angst vieler WoW-Spieler, das ihre Jahrelange Spielzeit so langsam den Bach runter geht und all ihr gefarmtes nichts mehr Wert ist.

Ich werde SWTOR spielen, wenn es dann doch nicht das Wahre sein sollte, habe ich hoffentlich eine spannende Handlung aus dem Star Wars Universum mitnehmen können.
 
Keiner verlangt daß sie das Rad neu erfinden müssen, aber wie wärs mit einem "modernen Rad" statt einem gemeisselten "Steinrad"?

Alles an dem Spiel sieht "alt" aus. Gut, der meiste Text wurde gesprochen...aber mal im Ernst, da wünscht man sich das Geld hätten sie erstmal in die Basics investiert.

P.S. seit 5 Jahren steht diese Branche praktisch still, weil es jedes mal irgendwie vergeigt wird. Je kritischer die Konsumenten werden desto eher können wir mal auf ein 2. WoW hoffen (nicht daß ich das Spiel je gemocht hätte, aber es hatte etwas mitreissendes für die Massen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich eher, warum fast alle so viel Wert auf Grafik legen? Bei WoW passt die Grafik auch zum Spiel und ich persönlich kann mir eine "Crysis"-Grafik bei TOR auch kaum vorstellen. Die Grafik passt so wie sie ist.

Was ich an dem Spiel faszinierend finde ist die dichte Atmosphäre, die Story die erzählt wird und in welcher ein Spieler eingebunden wird. Das lässt mich spannend auf das Spiel warten.

Von dieser Perspektive sollte man es betrachten und nicht oberflächlich à la: "Spielt sieht scheiße aus, Synchronisation scheiße = Spiel schlecht".
 
Online-Rollenspiele können oder sollten keine Hardcore-Grafik haben, Age of Conan hätte, selbst wenn sie alles richtig gemacht hätten, beispielsweise niemals so erfolgreich wie World of Warcraft werden können, da WoW auf nem Taschenrechner läuft und Age of Conan eben schon einen recht performanten PC benötigt.

Ein erfolgreiches MMORPG muss auf dem Freundinnen-PC laufen, der Kiste die ein Computerfreak seiner Freundin aus seiner eingemotteten Hardware zusammenschraubt, damit sie mit ihm zusammen das Spiel spielen kann (In seltenen Fällen sind die Geschlechter dieses Beispiels auch mal vertauscht).

AAAABER...

Ich finde trotzdem, dass der Grafikstil von The Old Republic einfach grottenhässlich ist.
An diesem unsäglichen Clone Wars Stil angelehnt und einfach nicht schön.

Da ist mir die Grafik von Star Wars Galaxies viel lieber, die Charaktermodelle sind (obwohl das Spiel mittlerweile 6 Jahre alt ist) auch nicht so viel weniger detailliert und man hat sich an einem realistischen Stil orientiert, während bei TOR ein Comicstil die Ausgangsbasis war.

Dazu kommt dann noch die in den englischen Videos durchschnittliche Synchro, die in den Deutsch synchronisierten Videos absolut abscheulich ist.
Die deutschen Storytrailer kann man echt nicht schauen, die tun in den Ohren weh, dass das noch keinen Aufschrei unter den Fans verursacht hat wundert mich, dass muss doch auch EA merken.

Und laut Petra Schmitz von Gamestar und dem was ich sonst so von dem Spiel gelesen habe, krankt das Spiel enorm daran, dass die mittelmäßig bis üble Synchro Quests verbindet, die sich nicht wirklich von dem Standard des Genres abheben.

Zehn gleichartige Mobs killen bleibt auch mit Synchronisation ein stinknormaler Killquest - die es auch in EverQuest 2 2004 schon gab, wo man damals mit der flächendeckenden Synchronisation anfing.

Und das von der Synchronisation unabhängige Key-Feature des Spieles, nämlich große Singleplayer-Erlebnisse, beisst sich dummerweise mit dem Genre in dem das Spiel beheimatet ist.
Ein MMORPG ist nämlich üblicherweise ein Mehrspielerspiel.
Mit einer Spielzeit von mehreren Jahren.

"Große Singleplayerstory" ist mit "Mehrspieler" und "Spielzeit mehrere Jahre" unvereinbar.
 
Die FanBase mag groß sein bei SW, aber wenn das Spiel große Schwächen hat gehts damit so abwärts wie mit ST.
Ich freue mich jedenfalls auf die erste Open-Beta, dann erst wird man sehen was Bioware da gemacht hat.
Vorher machts keinen Sinn sich darüber Gedanken zu machen.

TNM schrieb:
P.S. seit 5 Jahren steht diese Branche praktisch still, weil es jedes mal irgendwie vergeigt wird. Je kritischer die Konsumenten werden desto eher können wir mal auf ein 2. WoW hoffen (nicht daß ich das Spiel je gemocht hätte, aber es hatte etwas mitreissendes für die Massen).

Aktuell begeistert mich RIFT.
Grafik ist sicher nicht alles, aber wenn zu einem guten Spiel auch noch eine gute Grafik kommt, dann ist das für mich schon ein positiver Aspekt.
Und bei RIFT stimmt für mich bisher einfach alles.

Den Endcontent kann ich noch nicht bewerten, bin "erst" Level 47 (50).
Und auch die Langzeitmotivation ist noch nicht beurteilbar da erst vor kurzem erschienen.
Aber bisher ist es, nach SW:Galaxies, WOW und HdRO, das Spiel welches mir persönlich am besten gefällt.
Es ist schon so vieles umgesetzt was in anderen Spielen erst nach Jahren kam.
Man benötigt z. B. keinerlei Addons für die UI, weil diese schon fast vollständig angepasst werden kann.
Und TRION macht bisher seine Aufgabe im Bereich Support sehr gut.
Es gab und gibt immer mal Probleme, aber diese wurden bisher sehr schnell und gut gelöst.
Bsp. Goldseller; die waren gleich am Start da und haben einen angeflüstert.
Mittlerweile sind sie weg, keinerlei Belästigungen mehr aus der Ecke.
Es wurden massenweise Accounts gehacked, nun gibt es ein System welches bei grob abweichenden IP-Adresse den Account in einen Zustand versetzt, wo man keine Post versenden und handeln kann.
Der Spieler bekommt dann eine email und kann diesen Status, falls irrtümlich gesetzt, wieder aufheben.

Nur eins macht TRION falsch, zu wenig Werbung! ;)
 
Ich kann nicht verstehen warum alle auf die Grafik schimpfen..
Ich find die vollkommen in Ordnung.. Naja.. vielleicht es ist mir auch egal weil jahrelang als ich noch gezockt habe eben cs und später wow den großteil ausgemacht hat.. ich hab zwischenzeitlich auch cod mw1 /2 gezockt.. aber diese spiele sind halt nur n bisschen grafik mit nix dahinter.. wacht ma auf.. die grafik ist total sinnlos..
 
Also mal wieder Typisch von EA. Schön schleichwerbung und im Hintergrund solch einen Druck auf die Entwickler ausüben, damit diese ja nicht mehr ihre eigenen Ideen ausarbeiten sondern EA's Mist. Und das verstehe ich einfach nicht.

DA2 war eine Enttäuschung und EA hat auch alles mögliche gemacht um es vorher zu pushen. Und man hat ja gesehen wie das Spiel geworden ist.

Ich werde vermeiden mir Spiele von EA gleich zu beginn zu kaufen, denn das ist meist eine enttäuschung... Auch wenn die Zeitschriften "Traumbewertungen" geben
 
Das mit den Zeitschriften sehe ich schon lange sehr kritisch, weil diese scheinbar nicht mehr kritisch testen.

DA2 hätte von mir um die 60% bekommen, weil es ein Rollenspiel sein soll und einen guten Vorgänger hat, aber keinem guten Anspruch gerecht wird.

TOR verfolge ich schon seit der ersten Minute. Zunächst war ich voller positiver Erwartungen. Mittlerweile bin ich voll von Ernüchterung, denn ich erwarte eher eine Enttäuschung.

Man schaue sich nur mal an, was unter dem Titel "Star Wars" in der letzten Zeit veröffentlicht wurde.

Eine Schande ist das!

KotOR 1 war für damalige Verhältnisse absolut genial! Wie weit TOR davon abfallen wird, bleibt abzuwarten, aber Hoffnungen, dass TOR einem KotOR ebenbürtig wird, habe ich nicht.
 
fream schrieb:
ich freu mich sehr darüber endlich ein MMORPG zu haben, was nichts mit nervigen, Elfen, Hobbits, Zwerge oder Orgs zu tun hat. Ich kann bis heut nicht verstehen wie solche fiktive Figuren so eine Menge an User anzieht, unbegreiflich.......
Biths, Twileks, Gamorreaner, Jawas, Wookies, Ewoks,... Im Star Wars Universum gibts ja gar keine fiktiven Figuren^^


Nen MMORPG im Star Wars Universum: geil
ne schlechte Grafik: akzeptabel
monatliche Kosten: keine Chance
 
Zurück
Oben