• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News EA setzt große Erwartungen in „Star Wars: TOR“

Lost_Byte schrieb:
Nen MMORPG im Star Wars Universum: geil
ne schlechte Grafik: akzeptabel
monatliche Kosten: keine Chance
+1

Die sollten lieber mal dazu übergehen, solche Games kostenlos anzubieten und daß man sich dann halt Dinge wie Skins etc. dazu kaufen kann oder irgendwie schneller vorran kommen kann, wenn man etwas bezahlt.
Ist bei League of Legends zum Beispiel ziemlich gut geregelt.

Werbung in Ladescreens oder beim Launchen wär auch ne Variante.
 
Ich hoffe, dass es davon eine Trialversion geben wird.
Sieht auf jeden Fall super interessant aus.
 
Blizzard und perfekt :D
Das Balancing in den Battlegrounds war grottig. Und ab LVL40 war das Game nur noch Instanzrunning und Spielzeitauffüllung durch das ewige Rumgereise von A nach B. Zudem langweilt das Spiel durch die drei Gegnermodels, die immer und immer wieder in einer naderen Farbe und Größe Verwendung finden.

Onlinekosten sind ok bei Spielen wie EVE Online. Da bekommt man nämlich die halbjährlichen Addons kostenlos. Bei Blizzard darf man die Monatskosten tragen und die Addons noch dazukaufen. Ein absolutes Nogo!
 
...hoffentlich bezieht sich die Überschrift auf die Erwartungen bezüglich der Qualität des Spiels und nicht des Umsatzes durch das Spiel. Sonst droht ein DA2 :(
 
Aber mal ganz erhlich, die Grafik ist nichtmal auf Half Life 2 Niveau
 
Konti schrieb:
+1

Die sollten lieber mal dazu übergehen, solche Games kostenlos anzubieten und daß man sich dann halt Dinge wie Skins etc. dazu kaufen kann oder irgendwie schneller vorran kommen kann, wenn man etwas bezahlt.
Ist bei League of Legends zum Beispiel ziemlich gut geregelt.

Werbung in Ladescreens oder beim Launchen wär auch ne Variante.

Du vergleichst ein Onlinerollenspiel mit nem DOTA-Klon?

Itemshops sind meiner Meinung nach eine Plage in MMORPGs und eine Monatsgebühr ist jederzeit vorzuziehen.

Schlimmstes Beispiel: EverQuest 2 (Extended), dort wurde in ein Spiel mit Monatsgebühr ein Itemshop gepflanzt und nun werden alle paar Tage neue Umhänge und Reittiere für 10 bzw 25 Euro angeboten, dazu landen auch noch Sachen die man üblicherweise in kostenpflichtigen Addons bekam (die es weiterhin gibt) da drin, so dass man sich neue Charakterslots und Rassen kaufen darf.
Und überall im User Interface springen einen die KAUFEN KAUFEN KAUFEN Buttons an, in reinen F2P-Spielen wie dem ansonsten ganz schnuckeligen Free Realms ist das noch schlimmer, da sieht man an jeder Stelle, dass man eigentlich nur ein grafisches Rollenspiel spielt, weil der Betreiber ein grafisches Interface für sein Shopsystem brauchte und Leute ohne Spiel auch keine Boni für das Spiel kaufen.

Dazu kommt noch, dass es genug MMORPGs mit kompetitiver Komponente gibt, also z.B. PvP - dort sind Verbesserungen durch Geld echt nicht angebracht, es wäre aber einer der ersten Punkte im Spiel, für den der Betreiber kostenpflichtige Boni anbieten würde, wenn man andere Spieler einfacher besiegen kann zahlen Spieler gerne mal echtes Geld (Yeah, Buffbots in DAoC^^).

Und Werbung in Ladepausen hat drei Probleme: Sie passt im Regelfall nicht, da es in keiner Rollenspielwelt außer Cyberpunktiteln Coca Cola gibt, sie könnte wahrscheinlich durch einfaches Modding des Clients ausgeblendet werden und die besten Spiele haben gar keine oder nur sehr kurze Ladepausen, da sie z.B. auf eine zusammenhängende Welt setzen.
Da bliebe gar keine Möglichkeit um mal ne Werbung einzublenden.
 
Was die meisten hier vergessen bzw. garnicht wissen, ist dass das Entwicklerteam nur den Namen mit BioWare gemeinsam hat.

Denn es ist nicht das eigentliche Entwicklerteam aus Edmonton Canada, das die bisherigen sehr guten Spiele wie z.B. Baldur's Gate und KotOR entwickelt hat, sondern ein neu zusammengestelltes Team in Austin USA. Und diese Leute dort haben mit den bisherigen Entwicklungen Biowares nichts zu tun gehabt.

Insofern ist das Spiel nicht nur von EA (sehr schlechtes Omen), sondern auch noch nichtmal von Bioware selbst, wenn man so will. Und wenn man sich mal so anschaut, an welchen Spielen die einzelnen Entwickler des neuen Teams bisher so beteiligt gewesen sind, dann fällt einem auf, dass darunter keine besonders tolle Titel zu finden sind.


So sehr ich auch gerne hätte, dass TOR ein tolles mmo wird, schwindet die Hoffnung immer mehr :(
Die Beta teste ich aber trotzdem auf jeden Fall mal an :)
 
Ihr und eure Grafik immer, ich spiele WoW und ich finde die Grafik völlig i.O. zumal man sogar DX11 aktivieren kann.
Die Grafikeffekte von SWTOR könnten besser sein, trotzdem finde ich sie gut aber erstens ist das Spiel noch nicht da und zweitens ist es ein MMORPG.

Zu SWTOR ich werde mir es aufjedenfall holen, naja Star Wars Fan halt.

Falls das doch nichts wird, was ich nicht hoffe würde ich mir mal wünschen das Lucas Arts ein SW Galaxies 2 entwickelt/rausbringt, das wäre der absolute Hammer:D
 
Arluin schrieb:
hier nochmal ein video mit grafikvergleich zwischen swtor und wow,gw2,rift, age of conan,aion

http://www.youtube.com/watch?v=OskRij8AYaU&hd=1

find es sieht am besten aus, bis auf gw2

Hmm klar Low Res Screenshots aus wirklich spielbaren Games mit Promotion High-Res Screenshots aus einem noch nicht erschienenem Game vergleichen ist sicher voll von Aussagekraft. Sorry aber das ist laecherlich.
 
lol. was soll ich dazu sagen. woher willst du wissen auf welcher auflösung die bilder gemacht worden sind. das video hab ich reingestellt damit die leute sehen wie die grafik aussieht. von promotion hi-res screenshots kann man nicht sprechen wenn sie alle von der spielbaren demo sind die es auf der gamescom und pax gab. wenn du dich mehr mit dem spiel befassen würdest, wüstest du das und würden nicht so nen schwachsinn labern.
 
Zuletzt bearbeitet:
SILen(e schrieb:
Schlimmstes Beispiel: EverQuest 2 (Extended), dort wurde in ein Spiel mit Monatsgebühr ein Itemshop gepflanzt und nun werden alle paar Tage neue Umhänge und Reittiere für 10 bzw 25 Euro angeboten, dazu landen auch noch Sachen die man üblicherweise in kostenpflichtigen Addons bekam (die es weiterhin gibt) da drin, so dass man sich neue Charakterslots und Rassen kaufen darf.
Deshalb lobte ich ja auch die Umsetzung bei LoL.
Dort kann man sich alles, was man sich kaufen kann, auch erspielen ... bis auf die Skins.
Für optische Gimmicks muss man reales Geld bezahlen ... alles andere kann man auch kostenlos bekommen ... oder eben gegen Geld, wenn man nicht so lange dafür spielen will.
 
Das sieht man einfach wenn man die Spiele 1. selber gespielt hat und 2. einfach mal die Screenshots auf der Homepage anschaut, denn von da stammt ein Grossteil der Bilder.
Aber ich bin ja uninformiert. ...
 
schau mal im forum auf der hp vorbei, such dir themen wie pax, gamescom & E3 raus und schau dir die videos an, dann red ma weiter
 
Zuletzt bearbeitet:
Arluin schrieb:
hier nochmal ein video mit grafikvergleich zwischen swtor und wow,gw2,rift, age of conan,aion

http://www.youtube.com/watch?v=OskRij8AYaU&hd=1

find es sieht am besten aus, bis auf gw2

Sorry, aber Fanboy?

Die Grafikvergleiche sind mal voll fürn po. Aion, Rift und vorallem AoC sehen im welten besser aus. Schon allein das grafische Grundgerüst dieser 3 Spiele ist wesentlich moderner.

BEi den Rift und AoC screens kann ich auch aus erster Hand beurteilen, dass sie NICHT die maximale Grafik dieser Spiele darstellen. teilweise sind die AoC screens auf kleinster stufe aufgenommen, besonders gut erkennbar bei dem Vergleich von den Gesichtstexturen... (kein aa aktiviert, niedrigste texturstufe)
 
Eigentlich geb ich grundsätzlich nichts zu diesen Kinder-Grütze-WoW-Fanboy gesülze ab.
Aber was man hier teilweise liest ist nicht mehr feierlich.
Ich als MMO Veteren will euch mal erzählen was Blizzard in WoW alles selber implementiert hat.
Nämlich garnichts! WoW war auch nicht das erste MMO, es gab lange Zeit vorher schon Everquest 1 und auch Ultima Online, manche mögen sogar noch Meridian 59 aus dem Jahre 1998 erinnern. Und eben euer Gottgleicher Entwickler hat fast alles aus Everquest 1 und Ultima kopiert, und es lediglich über die Jahre verfeinert. Ich persöhnlich habe es gerade mal 3 Monate zu Release von WoW dort ausgehalten weil das Spiel so grottig langweilig und zu einfach war, auch ein Neueinstiegsversuch mit Wrath of the Lichking konnte das nicht ändern. WoW ist ein Plagiat und es bleibt auch immer eins, lediglich die große Fanbase hat zu dem Erfolg beigetragen.
Die meissten von euch kennen TOR nur aus Videos, nichtmal ein Bruchteil von euch hat es bisher persöhlich gespielt. Ein Spiel im Vorherein schon schlecht zu reden, zeigt doch auf das ihr nur Angst hab das Eure ach so tolle Community auseinander brechen könnte.
Aber wisst ihr was, wenn euch das Spiel nicht gefällt, geht in eure WoW Foren, dort findet ihr sicher auch TOR-Läster Threads und spamt die mit euren unqualifizierten Aussagen voll und lasst uns hier in Frieden.
Glaubt ihr wirklich Bioware würde ein qualitativ minderwärtiges Spiel auf den Markt bringen?
Das ist so sicher wie Blizzard World of Starcraft rausbringt.
Ich habe SW-TOR schon spielen können, und ich muss sagen ich bin begeistert.
Endlich ein Spiel mit Story, guter Story, klar sind die Quests im selben Schema wie bei den anderen Onlinerollenspielen auch, aber sowas stört mich nicht im geringsten.
Die Grafik sieht ebenfalls gut aus, besser als sie noch auf der Gamescom 2009 aussah.
Und sie ist zeitlos, eben genau wie der Comicstil von WoW.
Bis dahin, geht nochmal eure T 10000 Uber Sets farmen,Kiddies.
Norman :evillol:
 
@mustis: sry aber das ist meine meinung, wenns dir nicht passt hast halt pech gehabt. ich hab geschrieben das mir die grafik bis auf gw2 am besten gefällt.

und was hat das mit fanboy zu tun?? hab ich das video gemacht??NEIN!!

wie schon oben geschrieben hab ich reingestellt damit die leute sehen wie das spiel aussieht.

und wenn manche hier schreiben, hey fanboy das sind alles high-res bilder dann krieg ich nen dicken hals weil ich genau weiß das diese leute das spiel überhaupt nicht kennen aber glauben hier irgendwelche kommentare abgeben zu können nachdem sie 1 video gesehen haben.
erstmal informieren bevor man kommentiert(für alle)
 
Zuletzt bearbeitet:
*buhu grafik*
Wann hat den eigentlich diese daemliche Einstellung angefangen das man erst mal auf die Grafik guckt? Mad das man die 400 Euro Graka die jedes Jahr erneuert wird nich voll ausreizen kann?

Viel schlimmer find ich das aus zwei Spitzen RPGs (Kotor I und II) jetzt so ne MMO Vergewaltigung wird.
 
@arluin
Was dir besser gefällt hab ich nicht in abrede gestellt.

Ich hab vorallem das Video kritisiert, das ganz bewusst verfälscht und dieses hast DU hier gepostet zur Untermauerung deiner These. Subjektiv kann jeder ne andere Meinung haben, unter objektiven Gesichtspunkten sind Aion, Rift und AoC meilenweit vor Tor.

Ich habe Rift und AoC gespielt, daher WEISS ich das die screens dazu nicht dem entsprechen, was in dem Video suggeriert wird und das ist typisch vorgehen von Fanboy Propganda. Du nutzt das zur Untermauerung deiner These? Gut, dann hab bitte aber auch nciht den Anspruch an andere, dass sie mit objektiver Kritik kommen, denn die legst du offentsichtlich an Konkurrenzprodukte ebenfalls nicht an.
 
Capta!nFalcon schrieb:
Blizzard und BioWare auf einem Niveau?
Ich denke nicht.

BioWare macht sehr gute Spiele, aber ich habe den Eindruck es krankt öfter an der Technik. Mass Effect 1 auf der Xbox weißt erhebliche Texturpopups auf, Ruckelt manchmal stark (einmal bei mir sogar bis zur quasi unspielbarkeit) und hat leichte Animationsprobleme. Außerdem ist das Inventar eine Qual und benutzt augenscheinlich unterschiedlichen Code (beim Wegwerfen von Upgrades springt der Cursor immer zum Anfang, bei normalen Gegenständen bleibt er an seiner vorherigen Position).
Bei Mass Effect 2 sind dafür die Animationsprobleme deutlich öfter, Charaktere drehen sich willkürlich und Zucken. Das ist alles bis heute nicht gefixt (ich spreche von den Xbox-Versionen).

Sowas macht die Atmosphäre kaputt und ist nervig und ich behaupte bei Blizzard wäre das nicht passiert oder zumindest gefixt worden.

Ich lehn mich mal aus dem Fenster:
Während man bei einem BioWare-Spiel eine gute bis sehr gute Spielerfahrung hat, ist sie bei Blizzard-Titeln nahezu perfekt.

Den Unterschied machen Kleinigkeiten, die wiegen aber eben schwer.

Du vergleichst hier Konsolen Spiele mit PC Games und Single Player Games mit MMO´s. Das macht so garkein Sinn.Muss ausserdem sagen das ich beide Titel auf dem PC gezockt haben und keines deiner Probleme hatte?!
Nicht zu vergessen, das Blizzard nicht ein Konsolen Spiel rausgebracht hat. Es gibt also keine Erfahrungswerte! Sry aber, Äpfel mit Birnen und so! gelle ;)
 
Zurück
Oben