• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News EA setzt große Erwartungen in „Star Wars: TOR“

Klar, das mit den klassen ist eine reine Hypothese. Wie es sich wirklich entwickelt, bleibt abzuwarten. Für mich persönlich käme in einem SW MMO eigentlich nur ein Sith oder Headhunter in Frage als Mainchar. Ich perösnlich kann mir halt einfach nciht vorstellen, wie man einen Trooper spielen kann, die eben hauptsächliche 0815 Fußsoldaten sind. Ihr würde mir schlicht die Identifizierung mit dem Char fehlen. Aber das ist in der Tat eine Sache, die völlig spekulativ ist. In AoC haben schließlich auch nicht alle nen Barb oder Eroberer gespielt. ^^ (zu beginn allerdings schon ein gewisses übergewicht bei diesen Klassen ;)

@Sumatrabarbe

Ein MMO so zu programmieren, dass es auf möglichst vielen System läuft ist erst seit WoW eine Art Standard geworden, weil man glaubt, nur so könne man wirklich erfolgreich sein. Das ist ein Irrtum! Mit fällt kein Grund ein, warum es im MMO sektor nicht ebenfalls grafisch herausstechende Produkte erfolgreich geben soll wie es in allen anderen Genres auch der Fall ist. AoC, Rift und Aion waren bzw. sind grafisch auf hohem Niveau. Ihr mangelnder Erfolg hat natürlich seine Gründe, aber bei keinem der 3 Spiele ließe sich das auf die Grafik reduzieren. Slebst AoC als derzeitiger Primus in technischen belangen kann man problemlos noch auf 5-6 Jahre alten System problemlos spielen. Selbst für volle Grafikpracht in HD reichen 3 Jahre alte Systeme aus. Natürlich wird man es nicht auf einer Einstiegsgrafikkarte von vor 7 Jahre spielen können, das ging aber im entsprechenden Rahmen auch zu WoW Release nicht.

Ich halte eine realistische, glaubwürdige Grafik in einem MMO für sehr wichtig, schließlich identifiziere ich mich nirgends mehr mit einem Charakter als in einem rollenspiel in dem ich mit anderen interagiere. Deswegn kann ich auch nichts mit WoW oder Tor anfangen. Nicht nur, weil ich die grafisch technisch gesehen veraltet ist, sondern weil auch ihr Stil mir schlicht nicht zusagt. Ich finde die Comicserie rein aus visuellen Empfinden heraus im Star wars Universum als riesenrückschritt, denn selbst als Comic hätte man einen besseren Stil währlen können als diesen grobkantigen, flachen Stil.
 
Artikel-Update: Electronic Arts' Finanzvorstand Eric Brown hat auf einer Investorenkonferenz bestätigt, dass „Star Wars: The Old Republic“ frühestens im Juli erscheinen werde. Damit scheint sich die Annahme, dass das Online-Rollenspiel im September auf den Markt kommen werde, zu bewahrheiten. Einen Grund für die Verzögerung nannte Brown jedoch nicht.
 
Ich verstehe jetzt gerade nicht, warum das Spiel im September rauskommen sollte, wenn es im Juli erscheint?
 
pah Star Wars... die sollten lieber mal wieder Dark Age of Camelot neu aufleben lassen...
 
Bluescreen schrieb:
pah Star Wars... die sollten lieber mal wieder Dark Age of Camelot neu aufleben lassen...

jep jawollja, ein DAoC 2 braucht das Land !
würde ich auch begrüßen!

SW TOR sieht aber auch sehr interessant aus, auch wenn mich SciFi bei MMORPGs bisher nicht sooooo reizt, aber es ist halt Star Wars ! DAoC 2 wäre mir trotzdem lieber, WAR ist ja leider doch nicht so stark in diese Richtung gegangen wie ich gehofft habe
 
Das einzige, was ich im Zusammenhang mit diesem Spiel erhoffe ist, dass es ein kostenloses zweiwöchiges Trial geben wird, um es unverbindlich antesten zu können.

Ja, Dark Age of Camelot war damals schon toll... :)
 
LtBill schrieb:
Ich verstehe jetzt gerade nicht, warum das Spiel im September rauskommen sollte, wenn es im Juli erscheint?

Frühstens im Juli.
 
hab auch gelesen das die anzahl der beta anmeldungen über 1.5 mio ist

edit: im link wird eh drüber gesprochen
 
Zuletzt bearbeitet:
Grafik wird leider viel zu oft überbewertet.
Denken wir zurück sind es nicht die Grafikkracher die uns bewegt und gefesselt haben sondern eher die Pixelmonster.
Ich habe eher das Gefühl um so besser die Grafik um so mieser der Rest.
Wenn man bei der Grafik Zeit spart und die gesparte Zeit in die Details und Story steckt kommt ein weit besseres Ergebniss raus.
Man sollte auch froh sein das es ein reines PC Game, das ist heut zu tage schon sehr viel wert.
 
Grundsätzlich bin ich auch StarWars Freund (und auch Star Trek Freund) ...
Aber bevor man mich von AoC weg bekommt, muss da was kommen, das mich wirklich fesseln kann.

In STO waren die Weltraum Missionen einigermaßen OK und die Planeten Missionen absoluter Müll (habs selbst ein paar Wochen gespielt)
Wie sieht es in TOR, mal abgesehen davon, dass mich die Grafik jetzt nicht so wirklich begeistert, denn mit Weltraum Missionen und Raumschlachten (ja auch ein Teil der Star Wars Geschichte) aus?
 
@hamju63: Soweit ich mich erinnere gab es in KotOR I&II auch keine wirklichen Raumschlachten, vor allem keine in die man selbst eingreifen konnte. Daher denke ich mal das es so bleiben wird, auch wenn das ganze nun ins MMORPG-Land getragen wird.
 
Ähm...ok die Grafik ist jetzt nicht das non plus ultra aber darüber kann man hinwegsehen!
Aber was ist das für einen Synchronisation,die Stimmen passen nicht mal ansatzweise zu den Charackteren!
 
BeezleBug schrieb:
Du vergleichst hier Konsolen Spiele mit PC Games und Single Player Games mit MMO´s. Das macht so garkein Sinn.
Es ging mir auch nie um das Genre oder die Plattform. Es geht darum, wie "rund" ein Spielerlebnis ist. Und das wird maßgeblich von technischen Faktoren beherrscht, die meist eher kleine Auswirkungen haben aber die Sache abrunden. Also ob man beim Spielen an Ecken und Kanten wie einer (im Vergleich zum Rest des Spiels) umständlichen Inventarsteuerung hängen bleibt oder Grafikfehler die Stimmung stören. Sowas macht ein ansonsten "perfektes" Spielerlebnis kaputt, aber es macht noch lange kein schlechtes Spiel aus.


BeezleBug schrieb:
Muss ausserdem sagen das ich beide Titel auf dem PC gezockt haben und keines deiner Probleme hatte?!
Nicht zu vergessen, das Blizzard nicht ein Konsolen Spiel rausgebracht hat. Es gibt also keine Erfahrungswerte! Sry aber, Äpfel mit Birnen und so! gelle ;)
Es geht um die Beherrschung der Technik und die nimmet sich bezüglich der Komplexität zwischen PC und Konsole wenig. Diese Beherrschung habe ich bei den letzten BioWare-Titeln auf der Xbox vermisst.

Und übrigens: Es gibt Konsolentitel von Blizzard, auch wenn die schon etwas älter sind ;)
 
@ Capta!nFalcon

Es gibt schon gute Beispiele von Bioware Game die echt "Rund" laufen ;) MA2, das alte Star Wars Kinghts of the Old Republik, Baldurs Gate, Neverwinter Nights, Dragon Age, viel "Runder" kann man Spiele nicht machen ;)
Naja die Blizzard Titel auf Konsole waren zu NES Zeiten^^...good Old Times, aber is schon n bissel am Thema vorbei :)
Naja ich werde warten bis KotR fertig ist und werde mir dann ein Urteil darüber erlauben. Vorher ist alles doch recht spekulativ...
 
für PC oder 3DS ?
 
Schade eigentlich. Aber SWTOR wird auf jeden Fall ein Flopp. Bin eigentlich grosser BioWare Fan, aber was die seit Dragon Age: Origins machen, ist nur noch Müll. (Typisch EA halt) ... Ich bin mir sicher, wenn EA BioWare nicht aufgekauft hätte, hätten wir heute noch kein Dragon Age 2 und es ware auch nich so ein Hack n Slash Titel geworden ... Irgendwie habe ich ne totale Abneigung gegen EA entwickelt. So viele geile Studios von damals sind weg (Westwood Studios, TSR etc) ... Das waren noch Zeiten ...
 
Zurück
Oben