M
Mustis
Gast
Klar, das mit den klassen ist eine reine Hypothese. Wie es sich wirklich entwickelt, bleibt abzuwarten. Für mich persönlich käme in einem SW MMO eigentlich nur ein Sith oder Headhunter in Frage als Mainchar. Ich perösnlich kann mir halt einfach nciht vorstellen, wie man einen Trooper spielen kann, die eben hauptsächliche 0815 Fußsoldaten sind. Ihr würde mir schlicht die Identifizierung mit dem Char fehlen. Aber das ist in der Tat eine Sache, die völlig spekulativ ist. In AoC haben schließlich auch nicht alle nen Barb oder Eroberer gespielt. ^^ (zu beginn allerdings schon ein gewisses übergewicht bei diesen Klassen
@Sumatrabarbe
Ein MMO so zu programmieren, dass es auf möglichst vielen System läuft ist erst seit WoW eine Art Standard geworden, weil man glaubt, nur so könne man wirklich erfolgreich sein. Das ist ein Irrtum! Mit fällt kein Grund ein, warum es im MMO sektor nicht ebenfalls grafisch herausstechende Produkte erfolgreich geben soll wie es in allen anderen Genres auch der Fall ist. AoC, Rift und Aion waren bzw. sind grafisch auf hohem Niveau. Ihr mangelnder Erfolg hat natürlich seine Gründe, aber bei keinem der 3 Spiele ließe sich das auf die Grafik reduzieren. Slebst AoC als derzeitiger Primus in technischen belangen kann man problemlos noch auf 5-6 Jahre alten System problemlos spielen. Selbst für volle Grafikpracht in HD reichen 3 Jahre alte Systeme aus. Natürlich wird man es nicht auf einer Einstiegsgrafikkarte von vor 7 Jahre spielen können, das ging aber im entsprechenden Rahmen auch zu WoW Release nicht.
Ich halte eine realistische, glaubwürdige Grafik in einem MMO für sehr wichtig, schließlich identifiziere ich mich nirgends mehr mit einem Charakter als in einem rollenspiel in dem ich mit anderen interagiere. Deswegn kann ich auch nichts mit WoW oder Tor anfangen. Nicht nur, weil ich die grafisch technisch gesehen veraltet ist, sondern weil auch ihr Stil mir schlicht nicht zusagt. Ich finde die Comicserie rein aus visuellen Empfinden heraus im Star wars Universum als riesenrückschritt, denn selbst als Comic hätte man einen besseren Stil währlen können als diesen grobkantigen, flachen Stil.
@Sumatrabarbe
Ein MMO so zu programmieren, dass es auf möglichst vielen System läuft ist erst seit WoW eine Art Standard geworden, weil man glaubt, nur so könne man wirklich erfolgreich sein. Das ist ein Irrtum! Mit fällt kein Grund ein, warum es im MMO sektor nicht ebenfalls grafisch herausstechende Produkte erfolgreich geben soll wie es in allen anderen Genres auch der Fall ist. AoC, Rift und Aion waren bzw. sind grafisch auf hohem Niveau. Ihr mangelnder Erfolg hat natürlich seine Gründe, aber bei keinem der 3 Spiele ließe sich das auf die Grafik reduzieren. Slebst AoC als derzeitiger Primus in technischen belangen kann man problemlos noch auf 5-6 Jahre alten System problemlos spielen. Selbst für volle Grafikpracht in HD reichen 3 Jahre alte Systeme aus. Natürlich wird man es nicht auf einer Einstiegsgrafikkarte von vor 7 Jahre spielen können, das ging aber im entsprechenden Rahmen auch zu WoW Release nicht.
Ich halte eine realistische, glaubwürdige Grafik in einem MMO für sehr wichtig, schließlich identifiziere ich mich nirgends mehr mit einem Charakter als in einem rollenspiel in dem ich mit anderen interagiere. Deswegn kann ich auch nichts mit WoW oder Tor anfangen. Nicht nur, weil ich die grafisch technisch gesehen veraltet ist, sondern weil auch ihr Stil mir schlicht nicht zusagt. Ich finde die Comicserie rein aus visuellen Empfinden heraus im Star wars Universum als riesenrückschritt, denn selbst als Comic hätte man einen besseren Stil währlen können als diesen grobkantigen, flachen Stil.