• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News EA veröffentlicht Crysis SP-Demo

Die Engines bleiben meist ein paar Jährchen und werden ständig erweitert, siehe UT Engine oder die Source Engine.
Das hat 0 mit Zukunftssicher zu tun was Crytek da hat. Eigentlich sollte das Spiel flüssig mit einer 88GTS/X laufen. DIe Grakas haben sie jedenfalls damals damit umworben.

Natürlich will man es in bestmöglichen Einstellungen zocken weil die Grafik da so geil sein soll. Aber man muss auch einsehen das die heutige Hardware vielleicht noch nicht ganz soweit ist. Und deshalb gleich auf Crytek oder sonstwen zu schimpfen ist doch ein bisschen übertrieben.

@Bassi85:

Und?
Die ist an in vielen SPielen an ihren Grenzen (es sei mal dahin gestellt, ob die jeweilige Engine dann einfach schlecht programmiert ist).

Die ganzen Leute NERVEN!

mimimimi ich will die tollste Grafik haben mimimimi aber sie soll noch meinem betagten Rechner flüssig laufen mimimimi..............

Hm, also ich hätte ja die News morgen gepostet, wenns wirklich für die breite Masse zugänglich ist.
Bin echt gespannt wie die Demo auf meiner Mühle läuft, bzw wieviel Einschnitte ich hinnehmen muss.
Und dann das Gameplay...
Aber letzendlich ist es nur ein Spiel. Am lustigsten ist ja, dass sich manche heute Urlaub genommen haben, nur um zu lesen dass die Demo morgen kommt. ^^ *duck*

Was regt sich hier alles auf über 20 Fps ..

Schon mal was von SLI gehört?
Außerdem ist es die Demo ...

mal abwarten wie es auf Vista mit 64bit läuft..

Ich will ja nicht die "DAMALS" Keule rausholen... aber hier wird echt ein bisschen zu viel rumgeheult.

Unreal 1 lief ohne Voodoo² SLI Gespann (welches damals mit knapp 600 DM extrem teuer war) nicht in der 1024*768 Auflösung.
Die meisten mussten sich mit 640*480 begnügen. Ähnlich war es auch bei Quake 3 Arena was nur auf der 1Monat später releaseden GeForce1 bzw. auf ner TNT2Ultra in 1024*768 flüssig spielbar war.

Und jetzt sind einige Sauer das es nicht auf Monster 1680*1050 Auflösungen läuft. Selber schuld das ihr euch nen 22" WideScreen Monitor geholt habt mit so ner hohen nativen Auflösung.

Wenn das Spiel in 1280*1024 Auflösung mit der Mittelklassekarte der aktuellen Grafikkarten-Generation flüssig läuft in Medium-Details hat hier keiner zu Maulen. Und wenns euch nicht passt: Auflösung runter Details rauf... seht ihr eben paar pixel... ich kenn keinen der sich die Augäpfel aufgeschnitten hat an nem Treppchen-Effekt.

@ssj: rofl!

was ich an videos und screenshots von crysis gesehn hab sieht zwar gut aus aber nich so viel besser als ut3. und die GTX an ihren grenzen?? wo denn bitte? ich kann bis jetzt alles auf high spielen (wic, bioshock,ut3,...) bei 1680x 1050 ohne irgendwelche einbrueche (mit aa usw versteht sich). also meiner meinung nach MUSS das spiel mit der aktuell schnellsten graka (ultra zaehlt nich) bei sehr hohen details flüssig laufen sonst macht der entwickler was falsch. bin mal gespannt wie das auf dem durchschnitts rechner laufen soll...weil so wies aussieht koennen das ja nichmal 20% mit gescheiter optik zoggen. hoffentlich wird das spiel ein ladenhüter der hype geht mir auf den sack.

Zuletzt bearbeitet:
SSJ schrieb:
@Bassi85:

Und?
Die ist an in vielen SPielen an ihren Grenzen (es sei mal dahin gestellt, ob die jeweilige Engine dann einfach schlecht programmiert ist).

Die ganzen Leute NERVEN!

mimimimi ich will die tollste Grafik haben mimimimi aber sie soll noch meinem betagten Rechner flüssig laufen mimimimi..............

Ich hab selber eine 8800GTX und hab noch nicht gemerkt, dass sie an ihre Grenzen stösst.
Bei HL² Episode 2 hatte ich selten minimale Ruckler, aber ich hatte auch AA und AF auf den höchsten Einstellungen, sprich 16xAF und 16xCSAA.
Aber bei von mir erwähntem Bioshock hatte ich zu keiner Zeit Probleme, auch bei höchsten Settings.
Ich denke, ein Spiel sollte auf der momentan schnellsten Hardware auch in höchsten Einstellungen noch flüssig laufen.
Bei älteren Systeme ist das natürlich etwas anderes, wobei es da wünschenswert wäre, wenn sie eine anständige Performance bringen könnten.

Die UT3-Engine erfüllt ja scheinbar diese Bedinungen und ist dabei nicht technisch ebenso fortgeschritten wie die neuste Engine von Crytek.
Aber alle Spiele mit der neusten Unreal-Engine liefen bis jetzt sehr gut und sehr performant bei mir.
Wieso soll ich das dann also nicht von Crysis erwarten können?

Ich denke, Spieleentwickler sollten sich an der aktuellen Hardware orientieren, die momentan so in Spieler-PCs verbaut ist und nicht nur darauf achten, eine möglichst fortschrittliche Engine zu entwickeln.
Die Entwickler wollen doch wohl eine möglichst breite Masse ansprechen, und dementsprechend sollte das Spiel auch auf einem breiten Spektrum von Systemen laufen.

Ich würd es auch auf mittleren Settings spielen, aber natürlich würde es mich erfreuen, wenn ich die Regler bis zum Anschlag aufdrehen kann.:D

Auf die Demo freue ich mich schon mal sehen wie sich der Rechner schlägt, binn aber sehr zuversichtlich und die B8ilder gefallen mir super wenn der Spielspass dann auch noch stimmt wirds richtig Fett. :D

Die Leute, die sich hier beschweren, sollten vielleicht mal nicht vergessen, dass Crysis in Sachen Berechnungen, Animation und Grafik erstmals an die Maßstäbe eines gerenderten Kinofilmes heran kommt. Das hat bisher kein Spiel geschafft, dementsprechend laufen die anderen auch besser.

SSJ schrieb:
wow, wenn das stimmt:freak:

und gibt es schon Benches mit einem 8800Ultra-SLI-Gespann?:freak:

werden dann wohl um die 20fps sein :evillol:

endlich :) man darf sich auf morgen freuen..

und wenn das wirklich nicht ordentlich läuft, dann gibt es eben noch eine zweite gtx dazu :evillol:

mit 2 gtx erreichts du auf very high 35 fps :evillol:

motivierend :p

War das mit dem Frame einbrüchen auch nicht damals bei Far Cry?
Die Anfgordurngen waren ja auch wie in Crysis überdurchschnittlich hoch.

Aber es ist auch schön zuwissen das ein Game nen Quad Core und ne 8800 Ultra höchstwarscheinlich voll ausnutzen kann.

@Bassi85

kann ich dir nur voll und ganz zustimmen!! :)

Zurück
Oben