Hallo, habe einen artikel um 749euro (neu) bei ebay kleinanzeigen reingestellt (neupreis normalerweise um die 800-900euro).
Promt meldet sich einer auf whatsapp mit einer +44 er nummer. .er will das produkt kaufen und ich solle es zu ihm nach england schicken. Bezahlen würde er per überweisung.
Versandkosten wären um die 35euro.
Hab ihm geschrieben 799euro. Hat er gesagt passt.
Dann hab ich geschrieben extra fees für uk -> 840euro.
Hat er auch akzeptiert.
Dann sagte ich: ein anderer zahlt mir 920 euro.
Mittlerweile sind wir so weit das er mir 1050euro zahlen würde.
Sein whatsapp wurde nur stunden vorher aktiviert. Somit ist es mehr als klar das es ein betrug ist.
Nun zu meiner frage:
Wenn ich ihm meinen namen+iban+bic gebe wie kann er schaden anrichten? Würde ja sowiso nur versenden wenn das Geld auf meinem Konto angelangt ist, oder wie läuft diese masche genau?
Lg
Promt meldet sich einer auf whatsapp mit einer +44 er nummer. .er will das produkt kaufen und ich solle es zu ihm nach england schicken. Bezahlen würde er per überweisung.
Versandkosten wären um die 35euro.
Hab ihm geschrieben 799euro. Hat er gesagt passt.
Dann hab ich geschrieben extra fees für uk -> 840euro.
Hat er auch akzeptiert.
Dann sagte ich: ein anderer zahlt mir 920 euro.
Mittlerweile sind wir so weit das er mir 1050euro zahlen würde.
Sein whatsapp wurde nur stunden vorher aktiviert. Somit ist es mehr als klar das es ein betrug ist.
Nun zu meiner frage:
Wenn ich ihm meinen namen+iban+bic gebe wie kann er schaden anrichten? Würde ja sowiso nur versenden wenn das Geld auf meinem Konto angelangt ist, oder wie läuft diese masche genau?
Lg