Notiz Ebay: Signifikant mehr Angebote gebrauchter GeForce RTX 2000

Roy Schwarz schrieb:
Ebay ist wie hier schon oft erwähnt nicht Kleinanzeigen.

Wobei der Gebrauchtmarkt sich im wesentlichen auf diese beiden Bereiche aufteilt. Wenn auf Ebay die Preise stabil bleiben, dann entspricht der gängige Gebrauchtpreis eben dem durchschnittlich erzielten Ebay Preis.

@downforze
Ist absolut richtig und werde ich auch nicht bestreiten. Wie hier aber ein forist ist glaube es war hier schon geschrieben hat einfach nur in seiner Nähe gucken und dann vor Bezahlung testen gut ist. So kann man dem fake schon mal entlarven bzw. Nicht darauf reinfallen.
@calippo
Da bin ich bei dir, würde aber wie schon gesagt mehr auf die sofort oder preisvorschlag angebote das Augenmerk legen da Auktionen schon mal sehr hohe Preise bringen können und die sind zurzeit sehr durchwachsen. Ansonsten ja beides zusammen kann man dann als Richtwert nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Auch bei den AMD-Karten ist wenig Bewegung. Die 5700 XT geht gebraucht für ~ 300 € raus.

300€ OK das ist hart für gebraucht. Bei mf Schnäppchen Shop b wäre volle Gewährleistung durchschnittlich 310-250€. Nicht wundern da beginnt es erst hoch und fällt dann langsam bis sie verkauft sind.

downforze schrieb:
Laut der verkauften 2080 ti auf Ebay ist der Preis nicht auf 350€-400€ eingebrochen, wie hier manche glauben.

Ja, oft von Auktionen, die vor zwei oder drei Wochen gestartet wurden, schon vor Dienstag über diesen Beträgen lagen und jetzt auslaufen. Mal abwarten wie viele der Karten demnächst wieder eingestellt werden, weil der Bieter nicht zahlt.

Darkblade08 schrieb:
Ich lehne mich schön zurück und warte bis die AMD und Nvidia Neuerscheinungen komplett auf Herz und Nieren getestet wurden. Sofern AMD (hoffentlich) etwas "Vergleichbares" vorzeigen kann, kann man ja mal wieder auf einen Preiskampf hoffen.

Bis Ende des Jahres wird meine 1080ti weiterhin ihre Dienste leisten. Mal sehen wie es dann im Januar 2021 aussieht. Das einzige Spiel, was für mich den Neukauf rechtfertigen würde, ist Cyberpunk 2077. Für alles Andere, was ich aktuell auf der "to Play" Liste habe, reicht die 1080ti vollkommen. Und damit kann ich auch bis 2021 warten.

So würde ich es auch machen. Hat auch den Vorteil das die neuen Karten in ordentlicher Stückzahl vorhanden sind und genügend Tests gibt es auch. Panik Käufe oder Verkäufe kann man nur bereuen.

Dann warten wir mal ab. Ein aussagekräftiges Bild zeigt sich erst, wenn AMD seine Karten draußen hat.

Schon interessant wie sich viele bezüglich des Restwerts der 2080ti fetzen, kann ich aber nicht nachvollziehen wie schon einige male gesagt wurde die meisten die sich highend GPUs kaufen die haben halt auch einfach das Geld dafür 🤷‍♂️ komischerweise jammert hier kein einziger über den wert absturz der Titan RTX🤭🤭🤭 überlegt mal was die gekostet hat und was die 3090 kosten wird und es wird hier mit sicherheit den oder anderen im Forum geben der die hat.

Ich persönlich kaufe aus Prinzip nur highend GPUs und werde auch die 3090 kaufen aber nicht day one die alten highend Karten aus meinen PCs die verschenke ich an Freunde die nicht die kohle haben sich sowas zu kaufen wenn überhaupt unteres midend. Mir tut das nicht weh das mach ich mit sämtlicher Hardware so ausser Festplatten.

Soll doch einfach jeder machen wie er will verschenken, verkaufen, in die Vitrine legen, benchtable oder als ersatzkarte 🤷‍♂️ und wer sich die neue highend nur durch den 2080ti verkauf leisten kann muss dann halt gegebenenfalls eine stufe niedriger ansetzen und auf die 3080ti warten oder die 3080 kaufen oder gucken wo er die Differenz zur 3090 herbekommt

Aber im Endeffekt ist das jedem selbst überlassen was er wie macht.
Andere deswegen zu provozieren oder zu reizen aus welchen Gründen auch immer ist vollkommen sinnfrei meiner Meinung nach.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard, Unti, Mafrinje und 2 andere
Munkman schrieb:
ie alten highend Karten aus meinen PCs die verschenke ich an Freunde die nicht die kohle haben sich sowas zu kaufen
Das finde ich wirklich stark.
Dein Thread liest sich auch nicht so, als wären diese Freunde für dich Ballast, als ich einem Freund meine alte R9 280X geschenkt habe, als er keine Graka hatte und gerne gezockt hätte, hat der mich angesehen als wäre ich der Messias. Mehr Wärme würde uns allen glaube ich ganz gut tun :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, Cpt.Willard und Mafrinje
Manche tun mir aber auch nicht leid.

EBay Kleinanzeigen, jemand aus Chemnitz verkauft eine 2080ti FE welche er vor 6 Wochen direkt bei NVIDIA erworben hat für 1100 Euro.
(Er versucht es zumindest)

Wie kann man Juli 2020 eine 2080ti kaufen und dann noch versuchen über 1000 Euro dafür zu bekommen.

Man müsste doch meinen das sich Enthusiasten welche sich in den Regionen rum treiben mal bisschen mit der Materie beschäftigen und eben wissen das die 3000er vor der Tür stehen.

Ich verstehe es nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: ~Executer~, konkretor und McFritte
Gerithos schrieb:
Das finde ich wirklich stark.
Dein Thread liest sich auch nicht so, als wären diese Freunde für dich Ballast, als ich einem Freund meine alte R9 280X geschenkt habe, als er keine Graka hatte und gerne gezockt hätte, hat der mich angesehen als wäre ich der Messias. Mehr Wärme würde uns allen glaube ich ganz gut tun :)
Was meinst du was ein Kumpel gestaunt hat, als ich den alten Lamborghini nicht mehr brauchte und ihm den überlassen habe, weil ich einfach so ein großzügiger Typ bin :) :) :). Ergänzend zu Einstein gibts also noch ne dritte Unendlichkeit, nämlich was man so in Foren schreiben kann. Und wer´s nicht glaubt, ist natürlich dann ein Neider :p. Die Welt der Angebereien ist unendlich.

Also so eine gebrauchte 2080 Ti sehe ich dank der neuen Situation aktuell bei ca. 400- 500€. Halte momentan auch Ausschau nach einer zu dem Preis. In Full HD wird mir das ein paar Jahre reichen.
Für sie spricht das mehr an VRAM und die gleiche Leistung der 3070, für die 3070 jedoch dass die dann neu ist.

@kellerbach in Anbetracht dessen, dass man nach Weihnachten in Foren häufig OVP-Kameras mit Rechnung usw für 1000€ plus sieht die verkauft werden weil doppeltes Weihnachtsgeschenk oder Nagelneue Iphones die als Weihnachtsgeschenk nicht benötigt werden ist das in der tat nicht abwegig ;)

@ Beitrag ist doch ganz normal. Gabs dafür die letzten Jahre auch immer Notizen?

Für mich als 2080TI-Besitzer ist das natürlich mega ärgerlich, dass jetzt vom selben Hersteller 500 EUR Grakas auf dem Markt geworfen werden die schneller als der 1200 EUR Vorgänger ist.
So gabs das noch nie bei Nvidia.
Trotzdem werde ich mir das geschachere auf Ebay & co schenken,die jetzige wird benutzt bis irgendwann kein Bild mehr kommt und fertig. Dann kaufe ich mir die RTX6090 für 200 € :D

Lustig, wie viele Leute in ihren Anzeigen schreiben das sie leider nicht mehr so viel Zeit haben zum zocken. :D

Ich freue mich riesig auf die neuen Karten.

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor, Cpt.Willard und Highskilled
kellerbach schrieb:
Die Welt der Angebereien ist unendlich.
Ich hab nur ne 280x verschenkt, die war keine 10o eur mehr wert.

jetzt drehen die komplett durch...:smokin:

Unbenannt.png

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor, M-7MkF7-D, DerKonfigurator und 5 andere
Noch. Die meisten werden ihr alte Karte erst verscherbeln, wenn die neue im PC läuft. Die Sucht ist so groß, dass man nicht mal einen Tag mit Onboardgrafik auskommen kann oder den PC nicht an hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: Highskilled
Zurück
Oben