• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Notiz Ebay: Signifikant mehr Angebote gebrauchter GeForce RTX 2000

Kannst meine 1070 für ~160€ haben. :stacheln: :D

SirOxy schrieb:
Die Gebote auf eBay halten sich auch in Grenzen...🙈

Bei der Gainward kann man wenigstens Preisvorschläge versuchen, sodass man die vielleicht doch für 450€ bekommt.

Banger schrieb:
Kannst meine 1070 für ~160€ haben.
Danke Danke...ich warte jetzt geduldig auf die neue. Deswegen habe ich meine 2080ti ja rechtzeitig abgestoßen und zum Glück noch 750€ dafür bekommen. Das Makabere daran ist, der Typ der sie bei eBay von mir ersteigert hat, hat sie jetzt auch schon wieder drin. Der hat denn jetzt wohl auch mitbekommen, dass neue am Start sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: Highskilled, Smartbomb, Banger und 2 andere
Munkman schrieb:
Ich persönlich kaufe aus Prinzip nur highend GPUs und werde auch die 3090 kaufen aber nicht day one die alten highend Karten aus meinen PCs die verschenke ich an Freunde die nicht die kohle haben sich sowas zu kaufen wenn überhaupt unteres midend.

Super coole Sache, da freuen die Kumpels sich dann auch sicher, wenn sie es günstig bekommen oder einfach geschenkt! :daumen:
Für solche Aktionen sitzt mir dann das Geld doch nicht "zuuu" locker in den Taschen aber ganz klar, wer ohne die alte Karte loszuwerden nicht mal den Neupreis einer 3090 ankratzen kann, der sollte evtl. schauen ob er den Kauf nicht lieberl lässt...

Ich hol mir auch ne 3090, muss aber grad meine Zalman Z-Machine 300 hierfür aufgeben :rolleyes::( .
Sehr schade, wollte eigentlich nen Mobilen-Boliden für die Gamingtasche zum mitschleifen, aber so ist das eben... die 3090 kauf ich diesmal lieber als Founders, die Gerüchte über die Temp machen mir extrem sorgen und am besten sieht die Founders sowieso bisher aus. Kein Bling-Bling usw.. Einfach schlicht und Edel, aber eben auch am thermischen Limit gebaut, bin mal gespannt ob sich das Ding seinen Weg vertikal nach unten durch das neue Gehäuse frisst 😂
Vorsorge hab ich getroffen mit 5x Noctua Industrial (nein ich bin nicht empfindlich was Lautstärke anbetrifft, die ist mir gänzlich egal :daumen:).

• Gefällt mir
Reaktionen: SirOxy
SirOxy schrieb:
Deswegen habe ich meine 2080ti ja rechtzeitig abgestoßen und zum Glück noch 750€ dafür bekommen.

Läuft bei dir. :freak: :freak: :freak: Würdest dann die 3080 fast "kostenlos" bekommen. Daher fast keine Zuzahlung. Oder bekommst dann sozusagen für den 3080er-Preis die Ampere-"Titan" a.k.a. 3090.

Naja, mal gucken, ob ich damals Bilder aus Spielen gemacht habe, wo man die ausgelesenen Werte sieht. Ansonsten muss ich die nochmal einbauen. Bilder von der Karte an sich habe ich noch. Mit Bildern aus Spielen dazu läuft es vielleicht besser in der Kleinanzeigenbucht.

Achja, hast du 75€ Provision an Ebay bezahlt? Oder ist es bei einem bestimmten Wert gekappt, wo dann dieser gilt und nicht mehr 10%?

Banger schrieb:
Läuft bei dir. :freak: :freak: :freak: Würdest dann die 3080 fast "kostenlos" bekommen. Daher fast keine Zuzahlung.
Und noch ein schönes Laptop verkauft. Hatte beides ja hier im Marktkauf drin. Hatte leider keiner Interesse.

Banger schrieb:
Achja, hast du 75€ Provision an Ebay bezahlt? Oder ist es bei einem bestimmten Wert gekappt, wo dann dieser gilt und nicht mehr 10%?
Doch leider 160€ muss ich abdrücken. Gerade die Rechnung bekommen. Ich glaube das geht bis 500€ mit den 10%. Alles was darüber ist bleibt 10%.
Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

Echt jetzt? 160€ Gebühren für 750€? WTF?

Und jo, manchmal kriegste auf CB und Luxx dein Zeug nicht los, dann bleibt nur die Bucht. Mit meiner 1080 damals war es auch so ein Gewürge über Monaten und Abspringern und Nichtinteresse. Ab zu Ebay und dann mehr als meinen erhofften Preis bekommen. Allerdings war das Turing schon raus. Aber Ebay hatte da in dem Moment auch was laufen mit nur 1 oder 3€ Provision, zumal der Account von meiner Mutter da öfters mal sowas bekommen hat. Der hat aber auch ~1400 Bewertungspunkte, da meine Mutter in den 2000er-Jahren da viel verkauft hat.

Ich lese lieber drölf Mal die Frage "was ist letzte Preis?" und "ich nehms für 10 Mark" als Ebay 10% Provision abzudrücken. Ebay Kleinanzeigen Abenteuer bringt oft mehr als eine Auktion.

• Gefällt mir
Reaktionen: DerKonfigurator und Banger
dasuppenhuhn schrieb:
Ebay Kleinanzeigen Abenteuer bringt oft mehr als eine Auktion.

Ich glaube, ich hatte die 1080 dort auch drin zwischenzeitlich.

Keine Ahnung was hier die Leute rumrechnen mit 300-400€ für eine 2080Ti :daumen::daumen::daumen:
Wartet doch erstmal die Benchs ab. Da wird man schon sehen, dass die 3070, die laut ersten Datenblätter schneller sein soll, in 1440p oder in 4k aufgund der 8GB abkackt :D:D:D.
Es gibt ja schon genug Spiele, welche die Grenzen von 8GB aufzeigen.
~600€ sehe ich in den kommenden Monaten aufgrund der 11GB für realistisch!

• Gefällt mir
Reaktionen: Unti
DJMadMax schrieb:
Heutige SMD-Kondensatoren (z.B. Kemet) haben eine erwartete Lebensdauer von ca. 15 Jahren Dauerbetrieb, sofern sie innerhalb ihrer Spezifikationen betrieben werden.
ja, aber oftmals sind auch normale Elkos verbaut, schau Dir doch mal ein paar PCBs von GPUs an...
außerdem war das nur beispielhaft gemeint, die Spannungsversorgung an sich, ist rel. häufig Ursache für ne defekte GPU, meinem Empfinden nach

Habe bei ebay mindestens 15 Angebote für ne rtx 2080ti gefunden durchschnittlich so 500 - 700€ kosten die da. Mal gucken wie sich das noch so entwickelt.

Sagtmal Leute, ehrlich, diese Ebaypreise sind doch noch immer ne Frechheit und die Leute kaufen das ernsthaft noch. Hier zB: https://www.ebay.de/itm/NVIDIA-GeFo...770998&hash=item342fe69cef:g:s3sAAOSwXO5fT2Lj

1 Jahr 8 Monate alt, da wird draufgeboten und ist aktuell bei 549 Euro, die geht vielleicht noch auf 600 hoch, für eine bald 2 Jahre alte gebrauchte Karte, wo in Kürze die 3070 für 499 zu haben ist, die mit RTX und DLSS schneller sein wird und dazu treibertechnisch nur noch besser werden wird. -Mal ganz abgesehen davon, dass es für 150 Euro mehr ne 3080 gäbe die ~40% schneller ist...

Ich persönlich werde meine 1070Ti als Reservekarte behalten, ich benötige die Displayports fürs Homeoffice, keine Lust ins Büro zu fahren, wenn mir mal die Grafikkarte abrauchen sollte(was ich zwar nicht annehme aber man weiß ja nie)

speedy55 schrieb:
Da wird man schon sehen, dass die 3070, die laut ersten Datenblätter schneller sein soll, in 1440p oder in 4k aufgund der 8GB abkackt :D:D:D.
Wird sie nicht. Schon gar nicht in 1440p. Sobald DLSS und RT eingeschaltet wird, wird sie die 2080Ti sicher um gut 10% abhängen, einfach abwarten. Die Rohpower der Karte wird wohl geringer sein aber wir haben es hier mit einer neuen Generation der RT und Tensor Cores zu tun.

... Vendetta: Warte doch erstmal Benchs ab, als hier immer wieder irgendwelche Weisheiten zu posten.
Zudem ... warum regst du dich so? Wir sind ein freies Land und jeder kann seine Waren anpreisen, wie er möchte!

Vielleicht mildert auch die Funktion, wo die Karte ohne Umwege auf eine PCI-E-M.2-SSD zugreifen kann, den Speicherkrüppel ab. Soll nicht nur mit PCI-E 4.0 gehen, sondern auch mit 3.0.

steeve_hgw schrieb:
aiaiai - mich kribbelt es auch - habe noch eine der ersten 1080 - ob ich die überhaupt noch an den Mann/die Frau bekomme? ^^
Ich probiere es aktuell.
Gefühlt fällt der Preis allerdings im Stundentakt.
Irgendwann kommt er dann an einem Niveau an wo ich mir das Ding doch lieber ins Regal stelle...

Highskilled schrieb:
Ich probiere es aktuell.
Gefühlt fällt der Preis allerdings im Stundentakt.
Irgendwann kommt er dann an einem Niveau an wo ich mir das Ding doch lieber ins Regal stelle...

Also eine 1080 würd ich mir dann doch lieber ins Regal stellen... Kumpel hat gestern noch 130€ bekommen abzgl. Gebühren.... also für den Preis kann das Ding dann auch wirklich daheim bleiben....

Sk3ptizist schrieb:
ja, aber oftmals sind auch normale Elkos verbaut, schau Dir doch mal ein paar PCBs von GPUs an...
außerdem war das nur beispielhaft gemeint, die Spannungsversorgung an sich, ist rel. häufig Ursache für ne defekte GPU, meinem Empfinden nach
Und meinem Empfinden nach ist der häufigste Defekt von Grafikkarten bei (ohne Reihenfolge) defekten Lüftern, unachtsames Overclocking, Kaputtflashen der BIOS-Datei oder fehlerhafte Montage eines Aftermarket/WaKü-Kühlers der Fall.

Dass da mal ein Kondensator hops geht (und gewiss nicht in der normalen Lebensspanne einer gängigen Grafikkarte), höre ich tatsächlich zum ersten Mal. Ich will nicht sagen, dass die unmöglich über den Jordan gehen können, aber hier von reihenweisen Ausfällen berichten zu wollen, ist doch sehr an den Haaren herbeigezogen.

Evtl. verwechselst du das noch mit den späten 90ern und Anfang der 2000er, als Reihenweise Epox/Elitegroup-Boards wie die Fliegen weggestorben sind. Hier wurden nämlich Billig-Kondis auf den Boards verbaut, die selbst innerhalb der Garantie- und Gewährleistungszeit teilweise schon deutliche Buckel geworfen haben.

Aber nochmal: bei Grafikkarten? Eher nein.

Zurück
Oben