Guten Abend, ich habe ende Januar 2014 eine Wii U Konsole (Premium Pack) recht spontan bei Expert gekauft. Wir haben die Konsole einige male genutzt und dann relativ schnell festgestellt das wir eigentlich keine Wii U brauchen. Also habe ich die Konsole als gebraucht bei eBay zum verkauf angeboten.
Hier der Originale Auktionstext:
Auktionsgegenstand: Nintendo Wii U Premium Pack + 3 zusätzliche Spiele
Die Konsole wurde erst Ende Januar 2014 recht spontan gekauft. Da sie aber eigentlich nur herumsteht und kaum genutzt wurde, wird die Wii U wieder verkauft. Natürlich alles in der Original-Verpackung mit allem Zubehör was dazu gehört. Insgesamt sind 4 Spiele dabei. Nintendo Land, was im Premium Pack dabei war und drei zusätzliche Spiele (siehe Foto).Die Original-Rechnung ist selbstverständlich Bestandteil der Auktion für etwaige Garantieansprüche.
Versandkosten 6,90 (DHL-Paket). Viel Spaß beim Bieten …3…2…1…meins
*Der Verkauf erfolgt unter Ausschluss der Gewährleistung nach neuem EU-Recht da Privatverkauf.
Die Wii U wurde von mir in der OVP samt großen Umkarton, ausgekleidet mit vielen Luftpolstertaschen Versand.
Nun hat der Verkäufer heute recht ungehalten mir einige Emails geschickt, das die Konsole defekt sei und keines der Spiele eingelesen wird. Er will die Konsole zurückschicken und sein Geld wiederhaben. Ich habe ihn daraufhin zurückgeschrieben, das ich gerne bereit bin die Konsole bei Expert zu Tauschen, oder aber Er, die Konsole doch selbst bei Nintendo reparieren/tauschen lassen möchte. Natürlich habe ich auch mein Mitgefühl versichert aber nochmals betont das die Wii U bei uns bis zum Schluss einwandfrei funktionierte. Ich meine mir tut der Käufer natürlich leid aber ich habe mir wirklich viel Mühe mit der Versandverpackung gegeben und wie gesagt, die Konsole funktionierte bei uns absolut einwandfrei. Nun hat der Käufer ohne weitere Kommunikation bei eBay einen Fall eröffnet. Ich muss dazu sagen, das ich seit 2003 bei eBay bin und einige hundert und ausnahmslos positive Bewertungen besitze und dies mein erster Fall ist der eröffnet wurde. Sprich ich hatte noch nie irgendwelche Probleme bei eBay. Er schrieb in dem Fall den Er eröffnet hat, das er sein Geld wieder haben möchte.
Was sollte ich nun tun? Ich meine wenn ich die Konsole zurücknehme dann habe ich A: kein Geld und B: eine defekte Wii U die vorher definitiv einwandfrei funktionierte. Auf meine erste "Negative Bewertung" seit 2003 habe ich mich schon eingestellt aber wie schaut die Rechtslage nun genau aus? Muss ich die Konsole zurücknehmen und was wird eBay machen? Ich hörte oft das Sie im Interesse des Käufers handeln? Aber ich fühle mich irgendwie komplett schuldlos in der Sache. Ich verpacke verkauften Sachen immer höchst sorgfältig weil ich weis wie die Versandunternehmen teils mit den Sachen umgehen. Auch hätte ich genug Zeugen die bezeugen könnten, das die Konsole einwandfrei war da wir am letzten Wochenende vor dem Verkauf noch zu viert am spielen waren.
Auf was muss ich mich nun einstellen, wie sollte ich mich verhalten, was würdet ihr tun?
Vielen Dank
Horst
Hier der Originale Auktionstext:
Auktionsgegenstand: Nintendo Wii U Premium Pack + 3 zusätzliche Spiele
Die Konsole wurde erst Ende Januar 2014 recht spontan gekauft. Da sie aber eigentlich nur herumsteht und kaum genutzt wurde, wird die Wii U wieder verkauft. Natürlich alles in der Original-Verpackung mit allem Zubehör was dazu gehört. Insgesamt sind 4 Spiele dabei. Nintendo Land, was im Premium Pack dabei war und drei zusätzliche Spiele (siehe Foto).Die Original-Rechnung ist selbstverständlich Bestandteil der Auktion für etwaige Garantieansprüche.
Versandkosten 6,90 (DHL-Paket). Viel Spaß beim Bieten …3…2…1…meins
*Der Verkauf erfolgt unter Ausschluss der Gewährleistung nach neuem EU-Recht da Privatverkauf.
Die Wii U wurde von mir in der OVP samt großen Umkarton, ausgekleidet mit vielen Luftpolstertaschen Versand.
Nun hat der Verkäufer heute recht ungehalten mir einige Emails geschickt, das die Konsole defekt sei und keines der Spiele eingelesen wird. Er will die Konsole zurückschicken und sein Geld wiederhaben. Ich habe ihn daraufhin zurückgeschrieben, das ich gerne bereit bin die Konsole bei Expert zu Tauschen, oder aber Er, die Konsole doch selbst bei Nintendo reparieren/tauschen lassen möchte. Natürlich habe ich auch mein Mitgefühl versichert aber nochmals betont das die Wii U bei uns bis zum Schluss einwandfrei funktionierte. Ich meine mir tut der Käufer natürlich leid aber ich habe mir wirklich viel Mühe mit der Versandverpackung gegeben und wie gesagt, die Konsole funktionierte bei uns absolut einwandfrei. Nun hat der Käufer ohne weitere Kommunikation bei eBay einen Fall eröffnet. Ich muss dazu sagen, das ich seit 2003 bei eBay bin und einige hundert und ausnahmslos positive Bewertungen besitze und dies mein erster Fall ist der eröffnet wurde. Sprich ich hatte noch nie irgendwelche Probleme bei eBay. Er schrieb in dem Fall den Er eröffnet hat, das er sein Geld wieder haben möchte.
Was sollte ich nun tun? Ich meine wenn ich die Konsole zurücknehme dann habe ich A: kein Geld und B: eine defekte Wii U die vorher definitiv einwandfrei funktionierte. Auf meine erste "Negative Bewertung" seit 2003 habe ich mich schon eingestellt aber wie schaut die Rechtslage nun genau aus? Muss ich die Konsole zurücknehmen und was wird eBay machen? Ich hörte oft das Sie im Interesse des Käufers handeln? Aber ich fühle mich irgendwie komplett schuldlos in der Sache. Ich verpacke verkauften Sachen immer höchst sorgfältig weil ich weis wie die Versandunternehmen teils mit den Sachen umgehen. Auch hätte ich genug Zeugen die bezeugen könnten, das die Konsole einwandfrei war da wir am letzten Wochenende vor dem Verkauf noch zu viert am spielen waren.
Auf was muss ich mich nun einstellen, wie sollte ich mich verhalten, was würdet ihr tun?
Vielen Dank
Horst