• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Echtgeld-Auktionshaus in Diablo 3 nur mit Authenticator

Ihr habt ja sonst kaum etwas auszusetzen an Diablo 3 und Blizzard, Foren sind schon eine merkwürdige Versammlung von "Meckerwütigen". Wurdet Ihr als Kinder von euren Eltern ignoriert oder warum habt Ihr eigentlich so eine negative Voreinstellung zu allem und jeden ? Liegt es daran das wir in Deutschland leben oder ist Blizzard immer schuld...törrööö dieser Beitrag zeigt wie sehr mich eurer gemotze langweilt !

Und zum Thema, ich finde es gut, das Blizzard für die nicht so schlauen User mitdenkt und den Authenticator zur Pflicht macht, ich will nicht wissen was passiert wenn euch ein Hacker die 3.50 vom Konto klaut, dann rennt Ihr alle sicher direkt vor die U-Bahn aus Wut und Zorn....ooder ?!

muss man doch nicht, geht auch anders !

Sie nutzen das Echtgeld-Auktionshaus in Diablo III?

Sie können PayPal anstelle Ihres Battle.net-Guthabens nutzen, um Gegenstände im Echtgeld-Auktionshaus von Diablo III zu kaufen oder zu verkaufen.

Melden Sie sich für die Battle.net SMS-Bestätigung an, über die Sie Ihre Transaktionen mittels Ihres Handys (anstelle des Authenticators) bestätigen.

Ich finde den Authenticator ganz gut. Die 3 Sek. zum öffnen der App., die 10 Sek. für die Eingabe vom Code sollte jeder haben.

Siffer schrieb:
Sollte diese Sicherheit denn nicht kostenlos und selbstverstaendlich sein? Somal vorher von so etwas nie die Rede war, einfach dreist! Da kann man mir mit Argumenten kommen wie man will, es ist reine Abzocke! Sie haetten es locker auf die CD packen koennen und den selben Preis verlangen.
1. lesen und verstehen
2. ???
3. profit!

Es ist kostenlos. Du kannst also, selbst wenn du das Echtgeldauktionshaus nutzen musst (???), weiter, ohne extra zu bezahlen, Diablo 3 spielen.

Wenn man es nicht verstehen will...
@ ueber mir
Es geht mir noch nicht mal um das AH, sondern um das gehackt werden, wenn man es noch nicht mal nutzt.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist nur zusätzliche Sicherheit, wenn du es nicht packst alleine auf deine Logindaten aufzupassen. Wenn du glaubst dass du das schaffst, dann brauchst du das nicht.

qHiL schrieb:
Und bitte kommt jetzt nicht mit "Smartphone"... Es gibt Leute, oh ja, die haben keins.
Mir ist schon klar, dass Sicherheit über allem steht (bzw. stehen sollte) und das ist auch gut so, aber doch nicht auf Kosten des Verbrauchers!

Aber ein 56k-Modem hast du mittlerweile, oder? :freak:

Siffer schrieb:
Sollte diese Sicherheit denn nicht kostenlos und selbstverstaendlich sein? Somal vorher von so etwas nie die Rede war, einfach dreist! Da kann man mir mit Argumenten kommen wie man will, es ist reine Abzocke! Sie haetten es locker auf die CD packen koennen und den selben Preis verlangen.

Mit jeder CD einen Authenticator verschicken? Gute Idee, ich hätte dann seit Einführung des Authenticators bereits vier Stück...
Das Echtgeld-AH ist nicht obligatorisch, also ist das keine Abzocke. Wer das Spiel nur wegen des Echtgeld-AH kauft hat sowieso ganz andere Probleme.
Das ist ein Spiel, keine Wirtschaftssimulation.

Und wie man am Wochenende bei League of Legends gesehen hat, wären die Authentikatoren generell recht sinnvoll. Irgendwie werden da Accountdaten ja doch immer geklaut. Ob nun beim Nutzer oder beim Hersteller sei mal dahingestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Wie soll man es denn "alleine" schaffen? Verrat mir das mal.
@neo
Oder kostenlos zum runterladen, ist ja auch egal wie man das umsetzt. Und nochmal, man muss das AH nicht nutzen um gehackt zu werden.

Zuletzt bearbeitet:
lazsniper schrieb:
Sie können PayPal anstelle Ihres Battle.net-Guthabens nutzen,

ALso muss ich mich bei einem 3. Anbieter anmelden? Lächerlich! Dazu kommt nicht jeder hat ein PayPal Account und nicht jeder will einen inkl. mir. Da ist eine Kostenlose App doch 100 mal besser.

@Stormbilly

Battle.Net PW darf max. 16 Zeichen haben ;)

Sehr hilfreich, wirklich!

@Stormbilly: Und noch etwas zum Thema sichere Passwörter: Beim Battle.net unterscheidet Blizzard nicht nach Groß-/Kleinschreibung.
Trotzdem hast Du natürlich recht mit der These, Passwort/eMail-Kombis möglichst nur einmal zu verwenden. Denn das ist doch sehr häufig der Grund für Hacks: Irgendein Online-Dienst schlammt mal wieder bei der Sicherheit und schon sind Millionen Datensätze online. Die braucht man dann nur beim Battle.net durchzuprobieren und ein paar Tausend Treffer sind immer dabei.

Runaway-Fan schrieb:
@Stormbilly: Und noch etwas zum Thema sichere Passwörter: Beim Battle.net unterscheidet Blizzard nicht nach Groß-/Kleinschreibung.
Das is natürlich auch Rotz, aber naja. Gehen paar Sonderzeichen wenigstens?

Find ich gut.
Werde das EG-AH zwar nicht nutzen, aber bevor wieder alle (ohne Atuh) heulen wegen Acc-Hack und damit auch Geld weg... beste Lösung.

Stormbilly schrieb:
Das is natürlich auch Rotz, aber naja. Gehen paar Sonderzeichen wenigstens?

Nein, nur A-Z und 0-9 sind möglich.
Des weiteren muss es 8-16 Zeichen lang sein und immerhin mindestens 1 Buchstaben und 1 Zahl enthalten.
Also das schränkt die theoretisch möglichen Kombinationen schon ein.

Ja, sind bei 26+10 möglichen Zeichen und 16 Passwortlänge: 7.958.661.109.946.400.884.391.936 mögliche Passwörter.
Keine Ahnung wie lange ne Brute Force Attacke da im Schnitt dauert, aber schätze der Account wird vorher gesperrt sein. ^^

Zurück
Oben