News EcoFlow River 3: Powerstations werden kleiner, effizienter und leiser

Das beste an mobilen Powerstations ist deren verkrampftes Storytelling in den werblichen Bildern. Irgendwie will man so ein Ding ja cool finden aber es gibt einfach kaum typische Anwendungsfälle für so ein Gerät - zumindest außerhalb von Krisengebieten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bimmy&Jimmy, Kitsune-Senpai, _Snaker_ und 2 andere
Dodo Bello schrieb:
aber es gibt einfach kaum typische Anwendungsfälle für so ein Gerät - zumindest außerhalb von Krisengebieten.
Ja, wenn ich mal z. B. im Auto HomeOffice machen muss ist das immer nur in Krisengebieten. Und nein, ich werde nicht meine Autobatterie belasten oder gar den Motor laufen lassen. Dank Solarpanel und bei Sonnenschein wird nicht mal die PowerStation selbst groß entladen.

Außerdem kann man damit sehr flexibel Kühlboxen betreiben, nicht nur relvant für kühle Getränke sondern auch wenn man Medikamente kühl und kontrolliert auf längeren Reisen lagern muss.

Es gibt sicher noch viele weitere Anwendungsfälle, abseits vom simplen Laden von Smartphones, aber dazu bin ich zu wenig Camper und fahre auch zu selten weite Strecken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, masterw, BlinkBlink und eine weitere Person
in den USA machen die Werbefotos Sinn, im relativ dazu kleinen überfüllten Deutschland nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: _Snaker_ und Bullz
Sind wir jetzt hier bei EcoFlow Base? Die ganze Startseite ist überflutet mit EcoFlow Werbeartikeln zu völlig überteuertem Akkukrempel. Nice 👌🏻

Hätte man das nicht in einen einzelnen Artikel packen können?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aslo und _Snaker_
Dodo Bello schrieb:
Das beste an mobilen Powerstations ist deren verkrampftes Storytelling in den werblichen Bildern. Irgendwie will man so ein Ding ja cool finden aber es gibt einfach kaum typische Anwendungsfälle für so ein Gerät - zumindest außerhalb von Krisengebieten.
:daumen:
 
Dodo Bello schrieb:
es gibt einfach kaum typische Anwendungsfälle für so ein Gerät - zumindest außerhalb von Krisengebieten.
Die Diskussion gibt es bei jeder neuen Powerstation erneut.
computerbase.de/forum/threads/anker-solix-c1000-im-test-die-lifepo4-powerstation-ist-eine-zuverlaessige-mobile-energiequelle.2174298/page-3#post-28913023

Hier nochmal die Auflistung:
commandobot schrieb:
In den bisherigen Thread zu Powerstations wurden einige Anwendungsfälle genannt:
  • Als Puffer für eine kleinere Solaranlage (Balkonkraftwerk etc. bis 400W Solarleistung)
  • Einen Calix/DEFA Motorvorwärmer (550W Leistungsaufnahme) ohne verfügbare Steckdose betreiben zu können
  • Bei einem Stromausfall Geräte mit Netzstecker nutzen
  • Als Ersatz für eine USV, da flexibler aufladbar und transportabel

Weitere Threads mit Infos:
 
Kleiner, effizienter und leiser klingt schonmal gut. Jetzt müssen sie vor allem noch billiger werden, damit sie als Puffer für das Balkonkraftwerk interessant werden.
 
Zurück
Oben