Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsEcoFlow River 3: Powerstations werden kleiner, effizienter und leiser
Zur IFA 2024 stellt EcoFlow die tragbare Powerstation River 3 als Nachfolger der River-2-Serie (Test) vor. Die neue Serie soll ein kompaktes, mobiles Design mit hoher Effizienz und Leistung Dank GaN und LiFePO4-Akku sowie einem leisen Betrieb verbinden.
Das beste an mobilen Powerstations ist deren verkrampftes Storytelling in den werblichen Bildern. Irgendwie will man so ein Ding ja cool finden aber es gibt einfach kaum typische Anwendungsfälle für so ein Gerät - zumindest außerhalb von Krisengebieten.
Ja, wenn ich mal z. B. im Auto HomeOffice machen muss ist das immer nur in Krisengebieten. Und nein, ich werde nicht meine Autobatterie belasten oder gar den Motor laufen lassen. Dank Solarpanel und bei Sonnenschein wird nicht mal die PowerStation selbst groß entladen.
Außerdem kann man damit sehr flexibel Kühlboxen betreiben, nicht nur relvant für kühle Getränke sondern auch wenn man Medikamente kühl und kontrolliert auf längeren Reisen lagern muss.
Es gibt sicher noch viele weitere Anwendungsfälle, abseits vom simplen Laden von Smartphones, aber dazu bin ich zu wenig Camper und fahre auch zu selten weite Strecken.
Das beste an mobilen Powerstations ist deren verkrampftes Storytelling in den werblichen Bildern. Irgendwie will man so ein Ding ja cool finden aber es gibt einfach kaum typische Anwendungsfälle für so ein Gerät - zumindest außerhalb von Krisengebieten.
Kleiner, effizienter und leiser klingt schonmal gut. Jetzt müssen sie vor allem noch billiger werden, damit sie als Puffer für das Balkonkraftwerk interessant werden.