News Edward Snowden zieht aus Moskau Bilanz

Sehr schön. Ich hoffe nur, dass noch genügend Material vorhanden ist, und das Pulver noch längst nicht verschossen ist.
 
Ich muss schon sagen - das ist ein unheimlich sympathischer und äußerst intelligenter Kerl.

„Es geht mir nicht darum, die Gesellschaft zu ändern, sondern der Gesellschaft eine Chance zu geben, zu bestimmen, ob sie sich selbst ändern möchte“
Das fasst die ganze Sache imo auch zusammen. So ist es nämlich auch. Er hat uns informiert, und was wir nun draus machen ist uns überlassen.

Ich sehe keine große Änderung in den nächsten 10-20 Jahren. Eher wird es schlimmer. Das Volk hat keine Eier, die Amerikaner sehen keinen Handlungsbedarf, wofür auch? Und wir? Schauen uns das ganze an. Aber mehr kann man imo auch nicht machen. Solang es da keinen ernsthaften politischen Druck gibt läuft die ganze Sache einfach so weiter.
 
Snowden ist leider auf einer Art Kamikaze Mission. Nicht weil seine Ideen schlecht oder unehrenwert sind. Sondern weil viele Leute gerne herumschnüffeln und andere Leute kontrollieren möchten.
Die Amerikanischen Geheimdienste sollten sich (nicht nur zu Weihnachten) friedfertigkeit angewöhnen.
Reden und Kompromisse - statt Ölkriege, Machtkriege und Tötungen.
 
Finde es echt Wahnsinn was sich "Friedensnobelpreisträger" Obama erlaubt... Lehnen Vehement ab... Jaja wahrscheinlich darf er in drei Jahren wieder in die USA einreisen wenn sich der ganze Wind mittlerweile gelegt hat, und kommt dan still und heimlich nach Guantanamo : (
 
Na ja, man merkt ja, dass das Volk nicht mehr ruhig ist.
Es gibt immer mehr Demonstrationen und gewaltsame Ausschreitungen.
In Bayern, weil die Polizei immer wieder irgendwelche Leute zusammen schlägt und das System so aufgebaut ist, dass sie das darf, in Hamburg haben sich jetzt erst vor ein paar Tagen 7.500 Leute Kämpfe mit der Polizei geliefert, weil sie politisch unterdrückt werden. Es zählt nur noch das Recht des Reicheren. Und dagegen gehen immer mehr auf die Straße.

Glücklicher Weise ist das "Volk" ja dabei, sich zu revolutionieren. Es sind zwar noch wenige und die Politik setzt immer mehr daran, diese wenigen mundtot (oder ganz tot) zu machen, indem sie zusammen geschlagen und eingekerkert werden.
Ob diese Taktik aufgeht, bleibt noch abzuwarten. Fakt ist, dass immer mehr mittelständische Menschen auf die Straße gehen. Und wenn es an denen dann mangelt, stirbt unsere Wirtschaft. Lange kann eine solche Aristokratie also meiner Meinung nach nicht mehr funktionieren - trotz Vollüberwachung.
 
Die amerikanischen TV Medien sind da aber auch nicht besser als unsere Medien , die machen nur eine einzige Schlagzeile draus und reden darüber wo er sich aufhält und das er nur bei Putin frei reden darf weil er nichts schlechtes zu Russland sagt.
Aber mal ernsthaft mit dem Thema beschäftigen ? Keine Chance.
Solange die etablierten Medien systemtreu bleiben wird sich nichts ändern, weder dort noch hier...
 
Ich finde es beunruhigend, wenn Menschen wie Snowden zu Geächteten in ihrem eigenen Land werden. Es wird ihnen jegliche Möglichkeit genommen in die Heimat zurückzukehren, es wird so getan, als handelte es sich um einen Verbrecher von bisher nie dagewesenen Ausmaßen. Dadurch wird zum Ausdruck gebracht, dass absoluter Gehorsam gefordert und ein Verstoß gegen diesen mit dem Härtesten bestraft wird, was das System zu bieten hat. Entweder Verbannung auf Lebenszeit oder sie schmeißen dich in ein dunkles Loch, falls sie dich zu greifen bekommen.

Ziviler Ungehorsam in einer Demokratie. So sieht die Realität aus.

Wenn sie ihn zu fassen bekommen, gibt es dieses Video auf englisch im amerikanischen Fernsehen.

[video=youtube;udzyS9d0SHE]http://www.youtube.com/watch?v=udzyS9d0SHE[/video]
 
da die NSA selbst nicht wisse, wie viele Geheimnisse welchen Kalibers noch auf ihre Enthüllung warten.

Davor steht im Text allerdings:

So müssten alle noch nicht veröffentlichten Papiere wieder in den Besitz der NSA gelangen

Ja was denn nun??

Der hat Dokumente mitgehen lassen, von denen die NSA noch gar nicht weiß, daß se weg sind???
 
Wenn Snowdon irgendwas wüsste, was von Brisanz ist, würde entweder keine Zeitung darüber berichten oder er wär längat tot.

Wofür haben Geheimdienste Spezialeinheiten und Söldner?

Warum sind wir so naiv?!
 
Der hat Dokumente mitgehen lassen, von denen die NSA noch gar nicht weiß, daß se weg sind???

Die haben monatelang untersucht , die wissen aber nicht was und wieviel er kopiert hat. Snowden ist nach Aussage der NSA mithilfe von verschiedenen Account an die Daten kommen .
Der könnte theoretisch ein Stapel Papier mit in die USA nehmen und sagen "das ist alles" , das Gegenteil können sie ihm nicht beweisen.

Auf der anderen Seite bedeutet das aber auch das die NSA selbst glaubt das war bisher nur ein Bruchteil der dunklen Geheimnisse was wir bisher wissen , sie geben damit auch zu das der Saustall noch extrem tief mit Informationen vollgestopft ist !

Ich hoffe es kommt alles raus was in der Gesellschaft seit nach 45 manipuliert und angestellt wurde im Namen der Demokratie.
 
R3sist_the_NW0 schrieb:
Davor steht im Text allerdings:



Ja was denn nun??

Der hat Dokumente mitgehen lassen, von denen die NSA noch gar nicht weiß, daß se weg sind???

Richtig, das große Problem der NSA ist, dass sie nicht wissen was Snowden alles hat da:
a) die Totalüberwachung des eigenen Systems in seinem Standort noch nicht aktiv war
b) er sich als SysAdmin von mehreren Accounts eingeloggt hat um Daten zu sammeln

So hab ich es zumindest in Erinnerung
 
R3sist_the_NW0 schrieb:
Davor steht im Text allerdings:



Ja was denn nun??

Der hat Dokumente mitgehen lassen, von denen die NSA noch gar nicht weiß, daß se weg sind???
Das sind doch alles Kopien. Es sind hunderttausend(e) Dokumente. Die wissen halt nicht genau, was und wieviel.
 
Sollte Herr Snowdon tatsächlich irgendwas wissen, was nicht an die Öffentlichkeit gelangen darf, wird es entweder von den Medien tot geschwiegen oder er wäre längst schon tot.

Durch eine wiedermal unbeschreibliche Medienkampagne wird hier Meinungsmache betrieben und wir fallen drauf rein.
Ergänzung ()

Sorry. Doppelpost. Hab das mit dem manuellen Freischalten zu spät gelesen.
 
Man muss sich wirklich nur das verlinkte Video im Artikel ansehen und die Reaktion der Moderatorin/Expertin anhören. Unbegreiflich, wie man so im Live-TV über dieses Thema berichten kann. Da steckt so viel Ignoranz und Unwissenheit in den Köpfen. Das die das nicht begreifen... kein menschliches Wesen wird in irgendeiner positiven Art davon profitiert, wenn die NSA weiter ungezügelt macht was sie will. Ohne Worte...
Und dann gibt es einen der aufsteht und sich wehrt gegen das System in dem er arbeitet, ein zutiefst individualistischer, amerikanischer Gedanke. Und dann gehen die mit dem um, wie Russen, Chinesen oder Iraner mit ihren innenpolitischen Feinden.
Das ist echt zum Kopfschütteln.
 
sanbangamaran schrieb:
Wenn Snowdon irgendwas wüsste, was von Brisanz ist, würde entweder keine Zeitung darüber berichten oder er wär längat tot.

Wofür haben Geheimdienste Spezialeinheiten und Söldner?

Warum sind wir so naiv?!

Genau dass lässt mich momentan auch grübeln..
Gibt genug ähnliche Fälle in der Vergangenheit, einer wurde sogar mit einer Radioaktiven Substanz vergiftet.
 
Aber dann ist doch die Forderung von "Rückgabe alle Akten" ja komplett stumpfsinnig...der könnte ja immer noch Kopien von den Kopien erstellt haben...niemand hätte überhaupt eine Garantie auf irgendwas...

Scheint mir eine sehr enge Sackgasse zu sein, ohne konkrete Lösung.
 
AnonStar schrieb:
in Hamburg haben sich jetzt erst vor ein paar Tagen 7.500 Leute Kämpfe mit der Polizei geliefert, weil sie politisch unterdrückt werden. Es zählt nur noch das Recht des Reicheren. Und dagegen gehen immer mehr auf die Straße.

Das hat mit dem Thema hier doch gar nichts zu tun.
Die Leute, die jetzt in Hamburg auf der Straße waren, werden bestimmt nicht politisch unterdrückt.

Oder was ist so schlimm daran, dass die vor einem einsturzgefährdeten Haus geschützt werden? Oder dass die Straffreiheit bekommen, obwohl sie in ein Privatgebäude eingebrochen sind und da seit Jahren randalieren?

Die Demo sollte auch nie friedlich verlaufen, immerhin sind die schon mit Steinen und Pyros nach Hamburg gekommen.
 
Gibts da kein besseres Video ohne den CNN Bullshit dazu? Das ist ja unerträglich, wie man Snowdens Aussagen direkt relativiert und mit ausgestrecktem Finger nach Russland zeigt. Haben die amerikanischen Medien null Selbstreflexionsfähigkeit oder wollen die hier den Zuschauer verkaspern?
 
Zurück
Oben