Ich glaube, dann bin ich durch, nehme die 'Sapphire Vapor-X Radeon R9 290X Tri-X OC, 4GB GDDR5' auf die Liste.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
KnolleJupp schrieb:Zitat entfernt, siehe Forenregeln
ein vergleich anhand der technischen daten ist relativ sinnfrei und bestenfalls mit etwas hintergrundwissen ein grober anhaltspunkt. insbesondere wenn unterschiedliche architekturen mit einer unterschiedlichen anzahl an "kernen" zum vergleich stehen, führt an praxistests mit entsprechender software kaum ein weg vorbei. nicht umsonst sind die meisten testberichte für prozessoren so umfangreich.KnolleJupp schrieb:Vergleich einfach die beiden in Fage kommenden CPUs:
das ist in der praxis eigentlich nur bei cf oder sli systemen relevant oder wenn man unbedingt ein extram gut ausgestattetes mainboard haben will und dieses dann noch mit maximaler anzahl an steckkarten bestücken will, die dann noch reichlich traffic erzeugen. für das aktuelle anliegen des te also eigentlich kein thema.KnolleJupp schrieb:Dazu kommt der Umstand das du auf Sockel 2011 40 PCIe Lanes zur Verfügung hast, auf Sockel 1150 nur 16.
das ist so nicht ganz richtig, die speicherbandbreite ist nicht vom sockel abhängig sondern vom cpeichercontroller der cpu und dem verbauten speicher (takt, latenzen, ranks). des weiteren verhält es sich hier wie mit prozessoren: was es einem in der prxis wirklich bringt, kann man am theoretischen durchsatz nicht erkennen.KnolleJupp schrieb:Speicherbandbreite Sockel 2011: 59,7 GB/s, Sockel 1150: 25,6 GB/s.
gute eigene erfahrungen (nicht in meinem pc) und sehr gutes abschneiden in diversen tests. der be quiet! Dark Rock 3 ist sicher auch sehr gut, vielleicht auch minimal besser, dazu kenne ich aber weder tests, noch habe ich schon mal so einen verbaut.Paranoimia schrieb:Darf ich fragen: Wieso hast du dich für den "be quiet! Dark Rock 2" entschieden und eben nicht für die dritte Ausbaustufe? Zweiter Lüfter zu laut?
bis zu meinem vorschlag waren nur luftkühler im gespräch, die vermutlich zu kompatibilitätsproblemen führen. daher habe ich dir einen sehr leisen und leistungsfähigen kühler empfohlen, den ich aus eigener erfahrung kenne und bei dem kompatibilitätsprobleme unwahrscheinlich sind. der von mir empfohlene kühler ist in fast allen belangen sehr gut, das heißt aber nicht, dass im umkehrschluss alle anderen kühler schlecht sein müssen.Paranoimia schrieb:Und warum nicht der altbekannte Noctua?
die 550 watt version sollte auch problemlos reichen, sonst ok.Paranoimia schrieb:be quiet! Dark Power Pro 10 650W
ich kann hier leider nur mit dem vorgänger des seasonic vergleichen. während ich das dark power selbst bei hoher last aus dem geschlossenen gehäuse nich hören kann, ist der lüfter des sea sonic x-560 leise hörbar wenn er anspringt. in der praxis wird vermutlich sowieso in fast jedem system die grafikkarte lauter sein, wenn ich aber die wahl habe zwischen einer komponente die ich nicht hören kann und einer die man nur unter last leise hört, dann würde ich trotsdem eher die bevorzugen, die ich nicht hören kann.autoshot schrieb:warum hast du jetzt auf einmal ein netzteil von bequiet und nicht mehr von seasonic? weil du angst hast, dass da der lüfter unter last zu laut ist? weil das stimmt so meines wissens nicht: Klick
kannst du diese aussagen irgendwie belegen? ich konnte bisher leider nur einmal kurz an einen pc mit einer solchen ssd, der leistungsunterschied wenn man den statt von der plextor mit einer testweise angeschlossenen m500 gebootet hat kam mir doch recht deutlich vor, was für wesentlich mehr als 5% sprechen würde.KnolleJupp schrieb:- Und warum willst du plötzlich mehr als doppelt so viel für die SSD ausgeben, besonders da du keinen Unterschied merken würdest? (Der Leistungsunterschied dürfte bei ca. 5% liegen
Paranoimia schrieb:Hab ich doch gesagt, Mensch! Wie kann man auch ein Single Rail NT empfehlen!?
warum? was spricht gegen anderen ram wie zb. den von crucial? warum passt der avexir in verbindung mit einer wasserkühlung eher zur cpu als der geil speicher?Ich habe nur gesagt es sollte min. DDR3-1866er RAM sein....