Eigenartiges Ruckeln!?

• Ersteller Ersteller MondPrinzessin
  • Erstellt am Erstellt am
nen tipp von meiner seite bzgl des "ruckelns" ( hatte schonmal sowas in der art in verbindung mit ut2004 )

du startest das spiel ganz normal , wenn du dann im menü oder so bist , wechselst du mit hilfe von atl+tab in windows , rufst den task-manager auf und machst nen rechtsklick auf die .exe des spieles ( zb hl.exe , ut.exe etc ) . dann priorität festlegen -> niedrig . danach wieder ab ins spiel .

bei mir hilft das bei meinen ut rucklern . die sahen so aus , dass ich ganz normal mit tastatur laufen konnte , lief ohne probleme , sobald ich jedoch die maus dazu bewegt habe gab es immer so rucker ... selbst bei , wie bei dir beschrieben , hoher framerate .

kannst ja mal testen und schreiben obs geholfen hat .

bzgl der freezes beim cd einlegen : bei einem meiner alten cdrom laufwerke hatte ich auch das problem . der pc war einfach für 5 sek oder so ausser gefecht gesetzt , danach lief alles weiter wie gehabt ...

wenn fw an ist, wird der ram auf der graka direkt angesprochen, ansonsten geht den umweg über nordbridge. macht aber vom speed her fast nix aus, findest du meistens unter advanced chipset options oder so ähnlich.

hatte ich mit meiner radeon auch schon, allerdings nur, wenn ich online war (egal ob verkehr herrscht oder nicht). ging weg, nach dem ich die netzwerkverbindung deaktiviert und wieder aktiviert hab.

eine genaue erklärung dafür hab ich nicht, es ist kein stuttering, gabs ja früher bei den radeons manchma.

So, hab jetzt das mit dem Treiber ausprobiert und den Detonator RIP :) (am Expert Tool das man da mit installiert wirds wohl nicht liegen oder, dass ist wohl son Teil von Gainward extra, wisst sicher was ich meine)

Hat auf jeden Fall leider nichts gebracht.

Habs mit dem Final Fantasy XI Benchmark getestet, denn der müsste ja wohl leicht zu schaffen sein für meinen PC, oder? Seh ich da was falsch.

Ist ja PS2 Grafik mit höherer Auflösung mehr nicht, so weit ich das weiß. :D

Hmm als nächstes könnte ich das mit den Fast Writes oder wie auch immer das heisst testen.

spatz schrieb:
nicht zu vergessen meinen kleinen tip :rolleyes:

Yo, alles nacheinander, vielen dank euch allen erst mal, seit echt nett (besonders im Vergleich zu nem anderen Forum) ;)

Ich glaub ich mach einfach mal den ganzen PC platt, mal sehen obs was bringt :D

Das hilft ja meistens ;) Meinen zumindest so manche ;)

Falls das Problem dann immer noch bestehen soll melde ich mich wieder.

Sind jetzt eigentlich der Detonator und der normale NVIDIA Treiber ein und das selbe?

Könnt ihr mir noch mal kurz helfen, ich weiß nciht mehr wie ich meinen PC formatiere!? Obwohl ich das schon mal gemacht hab (da hatte ich aber noch Partitionen)

Wo muss ich diese c format eingeben? Und wie komme ich da hin? :D

schau mal nach ob deine festplatten und laufwerke im DMA-modus laufen.

start->einstellungen->systemsteuerung->verwaltung->computerverwaltung da auf geräte-manager klicken und unter "ide ata/atapi-controller" die eigenschaften der beiden ide-kanäle anschauen. wenn die nicht im dma- modus sind verursachen die festplatten in spielen für "staus". meist reicht es den chipsatztreiber drüber zu bügeln. bis dann.

soulfighter schrieb:
schau mal nach ob deine festplatten und laufwerke im DMA-modus laufen.

start->einstellungen->systemsteuerung->verwaltung->computerverwaltung da auf geräte-manager klicken und unter "ide ata/atapi-controller" die eigenschaften der beiden ide-kanäle anschauen. wenn die nicht im dma- modus sind verursachen die festplatten in spielen für "staus". meist reicht es den chipsatztreiber drüber zu bügeln. bis dann.

Jo, werde ich auf jeden Fall gleich nachgucken :) Habs übrigens jetzt doch mit der Formatierung hinbekommen :)

So, hab jetzt das ganze System neu aufgelget, das Ruckeln ist immer noch da, langsam glaub ich ich bin da voll empfindlich (das als bis vor kurzem nur Konsolero?) oder so, weils wie gesagt immer noch ruckelt.

Und ich hab die Fast Writes gesucht und nicht gefunden, kann es sein, das diese Teile bei mir fehlen!? :(

wegen dem Fastwrites schau mal hier: http://www.bios-kompendium.de/bios/compend.htm# sollte eventuell weiterhelfen :)

hmm, wundert mich aber echt langsam das mit dem ruckeln, hast du eventuell in den Spielen die Auflösung/Details zu hoch eingestellt?
was ich mir aber irgendwie auch nicht so recht vorstellen kann, dein System sollte eigentlich stark genug sein

aber probieren kannst es ja mal, paar Details runtersetzen

was auch noch interessant wäre, welche Chipsatztreiber benutzt Du zur zeit für dein Mainboard, die von der HP CD oder welche (aktuellere) aus dem Netz? :)

Zuletzt bearbeitet:
Jain. Da du einen Komplett-PC von HP hast, kanns gut sein, dass das BIOS abgespeckt wurde und nicht über alle Funktionen verfügt. Aber ich glaube das Problem liegt daran weniger, davor war auch schon eine NV-Karte drin...

Hast du eigentlich eine vollwertige Windows-CD oder son Recovery-Dingens?

Gonzo71 schrieb:
was auch noch interessant wäre, welche Chipsatztreiber benutzt Du zur zeit für dein Mainboard, die von der HP CD oder welche (aktuellere) aus dem Netz? :)
hier findest Du aktuelle Treiber für Dein Board: http://download.sis.com/

lade mal den AGP und den IDE Treiber runter

Zuletzt bearbeitet:
find das formatieren an der stelle zwar mehr als übertrieben ... aber solange es geklappt hat is ja schön ...

nur interessehalber , hast du denn meinen tip mal versucht ?

Gonzo71 schrieb:
hier findest Du aktuelle Treiber für Dein Board: http://download.sis.com/

lade mal den AGP und den IDE Treiber runter

Ja, cool danke für die Chipsatz Triber und so, da hatte ich irgendwelche, auf der CD die ich hab sind keine drauf irgendwie? oder ich hab die nicht gefunden, die die ich drauf hab, hat mir irgendjemand zugeschickt bzw. die Links dazu gegeben. :D

Ich hab eine Windows Recovery CD oder sowas.

spatz schrieb:
find das formatieren an der stelle zwar mehr als übertrieben ... aber solange es geklappt hat is ja schön ...

nur interessehalber , hast du denn meinen tip mal versucht ?

ja, dienen Tipp hab ich versucht hat nichts gebracht, ich lasse einen Benchmark durchlaufen von FFXI also nicht gerade mega aufwendig und selbst in Niedrigauflösung gehen diese Ruckler nicht weg, also daran dass ich in dem Benchmark oder Spiel was zu hoch geschraubt hab liegts garantiert nicht.

So, hatte schon die aktuellen Chipsatztreiber und die Laufwerke sind schon auf DMA wenn Möglich oder so Ähnlich :)

Was könnte denn da der Fehler sein? Diese dumm Karte muss doch mal anständig laufen, bei allen anderen tut sie das ja auch :)

Zurück
Oben