Eigenartiges Ruckeln!?

• Ersteller Ersteller MondPrinzessin
  • Erstellt am Erstellt am
3DMark2001SE oder noch älter den 2000er - beide sollten eigentlich nicht ruckeln!

CHP1980 schrieb:
Ich schlag dir mal den AquaMark 3 vor. Der dürfte bei dir nicht ruckeln. Und hier im Forum dürftes du auch genügend Vergleichswerte finden.
Ich hoffe du hast DSL, sonst könnte es mit dem Download ein bissl dauern.

Ja, hab DSL und danke für die Links, werd mir das Teil gleich saugen und vergleichen :D

So ist das eingestellt und es ruckelt immer noch auch mit dem Treiber von der CD, muss ich hier vielleicht irgend was umstellen?

Ich hoffe Du meinst mit ruckeln nicht das allseitsbekannte Tearing, das bekommst Du eigentlich nur mit vSync weg. Kannste aber im Treiber einstellen.

gacor schrieb:
Ich hoffe Du meinst mit ruckeln nicht das allseitsbekannte Tearing, das bekommst Du eigentlich nur mit vSync weg. Kannste aber im Treiber einstellen.

Was ist denn Tearing? Beschreib mal. Bin ein Newbie bei mir kann man nichts ausschliessen weil für mich auch nichts altbekannt ist. :)

Edit1: Bei dem Auqamark Benchmark ruckelts überall, teilweise stockts sogar richtig, das Menü am Ende hängt sich sogar halb auf...also es bewegt sich nichts mehr und dann gehts wieder, dass passiert ein paar mal (vielleicht andauern, hab den schnell geschlossen, wo ich die Maus mal wieder bewegen konnte), aber wer weiß vielleicht ist das ja normal.

Edit2: Werde jetzt mal nach 3DMark 2001SE gucken und das mal testen.

PS: Ich kann die Karte übrigens zurück geben, hätte denn dann aber keine mehr weil beim MM gibts keine mehr der gleichen Sorte (zumindest lag da keine mehr) und die andere von MSI ist teurer und Kohle hab ich zur Zeit nicht, wenn ich die aber trotzdem zurück bringen sollte, welches Modell könntet ihr mir dann empfehlen, was von der Leistung auch so wäre und auch nur 200€ kostet!?

Zuletzt bearbeitet:
Dann lies das mal:

http://www.3dchip.de/faq/Benchmarkregeln.php

Ist für den Anfang nicht schlecht. Aber wie gesagt kannste im Treiber einstellen. Eher ne kleine Übung, könnte aber vielleicht auch die Lösung sein.

Vor einiger Zeit wollte ich dem Verkäufer der mir ne GF 2MX verkauft hat, an den Kragen. Die Karte war deutlich schneller als meine TNT, hat aber auch ordentlich Taering verursacht. Dachte noch beim benchen (3dmark2000) ob die mich verarschen wollen ;)

Schade das es mit dem Treiber nicht funktioniert hat, waren es auch die 53.03er und waren die anderen auch deinstalliert?

gacor schrieb:
Dann lies das mal:

http://www.3dchip.de/faq/Benchmarkregeln.php

Ist für den Anfang nicht schlecht. Aber wie gesagt kannste im Treiber einstellen. Eher ne kleine Übung, könnte aber vielleicht auch die Lösung sein.

Vor einiger Zeit wollte ich dem Verkäufer der mir ne GF 2MX verkauft hat, an den Kragen. Die Karte war deutlich schneller als meine TNT, hat aber auch ordentlich Taering verursacht. Dachte noch beim benchen (3dmark2000) ob die mich verarschen wollen ;)

Schade das es mit dem Treiber nicht funktioniert hat, waren es auch die 53.03er und waren die anderen auch deinstalliert?

Ja, also einen hab ich nicht gefunden den mit 06 am Ende glaub ich. Und ich hatte immer erst den alten deinstalliert, neu gestartet, neuen installiert, neu gestartet.

Könntet ihr mir mal die Links direkt geben, mir fällt gerade ein ich hab das mit dem Benchmark getestet der wohl immer ruckelt.

Ahhhh ich hab jetzt voll die Grafikfehler und mir ist gerade was eingefallen, ganz am Anfang hatte ich sowas schon mal, was ist das? Poste gleich Screenshots!

Zuletzt bearbeitet:
Wieviel Punkte hattest du beim AM3 ?

Hau nochmal deine "alte" Graka rein und teste mal mit der.
Dein System verursacht bei mir Kopfschmerzen. :stock: Irgendwie muss die Problematik doch zu beheben sein. Bei mir verstärkt sich mehr und mehr das Gefühl, dass bei deinem Rechner gewaltig was im A**** ist.

[EDIT]
Schau mal bei dir im Treibermenü unter Problembehandlung ob die Hardwarebeschleunigung auf Max. ist.

Zuletzt bearbeitet:
CHP1980 schrieb:
Wieviel Punkte hattest du beim AM3 ?

Hau nochmal deine "alte" Graka rein und teste mal mit der.
Dein System verursacht bei mir Kopfschmerzen. :stock: Irgendwie muss die Problematik doch zu beheben sein. Bei mir verstärkt sich mehr und mehr das Gefühl, dass bei deinem Rechner gewaltig was im A**** ist.

Meine alte hat mein Bruder jetzt in seinem PC....und vorher lief ja alles es hat nur geruckelt, weil die Grafikkarte nicht stark genug war für Far Cry z.b. deshalb hab ich mir ja jetzt die hier geholt, damit sollte es ja eigentlich wie geschmiert laufen...eigentlich...was dabei raus gekomme ist, wisst ihr ja mitlerweile, selbst Spiele die mit der alten Karte noch super liefen ruckeln jetzt, z.B. Aura (das ist ein Adventure!), Dungeon Siege (lief vorher ohne ruckeln mit gleichen Einstellungen, jetzt ruckelts und zuckelts an allen Enden)

Ja und sowas hatte ich gerade, wo ich diesen Text da lesen wollte (und ein mal ganz am Anfang direkt nach Einbau und Installation der Karte, hatte ich aber schon ganz vergessen)

Grafikfehler01.jpg

Grafikfehler02.jpg

Grafikfehler03.jpg

Grafikfehler04.jpg

Hmm, könnte es vielleicht sein, dass die Karte irgendwie im Arsch ist? Fände ich aber komisch manchmal läuft sie ja auch ohne solche Grafikfehler aber es ruckelt halt immer, ich teste das gerade im Adventure Aura, da im ersten Haus, da ist doch ein Treppe, wo man hoch gehen kann und wenn ich da hoch gehe ruckelts total, ist das normal? (hier hat doch sicher jemand das Game oder die Demo und kanns mal testen oder weiß es noch so ausem Kopf) Ich dachte eigentlich immer Adventures wären Grafisch noch am leichtesten für die Grafikkarte zu berrechnen....

Ja, jetzt glaub ich auch, daß deine Karte ganz einfach im A**sch ist.
Sofort umtauschen, marsch marsch! ;)

Hast du meinen EDIT gelesen ?
Tausch trotzdem nochmal die Karten (deine alte wieder rein und die neue bei deinem Bruder [falls du das nicht schon getan hast]). Wenn die neue bei deinem Bruder funzt, liegt es nicht an ihr.

Ja mal schaun ob er das mit macht.

Edit: Ähm eine Frage hätte ich wiso solls am Mainboard liegen, wenns vorher mit der alten Karte keine Probleme gab?
Was genau meint ihr?

Edit2: Ich hab schon wieder diese Grafikfehler, meint irh das lohnt sich die Karte noch bei meinen Bruder einzubauen? :( Ich bring das scheiss Ding morgen einfach nach der Schule direkt zurück nach MM, ich brauch dann nur eine neue Karte, welche soll ich denn da nehmen, die haben nämlich keine mehr von denen hier!? Und das Modell von MSI kostet komischweise 50€ mehr und ich hab gerade keine Kohle mehr ist alles für den PC und Co drauf gegangen...

Zuletzt bearbeitet:
ich würds auf jeden fall noch bei deinem bruder ausprobieren, dann weißt du 100%ig dass es an der graka liegt !
es gibt wirklich die verrücktesten sachen also würde ich immer zu 100% sicher gehen!
haste mal geguckt ob die pins alle in ordnung sind ??
falls das auch nichts hilft kannste dir auch ne karte mit radeon 9800 chip holn, die solln ganz gut sein, welche aber genau weiß ich nicht aber guck doch mal auf den hps von den großen game zeitschriften oder evtl hier im forum da findeste bestimmt tests !

terrorkalle schrieb:
ich würds auf jeden fall noch bei deinem bruder ausprobieren, dann weißt du 100%ig dass es an der graka liegt !
es gibt wirklich die verrücktesten sachen also würde ich immer zu 100% sicher gehen!
haste mal geguckt ob die pins alle in ordnung sind ??
falls das auch nichts hilft kannste dir auch ne karte mit radeon 9800 chip holn, die solln ganz gut sein, welche aber genau weiß ich nicht aber guck doch mal auf den hps von den großen game zeitschriften oder evtl hier im forum da findeste bestimmt tests !

Und was ist wenn die Karte bei meinem Bruder läuft?
Was soll ich dann machen? :( Ich wusste ja dass es nicht so einfach wie bei einer Konsole sein wird aufen PC zu spielen, bzw. die Spiele zum laufen zu bringen aber so hab ich mir das dann doch nicht vorgestellt :(

Und was soll ich dann als nächstes machen, falls die Karte bie meinen Bruder läuft? PC umtauschen? War der letzte dieser Art, hatte bei dem Shop keine mehr, war auch der günstigste, den ich gefunden hab der mit HT und alles war, durfte nämlich nicht mehr als 1000€ für den PC ausgeben...und was kostet ein neues Board oder was ihr da meint was kaputt ist? Wo muss ich da überall drauf achten?

Ich werd nicht aufgeben, ich werds schon noch schaffen meinen GamerPC zum Laufen zu bekommen und zwar so wie er soll, ihr helft mir ja dabei ;)

Dark Soul schrieb:
Das mit dem booten hatte der schon immer.
Seit die neue Karte drin ist aber viel öfter.
deshalb kom ich auf's Mainboard, da die Spannungen vom NT ok sind

ich hatte erst letzte woche nen PC von nem Kunden da, ging nicht an

ok, erstmal als erstes Ram getauscht, geht wieder an
wieder aus gemacht, geht an, wieder aus, geht nicht an :confused_alt:

ok, NT getauscht, geht an, wieder aus, geht an, wieder aus, geht nicht an :confused_alt: :confused_alt:

war mir aufgefallen das es beim Initialisieren der Graka wohl liegt, beim umschalten Bootscreen in's Windows
andere Graka reingebaut, geht an, wieder aus gemacht, geht an, wieder aus, geht an, u.s.w. geht nicht mehr an :freak:

alles ausgebaut und wieder reingebaut geht wieder an, u.s.w. ihr könnts euch schon denken, geht nimmer an

wieder alles raus, Mainboard gaaaanz genau untersucht
war doch tatsächlich in einer, wenns eingebaut ist schlecht einsehbaren ecke, ein winziges mini Bauteil abgefackelt :eek:
Mainboard getauscht, neues NT (mit dem alten konnt ich auch keinen anderen PC hochfahren, war wohl der verursacher des kleinen Brandes), alte Graka, alter Ram wieder rein, kein mucks, neuen Ram rein (der alte hatte wohl auch was abbekommen), schnurrt seit dem wieder wie ein Kätzchen :hammer_alt:

@Dark Soul
wenn es tatsächlich am Rechner liegen sollte und nicht an der Graka, musst Du erstmal wieder die alte Graka reinbauen und den Reklamieren wo Du ihn gekauft hast
Du hast schliesslich 2 Jahre Garantie/Gewährleistung, weiss jetzt nicht wie es bei HP mit Vor-Ort Service aussieht

Zuletzt bearbeitet:
@ Gonzo71

Irgendsowas wird wohl die Fehlerquelle sein. Vielleicht liegt der "Brandherd" auch auf der Graka. Ach was, der Defekt könnte überall liegen. Ich sach dir aber, wenn sie den PC einschickt funzt plötzlich alles und sie kriegt die Kiste wieder. Und dann eröffnet sie nen neuen Thread. ---------> Eigenartiges Ruckeln Part 2 !?

@CHP1980
mal nit den :evillol: an die Wand :rolleyes:

warten wir erst mal Dark Soul's bericht ab, ob die Graka bei ihrem Bruder geht oder nicht :)

Gonzo71 schrieb:
deshalb kom ich auf's Mainboard, da die Spannungen vom NT ok sind

ich hatte erst letzte woche nen PC von nem Kunden da, ging nicht an

ok, erstmal als erstes Ram getauscht, geht wieder an
wieder aus gemacht, geht an, wieder aus, geht nicht an :confused_alt:

ok, NT getauscht, geht an, wieder aus, geht an, wieder aus, geht nicht an :confused_alt: :confused_alt:

war mir aufgefallen das es beim Initialisieren der Graka wohl liegt, beim umschalten Bootscreen in's Windows
andere Graka reingebaut, geht an, wieder aus gemacht, geht an, wieder aus, geht an, u.s.w. geht nicht mehr an :freak:

alles ausgebaut und wieder reingebaut geht wieder an, u.s.w. ihr könnts euch schon denken, geht nimmer an

wieder alles raus, Mainboard gaaaanz genau untersucht
war doch tatsächlich in einer, wenns eingebaut ist schlecht einsehbaren ecke, ein winziges mini Bauteil abgefackelt :eek:
Mainboard getauscht, neues NT (mit dem alten konnt ich auch keinen anderen PC hochfahren, war wohl der verursacher des kleinen Brandes), alte Graka, alter Ram wieder rein, kein mucks, neuen Ram rein, schnurrt seit dem wieder wie ein Kätzchen :hammer_alt:

@Dark Soul
wenn es tatsächlich am Rechner liegen sollte und nicht an der Graka, musst Du erstmal wieder die alte Graka reinbauen und den Reklamieren wo Du ihn gekauft hast
Du hast schliesslich 2 Jahre Garantie/Gewährleistung, weiss jetzt nicht wie es bei HP mit Vor-Ort Service aussieht

Hmmm, das könnte sogar wirklich sein, denn es roch schon komisch sagten alle als ich den neuen PC hier hatte, vielleicht wars aber nur der neue Geruch, weil alles was neu ist ja stinkt....und der hängt auch genau an der Stelle, ich hab ja da son HP Bild und danach kommt ja normal Windows wenn er hängt, hängt er auch irgendwo wo das Bild da ist (also vielleicht genau an der Stelle, wie kann man denn das Bild deaktivieren, dann könnte man vielleicht sehen wos hängt?)

Kann man das Teil nicht auch so auswechseln? Weil wie gesagt in dem Shop wo ich den her hab wars der letzte dieser Art.

ja, also bei den Screenshots, das kommt mir doch bekannt vor.

Hatte selbst schon 3 Karten die irgendwann ein solch verzertes Bild abgegeben haben. Zuletzt bei einer Leadtek 5900XT, davor bei einer Leadtek 5950U und noch weiter davor bei einer Leadtek GF2MX. Ich kanns fast selbst nicht glauben wärend ich hier tippe :) Liegt vielleicht an den von Leadtek speziell angefertigten Kühllösungen (Kurzschluß auf der Platine oder Kühler liegt nicht auf).

Bei der 5900XT hab ich auch mit einem Boarddefekt gerechnet, aber da das Board bei Dir mit der anderen Karte lief.

Zurück
Oben