Eigenartiges Ruckeln!?

• Ersteller Ersteller MondPrinzessin
  • Erstellt am Erstellt am
Hä ? Ich glaub ich häng mich auch gleich.

[EDIT]
Nach ein Paar Grübeleien vermag ich zu erahnen, dass du den Bootscreen meinst ?!

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das mein ich ;)

Bin gerade wohl ein bisschen durcheinander und drücke mich nicht so klar aus :D

Auf jeden Fall glaub ich nicht, dass die was finden werden, wenn ich den einschicken würde oder halt hinbringen zu Media Markt (die meinten ja das geht auch wenn ich ihn bei denen im Online Shop gekauft hab) Und ich hab den PC heute bestimmt mindestens 50 Mal neu gestartet, schon alleine um die ganzen Treiber zu installieren und zu deinstallieren und er ist nicht hängen geblieben.

Und wie gesagt so bald ich den Netzstecker mal abziehe und dann wieder reinstecke (muss keine Minute oder so warten) geht alles wieder wunderbar als wäre ne was gewesen.

Mein Bruder macht bei der Aktion Grafikkarte tauschen, erst morgen nach der Schule mit, also werd ichs erst dann machen können (ich hätts ja sofort gemacht aber er will ja nicht)

Ich mach mir jetzt erst mal das Winows XP Service Pack 2 rauf, vielleicht gehts ja wenn das drauf ist (glaub ich zwar kaum aber Wunder gibts ja immer wieder besonders bie mir + PC)

Zuletzt bearbeitet:
Bootscreen/Postscreen, ist quasi noch im DOS Modus, dort geht alles, dann will er Windoof laden, geht nicht mehr weiter, weil die Graka nicht initialisiert werden kann

@Dark Soul
schau mal in's Bios, dort müsste es eine Option geben, Bootlogo und das auf no stellen
dann siehst Du statt dem HP Logo den Postscreen, da werden informationen über den PC angezeigt

teste das halt mit der Graka bei deinem Bruder, dann sehen wir weiter :)

Gonzo71 schrieb:
Bootscreen/Postscreen, ist quasi noch im DOS Modus, dort geht alles, dann will er Windoof laden, geht nicht mehr weiter, weil die Graka nicht initialisiert werden kann

@Dark Soul
schau mal in's Bios, dort müsste es eine Option geben, Bootlogo und das auf no stellen
dann siehst Du statt dem HP Logo den Postscreen, da werden informationen über den PC angezeigt

Ja Bootscreen ist mir ein Begriff, werds gleich mal das Logo da abstellen.
Aber erst mal bin ich ja damit beschäftigt das Service Pack 2 zu insallieren, siehe Post weiter oben.

Zuletzt bearbeitet:
haste denn mal geguckt ob die pins in ordnung sind ? kanns mir zwar net richtig vorstellen aber man weiß ja nie

terrorkalle schrieb:
haste denn mal geguckt ob die pins in ordnung sind ? kanns mir zwar net richtig vorstellen aber man weiß ja nie

Was genau sind denn die Pins? Sind die an der Grafikkarte oder an dem Steckplatz? Ich weiß dumme Frage, bin halt Newbie :D
Ich schätzte mal an der Grafikkarte, oder?

Edit: Das mit dem Bootlogo hat anscheinend nicht geklappt, da gabs sowas wie Quickboot, das zu deaktivieren hat aber nichts gebracht, hab das Boot Logo nicht gefunden, wo muss ich das suchen? Oder kanns sein, dass man das nicht deaktivieren kann, weils ja son Fertig-PC war!?

Zuletzt bearbeitet:
Dark Soul schrieb:
Was genau sind denn die Pins? Sind die an der Grafikkarte oder an dem Steckplatz? Ich weiß dumme Frage, bin halt Newbie :D
Ich schätzte mal an der Grafikkarte, oder?

Richtig geraten. Hast schon die Graka bei deinem Brüderchen getestet ?

PS: Quickboot ist auch falsch. Damit bootet dein Rechner schneller (wie der Name ja schon sagt.)

[EDIT] Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass deine fehlgeschlagenen Startvorgänge am Bootlogo von HP gelegen haben.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Bruder kommt just in diesem Moment, mal sehen ob er jetzt Lust hat das zu testen. Ich hab Direct X9.0c :D

Edit: Er hats jetzt doch noch gemacht :D

Zuletzt bearbeitet:
nimm einfach die Graka von Deinem Bruder und teste sie in Deinem PC! Der Rechner von Deinem Bruder kann es nicht merken, wenn Du bei ihm die Graka ziehst und sie später wieder zurücksteckst! Das heißt, es ist für deinen Bruder vollkommen unproblematisch! (abgesehen davon, dass er seinen PC nicht nutzen kann ;))

Bei ihm ruckelt die Karte auch wie sau, eine Frage, vielleicht ist das ja echt das Nachlade Ruckeln wegen 128MB.

Darf die Karte bei Dungeon Siege (auf der Packung steht das Game brauch 8MB Grafikkartenspeicher) ruckeln?

Ich hab jetzt mal den Brenner abgemacht und die Karte hat scheinbar etwas weniger geruckelt, bei Aura zumindest. Auf der Packung von der Karte steht auch 350 Watt minimum mein Netzteil hat das ja nur gesamt. Könnte es vielleicht doch an einer untervorsorgung mit Strom liegen oder die Karte hat ne Macke!? :D

Auf jeden Fall muss ich das jetzt irgendwie mal raus finden, obs an der Karte oder an zu wenig Strom liegt.

Ich glaub ich steig mal auf ATI um, mal sehen ob die ne bessere Leistung bringen!

Empfehlt mir mal schnell eine gute ATI die nicht ruckelt und Doom 3 geeignet ist!

Und 200€ darf sie höchstens kosten!

Zuletzt bearbeitet:
Könnt ihr mir mal schnell helfen mit der Karte, brauch schnell eine Empfehlung von ner ATI Karte! Welche genau sollte ich nehmen???

Edit: Oh hab schon gesehen, ihr habt mir ja schon mal geholfen, also die 9800Pro solls sein mit 256 Bit soll ich drauf achten, so alles richtig? Korrigiert mich falls noch was falsch ist!? :D

Zuletzt bearbeitet:
Mit einer 9800Pro von einer Markenfirma (also nix Powercolor oder sowas...) machst Du auf jeden Fall nix falsch - falls die in dem Preisbereich liegt?
Bei einer Billigfirma kann es passieren, dass irgendwas eingeschränkt ist (z.B. Busbreite oder geringere Taktfrequenzen!).

Gonzo71 schrieb:
entweder Sapphire oder MSI würde ich nehmen: http://www.preistrend.de/suchen.php3?keyword=radeon+9800+pro+256bit&pmi=&pma=&counter=0

aber die R9800pro zieht doch noch mehr Strom als die 5900XT und dann noch mit nem anderen Gerät an einem Stromkreis
eventuell solltest auch noch über nen anderes NT nachdenken aber probier es erst mal aus, vieleicht gehts ja auch so :)

Hab schon gleich ein 500 Watt NT gekauft und hab eine ATI 9800 Pro mit 256 MB im Auge, die werde ich wohl nehmen :)

Hab jetzt übrigens meine GeForce zu MM zurück gebracht, die hatten da keine ATI
Deshalb hab ich jetzt wieder so eine Karte aber von nem anderen Hersteller, hat aber das gleiche Problem, die kann ich aber auch zurück geben, lag also nicht speziell an der Karte von Gainward.

Diese ATI wird dann wohl meine nächste Wahl sein ;)

Hoffe, dass das Teil dann ordentlich läuft!

Oder eine GeForce 5950, hehe das könnte auch sein :)

PS: Die beim MM kannten eure Seite sogar! :D

Zuletzt bearbeitet:
Und ? Haste das neue Netzteil schon eingebaut und getestet ?
Was sacht der Rechner ? Problem behoben ?

Wenn nicht, schick bzw. bring die Kiste zurück bevor du noch jedes einzelne Teil ausbaust und testest. HAARSTREUBEND.

Was? Das Ruckeln ist mit 500 Watt NT und anderer Grafikkarte ist jetzt auch wieder vorhanden?

Ich glaub wir müssen den Fehler echt wo anders suchen, vielleicht doch Motherboard?

Ich fürchte nämlich dann, daß auch eine ATI bei dir das selbe Ruckeln verursachen wird. Könnte sein, daß der AGP-Port eine Macke hat aber bei einer Radeon 9500 gerade noch fehlerfrei läuft.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben