Eigene "Steam" Machine

Hakto

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
1.397
Moin, ich brauch mal wieder ein bisschen Rat und Erfahrungsberichte von euch.

Ich habe von einem Bekannten die folgenden Teile bekommen und möchte gerne daraus einen akzeptablen PC für mein Wohnzimmer bauen:

  • Fractal Design Node 202
  • Gigabyte GA-B85N Phoenix
  • be quiet! SFX Power 2 400W SFX12V

Aktuell habe ich ein HTPC mit Athlon 5350 im Wohnzimmer stehen, die bei 720p Games schon aus allen Löchern pfeift (Ja, ist auch nicht der primäre Verwendungszweck). Diesen möchte ich gerne ersetzen, da ich gefallen am Couchdaddeln gefunden habe, obwohl ich mich viele Jahre gegen Konsolen gewehrt habe.

Mir würde 1080p mit mittleren Details bei Games wie z.B. Darksiders, diverse J-RPGs (3D, nicht nur 2D), Dungeon Defenders u.v.m völlig ausreichen. Das Wichtigste dabei wäre mir die Lautstärke/Temperatur, da er IM Regalfach vom Sideboard stehen wird unterm TV.

Prozessor:
Reicht ein i3? Aktuell wäre sonst ein Intel Core i5-4590T interessant in der Abwärmeregion bis 60W.

Grafik:
Hier lege ich am meisten Wert drauf: Welche GraKa bis 150€ ca. ist angenehm leise und hat eine akzeptable Leistung? R7 360? In meinem Desktop habe ich nie sonderlich auf die Lautstärke der GraKa geachtet...

Ich wäre für Tipps dankbar von Leuten die sich schon damit auseinandergesetzt haben einen möglichst leisen, flachen PC zu bauen. Es müssen nicht zwingend Neuteile sein, ich schaue mich auch gerne im Marktplatz um.

Vielen Dank schon mal ;)
 
Ein Intelprozessor (egal ob zwei Kerne, vier Kerne, welche TDP) und eine GTX 750ti/950
 
@ e-Funktion, nein noch nicht. Ich wusste nicht mal, dass es das gibt.

@ Shaav, danke. Deine Signatur hat mir geholfen. Bin wohl zu blöd zum suchen :)
 
Zurück
Oben