also ich hab mir mal einen pc gekauft... nen p3 900 mit 128 mb ram und ner gf2mx... diesen hatte ich bis vor 2 jahren als mir ein kumpel seinen alten fuer 20 euro verkauft hat. seitdem habe ich nun meinen "unknowsn cpu" mit 1.8 ghz und 512 mb ram mit ner gf4ti4200...
fuer meinen p3 habe ich damals 2500 mark hingeblaettert und ich konnte mir als schueler nicht erlauben viel aufzuruesten und kanns als student nun auch nicht...
ich habe schon seit jahren vor aufzuruesten, nur gehts nicht! warum? na ganz einfach... mal steht man vor der einfuehrung des AM2 , dann kommt wieder dd2 und dann ne neue cpu generation und dann wechseln die grafikkartenhersteller wieder ihre karten aus... und jedesmal denk ich mir >> da warteste noch bissl, dann biste fuer die naechsten paar jahre bedient <<
aber mittlerweile bin ich an dem punkt angekommen wo es mich garnichtmehr interessiert was fuer einen pc ich habe. kein einziges spiel das in den letzten jahren erschienen ist hat mir auch nur annaehernd spass gemacht... alles angespielt und 2 stunden spaeter wieder geloescht... das einzige spiel das mir nach wie vor spass macht ist q3... das laeuft auch auf nem 300mhz cpu
und wenn ich q3 mal nicht mit picmip6 spiel, dann frag ich mich warum man einen pc fuer 1200 euro braucht? der unterschied von q3 zu q4 ist fuer mich ein witz... wenn ich q4 die aufloesung runterstell dann sieht das aus wie q2, hat auf meinem pc aber immernoch keine 15 fps...
muss ein spiel denn gut aussehen um spass zu machen? ich spiel nun schon seit fast 15 jahren tetris auf dem stillen oertchen... und es macht immernoch spass... das spiel is paar kb gross?
super mario is auch noch lustig. kennt ihr noch exite bike fuer die NES? das spiel macht mir so verdammt viel spass... das gibts garnicht
aber heutzutage zaehlt das garnichtmehr... ich lese nurnoch was von grafik... grafik hier, AA da, texturflimmern hier und aufloesung da.... gehts eigentlich nur um die optik?
natuerlich bin ich total begeistert wenn ich colin mc rae dirt sehe... echt hammer grafik! aber kann es sein das dieses spiel bei den hoechsten einstellungen mit hdr usw auf dem pc von meinem kumpel ruckelt?
reicht nen e6600 mit 2 gb ram und ner 8800gts 320 nicht aus?
hier kommen nun die konsolen ins spiel... ihr kauft euch heute einen pc fuer 600 euro und eine ps3 fuer 600 euro...
also habt ihr einen pc mit dem aktuelle spiele noch gehen und eine konsole die zugegebener maßen noch ueberfluessig ist... aber in 3 jahren ist euer pc fuern arsch... und die konsole blueht auf.... schaut euch an was fuer eine grafik auf der ps2 und auf der xbox moeglich war? sieht das schlecht aus? tastatur kann man schon lange anschliessen!
ich fuer meinen teil werde mir wohl einen pc fuer 800-900 zusammenstellen weil ich halt bedingt durch meinen studiengang auch bissl was mit FEM nud CAD zu tun hab und somit auf cpu und gpu angewiesen bin... aber meine xbox die ich seit paar monaten hab moechte ich nichtmehr missen... grafik is super und die spiele die ich hab sind auch gut und machen spass...
fuer mich haben beide systeme ihre daseinsberechtigung, jedoch hoffe ich das sich die ganze spieleindustrie mal mit der hardwareindustrie einig wird und der user dadurch profitiert... man muss fuer jedes neue spiel direkt den pc aufruesten... das kostet mit der zeit doch leicht viel?
wie waers mit neuen standards fuer gamer pcs? somit koennte man die spiele gezielt nur auf diesen einen standard hintrimmen und somit das beste aus der hardware holen...
es nutzt mir auch nichts wenn ich fuer meinen wagen 200 verschiedene bodykits kaufen kann, aber die passenden schrauben erst mit der zeit nachkommen?