Naja,
kommt mal wieder runter Leute...
Geforce der 8. Generation und Core 2 Duo sind mitnichten als Standard zu bezeichnen. Nur haben den aktuell deshalb eher viele Leute, weil die meisten von ihren alten Sockel A bzw. Sockel 939-Systemen weggekommen sind, die sie seit 2-X Jahren hatten.
Ich will mal behaupten, dass es in 2 Jahren immernoch eine breite Basis von Coure 2 Duo-Systemen gibt, obwohl schon Nehalem von Intel und iwas-weiß-ich von AMD draußen sind.
Und bitte, wer jetzt wieder kommt mit "ich muss in 1600 x 1050 mit 8fach AA und 16fach AF zocken", der ist mitnichten als repräsentativ zu bezeichnen.
Und das die Leute nciht aufrüsten WOLLEN, weil ihre Spiele das nicht brauchen, ist Blödsinn - sie KÖNNEN nur nicht unbedingt aufrüsten, weils Geld fehlt bzw. woanders besser angelegt ist und damit KÖNNEN sie nciht die neusten Spiele spielen.
Ich verdiene aktuell als BA-Student nicht schlecht fürn Azubi, aber anstatt mir jedes Jahr 'nen neuen Rechner zu gönnen bin ich lieber mit meiner besseren Hälfte zusammengezogen und lebe wirtschaftlich unabhängig. Und das ist tausendmal besser als zu Hause herumzusitzen und auf die Laune der Eltern angewiesen zu sein. Wenn ich demnächst einen netten Arbeitsplatz habe, denke ich mal wieder an einen neuen Rechner... oder vielleicht doch lieber ein Auto? Mal sehen, wieviel Zeit dann noch so übrig bleibt.
Außerdem haben doch berufstätige mit Familien keine Zeit, stundenlang pro Tag zu zocken. Ne Runde CS geht da schneller als irgendein Grafik-Blender mit nicht vorhandener Story. Davon werden sich auch die wenigsten einen Breitformat-Bildschirm hinstellen, den sie an zwei Wochenenden im Monat mal für mehr als 10min mit Bild betrachten. Ist dann einfach nciht nötig. Zum Emails checken und surfen reicht auch ein 19"er TFT.
Also - die ganze Sache immer schön differenziert sehen. Die Nutzer dieses Forums sind alles andere als repräsentativ. Und wärt ihr die einzigen, die die tollen Spiele auf ihren tollen Kisten spielen würden, wären die Spielehersteller schon lange pleite. Es kaufen eben auch unwissende Leute neue Spiele für ihre alten Rechner und merken dann zu Hause, dass es auf dem 17" CRT in 1024x768 ruckelt. Die stellen dann auf 800x600 und genießen es trotzdem. Ohne diese Käufer würde nichts gehen für die Hersteller.