Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsEinblicke in die Grafik-Engine von Assassin's Creed 4
Effekte scheinen ja ganz nett zu sein mit dx 11 doch was den char und die welt angeht sieht es aus wie ac 3, das video über mir bringt es gut auf den punkt. Kann dennoch ein gutes game werden.
jez muss die engine nur noch wenn es auf den pc kommt, auch die leistung vom pc nutzen können und nicht so wie beim letzten teil von ac höllisch ruckeln trotz guter oder bester hardware. abwarten, ich seh das aus der entfernung.
Das ist keine neue Grafik-Engine. Ubisoft verwendete immer die gleiche Technik, modifiziert hier und da vielleicht ein paar Kleinigkeiten und nennt es dann anders um es als "neue Engine" vermarkten zu können.
Ich finde die Grafik von AC4 ohnehin enttäuschend, aber das Spiel erscheint ja auch für PS3, Wii U und Xbox 360. Ein richtiges next-gen Spiel ist das nicht.
Leistungsreserven wahrscheinlich nicht, aber durch Optimierung des Programmcodes kann man sehr viel rausholen.
Vergleich dazu die ersten Spiele für die PS3/XBOX360 und die letzten…
@Topic
Ich hab nur teilweise den ersten Teil gezockt da es mir irgendwann zu eintönig wurde. Hat sich das bei den Nachfolgern geändert?
Assassin's Creed 2 und Assassin's Creed Brotherhood sind wirklich fantastische Spiele. Wenn du die noch nicht gezockt hast -> unbedingt nachholen. Danach gings aber steil bergab, meiner Meinung nach. Assassin's Creed Revelations war ein billiger Neuaufguss von Brotherhood und Assassin's Creed 3 (der in Amerika spielt) war eins der langweiligsten Spiele, die ich je gespielt habe.
Toll das endlich mal jemand sich die Mühe macht und echte Berechnungen von Wasser, Wetter und Vegetation ins Auge nimmt.
Wenn dann irgendwann noch die Welt frei zerstörbar wird ist der nächste große Schritt gemacht.
Nur auf die freie Bewegung werden wir wohl ewig warten. Im Moment läuft der Held ja nur so flink weil die möglichen Wege und kletterpunkte vorher definiert wurden. Eine intelligente Erkennung der Wege und Möglichkeiten gibt es in heutigen Spielen nicht mehr.
Denke meine 2008`er GTX285 im kleinen Spielerechner schafft das auch noch.
Wo bitte ist das NextGen ?
Ein großer Schritt für die Konsole, kein Schritt für den Spiele PC. Eine 7970, oder GTX 770 und Co langweilen sich.
Das sieht ja schon alles ganz gut aus, jedoch als verwöhnter PCler haut mich das persönlich leider nicht vom Hocker. Das Wettersystem macht schon was her, alles andere sieht aus wie Crysis auf Ultra-Settings, das schon 5 Jahre alt ist.
[…]
Und man muss fairerweise zugeben, dass selbst die Grafikqualität des 5 Jahre alten Crysis heute immer noch nicht zum Standard geworden ist.
Es ist ja auch nichts anderes als Crysis von 2007 …
Oder hat Irgendwer von Euch ernsthaft die Möglichkeit für wahrscheinlich erachtet, daß Ubisoft tatsächlich Eigenverantwortlich eine vernünftige Engine auf die Beine stellen könnte?
Assasin's Creed hat von jeher eine vernünftige Engine gehabt, hört auf den wohlklingenden Namen 'Anvil' und ist nichts Anderes als ein CryEngine-Derivat.
Trotzdem haben sie es jedes Mal verbockt …
ich hoffe nur, das die die Blitzzeichnungen weglassen und nur so innerhalb der Wolken diese simulieren ... denn die gezeigten Blitze sehen einfach nur schrecklich aus und man sieht viel zu deutlich das das keine echten sind.
TESIII:Morrowind hat das z.B. gut gelöst gehabt damals .... hach das nochmal mit wo einer Grafikengine ... da könnte ich mich dann Jahrelang dran sattsehen *träum*
Was du meinst ist die Dunia Engine von Far Cry 2, die auf der CryEngine basiert (der Engine von Far Cry 1! Nicht Crysis.)
Und was hat das schon zu bedeuten, basiert auf? Die Engine von Half Life 2 basiert auf der Quake Engine. Menschen basieren auf Fischen.
Davon abgesehen ist die visuelle Darstellung des Spieles nur ein Teil einer Game-Engine.
PS: Ubisoft selbst ist für keine Engine verantwortlich, sondern die Entwicklerstudios. Viele der Studios von Ubisoft nutzen ihre eigene Technologie, wobei bestimmte Technologien auch geteilt werden.