Einige Fragen zu meinem neuen ASUS-Board

Krass, dann sollte das natürlich reichen. Danke, ich werde heute Nacht gut schlafen ;)

Dann nur noch abwarten, ob in 2-3 Tagen, wenn ich das Netzteil habe, alles ohne die bösen Resets läuft. Dann bin ich happy und vergesse ganz schnell, dass ich mir an meinem Gehäuse den halben Daumen aufgeschlitzt hab ^^

Dann solltest du auch über ein qualitativ hochwertigeres Gehäuse nachdenken. :D

Was für ein NT wird es denn jetzt überhaupt?

Das von dir beworbene: http://geizhals.de/be-quiet-straight-power-10-500w-atx-2-4-e10-500w-bn231-a1165594.html
Das Netzteil ist etwas, wo ich noch nie dran sparen mochte. Ich denke, dieses hat ein ganz gutes Preis/Leistungsverhältnis.

Heh, ja, ich hab das Sharkoon Rebel9 damals vor 7 Jahren gekauft, gedämmt, einen ordentlichen Luft'kanal' eingerichtet, ordentliches Kabelmanagement, etc. Und jetzt hatte ich da ehrlich gesagt einfach nicht mehr die Muße zu :P ... daher hab ich's nochmal genommen. Aber es ist halt tatsächlich etwas 'rau', war ja auch sehr günstig.

Hm, komisch, als ich letztens nach dem Netzteil mit Kabelmanagement schaute, fand ich etwas für rund 100€, was mir zu viel war. Da muss ich wohl ein anderes Modell erwischt haben. Aber macht nichts, soll wohl auch so gehen. Bin da nicht mehr ganz so pingelig ordentlich wie früher. Der Scheiß soll einfach nur laufen :D
Jo, die sehen nicht übel aus, aber die großen Nachteile am Rebel9 haben eher mit dem Einbau zu tun, den ich ja nun größtenteils hinter mir habe (ironischerweise war das Allerschlimmste und auch was zu meinem Unfall führte, der Einbau des I/O-Shields >_<). Bleibt also alles erstmal so. Beim nächsten Rechner leiste ich mir aber wohl mal was Neues.

Hmm, ich dachte immer, Grafikkarten pusten auch hinten raus, aber das ist gar nicht so, wa?
Ich meine letztens gelesen zu haben, dass jemand seine Jetstream (die ich auch ja habe https://www.google.com/search?q=pal...GI7fOPaagZgB&ved=0CAkQ_AUoAg&biw=1920&bih=953 ), nach hinten raus zugeklebt hat. Pusten die Lüfter dann einfach nur auf den Grafikchipkrams drauf? Und wo geht die warme Luft hin? Muss die dann ganz im Gehäuse herumschweifen, um in den Luftstrom von vorne nach hinten raus zu geraten? Nicht sonderlich effizient, oder?
Meine Frage ist eigentlich nur, ob ich das auch problemlos hinten dicht machen kann...?

Und noch eine Frage, die vielleicht mehr mit Windows (8) zu tun hat als mit meinem Rechner selbst, aber da ich diesen Thread gerade schon laufen habe, mache ich mal nicht extra einen neuen dafür auf:
Wahrscheinlich wegen der Anti-Surge-Resets, die ich hatte, haben meine Laufwerke (meine System-SSD wie auch meine Daten-HDD) nun "Fehler". Das neue Scandisk in Win8 ist ja irgendwie seltsam. Wenn ich es aufrufe, sagt es mir, dass es nicht nötig ist, nach Fehlern zu suchen. Tue ich es aber dann trotzdem, kommt nur
"Laufwerk reparieren
Auf dem zu reparierenden Laufwerk wurden Fehler gefunden. Schließen Sie das Dialogfeld, und reparieren Sie anschließend das Laufwerk."

Dann gibt's nur noch eine Schaltfläche "Schließen" und einen Link "Details". Wenn ich auf ersteren klicke, wird's halt geschlossen und sonst passiert nüschts. Wenn ich auf letzteren klicke, wird die Ereignisanzeige aufgerufen, in der aber nichts angezeigt wird, was mit den Laufwerken zu tun haben könnte. Ich habe ansonsten auch keine Probleme oder Fehleranzeigen oder sonstiges. Aber ich find's schon gruselig, dass er mir sagt, da gäbe es was zu reparieren, sagt mir aber nicht, was zum Geier ich dafür tun soll O_o
Seltsamerweise gibt es online auch fast nichts zu dem Thema zu finden. Jemand ne Ahnung?
Ergänzung ()

Hmpf, selbst bei meiner externen HDD, die bei den Resets gar nicht angeschlossen war, wird dieselbe Meldung angezeigt. Habe fast das Gefühl, dass das Quatsch ist.

Warum willst du die Graka hinten abdecken, was für einen Sinn sollte das haben?

Von diesem Phänomen mit den Laufwerken höre ich zum ersten mal, dazu kann ich dir leider nichts sagen. :(

Vielleicht noch etwas mehr Stille ^^
Außerdem wirft die Karte so ein Licht durch's Gitter an die Wand... soll wahrscheinlich so, könnte ich aber gut drauf verzichten ;)
Aber falls es doch für die Temps schlecht wäre, lass ich's natürlich offen.

Ja, auch komisch, dass man dazu im Netz nichts findet... vielleicht liegt es an einem der vielen Windows-Dienste, die ich deaktiviert habe. Hatte damit zwar sonst noch keine Probleme, aber kann ja sein, dass das neue Scandisk da etwas von nutzt...

Du solltest Dienste nur abschalten wenn du genau weiß was Diese machen!

Ja, hab mich da früher lange mit beschäftigt und deaktiviere schon seit Jahren etliche Dienste. Bisher hatte ich damit auch nie Probleme. Glaube auch nicht, dass das jetzt das Problem ist. Dachte nur daran, weil es mich so wundert, dass sonst niemand dieses Problem zu haben scheint. Und weil Windows so dämlich reagiert und mir nicht mal sagt, WIE ich die angeblich fehlerhaften Laufwerke reparieren soll -_-

So, das neue Netzteil ist (endlich) da und eingebaut (Gosh, war das ein Krampf!)...
1. Angesprungen isser schon mal. *phew*
2. Verflucht! Tatsächlich! Das Spulenfiepen scheint größtenteils am Netzteil zu liegen! Es war vorher wirklich unglaublich laut. Jetzt höre ich fast nichts mehr; nur noch, wenn ich bei Ladebildschirmen den Sound ausstelle und genau hinhöre. Hätte ich ja nicht gedacht, dass das Netzteil da so einen großen Anteil dran hat. Und ich hätte die gute Karte fast weggeschickt ^^
3. Ob mein Hauptproblem, also die Anti-Surge-Resets allerdings weg sind, kann ich erst sagen, wenn ich eine Weile Far Cry 4 bzw. Assassin's Creed Unity an hatte. Drückt mir die Daumen ;)

Dann viel Spaß beim testen und vergiss nicht deine Sig. zu aktualisieren und das Gerümpel zu entfernen. :D

Yay, scheint alles stabil zu laufen. Also alles prima ^^

Freut mich! :daumen:

Mich auch, das glaub ma ;)
Hatte schon Schiss, es geht weiter, ich hätte das Teil umsonst gekauft und müsste auf ewige Fehlersuche gehen...
Danke nochmal für deine/eure Unterstützung. Ich hatte vorher in 'nem anderen Forum gepostet und da kam nicht annähernd so viel guter Rat :)

Zurück
Oben