News Einigen kino.to-Nutzern droht Strafverfahren

ja quasi wie mit der GEMA... man hat Internet also KÖNNTE man damit was illegales machen bzw. gemacht haben.
Man war auf der Seite, hat vielleicht noch bezahlt (kann ich allerdings nicht wirklich nachvollziehen) und ist damit automatisch DER Verbrecher. Gut wenn man sowas "mitfinanziert" ist es schon nochmal was anderes als wenn man es nur "nutzt". Dennoch halte ich es eher auch für heiße Luft, bisschen Angst schüren und meinen damit die Leute dazu zu bringen es nicht mehr zu machen.

Bei dem ganzen Thema sollten man sich mal vernünftig damit befassen, man sollte das Problem finden, warum machen Leute sowas? Richtig weil es keine vernünftige, einfache Lösung gibt. Dieses Problem gehört abgestellt und nicht nur die Folgen davon bekämpft (ist natürlich einfacher).

Hoffentlich kapieren sie es bevor sie wieder Steuergelder für etwas verschwenden was aus juristischer Sicht noch nicht mal eindeutig zuortbar ist.

EDIT: und daran
Achtung liebe Premium Nutzer. Bitte löschen sie ihre Festplatte oder bringen sie ihren PC zu Freunden.

Wir werden in Kürze bei ihnen eine Hausdurchsuchung machen.
musste ich auch denken :p

Zuletzt bearbeitet:
Hallo @ all,

ich für meinen Teil sag nur eines: PaySafeCard, wüßte nicht wie man das nachverfolgen sollte. Wer solche Dienste über nachverfolgbare Bezahldienste wie Kreditkarte oder PayPal bezahlt, der sollte durchaus bestarft werden. Nicht wegen Streaming sondern wegen Dummheit.

Wobei ich selbst auch keinen Grund sehe für solche miese Qualität auch noch zu bezahlen. Da bezahl ich doch lieber meine Video-Flatrate in der Videothek mit 15€/Monat und darf jede DVD/BR ausleihen die ich sehen will.

Der ganze Internet Kram der angeboten wird bietet nämlich ein weiteres wesentlich größeres Risiko: Schlechte Qualität, Zuschauer die mitten im Film plötzlich aufs Klo gehen, Ton der sich nach Unterwasseraufnahmen klingt und so gut wie nie wirkliches 7.1 mitbringt.

Dieses Risiko ist für mich wesentlich gravierender und bin mittlerweile nicht mehr bereit es einzugehen. Wobei die Forderung nach einer Online Flatrate nach wie vor bleibt. Da muß endlich was passieren.

Früher (ca. 1995) hielt man mich für verrückt, wenn ich von der Notwendigkeit sprach eine Telefon- und Internet Flatrate einzuführen. Von Jahrzehnte langer geistiger Unterdrückung und Irreführung waren die meisten Leute der Meinung, daß einer Telefongesellschaft tatsächlich Kosten proportional zu Nutzungsdauer des Anschlußes entstünden.

Heute will man uns weißmachen, daß eine Online Media-Flatrate nicht möglich sei. Man zwingt mich jeden Tag zu Videothek zu fahren, anstatt das gleiche Abgebot übers Internet beziehen zu können. Doch irgendwann wird auch diese Hürde fallen, denn die Online Media Flatrate ist die einzig richtige Konsequenz.

Die kleinen aber sehr mächtigen Gruppierungen hingegen, die das mit aller Macht versuchen zu verhindern sollten vom Gesetzgeber endlich als das behandelt werden die sie eigentlich sind. Eine Gruppe die versucht Monopole aufzubauen, was eigentlich in unserer Gesellschaft nicht erlaubt werden sollte.

BlackWidowmaker schrieb:
Hallo @ all,

ich für meinen Teil sag nur eines: PaySafeCard, wüßte nicht wie man das nachverfolgen sollte. Wer solche Dienste über nachverfolgbare Bezahldienste wie Kreditkarte oder PayPal bezahlt, der sollte durchaus bestarft werden. Nicht wegen Streaming sondern wegen Dummheit.

Wobei ich selbst auch keinen Grund sehe für solche miese Qualität auch noch zu bezahlen. Da bezahl ich doch lieber meine Video-Flatrate in der Videothek mit 15€/Monat und darf jede DVD/BR ausleihen die ich sehen will.

Der ganze Internet Kram der angeboten wird bietet nämlich ein weiteres wesentlich größeres Risiko: Schlechte Qualität, Zuschauer die mitten im Film plötzlich aufs Klo gehen, Ton der sich nach Unterwasseraufnahmen klingt und so gut wie nie wirkliches 7.1 mitbringt.

Dieses Risiko ist für mich wesentlich gravierender und bin mittlerweile nicht mehr bereit es einzugehen. Wobei die Forderung nach einer Online Flatrate nach wie vor bleibt. Da muß endlich was passieren.

Früher (ca. 1995) hielt man mich für verrückt, wenn ich von der Notwendigkeit sprach eine Telefon- und Internet Flatrate einzuführen. Von Jahrzehnte langer geistiger Unterdrückung und Irreführung waren die meisten Leute der Meinung, daß einer Telefongesellschaft tatsächlich Kosten proportional zu Nutzungsdauer des Anschlußes entstünden.

Heute will man uns weißmachen, daß eine Online Media-Flatrate nicht möglich sei. Man zwingt mich jeden Tag zu Videothek zu fahren, anstatt das gleiche Abgebot übers Internet beziehen zu können. Doch irgendwann wird auch diese Hürde fallen, denn die Online Media Flatrate ist die einzig richtige Konsequenz.

Die kleinen aber sehr mächtigen Gruppierungen hingegen, die das mit aller Macht versuchen zu verhindern sollten vom Gesetzgeber endlich als das behandelt werden die sie eigentlich sind. Eine Gruppe die versucht Monopole aufzubauen, was eigentlich in unserer Gesellschaft nicht erlaubt werden sollte.

wurde alles zum thema gesagt.

BlackWidowmaker schrieb:
Heute will man uns weißmachen, daß eine Online Media-Flatrate nicht möglich sei.

gibts doch schon, maxdome und wie sie nicht alle heissen

ja, nur laufen die guten Dienste auch nur mit einer richtig schnellen Verbindung die nicht jeder hat, meist noch zu teuer und teilweise gibts auch nicht alles.

Hier müssten einige was tun... Provider, Anbieter von Diensten (Maxdome etc.), die Filmverleiher usw.

Wenn alles schnell, einfach und fair ist wird es auch genutzt und kaum muss es noch illegal bzw. auf so eine Weise machen.

Ob die Ermittler (oder welche Hempels auch immer das von den Latschen gelassen haben) merken, wie peinlich die sich mit so einer Aussage machen? Es wird immer schlimmer... man sitzt nur noch kopfschüttelnd vorm PC und fragt sich, warum die Verblödung und nicht vorhandene Medienkompetenz in wichtigen Positionen so ausgeprägt ist...
lg

... aber ich kann das schon verstehen, wenn die amerikanische Industrie Geld für ihre Soldaten und Kriege organisieren muß.

Anders ist dieses Vorgehen ja nicht zu erklären. Was kommt denn schon so Tolles aus den U.S.A., außer künstlich aufgeblasene überteuerte Software und Propagandafilmchen ala Transformers ?

muhahaha

Die Fragen nach sicherer Festplattenlöschung und Truecrypt werden die nächsten Tage rapide ansteigen :evillol:

Eine Korrektur zum Text: Nicht das Landgericht hatte wegen der Verfolgung entschieden, sondern Amtsgericht zu Leipzig

BlackWidowmaker schrieb:
Hallo @ all,

Hmm, bei Videoload kann man eine Art Flatrate monatlich buchen, wobei auch immer mehr Filme direkt zu streamen sind. Nur muss man ahlt warten, bis die Filme auf DVD / BR erscheinen und kann nicht alle aktuellen Kinofilme in Unterwasserqualität gucken...

Viele Nutzer von kino.to und jetzt kinox.to (mich eingeschlossen), haben die Seite nicht dafür genutzt um sich aktuelle Kinofilme in schlechter Qualität anzuschauen, sondern nutzten und nutzen die Seite um sich aktuelle Serien aus dem Ausland in original sprache mit deutschen Untertexten an zu schauen und das sehr Zeitnah zur Erstausstrahlung. Und die Qualität dieser Serien ist von Bild und Ton sehr gut. Da versteht man es schon, wenn einige da ohne den ganzen Werbungskram das genießen wollten.

Und sobald es eben jenes per Media/Kultur Flatrate gibt, bin ich der erste der diese nutzen wird. Dafür würde ich sogar 20 Euro im Monat zahlen.

Der Haken ist halt, es kommt nicht. Zuviele Geldgierige Unternehmen versuchen noch immer ihre Steinzeitmethoden zu sichern. Schon alleine in Deutschland Sind es ja nicht nur die Sender, oder Sendergruppen. Nein dazu kommt die GEMA (Die bräuchte man dann nicht mehr), die GEZ (Auch die wäre dann überflüssig), die GVU (Dann auch unnötig), Die Produzentenmafia und jedes größere Label. Alle wollen sie ein Teil vom Kuchen abhaben.

Diese ganze Contentmafia weiß zwar das der Kuchen dann noch größer wäre, sie aber weitaus weniger von eben jenem Kuchen abbekommen würden. Bzw. sogar garnichts mehr. Denn dann würde das Geld wohl endlich wieder dahin gehen wo es hingehört. In die Hände der schaffenden Künstler, Drehbuchschreiber und aller Menschen die wirklich an den Dingen beteiligt sind und nicht an die Leute die in ihren dicken Chefsessel rumpupsen.

So wie ich mich erinnere, ist Streaming nicht illegal, da es sich um eine technisch bedingte Zwischenspeicherung, sprich eine Pufferung handelt und nicht um einen Download... O_o

Mal ne Überlegung:

Sollte puffern nun ein Download sein, dann vervielföltige ich ne BluRay ja schon beim angucken mit meinem BD-Player, da der ebenfalls puffert (bild und Soundprozessor brauch ja daten).... :D

Zuletzt bearbeitet:
Choco2 schrieb:
Achtung liebe Premium Nutzer. Bitte löschen sie ihre Festplatte oder bringen sie ihren PC zu Freunden.

Wir werden in Kürze bei ihnen eine Hausdurchsuchung machen.

Ja ne, is klar.... ;)

Genau das ist der Punkt. Wenn die Strafverfolgungsbehörden eine Strafverfolgung planen, dann würden sie nicht derartige Überlegungen in der Presse platzieren. Das wäre nämlich in etwa so sinnvoll wie Hausdurchsuchung nach Terminvereinbarung.

Meiner Ansicht nach soll das lediglich derzeitige und zukünftige Nutzer zum Nachdenken bewegen ob sie (weiter) so ein Risiko eingehen wollen. Denn beim nächsten Mal könnte wirklich unangemeldeter Besuch vor der Tür stehen...wenn die Frage nach der Legalität von Streams mal endgültig geklärt ist.

Und ob es erlaubt wäre, bei einer Hausdurchsuchung zu diesem Vorwurf gefundene Beweise für andere Delikte zu verwenden weiss ich auch nicht, bin kein Jurist.

Dark_Knight schrieb:
.. nutzen die Seite um sich aktuelle Serien aus dem Ausland in original sprache mit deutschen Untertexten an zu schauen und das sehr Zeitnah zur Erstausstrahlung. Und die Qualität dieser Serien ist von Bild und Ton sehr gut.

Ironie? Inwiefern ist die Qualität von Bild und Ton denn dort "sehr gut"?

Zum Topic: Die GVU , wie immer, in Höchstform..

dMopp schrieb:
So wie ich mich erinnere, ist Streaming nicht illegal, da es sich um eine technisch bedingte Zwischenspeicherung, sprich eine Pufferung handelt und nicht um einen Download... O_o

Falsch, es wurde nie für legal erklärt. Es gab nur bis dato kein Urteil dazu.

Im Rahmen des Urteils gegen die Kino.to-Macher entschieden die Richter jedoch dass Streaming auch eine Urheberrechtsverletzung darstellt.

Das letzte Wort ist hier noch nicht gefallen ...

Robert. schrieb:
Wer für Raubkopien Geld zahlt, gehört Bestraft.

Und wer keins zahlt nicht?
Was für eine Logik...

Ich würde gerne ne Filmflat für Video on Demand bei Maxdome oder so buchen. Aber ich finde die Auswahl ist richtig mies. Die müssten als erstes mal ihr Angebot erweitern. Und dann an den Preisen schrauben. Hab da neulich mal ne Stichprobe gemacht mit Filmen die mich interessieren und schon auf BR/DVD verfügbar sind. Über die Hälfte war nicht als Stream zu finden. Und wenn man für einen Stream (48h) 5€ zahlt finde ich schon viel. Im Kino zahl ich am Kinotag fü nen neuen Film 5€! Und das ist Kino!

Die Musikindustrie hats kapiert und die Verkäufe von Musik im Netz steigen jedes Jahr. Denke die sind auf nen guten Weg. Die Filmindustrie braucht da noch ein wenig Zeit bis die merken, dass ein gutes Angebot die beste Möglichkeit ist um illegale Verbreitung zu unterbinden.

Aber zum Thema: Mal abwarten wie sich das entwickelt. Denke aber das ist eher Säbelgerassel damit die User vom neuen kinox.to die Finger lassen.

Zuletzt bearbeitet:
DIJI2008 schrieb:
Eine Hausdurchsung, also wenn das passiert wird es wohl echt Zeit auszuwandern.

Völlig lächerlich, was gedenkt die Kripo dann zu finden ?

In Deutschland ist schon für weniger durchsucht worden. Eine selbstgebrannte CD die einem auf der Straße vor einem Polizisten aus der Tasche fiel rechtfertigte eine Hausdurchsuchung wegen Verdachts der gewerbsmäßigen Urheberrechtsverletzung. Bei einer Personenkontrolle gefunden krümelige Substanz einen wegen Verdacht auf Handel mit Betäubungsmitellen, der Man war übrigens Koch und hatte Majoran für seine Küche dabei. Ebenfalls wegen Handel mit BTM wurde ein Mann heimgesucht bei dem man bei einer Personenkontrolle eine szenetypische Stückelung an Geldscheinen fand, es war ein Ladenbesitzer der seine Tageseinnahmen zur Bank bringen wollte. Es gibt noch mehr Beispiele, einfach mal suchen.

Beschlagnahmte Hardware, vor allem hochpreisige, neigt in Aversatenkammern anscheinend auch der spontanen Teleportation anheim zu fallen. Kostenerstattung ist dann aber nicht vorgesehen, aber eventuell kann man seinen Monitor bei einem Ermittler auf dem Schreibtisch bewundern.
Obwohl die Polizei bei iMacs ein wenig überfordert zu sein scheint. http://www.lawblog.de/index.php/archives/2012/02/02/monitor-und-tastatur/

Dann sollen sie mal klagen, ich hoffe sie fallen so auf die Schnauze damit wenn einer die Eier hat das bis zum Ende durchzuziehen.

Zurück
Oben