LoK-hellscream
Ensign
Rock Lee schrieb:Ich glaube in dieser Diskussion geht irgendwie unter, dass es hier keine Befürworter für Raubkopien gibt, sondern Nintendo abseits dieser Klage selbst gehörig Dreck am Stecken hat mit kundenunfreundlichem Verhalten.
Beispiele der jüngsten Vergangenheit:
- Preis&Verfügbarkeit sowie Spieleumfang der Classic-Konsolen
- Preis der Produkte im Nintendo E-Shop
- Mehrfachkäufe des gleichen classic Spiels im Nintendo e-Shop über verschiedene Konsolen. zB Wii und WiiU
- Forderung der Einnahmen von Streamern & Youtubern
Das soll natürlich nichts rechtfertigen, aber manche sind eben auf Nintendo auch nicht gut zu sprechen.
Zum letzten Punkt kann ich nicht's sagen, der Rest ist aber einfach nur ein Beweis, dass es vielen Menschen wohl einfach zu gut geht. Wenn einem was nicht passt, dann kauft man es nicht. PUNKT. Damit hat sich's. Ich klau mir ja auch keinen Mac, nur weil ich mit Apples Preispolitik unzufrieden bin. Zu deinem Kommentar, obwohl du diesen mit kein Kommentar kommentierst, sag ich mal nichts, da bei dir die Argumente contra dessen fehlen. Wäre besser gewesen, du hättest wirklich nichts dazu geschrieben.
peru3232 schrieb:Leute gibt es... Jemanden etwas in den Mund zu legen und dabei nicht mal den Kern der Sache überhaupt verstehen - Nochmal: Definition von Diebstahl ist, jemanden sein Eignetum zu entwenden, dass dieser die Sache nicht mehr in seinem Besitz, bzw. Einflußbereich hat.
Digitaler Diebstahl wäre es nur, wenn ich diese ROMs oder was auch immer mir kopiere und dann das Orginal unwiederbringlich zerstöre.
Verwende ich eine Kopie ist es max eine unerlaubte Verwendung einer geschützten Sache. Ob dies in Ordnung ist, steht auf einem anderen Blatt Papier. Im gegenständlichen Fall würde ich sagen es ist ok, aus bereits vielen genannten Gründen, doch ist dies Fallabhängig mit vielen Facetten - doch wie auch immer, es wird NIEMALS zum "Diebstahl" oder gar "RAUB"
Du untermauerst gerade nochmals meine Aussage, dass solche Leute sich die Tatsachen zurechtdrehen, um ihre Taten zu rechtfertigen.
Wenn ich deiner Argumentation folge, dann wäre der Diebstahl von Firmendaten, privaten Fotos, Kreditkartendaten usw. auch kein Diebstahl, weil ich ja das Original nicht zerstört habe? Interessante Sichtweise, ob du diese wohl vor Gericht auch rechtfertigen könntest?